My Babyclub.de
SOS .... Wann ist es endlich soweit....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Eintrag vom 20.03.2009 14:05
    HILFE ich dreh bald durch .... habe seit Aug 08 die Pille abgesetzt ... wünsche mir soooooo sehr ein Baby aber irgendwie klappt es nicht so schnell wie ich es mir erhofft habe.... Na ja nach 14 Jahre Pille dauert es vielleicht ein wenig wobei das auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist wie ich jetzt schon gelesen habe hier... na ja meine letzte Mens war am 17.2 am 10.3 und 11.3 hatte ich Blutungen was aber nicht meine mens war, dafür war das blut zu frisch und schleimig aber was war es????? Jemand ein Tip??? seit dem ist mir auch etwas flau im Magen und Kreislaufprobleme , habe mir geschworen nach dem letzten neg test keinen mehr zu machen aber ihr kennt das ja bestimmt hällt man es durch natürlich nicht... also test gemacht und was kam herraus natürlich wieder ein Negativ.... ich hoffe dann immer das es eventuell zu früh war oder was auch immer ..aber die realität holt einem dann spätestens bei der einsetzenden <mens ein...
    mein Zyklus ist zwischen 33 und 35 Tage das heisst Samstag od Sonntag Mens.... Mal abwarten ... habe am Montag Termin bei FA.... hab nachts schon voll die Alpträume über unfruchtbarkeit und solche sachen.... oh Mann so jetzt hab ich mal Dampf abgelassen geh jetzt mal auf arbeit und vielleicht wenn ich zurück bin hat jemand ein paar tips, Ratschläge oder erzählt mir einfach seine Geschichte.....

    Liebe Grüsse Polly....
    Antwort
  • focki
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 14:48
    Hallo,
    mach dir mal keine Gedanken. Ich weiss, dass ist leicht gesagt. Aber bei uns hat es auch ein Jahr gedauert, eh ich schwanger geworden bin. Ich habe mir auch schon eingeredet, dass ich vielleicht gar keine Kinder bekommen kann. Aber ich habe mich wahrscheinlich nur beim Eisprung immer verrechnet, weil ich die Tage die meine Mens zu spät kam nicht mitgerechnet habe. So waren wir immer zu früh dran. Sprich einfach mal mit deiner FÄ.
    Ich könnte dir jetzt schreiben, das die Blutung von der Einnistung sein könnte, aber das glaube ich nicht.
    Manch brauchen halt länger als andere um schwanger zu werden. Ein Freundinn von mir hat es 8 Jahre versucht, dann auch mit künstlicher Befruchtung. Es passierte nichts. Dann hatten sie sich schon damit abgefunden und jetzt hat sie das 2. Kind bekommen. Ich denke es hat auch viel mit der Psyche zu tun. Versuche einfach dich nicht unter Druck zu setzen.
    Viel Glück

    Michi
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 15:50
    Hallo Polly,
    Ich war heute bei meiner FÄ, weil wir uns im Januar entschieden haben, dass ich die Pille absetze. Sie meinte, dass es ein halbes Jahr dauern könnte, wenn man ganz normal seine Mens bekommt, ist ja auch ein Eisprung gewesen, bis zu einem Jahr würde sie sich keine Gedanken machen, danach sollte man genauer untersuchen.
    Meine Mens ohne Pille war letzten Monat auch ganz anders als sonst, etwas mehr, frischblutig und auch schleimig.
    Ich denke mal, dass das normal ist, weil mit Pille wurde ja quasi nur die Schleimhaut abgestoßen, ohne Ei.
    Wünsch dir viel Glück, dass es bald klappt.

    Maria
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 16:11
    Also das erinnert mich gerade an mich habe letztes Jahr im September meine Pille auch abgesetzt und mein damaliger Frauenarzt meinte es dauert ca. ein halbes Jahr bis ich schwanger werden könnte da sich die Tage und soweiter einpendeln müssen und ich eine sehr starke Pille hatte ....., tja im September abgesetzt und im Oktober wurde unser Baby gezeugt :-)

    LG Christina .......
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 16:23
    @ Juli-Mutti09: Freut mich für dich, dass es so schnell geklappt hat! Habt ihr genau auf die fruchtbaren Tage geachtet oder war es eher Zufall?
    Meine FÄ meinte auch, dass es jetzt schon sein könnte, dass es passiert ist, man könnte aber halt noch nichts feststellen. Aber ein halbes Jahr Wartezeit sei ok.
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 16:30
    Also wir haben gar nicht drauf geachtet wir haben ja auch noch nicht damit gerechnet und trotzdem hat es geklappt , waren dann ziemlich überrascht .... ist glaube ich eh besser wenn man sich nicht viel stress macht :-) aber immer leichter gesagt als getan ....
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 20:25
    schön das ihr so schnell geantwortet habt, Danke ... Ja ich weiss das ich mich net verrückt machen darf es ist nur echt frustrierend wenn deine Freundin die zur gleichen zeit die pille abgesetzt hat 2 monate später schwanger wird und das mit zwillingen und wenn das noch nicht genug wäre deine 2 Zukünftigen schwägerinen auch noch schwanger werden und bei einem selbst tut sich nichts ist das echt ätzend...
    Mein FA hat auch gesagt das es bis zu einem jAHR DAUERN KANN bis sich der Zyklus eingespielt hat ...
    ja wie soll man den auch den richtigen zeitpunkt ausrechnen wenn der zyklus einmal 26 tage dann 35 tage ist ... na ja ich glaub vieleicht sollte ich einfach jeden 2 tag pimpern :-) hahah nee mal echt ist echt frustrierend wenn alles um dich herum schwanger ist.... auf Arbeit 3 stück ein glück dürfen die nicht mehr arbeiten kommen sonst wäre es glaub ich noch schlimmer wenn ich es jeden tag sehen würde....Was haltet ihr von dem Fruchtbarkeitsrechner auf dieser seite ???
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 22:22
    Hallo Polly,

    hab genau wie du im Aug.08 die Pille abgesetzt und hab mal alles auf mich zu kommen lassen. Aber langsam wird man schon ungeduldig.

    Hmm der Rechner macht natürlich in erster Linie Sinn bei nem regelmäßigen Zyklus. Frag doch mal deinen FA nach Agnus castus (Mönchspfeffer) oder besorg es dir in der Apotheke. Das ist ein pflanzliches Präparat das gerne genommen wird bei Zyklusunregelmäßigkeiten. Musst du jeden Tag nehmen und bald müsste sich dein Zyklus einpendeln. Dauert natürlich ein bissl, aber ich finde bei soviel Kinderwunsch sollte man nichts unversucht lassen. Und dann kannst du mit Ovulationstests ganz einfach deinen Eisprung herausfinden.
    Aber deine Methode mit jedem 2. Tag, joar, könnte dann auch irgendwann klappen :)

    Lg
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 22:32
    ich hab ja am Montag ein termin beim FA mal abwarten was er sagt... nehme seit 1 woche folsäure und hab sogar aufgehört zu rauchen da mein freund gemeint hat das dies nicht gut ist ... klar weis ich ja auch aber jetzt bin ich nur am naschen und das frustriert noch dazu ...
    ja den ovu test werd ich ausprobieren ... ja ja den plan mit alle 2 tage hat meine zukünftigen sehr erfreut aber man soll es ja auch nicht übertreiben dann macht es ja irgendwann auch keinen spass mehr wenn man auf komamndo soll. hahahah na ja.....abwarten
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 22:55
    Äh, ja. Mein Mann und ich müssen manchmal einfach nur los lachen, wenn wir müde und gestresst sind, ABER es ist ja ein Eisprung in Sicht und man muss ja jetzt irgendwie...und dann auf Kommando...aber bitte noch ein bissl romantisch...und spontan....und vor allem entspannt sollten wir ja auch sein...
    Den Erfolg kann man wahrscheinlich dann schon abschreiben :) Aber ich will auch keine Chance ungenutzt lassen.
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 23:04
    so sieht es aus ... vor allem wenn man im schicht dienst arbeitet abends um neun heim kommt und morgens um halb sechs zur früh schicht soll und dazwischen bitte duschen, was essen relaxen und noch romantischen entspannten sex das muss mir mal einer vormachen wie das gehen soll ... hahaha na ja vieleicht nehmen wir das alles etwas zu ernst ... bei meiner freundin die hatte einmal sex im zyklus und bums... zwillinge ....
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 12:37
    hallo,

    ihr sprecht mir aus der seele. das mit der romantik ist gar nicht mehr so einfach wenn alles nach plan laufen soll.
    bei mir warheute meinovu test positiv und wir wussten das heute für meinen mann einstressiger tag wird. besuch hat sich angekündigt und dann werden schon mal ein paar bier getrunken.
    sind dann gleich wieder ins bett damit wir den ganzen tag etwas lockerer sind und nicht immer daran denken müssen das es gut wäre heute gv zu haben. hat gott sei dank super funktioniert, aber romantisch war das echt n icht. kaum fertig war auch schon der besuch vor der tür. mädels, das leben ist oft nicht einfach.
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 14:30
    Auch noch unter Zeitdruck, Du arme. Aber man muss das mit Humor nehmen. Es ist ja für ein guten Zweck und wenn die fruchtbaren Tage vorbei sind kann man den Rest des Zyklus entspannt zu Werke gehen... Dann ists ja auch wieder auch romantischer.
    Hihi, wo ich grad davon schreibe, kommt mein Mann ´rein und sagt: "Ach, müssen wir nicht heute SCHON wieder?" :)
    Yep, mein Schatz! Wir müssen :)

    Mal im ernst, irgendwie versuche ich immer den Kopf frei zu kriegen, und in Wirklichkeit bleibt immer alles so auf Kinderwunsch programmiert. Das kann nicht gut sein. Aber schön zu sehen, dass ich hier nicht alleine bin.

    Lg
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 15:08
    hallo reiki,

    hoffe bei euch war es etwas romantischer als bei mir.
    drück dir fest die daumen. wann kommt deine nächste mens oder besser wann nicht?
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 16:29
    Ich hoffe, dass sie nicht kommt am 6.4. :-D
    Ich hab so einen blöden laaaaangen 35 Tage Zyklus. Das geht mir immer alles nicht schnell genug bis zum ES, also bis man mal wieder aktiv was tun kann. Also jetzt halt und zwar sowas von spontan und romantisch ... ;)
    Wann ist dein NMT?
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 17:20
    hallo reiki,

    meine mens soll am 8.4. kommen.
    jetzt können wir ja gemeinsam warten. finde es schön wenn man nicht alleine ist. wie lange übst du schon. habe nicht mehr nachgelesen. bei mir ist es der 4. ÜZ. hoffe es klappt bald.
    werde schon ungeduldig. bin nämlich schon 39.
    wie alt bist du?
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 18:12
    huhuhu...schönen guten abend.... oh ja der liebe zeitdruck.... heute ist Tag 34 con meinem Zyklus bin mal gespannt ob nichts kommt hahah *Daumen drück* hab morgen ein Termin bei FA hab seit 3 tagen so unterleibsschmerzen kann es keinem sagen......
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 18:37
    Ach Polly dann drück ich mal mit die Daumen. Aber du weisst ja auch nie genau wie lang dein Zyklus diesmal ist,oder? Die Schmerzen können ja alles oder auch nichts bedeuten. Hast du eig. schon einen SS-Test gemacht? Aber du wirst morgen ja schon mehr wissen nach deinem Termin. Lass dann mal von Dir hören.

    @Mami28: Ja, fein warten wir zusammen. Ich bin 26J. und wir sind im 8.ÜZ und noch nichts tut sich. Hab 2007 schon mal für ein 3/4 Jahr mit der Pille aufgehört und dann Anfang 2008 wieder angefangen wegen meiner Hochzeit. Ich dachte bei dem Vorbereitungsstress krieg ich das und eine Schwangerschaft nicht unter einen Hut. Aber seit 2 Monaten geben wir alles, so mit Ovutests, Kindlein komm-Tee etc., das haben wir vorher gar nicht gemacht. Der Glaube versetzt Berge... Hast du eig. schon Kinder?
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 18:44
    Danke Danke ja ich weiß ist ja jedes mal das gleiche man denkt man ist und macht tests und dann nix.... hab letzte woche einen gemacht war neg... aber ein bisschen hoffen kann ja nicht schaden .... hab ne freundin die hat 3 tage neg getestet und am 4 tag war er positiv ... aber ich will mich natürlich nicht unter druck setzen...
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 19:32
    hallo reiki,

    ja, ich habe zwei töchter aus erster ehe. 21 und 19 jahre.
    haben mit meinen jetzigen mann lange überlegt ob wir noch ein baby habe sollen und nun wo wir es uns so sehr wünschen hab ich natürlich etwas angst das es nicht mehr klappt. habe aber in der hibbelliste gelsen das es noch viel ältere frauen geschafft haben schwanger zu werden.
    also ich bin wie man so schön sagt guter hoffnung und hoffe weiter
    das es bald klappt.
    gott sei dank ist mein zyklus sehr genau immer 28 tage. und laut FA ist auch alles ok.
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2009 19:42
    Klar werden auch ältere Frauen schwanger. Statistisch gesehen dauert es vielleicht etwas länger, aber hier sind auch viele so wie ich Mitte 20 und es fluppt auch nicht sofort. Gibt ja auch viele, die Mitte 30 überhaupt erstmal mit Familienplanung anfangen. Du hast ja schon 2 groß gekriegt. Meine Chefin würde sagen: jetzt noch eins zum genießen :) Bist du bei den beiden denn sofort schwanger geworden?
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2009 16:34
    hallo reiki,

    ja mit den anderen hat es sofort geklappt.
    hab mich aber nicht so hineingesteigert. aber zur zeit fällt mir das ruhig bleiben etwas schwer.
    der ovu test spielt auch verrückt. siehe neues thema.
    vielleicht hast du eine antwort für mich.
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 19:32
    Hallo mami28,

    tja nun sind ja unsere ES-Tage sind auch mal wieder vorbei. Dann ein fröhliches Hibbeln für uns, oder? Die Frage mit dem Test wurde ja ausführlich diskutiert :)
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2009 22:38
    Hallo Bunny,

    Google mal Apoteeke in Teesdorf (Österreich). Da gibts den Kindlein-Komm tee fertig gemischt. Und noch andere Kinderwunsch-Sachen wie Mineralstoffmischungen, Blütenextrakt zur Entspannung und sowas feines. Ist aber mit Porto rel. teuer find ich. Sonst kannst du den Dir auch selber mischen lassen in einem Kräuterladen oder so.
    Hast du mal den Zyklusrechner hier benutzt oder ist dein Zyklus unregelm.?

    Lg
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2009 05:38
    guten morgen ihr lieben oh mann viel zu früh zum arbeiten aber waas solls na ja nur kurze infohabe meine mens immer noch nicht bekommen weiß aber nicht wirklich ob ich mich jetzt freuen soll oder heulen.....bis später
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.