My Babyclub.de
Ovuquick positiv?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • M0NA
    Juniorclubber (45 Posts)
    Eintrag vom 22.03.2009 19:09
    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend ein paar Antworten von euch.
    Ich habe heute mit Ovuquick angefangen zu testen. Bin zwar erst im 2. ÜZ aber mein Kinderwunsch ist so stark und ich musste mich im Vorfeld so lange gedulden, dass ich jetzt irgendwie nichts mehr dem Zufall überlassen will.
    Heute habe ich wie in der Packungsbeilage beschrieben mit dem Testen angefangen und das Ergebnis ist meiner Meinung nach positiv. Kann das sein gleich beim ersten Test?! Die beiden Linien sind auf jeden Fall gleich dunkel, was ja laut Packungsbeilage schon positiv bedeutet. Mein Freund meinte, ohne dass ich ihm näheres erklärt habe, dass die Testlinie sogar einen Tick dunkler wäre.
    Hatte das schonmal jemand gleich beim ersten Test? Werde morgen auf jeden Fall nochmal testen, aber seltsam find ich´s schon, da nach meinen Berechnungen eigentlich erst frühestens am Mittwoch, eher erst Freitag der ES fällig wäre...
    Danke schonmal für eure Tipps.

    LG, Nicole
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2009 19:27
    hallo mona,

    das der test positiv ist bedeutet das dein ES in den nächsten 24 bis 36 stunden ist. also auf jeden fall heute mit dem gv anfangen.
    hab heute auch einen positiven ovu test gehabt und es gleich genutzt.
    werde morgen auslassen und am dienstag wieder gv haben.
    laut dem eisprungkalender wäre mein ES auch erst am dienstag.
    vertraue aber trotzdem dem test.
    lg.
    Antwort
  • Franzi_80
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2009 09:53
    Hi Mona,
    hast du laut der Packungsbeilage angefangen zu testen?
    Ich würd mich auf jeden Fall auch auf den Test verlassen, bei mir war er zuverlässig! Bib ja erst kürlzlich damit schwanger geworden!

    Wie mami28 schon sagte bedeutet das ja das du deinen ES erst noch haben wirst! Also wahrscheinlich heute oder morgen dann!

    Das gut ist ja an dem Test das er dir sicher sagt wann der ES ist.
    Das mit dem Rechnen ist ja quasi ne Pauschalrechnung und im endeffekt ja doch bei jeder Frau anders ist!

    LG Franzi
    Antwort
  • M0NA
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2009 19:07
    Hallo,

    ja, ich habe laut Packungsbeilage angefangen zu testen.
    Habe heute spaßeshalber nochmal mit Ovuquick getestet und heute war das Ergebnis "noch positiver", sprich die Testlinie war eindeutig dunkler als die Kontrolllinie. Bin mal gespannt, wie´s morgen aussieht, denn rein vom Gefühl her, hatte ich heute meinen ES (hatte Bauchschmerzen) und dann müßte der Test ja morgen wieder schwächer bzw. negativ anzeigen.
    Bin mal gespannt, ob´s in diesem ÜZ klappt. Ohne Ovuquick hätte ich meinen ES sicher verpennt, da ich absolut noch nicht damit gerechnet habe.

    LG, Nicole
    Antwort
  • M0NA
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2009 19:36
    Hallo,

    ich kenn mich grad irgendwie auch nicht mehr so richtig aus mit meinen Testergebnissen. Habe am Sonntag das erste mal positiv getestet mit zwei etwa gleich dunklen Linien. Gestern war dann die Testlinie deutlich dunkler als die Kontrolllinie und ich hatte den ganzen Tag starke Unterleibsschmerzen (mittig). Ich war mir deshalb sicher, dass ich gestern meinen ES hatte (obwohl ich meinen ES normal immer eher mit einem stechenden Schmerz in der Leistengegend in Verbindung bringe) und somit der Test heute negativ oder zumindest wieder schwächer positiv anzeigt. Jetzt war aber heute die Testlinie noch genau wie gestern deutlich dunkler als die Kontrolllinie. Kann das sein, auch wenn der ES gestern schon war? Oder steht der ES doch erst noch bevor?
    Sowas blödes, da will man sich mit so nem Test ein bißchen mehr Gewissheit verschaffen und dann tappt man genauso im Dunklen wie ohne.

    LG, Nicole
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2009 19:53
    Hallo Mona,

    also Sonntag war erstes Mal positiv? Tja, also die meisten hören dann ja auf zu testen, weil das das gewünschte Ergebnis dann ja da ist, weil man weiß ok, in 1 1/2 - 2 Tagen ist Eisprung. Deswegen geh ich mal davon aus das dein ES gestern spät (wg. deiner Schmerzen) oder heute ist. Ja dann müsste morgen der Test ja erst wieder schwächer sein. Aber verwirrend ist es schon. Am besten nimmst du Dir deinen Schatz und ihr herzelt einfach drauf los. Sicher ist sicher :)

    Lg
    Antwort
  • Tschakkalakka
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2009 16:08
    hi!
    vielleicht hat dein körper so viel LH produziert, dass dir der test halt mehr als 1-2 tage positiv anzeigt hat. wie war denn das ergebnis von heute?
    der ovuquick ist aber schon gut. ich hab ein paar monate versucht schwanger zu werden, ging nicht so richtig, und als ich den hatte hat's noch im selben zyklus geklappt.
    lg
    Antwort
  • M0NA
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2009 18:31
    Hey,

    danke für eure Antworten. Also heute bin ich schon etwas beruhigter. Der Test vorhin war negativ. Eine ganz schwache Testlinie war zwar da, aber wirklich minimal und nicht annähernd so dunkel wie die Kontrolllinie. Damit ist der Test an sich ja eindeutig negativ.
    Dann vermute ich mal, dass am Montag wie vermutet mein ES war und einfach das LH noch nicht weit genug abgesunken war, so dass der Test gestern noch positiv angezeigt hat. In der nächsten Runde werde ich es definitiv so machen, dass ich nach dem ersten positiven Test aufhöre mit Testen, so wie es ja eigentlich auch im Beipackzettel steht. Das schont meine Nerven und meinen Geldbeutel ;-)
    Jetzt heißt es mal wieder hibbeln und warten. Hoffe, ich kann mich diesmal beherrschen und mache KEINEN Frühtest...

    LG, Nicole
    Antwort
  • Tschakkalakka
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 14:42
    ich drück dir die daumen dass du vielleicht gar keine nächste runde mehr brauchst :)
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 16:10
    hallo,

    also ich habe glaube ich meine fruchtbaren tage vorbei.
    ich hab am samstag positiv getestet un dam sonntag in der früh gv.
    habe gedacht um sicher zu gehen teste ich am montag und dienstag aber der test war immer negativ.
    am mittwoch waren dan beide linie wieder gleich dunkel. hatte auch gv.
    heute ist die testlinie gar nicht mehr da und ich glaube die fruchtbaren tage sind vorbei. vor lauter testen und verunsicherung hatte ich dieses mal an den fruchtbaren tagen nur 2x gv. das wird wohl zu wenig gewesen sein. habe immer auf die dicke fette dunkle linie gewartet und jetz ist alles vorbei.
    na ja, werde halt nächstes monat fleißieg basteln.
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 16:45
    mami 28..wenn beide striche gleich stark sind, ist der ovu positiv!!
    und geherzelt habt ihr ja am mittwoch...kann doch geklappt haben?!
    *daumendrück*
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 16:54
    ja, aber komischerweise waren die striche am samstag gleich dick. gv am sonntag. am mittwoch gleich dick und gv.
    denke aber das war zu wenig geherzelt.
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 17:11
    ach, so...der war an 2 tagen positiv. na, das ist aber echt merkwürdig. vielleicht ist das ei erst nicht gekommen und hat einen 2. anlauf genommen?
    zu wenig geherzelt glaube ich nicht. die halten ne weile ;-)
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 17:59
    danke lilli,

    deine worte sind echt aufbauend, aber ehrlich gesagt glaube ich fast nicht das es geklappt hat.
    aber ich werde natürlich trotzdem hoffen.
    Antwort
  • Tschakkalakka
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2009 20:29
    beim eisprung ist es ja nicht so dass man nur innerhalb einer halben stunde schwanger werden kann ;) wenn der eisprungtest positiv ist, hast du etwa innerhalb der nächsten 12-36 stunden deinen eisprung. von daher passt das ja wenn er in den letzten 1 1/2 tagen positiv war! also müsste dein eisprung ungefähr "jetzt" sein. spermien können bis zu 7 tage überleben, von daher wird das keinen unterschied gemacht haben wenn du gestern keinen sex hattest. also alles easy going! :)
    Antwort
  • Tschakkalakka
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2009 20:32
    ich hab grad in nem anderen thread gesehen dass du clearblue hast und der 36-48 angegeben hatte. ich hatte den ovuquick, bei dem es 12-36 stunden sind, falls du dich wegen meiner zeitangabe wunderst
    Antwort
  • Tschakkalakka
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2009 12:43
    ich wünsch dir auf jeden fall dass es geschnaggelt hat! :)

    euch allen noch einen schönen tag und schöne ostern!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.