My Babyclub.de
Diskussionsforum » Nabelschnurblut

Antworten Zur neuesten Antwort

Wer hat Erfahrung mit Seracell??

Hallo zusammen,

wir haben vor das Nabelschnurblut unseres Kindes einzulagern. Es gibt da ja verschiedene Anbieter, die mitunter sehr teuer sind. Wir sind auf einen Anbieter Namens Seracell (wesentlich günstiger gegenüber anderen Anbietern) aufmerksam geworden und würden geren wissen, ob irgendjemand mit Seracell schon Erfahrung gemacht hat.

Über hilfreiche Kommentare hierzu würden wir uns sehr freuen!

LG

von Kolibrini / 22.03.2009 12:15

Antwort

Hallo Kolibrini,

wir haben uns mittlerweile für Vita34 entschieden. Kostet natürlich einiges mehr als Seracell - aber dafür ist es wohl der älteste Anbieter auf diesem Gebiet und schien für uns am seriösesten.
Nicht, dass Seracell unseriös ist, aber irgendwoher müssen die Preisunterschiede ja kommen.
Auf einer Infoveranstaltung zu dem Thema machte man uns auf die Unterschiede aufmerksam: v.a. die Einlagerung. Viele Anbieter lassen das Blut nur in irgendwelchen Unilabors einlagern, manche geben darüber sogar gar keine Auskunft.
Bei Vita 34 ist alles nachvollziehbar, sie lagern im eigenen Institut ein - und wenn du möchtest, kannst du sogar hinfahren und dir es zeigen lassen. Gläsernes Labor also...

Es geht hier nicht nur um irgendein teures Gerät, das man im Notfall einfach austauschen kann. Nabelschnurblut ist eine einmalige Gelegenheit - da wollten wir einfach auf Nummer Sicher gehen.

Bei Zahlung des Komplettbetrages (1x-Kosten sowie Jahresgebühren) sowie als Mitglied bestimmter Krankenkassen/-versicherungen gibt es auch Rabatte.

Mach dich doch mal schlau, ob in Eurer Gegend evtl. auch eine Infoveranstaltung angeboten wird. Da kann man all seine Fragen loswerden.

LG

von Bini / 15.03.2010 08:58

Antwort

"wir haben uns mittlerweile für Vita34 entschieden. Kostet natürlich einiges mehr als Seracell - aber dafür ist es wohl der älteste Anbieter auf diesem Gebiet und schien für uns am seriösesten.
Nicht, dass Seracell unseriös ist, aber irgendwoher müssen die Preisunterschiede ja kommen. "

Hallo Kolibrini,

von meinen Bekannten haben einige auch Vita84 gewählt aus den gleichen Gründen wie von Bini genannt. Ich würde auch auf einen erfahreren Anbieter typen.

Allerdings habe ich von niemandem über Seracell gehört, nichts negatives, aber auch nichts positives.

Von der persönlichen Seite, meine Schwester ist mit Vita34 immer sehr zufrieden gewesen.

Gruß

von dorochen / 23.11.2011 12:16

Antwort