menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 18:06
    Hallo an alle,

    Julian hat per Spontangeburt am 01.11.2009 um 20:14 Uhr mit 3350 g und 56 cm das Licht der Welt erblickt. Für das erste Kind ging alles recht schnell; in gut eineinviertel Stunden war alles gelaufen.
    Natürlich sind Mama und Papa ganz schön stolz auf ihren Sonnenschein.

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi_St
    Kommentar vom 24.11.2009 15:23
    Hallo Muttis..

    ich hab es auch nun mal geschaft ..

    der kleine Leon Maximilian kam am 19.11.2009 um 18:40 Uhr nach 3 Stunden harter Arbeit mit einen Kampfgewicht von 3000g und einer länge von 50cm auf die Welt.
    Wir sind nun aus den KH wieder zu Hause und noch ist er sehr ruhig... :))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 24.11.2009 19:15
    Hallooooo :)

    Unser kleiner Leon kam am 19.11.2009 um 12.42uhr per Kaiserschnitt mit gaaaaanz vielen dunklen Haaren zur Welt..
    Er ist 55cm groß und hatte ein Geburtsgewicht von 4140g mit einem Kopfumfang von 37cm...

    Seit gestern sind wir wieder zu Hause und alles klappt eig. ganz gut :)

    Mama und Papi sind gaaaaanz stolz...

    EUCH ANDEREN HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE

    mfg isabel

    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 11.12.2009 11:28
    Hallo an alle

    Die allerliebsten Glückwünsche an alle die ihre Babys bekommen haben .... aus meinem November Entbindungstermin ist dann ein Dezember Kind geworden.

    Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute für eure Zwerge und euch natürlich ...

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 23.01.2010 23:05
    hi ihr..

    jetz sind unsere zwerge ja schon fleißig gewachsen..

    wie geht es euch denn allen so?

    wie kommt ihr mit evtl. blähungen zurecht`?

    mfg isabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 08:26
    Hallo zusammen !
    Unsere Kleine hatte leider ziemlich mit den Blähungen zu kämpfen. Haben es jetzt aber unter Kontrolle dank Sabsimplex-Tropfen,Anti-Kolik-Schnuller,Anti-Blähung-Milchnahrung und homöopahischen Tabletten !
    Glg Mickyvampir
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 24.01.2010 13:31
    @ mickeyvampir..

    echt so schlimm?

    leon hatte auch sehr zu kämpfen aber wir haben espumisan tropfen

    wo bekommt man antik-kolik schnuller? kenn nur anti-kolik sauger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 14:17
    Oh sorry, die hab ich eigentlich gemeint ;))
    Ja, meine Hebamme hat gesagt, Jungs trifft es öfter, Mädchen aber heftiger...aber jetzt haben wir es gut im Griff !!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 16:51
    Und mich gibt es auch.... Es ist zwar schon Januar, aber jetzt teile ich euch auch noch mit, dass unser kleiner Robin am 06.11.09 per Kaiserschnitt zu Welten kam. Haben alles super überstanden und sind nach 4 Tagen schon wieder nach Hause. Hatten auch mächtig mit Blähungen zu kämpfen, bis wir angefangen haben, den Kleinen nicht im liegen zu stillen, sondern in aufrechter Haltung. Und seit dem ist es wesentlich besser geworden. Zusätzlich kriegt er ab und auch noch Lefax Tropfen. Wie geht es euch so mit euren kleinen?
    Ganz liebe Grüße

    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  tinafreestyle
    Kommentar vom 24.01.2010 20:20
    Unsere Kleine kämpft ab und zu mit der Luft im Bauch oder damit die Windel voll zu machen. Aber sie schlägt sich tapfer, sie krümpt sich, wird unruhig, aber weint nicht. Ich trinke viel Stilltee, achte darauf nichts blähndes zu Essen und gebe Lilly ein Kirschkernkissen mit ins Bettchen.
    Was sie auch liebt ist der Griff wo sie auf dem Arm hängt wie ein kleines Äffchen, ihr Bauch liegt dann auf meinem Handballen. Mit Nucki im Mund schläft sie so am liebsten ein.

    Wir gehen seit letzter Woche zum Babyschwimmen. Unsere Kleine liebt das Wasser, sie ist da immer am plantschen und strampeln. Es ist toll ihr dabei zu zusehen.

    Es ist erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen. Jeden Tag entdeckt sie neue Fähigkeiten. Sie kann schon richtig toll Lachen. Manchmal kommt dabei sogar ein Ton dabei raus. Und sie erzählt uns immer ganz viel. Jeden Tag mit neuen Tönen. Ihre Finger hat sie letzten ganz ausgiebig betrachtet und dabei schrecklich geschielt. Jetzt versucht sie die ganze Faust in den Mund zu stecken.

    Sie sabbert auch schon sehr viel. Ich vermute dass ihr die Zähnchen schon in den Kiefer schiesen. Ihr Papa hatte auch sehr früh sein erstes Zähnchen.

    Also wir sind rundum glücklich und genießen jeden Tag mit unserem Sonnenschein. Es gibt für uns wirklich nichts schöneres, auch wenn es anstrengend ist noch immer keine Nacht durch zu schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2010 08:17
    Hallo liebe Novembermamis,

    unser "Kleiner" wird morgen 12 Wochen alt und ist sehr gefrässig, wiegt schon fast 6,5 kg; er hat seit Geburt schon 2,5 kg zugenommen. Mit Blähungen hatten wir nicht so sehr zu kämpfen ab und zu mal. Dafür hat er sehr trockene Haut und einen sehr juckenden Milchschorf (hat sich sogar den Kopf blutig gekratzt). Hab vom Kinderarzt zwei verschiedene Salben bekommen; muss jetzt ausprobieren welche besser wirkt. Seine Haut muss beobachtet werden, dass es keine Neurodermitis wird. Bei uns in der Familie hat es keiner.

    Mach mit ihm gerade einen Babymassagekurs, findet er ganz toll. Babyschwimmen machen wir in 4 Wochen.

    Habt ihr schon euer Elterngeld beantragt?

    In meinem nächsten Leben arbeite ich bei der Stadt. In Hessen bekommen Landesbeamte sogar ihr Weihnachtsgeld zum Elterngeld angerechnet. Normalbürger nicht. Sauerei!

    Viel Spaß mit euren Kleinen und liebe Grüße
    stoney
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 25.01.2010 13:51
    hi hi

    leon wird am donnerstag 10 wochen alt und wiegt ca 6,3 kg.. er ist gern und viel.. meist pro flasche 170-200ml...
    Was verputzen eure?
    Auch seinen geschmack an Karottensaft hat er schon entdeckt...
    ja ich weiß was jetz viele denken..
    aber als wir Kinder waren haben wir das auch bekommen.. und hat uns das geschadet?, NEIN! und allergien gab es früher weniger als heutzutage....
    außerdem bekommt er es ja verdünnt..

    Macht das noch jemand`?

    Ich finde es nicht schlimm.


    Ich hab das Elterngeld gleich beantragt als ich aus dem KH kam, und es ging sehr sehr schnell...

    Babyschwimmen beginnt bei uns im april...

    und lachen kann der kleine auch ganz fleißig genauso wie die Finger in den Mund stecken ;)
    Und mobile liebt er sehr :)

    Wie machen sich eure zwerge Nachts? vorletzte Nacht hat er 11std durchgeschlafen.. aber bis das dauerhaft wird.. brauch er wohl noch ein wenig training ;) meist schläft er zwischen 6-8 std und selbst das is schon super ;)

    MFG
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 28.06.2010 22:16
    hallo :)


    so die meisten minis sind jetz schon ein gutes halbes jahr alt

    wie gehts euch so?

    ist es noch sehr stressig?

    und hat sich alles gut eingefunden??

    Ich finds wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen Entdecker sind..

    MFG isabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 14:51
    Hallo=)
    uns geht´s sehr gut, der kleine mann wächst und hat spaß am kugeln und rollen, am sitzen und am plantschen im pool oder badewanne=)
    also bei uns hat es sich sehr gut eingespielt, er schläft 2-3 mal unter tags und nachts von 19:30-7:00uhr durch...kann mich also nicht beklagen...
    geh jetzt auch wieder n paar stunden im monat arbeiten...
    gruß nina mit elias
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 29.06.2010 19:00
    hallo ninsch17 :)

    bei uns ist es ähnlich..

    leon schläft mittags 2 std und am späten anchmittag nochmal 30min...
    dann gehts ca halb8 in sbett..

    Leon kann schon roppen, und auch das krabbeln wird nicht mehr lang dauern, er geht schon in krabbelstekllung :D

    und wie ist es bei euch mit größe un dgewicht?
    und kleidergröße?

    Leon war am 19. 71cm 8000g und KU 45,5 kleidergr. 74

    gruß isabel und leon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 21:19
    kleidergröße haben wir auch schon 74, größe ist auch so ca bei 73cm und vom gewicht weiß ich es nicht so genau, denn die u5 ist schon wieder ne weile her...aber so die richtung 8kg haben wir auch...
    ja, der kleine rollt und schiebt sich durch die wohnung...
    was und wie oft gibts bei euch was zu essen?
    gruß nina
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 05.07.2010 15:42
    hallo :)

    ja leon wird auch immer flotter und is fleißig am forschen ;)

    bei uns gibts 4 mahlzeit, 2x hatten wir auch shcon bloß 3mahlzeit und er hat nachmittag nen keks o brötchen geknabbert ;)

    ansonsten isst er morgens um 7uhr einen hirsebrei, aus der 1ermilch gemacht mit nem halben obstglas
    (der herr will nämlich seit knappen 2wochen keine milchflasche mehr, verweigert er mir total) ;(
    dann isst er gegen halb12-12 ein gläschen..
    im mom mischen wir gläschen ab 8.monat und ab 4. monat. weil soviele stückchen das packt er nicht.. er will nämlich nicht kauen..:( und ihn hebt es immer
    habt ihr da auch so probleme mit???
    danmn nachmittags so 16uhr.. obstgläschen+getreide o so joghurt gläschen
    und abends halb8 seinen gute-nacht brei
    nachts will er nix.. außer seinen schnuller. und trinken..
    er trinkt so unheimlich viel..

    was trinkt eurer so ? und wieviel`?
    wie sieht euer essensplan aus????

    gruß isa mit leon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 16:25
    bei uns sinds auch 4 mahlzeiten...auch ungefähr die zeiten wie bei euch...
    nur gibts bei und in der früh >guten-morgen-müsli< von hipp mit joghurt, mittags n gläschen (8 mon) und danach n becher obst und nachmittags mal n obst,nen fruchtzwerg oder nen griesbrei, je nachdem wieviel hunger er hat...und abends n gute nacht trinkbrei, weil er mir ebenfalls keine milch mehr trinkt...
    das mit dem trinken klappt bei uns noch nicht so gut, wenns gut geht 150ml saftschorle...
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 05.07.2010 22:06
    hi

    na das hört sich doch ziemlich ähnlich an ;)

    guten-morgen müsli wollte ich auch geben, aber leon hebt es von den haferflocken..

    trinkbrei gut das wollte ich nicht, ich finde brei gehört vom löffel gegessen, auch wenn für ihn im moment alles wichtiger is als essen.. jeder cm in unserer wohnung ;)

    ja das mit dem trinken wird schon noch ;)

    schöne woche noch


    und bei den anderen so?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 21:28
    Hallo November-Mamis,

    unser Hauke wächst gerade wie "Unkraut". Er wiegt fast 9 Kilo und trägt Kleidergröße 80, teilweise auch noch 74, aber die meisten Sachen in der Größe sind ihm zu klein. Kommen jetzt zum Babybasar.

    Er ist leider noch nicht mobil, kommt noch. Morgens bekommt er auch Getreide-Brei mit Obst oder eine Brotkante zum Lutschen. Er hat noch keine Zähne (die Große hat sie auch erst mit knapp 10 Monaten bekommen), deshalb mischen wir die Gläschen auch. Mittags gib es Fleisch-Gemüse-Brei und abends einen Milchbrei. Ansonsten wird er gestillt, da er bei mir die Flasche verweigert. Habe es immer wieder versucht, aber ohne Erfolg, er kaut auf dem Schnuller hin und her bis er unruhig wird und anfängt zu Weinen.

    Er hatte letzte Woche Drei-Tage-Fieber mit Hautausschlag bei der Megahitze, war ganz schön anstregend. Aber ist alles wieder gut. Nachts wird er manchmal noch einmal wach.

    Liebe Grüße und genießt jeden Tag mit den Kleinen
    stoney
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 07.07.2010 13:20
    huhu

    na hört sich doch super an..

    wir haben auch kein ezähne.. mal sehen.. man sieht noch ehct gar nix..

    ohweh drei-tzage-fieber bei der hitze-.. der arme naja aber gut das er es jetz überstanden hat..
    wir waren letzte woche auch für eine nacht in der kinderklinik..
    wegen verdacht auf blutung im darm wegen schwarzem stuhlgang..

    zum glück war aber nix und es war nur der saft vom vor tag.. glück gehabt

    euch noch ne schönen sonnen heiße woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2010 13:17
    Meine Mädels sind am 2. Nov. geboren. Entwickeln sich auch super. Beide haben auch schon jeweils 2 Zähnchen.

    Unsere Mahlzeiten
    7:30 Uhr: 240 ml 1er Milch
    11:00 Uhr Fleisch-Kartoffeln-Gemüsebrei ca. 180 g und als Nachtisch Obst
    15 :00 Uhr: 240 ml 1er Milch
    19:00 Uhr: Milchbrei ab 6. Monat

    Zwischendurch auch mal ein Zwieback.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 08.07.2010 15:17
    hallo

    also ich habe mal den kinderarzt gefragt ob es schlimm is das leon seine milch nicht mehr trinken will..

    aber da wir den morgensbrei mit seiner 1er milch anrühren und abends indem gute-nacht-brei auch milch drin is is das gar kein problem.

    es ginge ja nicht darum das er zwingend milch trinke. sondern das er die nährstoffe bekommt...

    lg, isabel
    Antwort
Seite 8 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern