menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2009 16:42
    Hi
    habe am mittwoch meine nächste Untersuchung bin mal gespannt wie groß der Zwerg dann ist :-) Bin in der 15. Woche. Also ich denke schon das der Vorbereitungskurs was bringt vorallem gehe ich da auch hin um andere werdende Mamas kennenzulernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2009 21:24
    ich bin ab Donnerstag in der 16. Woche, meine letzter FA Besuch war am Freitag, da war unser Krümelchen 13 cm groß und es sei alles in Ordnung und normal mit dem Kind. Habe am 5.11. ET.

    Bei mir sieht es anders aus, habe starke Depressionen bezüglich meiner Arbeit. Habe mit meinem Chef große Probleme, kennt das irgendjemand. Ich kämpfe gerade um ein Beschäftigungsverbot, habe immer Schmerzen wenn ich von der ARbeit komme, ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl an der Arbeit. Bin mal gespannt, was bei rauskommt.

    Gruß Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 18.05.2009 23:31
    @JennyB1985
    Ich hab auch Probleme mit meiner Chefin gehabt und jetz ne neue, hab mir den Streß nicht mehr angetan und hab die Stelle gewechelt...

    Mir gehts immer so, dass ich sehr kaputt am Ende des Arbeitstages bin... Ich muss aber auch schwer arbeiten. Ich versuch es trotzdem so lange wie möglich zu schaffen. Ich glaub ich könnte auch zu Hause nie still halten... da kann ich auch arbeiten.... :) :)



    Ich würde auch gerne einen Vorbereitungskurs machen.. zwar wird man dann zur Geburt nicht mehr viel davon wissen (vieleicht), aber ich denke es ist auch psychisch erstmal eine bessere Einstellung vor der Geburt, wenn man genau weiß, dass man vorbereitet ist.
    Und das wichtigste an den Kurs ist ja, dass man auch viele Fragen stellen kann und sich mit anderen Schwangeren austauschen kann....

    Ich denke auch als Paarkurs ist das nicht schlecht für den Mann... Welcher Mann weiß was er spontan alles zur Geburt an Maßnahmen machen kann um seiner Frau die Geburt zu erleichtern?
    Fragt eure Männer mal... hab ich auch gemacht und das Ergebniss war nicht berauschend :) Und nun ließt er viel im Internet und Zeitungen über die Schwangerschaft und die Geburt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2009 05:48
    Hallo Ihr lieben!!!

    Ich bin auch noch da, die letzten Vorbereitungen für meine Hochzeit laufen auf Hochtouren (Freitag/Samstag ist es soweit)... aber nicht das ihr meint, ich würde euch vergessen.... ne, ne, ne....

    Bezgl. Geburtsvorbereitungskurs, ich habe bei meinen ersten Kindern immer einen gemacht, und habe es auch nie bereut. Ich habe mich immer sehr, sehr wohl gefühlt. Meine Hebamme hat dann im Kurs auch Akkupunktur gemacht, für denjenigen, der es wollte, und ich kann nur sagen es war suuuuuuper gut.

    Das Thema mit Arbeit kenne ich auch zur genüge. Bei mir ist es aber nicht der Chef, sondern eine Arbeitskollegin, die mir probiert, das Leben so schwer wie möglich zu machen....

    Und, wisst ihr eigentlich schon, was es wird? Wir haben es in der 13. SSW schon so genau gesehen, war klasse... Wir kriegen einen Jungen. Jetzt läuft die Namenssuche auf Hochtouren...

    Größe von unserem Untermieter war doch schon ganze 7,2 cm...

    Also, lasst mich mal wissen, wie es euch geht, würde mich riesig freuen!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2009 16:13
    hallo,
    war heute wieder beim Doc. Es ist alles bestens 11 cm ist der Zwerg jetzt ( 15. Woche) war gar nicht so einfach heute ein Bild zu machen war nur am turnen das kleine :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 20.05.2009 19:12
    Ich war Montag zur Vorsorge, und es war super! Leider hat mein Floh sich zwar nicht geoutet, und zur Größe hat die Ärztin auch nix gesagt. Dafür hatte sie ganz neu ein 4D-Ultraschallgerät, das sie dann fleissig ausprobiert hat. Sie hat erst den normalen US gemacht und dann wollte sie es nur mal versuchen, hat aber vermutet, dass der Floh noch zu klein ist für den großen US. Mitnichten. Und diesmal war er wieder quietschfidel und nicht so ne Schlaftablette wie letztes Mal. Ab jetzt machen wir nur noch den 4D US, hat die FÄ gesagt. Und es war so lustig. Erst hat der Floh gewunken und gelacht, dann hat er am Daumen gelutscht und den Kopf nach ganz hinten gestreckt. Dann reichte das nicht mehr und er hat die ganze Hand in den Mund gesteckt. Klasse Vorstellung. Mit dem Outing müssen wir auf den großen US in 5 Wochen hoffen, denn die Vorsorge danach will erstmal die Beleghebamme machen, d.h. ich müsste 8 weitere Wochen warten, wie soll ich das aushalten? Aber der Floh scheint sich mit überkreuzten Beinen einfach sehr wohl zu fühlen.

    Zum Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch schon angemeldet - wegen der Sommerferien gab es nur wenige im Umland, die zeitlich einigermassen passten.

    Bei der Arbeit muss ich mir auch allmählich mal was überlegen, ich glaube, die ganzen schweren Akten über den halben Flur zu schleppen ist nicht mehr so die beste Idee.

    Euch einen ganz schönen Feiertag - lasst Euch von Euren Papas verwöhnen, Vatertag ist erst nächstes Jahr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2009 22:01
    Hallo aus Hessen,

    habe hier drin mal ein bisschen gestöpert, bekomme um den 2.11.2009 mein zweites Kind. Was es wird, konnte mir meine FA bei der letzten Untersuchung in der 15. SSW noch nicht sagen, denn der Krümel hat die Beine zusammengepetzt. Beim nächsten Mal vielleicht.

    Die ersten Wochen waren sehr chaotisch, da ich mich nur noch übergeben habe, so 3 bis 5 mal am Tag, deshalb hat mich meine FA ins Krankenhaus geschickt, da habe ich dann die Medikamente nicht vertragen. Richtig ätzend. Aber seit der zwölten Woche wird es langsam besser, ist aber immer noch nicht ganz weg.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich auf alle Fälle wieder machen, genau so wie die geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36. SSW. Denn meine Kleine kam mit allen Wehesphasen innerhalb von drei Stunden auf die Welt, war also eher ein Spaziergang, wenn man so die Storys von anderen Mamas hört, aber es kann natürlich bei jeder Schwangerschaft anders ablaufen.

    Ist jemand von euch aus dem Raum Südhessen?

    Liebe Grüße
    Stoney

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2009 15:02
    Hallo zusammen,
    bin jetzt 16 SSW und war gestern zur Vorsorge beim Frauenarzt. Nach meiner 5-jährigen Tochter haben wir gestern erfahren das es ein Bub wird!!! Auf dem US-Bild keinen Zweifel!! So jetzt sind wir natürlich schon fleissig am überlegen wie der kleine denn heissen soll. Habt ihr paar Vorschläge??
    Einen Schwangerschaftskurs hab ich bei meiner ersten SS nicht besucht und ich denke das ich dieses mal auch keinen benutzen werde. Meine Tochter war trotzdem innerhalb von 4 Stunden auf der Welt. Ich denke mal ich würde bei der Geburt alles vergessen was ich in dem Kurs gelernt habe.
    Zumindest bin ich jetzt erst mal überglücklich zu wissen was es denn wird. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2009 16:26
    Hey Mimi, mein Baby soll auch am 17.11 kommen! Wie gehts dir gerade so? Weißt du schon was es wird?

    LG Noa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2009 16:31
    Nochmal hallo an alle! :-D

    bin jetzt in der 16 ssw! Und ein Bäuchlein wächst... wusste sehr früh dass ich schwanger bin, mir hat kein Alkohol mehr geschmeckt....da wusste ich das was nicht stimmt ;-)

    kann man sein Kind so früh schon spüren?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2009 21:11
    Hallo Stoney,

    ich komme aus der NÄhe von Hanau. Und du???

    Gruß Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 27.05.2009 21:41
    @noa83

    ich glaube schon das man des spüren kann.. im Januar hab ich gemerkt neee es hat net geklappt..

    und im Februar wusste ich irgendwie ja da wächst was in mir..
    und dann war es tatsächlich so!!

    Ja ich denke sowas gibt es aufjedenfall ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2009 10:46
    @Trina:
    Ein Geburtsvorbereitungskurs ist ja nicht nur für die eigentliche Geburt, sondern auch dazu da, dass man sich mit anderen Schwangeren und den Hebammen austauschen kann. Du Dir ein Bild von den Hebammen machen kannst und umgekehrt. Ich konnte mir die Hebamme zur Geburt nämlich aussuchen (klar wenn sie in der Nacht vorher drei Entbindungen hatte, wäre jemand anderes eingesprungen). Außerdem war ich während der ersten Schwangerschaft im Hochsommer Hochschwanger, da hab ich ab und zu eine Fußmassage oder eine Akkupunktur bekommen.

    @JennyB1985:
    komme aus der Nähe von Darmstadt
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 28.05.2009 18:25
    Hallo,

    sagt mal wie is das eig. bei euch? Hbat ihr schon viel zugenommen?

    Ich hab nämlich seit ich schwanger bin scho einiges abgenommen.. so 5kg aber ich habe mich in der ss kein einziges mal übergeben müssen und beim letzten termin hat die ärtzin scho gesagt ich soll weng drauf achten.. aber jetz hab ich nächsten mittwoch termin und es is schon wieder weniger..

    langsam mach ich mir sorgen.. net das was mit meinem baby nicht passt :(

    Wie ist das denn bei euch?

    mfg isabel
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 01.06.2009 10:17
    Hallo Isabel,
    wie weit bist Du den?? bist Du von Natur aus eher ein kräftiger Typ oder eher ein schlanker? Also ich habe dadurch das ich sehr schlank bin ( 1,63m und 51kilo ) schon 6 kilo zugenommen ... und ich bin in der 15.SSW. Wenn mit Deinem Krümel was nicht stimmen würde dann hätte die Ärztin das schon gesagt ... aber gesund ist das nicht ... wie isst Du denn?
    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2009 17:48
    Hallo Isabel,
    ich bin auch wie Heike in der 15. Woche und habe gerade mal 2 kg zugenommen. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Dabei esse ich seit April mehr und habe auch eher Hunger. Ansonsten esse ich eigentlich ganz normal weiter. Mir ist der Hunger vorallem Abend ums 22 Uhr meist lästig.
    Ich schätze, das mit dem zunehmen ist bei jedem anders.
    Du musst auch bedenken, dass dein Körper jetzt etwas mehr verbraucht und das sich das Kind holt was es braucht. Meist leidet die Mutter eher an Mangelerscheinungen.
    Aber sprech einfach mit deiner Ärztin, die wird dir schon sagen was Sache ist.
    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 01.06.2009 18:59
    hallo, danke euch beiden für die antwort ;)

    Naja ich bin seit heute in der 17.SSW und wiege schon wieder weniger..
    Hab am Mittwoch ja Termin und werd da aufjedenfall mal nachfragen.

    Naja vom körper her bin ich weder schlank noch dick.. vielleicht ein wenig Mollig *grins* Das komische ist.. ich nehme ab aber die Hosen passen trotzdem nicht mehr.. da der Bauch wächst...

    Essen tu ich eig normal.. früh-mittags-abends und da ich vor dem zu bett gehen meiste hunger habe esse ich da auch noch eine Kleinigkeit.
    Und übermäßig viel auch nicht eben so wie ich hunger habe. aber früh-mittags-abends aufjedenfall.

    Werd am dienstag einfach mal nachfragen. wird die ärtzin eh ansprechen da es das letzte mal scho weniger war als wie beim vorletzten mal und es ihr da nicht gefallen hatte. aber dem baby gings vor 4wochen super. hat gestrampelt udn fleißig die Mama geboxt :)


    Und wer von euch spürt schon ein wenig Bewegung? Also ich denk so abundzu merk ich schon was. anfangs soll es sich ja so wie Blubberbläschen o. ein Flattern anfühlen...

    MFG isabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2009 20:44
    Hallo !
    Mach Dir keinen Kopf, bei mir ist es dasselbe ;)

    Bauch wächst langsam immer mehr und auf der Waage hat sich noch nichts geändert. Hab auch erst am Anfang abgenommen. Aber an Gewicht werden wir noch früh genug zulegen ;)
    Vorallem nimmt mein Hunger momentan stetig zu......und ich brauch immer gleich was, wenn ich es mir einbilde.....früher hab ich diesem Willen dann stand gehalten, aber mom. bin ich machtlos......

    Auf Bewegung meines Krümmels warte ich jetzt jeden Tag, aber irgendwie spür ich noch nichts oder ich kann es einfach noch nicht zuordnen. Eigentlich hab ich mehr Bauchweh und Ziehen. War letzte Woche bei meiner Ärztin. Krümmel ist jetzt 8 cm groß und es paßt soweit alles.

    GLG Biene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2009 21:08
    Hallo,
    wie gehts euch allen denn so? Mein Bauch wächst und wächst. Bin jetzt in der 19. Woche und bei mir ist jetzt defintiv halbzeit angesagt. Die nächsten Wochen und Monate werden jetzt interessant.
    Dass ich schwanger bin, kann ich jetzt nicht mehr kaschieren. Mein Bauch sieht glaub ich schon aus, als ob ich im 6. oder 7. Monat bin. Aber auch kein Wunder, Zwillinge eben. Habe jetzt ungefähr 8 kg insgesamt zugenommen. Das meiste davon in den letzten 4 Wochen.Mein Bauchumfang (Höhe Bauchnabel) beträgt zur Zeit 100cm (Kleidergröße vorher: 38). Ich bin mal gespannt wo das noch alles hinführt. beschwerden habe ich bisher hauptsächlich Sodbrennen und das meist Abends.
    Was gibt es denn bei euch so neues?

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 29.06.2009 22:58
    hallo,

    also ich nehm jetz auch langsam etwas zu XD

    Und spüre nun deutlich die Tritte meines Krümels. Manchmal tut das sogar scho ein bisschen weh wenn er ungünstig tritt..
    aber es is ein tolles gefühl :=)

    Ich bin jetz in der 21. Woche und hatte vorher 38/40 kleidergröße und mein bauchumfang is scho rießige 102cm.. für ein baby ganz schö viel..

    Beschwerden bis auf ganz selten leichte rückenschmerzen und ständig druck auf die blase hab ich noch nicht..

    und wie Piper581 scho sagt.. was gibts bei den anderen neues?


    mfg isa
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 14.07.2009 17:07
    Juhu an alle ....
    Ich wollte mal nachfragen wie es euch denn so geht. Ich spüre meine Maus jetzt auch schon ganz gut ... das unschöne ist das sie mich seit 4 Tagen morgens zwischen 4 und halb 5 wach tritt ... grins .... aber naja .... es gibt schlimmeres ....
    Seit dem letzten Termin wissen wir ja das es ein Mädel wird ...
    Was habt ihr denn bis jetzt so zugenommen ... ich bin jetzt in der 21 SSW und habe schon fast 10 Kilo zugenommen ... ich war vorher aber auch sehr sehr schlank und hab Kleidergröße 34/36 getragen je nachdem wie es ausgefallen ist ...aber eher 34. Und mein Bauchumfang ist jetzt 93 cm .... also schon ganz schön rund ... ;-) Meine Beschwerden haben sich reduziert auf Sodbrennen .... ansonsten bin ich recht fit. Die Haut sieht auch nicht mehr so schlimm aus wie in den ersten 12 Wochen .....
    Ja ... der letzte Eintrag ist schon ein paar Tage her ... also Mädels .... freu mich wenn sich mal wieder hier jemand meldet ....

    Liebe Grüße an alle November 09 Mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2009 21:38
    Hallo Spitzi,

    ich bin jetzt in der 24. SSW.

    Mein Bauchumfang ist 85 cm, bin auch vor der Schwangerschaft sehr schlank gewesen.

    Ich hatte Kleidergröße 32 immer, mittlerweile habe ich schon 14 kg zugenommen, und jetzt geht es erst richtig los mit dem zunehmen, der Kleine, es wird ein Junge, nimmmt jetzt immer mehr zu.

    Meine Haut wird nicht wirklich besser, ich weiß aber auch nicht mehr was ich noch machen soll.

    Mein Kleiner tritt auch immer zwischen 4 und 5 und immer wenn ich abend einschlafen will, ich finde es aber total schön ihn treten zu spüren, da weiß man wenigens dass alles in Ordnung ist.

    Gruß Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 15.07.2009 07:07
    Hallo Jenny ....
    Da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzigste bin die schon so viel zugenommen hat. Ich denke mal das das bei uns schlanken leider so sein soll ... naja ... danach werden sie wohl hoffentlich wieder runter gehen wie es bei meinen anderen Kids auch war. ;-) Leider bin ich ja nicht mehr die jüngste ..... und die letzte Geburt ist ja auch schon ewig her. Was Deine Haut betrifft da muss ich Dich leider enttäuschen .... ich glaube nicht das es was gibt das sie besser macht in unserer momentanen Lage ... *achselzuck* auser natürlich waschen und cremen ... hmm ... Hast Du schon einen Namen für Dein BAuchzwerg?? Wir werden unsere wohl Kyara nennen ... mein Mann will es gerne mit Y schreiben ... aber da weis ich noch nicht ob ich das auch will. Natürlich freu ich mich auch immer über die Tritte die ich bekomme ... aber da ich jeden morgen um 6 Uhr aufstehen muss ist das echt nicht lieb von ihr mich da um 4 oder 5 schonmal zu wecken .... da nochmal zu schlafen (vor allem bis ich da erstmal wieder eingeschlafen bin) rentiert sich manchmal nicht und dann bin ich immer soo geschlaucht. Egal .... ich wollt es ja nicht anders und mir war das ja auch bekannt das es sein kann das sie mich Nachts wach macht .. hihi ...

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2009 08:37
    Guten Morgen liebe Mitschwangeren ;-)

    freut mich das es euch allen so gut geht. Bin jetzt in der 25 SSW (hab Anfang November Geburtstermin). Meine Kleiner ist sehr gut entwickelt, beim letzten Ultraschall war er schon neun Tage weiter. Musste ich deshalb einen Zuckerbelastungstest machen, aber der ist negativ ausgefallen (Schwangerschaftsdiabetis führt meist dazu, dass die Babys sehr groß und schwer werden) . Wir haben noch keinen Namen, da wir erst seit dem letzten Ultraschall wissen, dass es ein Junge wird, hab den "Schnippel" sogar vor der Frauenärztin entdeckt. Bei der zweiten Schwangerschaft weiß man ja wo man hinschauen muss. Wir werden wohl wieder in den letzten vier Wochen den Namen festlegen. Treten kann er auch ziemlich heftig. Zugenommen habe ich bisher 8 Kilo, hatte Kleidergröße 40.

    Genießt noch die nächste Zeit; bald ist Mutterschutz, was ein Glück.

    Stoney
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2009 18:05
    Hallo ihr lieben,
    bin auch mal wieder da. Umzugsstress!!! Bin jetzt 24ssw und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen. Hatte vorher Kleidergrösse 34/36. Ich kann momentan Nachts kaum schlafen, da mich der kleine ziemlich oft wach tritt. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin beim FA. Mal schauen was der so sagt. Wir werden unseren kleinen wahrscheinlich Noel nennen. Haben da ja noch bisschen Zeit. Habe seit kurzem etwas Sodbrennen und Rückenschmerzen..... Naja, hauptsache dem kleinen geht es gut.
    Antwort
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern