My Babyclub.de
wieviele Gedanken passen in einen Kopf?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • maxiH
    Powerclubber (54 Posts)
    Eintrag vom 24.03.2009 22:44
    Hallo Mädels,

    im moment dreht sich alles in meinem Kopf, sowohl schön als auch unschön.

    erstens: ich freue mich soooo sehr aufs baby, habe gleichzeitig aber auch so eine angst, dass es nicht bleibt. man hört ja immer wieder sowas. eigentlich versuche ich positiv zu sein, aber manchmal...habe eigentlich nie an so etwas gedacht, und war immer sicher, wenn es klappt geht auch alles gut, aber im moment. dabei freue ich mich so sehr und habe ein dauergrinsen im gesicht.

    zweitens: mein opa liegt nun ernsthaft im sterben. die ärzten haben alles getan und können nun nicht mehr helfen. sie sind sich nicht sicher, ob er die nacht übersteht. mir war klar, dass das passiert. aber wenn es dann soweit ist, ist es doch so hart. wenigstens muss er dann nicht mehr leiden.

    drittens: die hochzeit. wir haben uns nun entschieden am 09.09. zu heiraten und hatten die möglichkeit eine total coole location zu reservieren. aber passe ich dann in das ausgesuchte kleid. einen plan habe ich jetzt schon gemacht. aber auch das nimmt mich gedanklich so sehr in anspruch, aber natürlich schön.

    viertens: meine freund ist 20 jahe älter als ich, aber wir lieben uns und funktionieren ein gut. natürlich hat man nicht jeden nur sonnenschein aber ich freue mich jeden morgen, dass er neben mir liegt. ein teil meiner familie freut sich wegen des altersunterschieds aber nicht wirklich über die hochzeit und machen sich sorgen. ich habe schon gar keine lust mehr von dem baby zu erzählen. mein onkel hat sogar meinen papa von der hochzeit erzählt - hinter meinem rücken! ich hatte es meiner oma erzählt und die konnte meinem onkel ggü den mund nicht halten, weil sie sich sorgt. natürlich ist er älter als ich, aber soll ich mich deswegen trennen? nie im leben! zum glück steht der andere teil meiner familie hinter mir.

    so jetzt bin ich alles mal los und freue mich weiter über meinen freund, mein baby und die hochzeit. eigentlich könnte es nicht schöner sein, wenn das wörtchen wenn nicht wär...
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 07:58
    Hey Maxi....
    wie geht es Dir? Wegen Deinem Baby .... mach Dich nicht selber verrückt ... Du bist doch gesund also gibt es keine Grund warum Dein Krümel nicht bleiben sollte ... ;-)
    Ich hoffe das Du das mit Deinem Opa gut verkraftest, fühl Dich mal lieb gedrückt
    Das mit Deinem Freund .... Du musst Dich mit ihm verstehen und glücklich sein .. nicht Deine Familie ... also wem es nicht passt der brauch auch nicht zu kommen ... wenn Du das alles für richtig empfindest dann heirate ihn ... weil DU glücklich sein musst ... der rest wird es irgendwann akzeptieren und euch auch in ruhe lassen ... ich wünsche Dir alles Liebe und ganz ganz viel Kraft für Deinen Weg
    ach übrigens ich war gestern wieder beim FA ... .jetzt hat man die FH schon richtig gesehen ... muss aber nächste Woche nochmal hin ... ich bin sooooo happy ...

    gglg Heike
    Antwort
  • maxiH
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2009 12:18
    danke für die lieben antworten, ihr habt ja auch so recht.

    mit meinen opa ist es nur noch eine sache von stunden/tagen. wir - mein freund und ich (naja eher ich) haben in den letzten tagen viel über die hochzeitsvorbereitungen gesprochen und es war sehr komisch ohne ihn zu planen. bin mir auch nicht sicher, ob ich noch einmal besuchen soll. will ihn nicht so leidend und hilflos sehen. aber andererseits ist es sicher richtig ihn zu besuchen.

    mit der hochzeit versuche ich einfach auch so zu sehen. die, die kommen und sich mit uns freuen wollen, sind herzlich eingeladen. der rest soll halt zu hause bleiben. ich muss ja mit meinem freund leben. wie das schon klingt. ich darf mit jemandem zusammenleben, den ich über alles liebe und der mich liebt. jetzt bekommen wir auch noch ein tolles baby. alles perfekt (sind gerade erst in unser traumhaus gezogen und haben unseren perfekten, kleinen und zuckersüßen bernerwelpen zu hause). aber er ist defintiv kein penner und auch kein zuhälter, was sollen die also? er hat im gegenteil etwas mehr geld und schon denken alle, das ist der einzige grund. wer mich kennt sollte eigentlich wissen, dass ich nicht käuflich bin.

    ICH FREU MICH SOOOOOOOOO AUFS BABY!!!!! morgen darf ich endlich wieder zum arzt und wir gucken, was es zu sehen gibt. bestimmt ist alles gut. es ist halt so perfekt, dass ich mich manchmal kneifen muss. ich heirate und ich bekomme ein baby.

    habe ich schon erzählt, dass ich eine tolle location für unseren tag gefunden habe. ein altes industriedenkmal. sieht toll aus. und die hatten sogar noch einen termin am 09.09. frei. jetzt muss ich nur ein kleid finden, in dem sich das baby und ich uns wohlfühlen. leider gefallen mir die schwangerschaftskleider nur begrenzt.

    DANKE noch einmal für euren zuspruch! ihr seid die besten!
    Antwort
  • maxiH
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2009 20:49
    war heute beim fa. was soll ich sagen, ja man hat was gesehen. man hat sogar zwei punkte gesehen. entweder zwillinge oder eine kleine blutablagerung. nächste woche donnerstag gehe ich wieder hin und dann weiß hoffentlich, ob zwei herzchen schlagen. will mich noch nicht versteifen und am ende dann enttäuscht sein. bin selber ein zwillingskind :-)
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2009 08:15
    Hallo Maxi,
    ich finde es schön das Du Dich sooo freust .. genau so soll es auch sein ... für Dich ist es perfekt und das ist auch gut so ... genieße Deine Zeit, die Vorbereitungen für die Hochzeit und auf Dein Krümel (oder auch Krümelchen) ich freu mich wahnsinnig für Dich!
    Mach Dir wegen dem Hochzeitskleid keine soo großen Gedanken ... Du wirst schon eins finden in dem ihr euch wohlfühlt ;-)
    Das wäre ja schön wenn Du Zwillinge bekommen würdest ... am besten ein Päärchen ... oder ... ich drück Dir ganz doll die Daumen und sende einen lieben Gruß

    LG Heike
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2009 08:20
    Hallo Maxi,

    ich finds auch klasse, dass du dich so freust...
    Mach dir um alles andere nicht so viele Gedanken.. dir gehts gut.. du bist glücklich und das ist das aller wichtigste was zählt..
    Uii... Zwillinge wären ja toll :-)
    Halt uns auf dem laufenden..

    Lg Simone
    Antwort
  • maxiH
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2009 11:42
    zwillinge wären schon der totale hammer. ich würde mich schon sehr freuen! will mich aber wie gesagt nicht zu sehr freuen. wenn es am ende nicht so wäre, bin ich vielleicht traurig. der eine punkt sieht nicht so klar aus wie der andere. hat das was zu heißen? vielleicht ist es aber auch nur ein schlechtes foto. mein freund ist ganz aus dem häuschen. noch bis donnerstag dann hab ich gewissheit.

    dafür ist mein opa letzte nacht verstorben. ich habe ihn die letzten tage besucht und er sah wirklich schlimm aus.

    bin gestern dann auch gegangen, bevor es soweit war. irgednwie konnte ich es nicht mehr aushalten und nach der nachricht am mittag war ich eh durch den wind.
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2009 11:52
    Mein Beileid ...... er ist jetzt in einer besseren Welt und kann von oben auf euch aufpassen ....

    Nicht traurig sein wenn es nur eins ist ... das wichtigste ist das es gesund ist und Du ein Baby haben wirst ...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.