menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2009 18:27
    Hi Andrea,

    also soweit ich informiert bin und dass bin ich glaube ich ganz gut, bekommst du 67% vom Durchschnittsnettoverdienst der letzten 12 Monate. Also wäre es bei dir günstig du nimmst die 3 und dein Mann die 5.
    Das funktioniert auf jeden Fall, denn meine Freundin hat das auch so gemacht und bekommt dadurch jetzt auch mehr Elterngeld.

    hier noch ein Link http://www.elterngeld.net

    Hoffe das hilft dir.

    Liebe Grüße, achso und herzlichen Glückwunsch

    Sanne
    Antwort
  • Profilfoto  maryanne
    Kommentar vom 07.05.2009 20:02
    der wechsel auf vier ist kein problem. aber wenn du auf drei wechselst gibt es da nachfragen. meine freundin hat es mit einer gehaltserhöhung begründen können. zum glück wollten sie nicht die gahltsabrechnung von ihrem mann sehen. der hat mehr gehalt. kann beim wechsel in drei, wenn man schon schwanger ist als missbrauch angesehen werden. aber du könntest ja die heirat als grund angeben. also wechsel von 1 auf 3. da sind im moment noch einige urteile am laufen. ich will jetzt noch von 5 auf 4 wechseln. das dürfte kein problme sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2009 20:08
    Vielen lieben Dank erst einmal für die Tipps... Bei Stiftung Warentest muss es auch einen Artikel darüber geben...

    Ich werde euch dann berichten, wie ich es gemacht habe....

    Wann habt Ihr (Sanne und Maryanne) eigentlich ET???

    Ich habe heute festgestellt, wenn ich meinen Urlaub etwas geschickt lege, habe ich gar nicht mehr lange zu arbeiten. Wie lange werdet ihr arbeiten??

    LG
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  maryanne
    Kommentar vom 07.05.2009 20:24
    mein et ist am 7.11. ich werde dieses mal nicht den mutterschutz durcharbeiten. beim ersten kind hab ich das nämlich gemacht. mutterschutz beginnt ende september. meinen urlaub werd ich wohl ganz brauchen, der kindergarten macht 3 wochen im sommer ferien.
    Antwort
  • Profilfoto  maryanne
    Kommentar vom 07.05.2009 20:59
    hallo andrea, hab grad nachgelesen bei stiftung warentest. es gibt wohl zwei neue Urteile vom Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen. die haben beide recht bekommen. die frau durfte in drei wechseln, obwohl der mann mehr geld bekommen hat.
    lg marion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2009 15:39
    hallöchen....
    habe mich gerade erst hier angemeldet,scheint ja ganz nett hier zu sein :-)
    sooo- ich habe am 30.11.2009 den vorraussichtlichen ET. es ist mein 5 (ja genau:-) kind.die letzte SS ist 10 jahre her und zur zeit ist für mich alles soooo neu.
    würde mich freuen,mit anderen mamis kontakt zu bekommen.meldet euch doch mal,bin meistens abends online.bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2009 19:15
    @ McFlay112

    Hi herzlich willkommen in dem Forum .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2009 15:23
    Hallo Mc Fly112...

    schön dass Du auch hier bist... Bei mir sind es zwar keine 10 Jahre aber mit 8,5 Jahren kann ich mithalten... Und bei mir ist auch wieder alles ziemlich neu.... würd mich freuen, von Dir öfter zu lesen....

    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 10.05.2009 16:36
    Hallöchen McFlay112,
    ich weis genau was Du meinst. Meine letzte Ss ist 8,5 Jahre her und irgendwie komme ich mir bei dieser Ss vor als wäre es die erste. Naja ... irgendwie hat sich echt viel verändert in den letzten Jahren ... ich wünsche euch allen hier eine schöne und Sorgenfreie Schwangerschaft. Bei mir ist es das 4. Kind...
    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 13.05.2009 18:21
    Hallo alle zusammen...

    Ich bekomm auch mein Kind im Novemer geplant ist der 21.11. Dem Kind geht es sehr gut und wir freuen uns schon riesig drauf. Nur ich will entlich wissen was es nun wird... bin so ne kleine Neugierige :)
    Geht es euch nicht auch so, oder wollt ihr es nicht wissen?
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 13.05.2009 19:08
    Kenne dein Gefühl genau ;)

    Wir wollen es auch wissen was es wird ;)

    Aber mein Gefühl sagt es wird ein Junge... was sagen euch eure Gefühle???

    Ich sag schon immer er ;)

    MFG isa
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 13.05.2009 21:22
    Ich sag auch "er", weil es derzeit als undercover-agent unter dem Decknamen "Floh" operiert. Gefühlsmäßig ist der Floh aber ein Mädchen. Ist mir im Prinzip auch egal, nur für nen Jungen hätt ich schon nen Namen, mit dem mein Mann auch einverstanden wär. Für ein Mädchen ist die optimale Lösung eben noch nicht gefunden.

    Nach der Statistik von einer ehemaligen Fä'in tippen die Frauen zu 90 % richtig. Das können wir ja mal überprüfen.

    Also, ich sage Mädchen - nächster VS-Termin ist Montag, vielleicht gibt es ja ein Outing.

    LG, Gesa
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 13.05.2009 21:34
    Wir nehmen auch am Prüfstand teil ;)

    Schaun wir mal ob die Gefühle recht behalten...

    mein nächster termin ist am 3.06.09 schau mer mal ob "er" sich zeigt ;)

    @Ferkel77 undercove-agent saucool, mich hats echt fast vom stuhl gehauen schön gesagt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 13.05.2009 21:44
    ich denke es wird ein Mädchen, weil ich eigentlic einen jungen will, aber ich noch nie das bekommen habe was ich wollte... :)

    Aber hauptsache gesund....
    Antwort
  • Profilfoto  maryanne
    Kommentar vom 13.05.2009 21:52
    ich war lezte woche beim arzt. 14 woche erst, aber er meinte wenn er sich nicht irrt wird es mit grosser wahrscheinlichkeit ein junge. eigentlich sieht man das erst so in der 16. woche. aber da ich eh von einem zweiten sohn ausgegangen bin....wird er schon recht haben.
    wird sich das nächste mal dann zeigen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 13.05.2009 22:06
    @sweetlady89: danke für's Kompliment - ist aber eigentlich nicht von mir - hab ein Bauchband gekauft, auf dem es draufsteht. Fand ich aber super passend, weil ich jobmäßig auch öfters mal bei der Steuerfahndung eingebunden bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2009 16:13
    Hallo alle zusammen,
    ich bekomme mein zweites Kind auch im November. Bin jetzt 14SSW und möchte auch unbedingt wissen was es denn wird. Total aufgeregt!!! Mein berechneter ET ist der 11.11.09. Leider noch solang hin............Mir fällt das warten sehr schwer und kanns gar nicht erwarten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 14.05.2009 18:28
    Hallo,
    ich war am Dienstag, 12.05 beim FA, aber da konnte man noch nicht erkennen was es wird. So werden wir weitere 4 Wochen unwissend sein.
    Wir glauben allerdings dass es ein Junge wird. Mein Mann hat ihn spontan Jim Bob genannt. Was bei Freunden, Familie und bei den Kindern aus der Betreuung in der ich arbeite gleichermaßen gut ankommt. Und schlau wie die kleinen Kinder sind, fragen sie auch nach wie es denn heißen soll wenn es ein Mädchen wird. Dann wird daraus eine Lillifee, was besonders den Mädchen gefällt. Aber ich glaub so richtig glauben tun sie es mir nicht ; -)
    Den richtigen Namen, falls wir uns irgendwann einig werden, werden wir erst bei der Geburt sagen.

    Wollt ihr an einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs teilnehmen? Hat sich jemand schon dafür angemeldet? Ich hab gehört da muss man sich sehr früh anmelden. Ich bin mir auch noch nicht sicher, bzw. mein Mann weiß noch nicht ob wir an einem für Paare oder ob ich an einem Einzelkurs teilnehmen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 15.05.2009 14:15
    Geburtsvorbereitungskurs:
    Ja ich hab gestern mal bei einer Hebamme hier bei mir angerufen und die sagte mir, wenn das Kind im November kommt, dann soll ich erst im Sebtember mal zur Anmeldung in KH zu Ihr.
    Aber im Portal hier gibts ein Schwangerschaftskalender und der besagt das ich nächsten Monat oder zumindes Später mir ne Hebamme suchen sollte.

    Get es euch manchmal auch so, dass die Beratung so schlecht ist. Meine Frauenärztlin hat zwar am anfang einiges Erklärt, aber das meiste weiß ich übers Internet und Zeitschriften...

    Ich weiß das die Schwangerschaft noch lange dauert, aber ich will so viel wie möglich jetz schon wissen...
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 15.05.2009 16:49
    Hallo,

    meine Frauenärtzin erklärt immer ziemlich viel,und die vorsorgeuntersuchung mahct jemand anders, die erklärt auch immer gut wenn man fragen hat.
    Hab da keine probleme..

    Eine hebamme werde ich mir nicht suchen.. wenn die geburt soweit ist, dann ist sicherlich eine hebamme im krankenhaus. und den vorbereitungskurs mache ich auch im KH.

    Meine Cousine hat auch gemeint solang sollte man nicht warten mit dem anmelden weil wenn der kurs voll ist ist er voll, und das baby warten ja nicht bis zum nächsten kurs ;)

    Ich werd bei meinem nächsten termin einfach fragen wann die nächsten kurse sind, und mich dann anmelden.

    so werd ich das machen ;)


    mfg isabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2009 17:52
    Hallo ihr lieben,

    also ich habe mich schon bei meiner Hebamme zum vorbereitungskurs angemeldet weil die Kurse immer schnell ausgebucht sind. Bin ab Monatg in der 15. Woche.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 18.05.2009 09:55

    Sagt mal wie groß sind den eure kleinen?

    Hab gelesen, dass es in der 14.-15. Woche doch schon so 13cm sein soll. Ich bin in der 14.Woche und es ist erst 6,7cm.

    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 18.05.2009 10:56
    Ich bin in der 16. Woche und letzte Woche war unser 8,5 cm groß. Ich hab auch in einer Info-Broschüre gelesen dass die Babys im 4 Monat (13-16 Woche) ca. 16 cm groß und ca. 200g schwer sein sollen. Das fand ich dann auch etwas komisch.
    Egal, so lange die Ärztin sagt, dass es dem Kleinem gut geht und alles normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2009 14:08
    Hallo, ihr alle. Also ich bin ab Mittwoch 15te Woche und mein kleines ist 7,1cm gross. Mein Arzt hat aber nicht gesagt das es zu klein ist oder so. Dann denk ich mal das alles ok ist. Habe bei meiner letzten Schwangerschaft keinen Vorbereitungskurs gemacht. Ich weiss nicht ob das überhaupt was bringt?? Wie steht ihr dazu?? Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 18.05.2009 15:11
    Unser Krümel war in der 13.woche 5,79cm und die ärtzin sagte es sei alles in bester ordnung auch für die 13.woche.
    Von der größe her, absolut 13.woche ;)

    ich denke schon das der kurs was bringt!


    mfg
    Antwort
Seite 4 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern