My Babyclub.de
Vomit die Babysachen waschen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Eintrag vom 25.03.2009 18:09
    Hallo,
    bin jetzt in der 31.SSW und muss auch nur noch 4 Tage arbeiten :-)!
    Wenn ich dann zu Hause bin, wird das Kinderzimmer aufgebaut... und danach will ich anfangen die Babysachen zu waschen. Habe viele Sachen von Freundinnen bekommen und ein paar Sachen sind auch neu gekauft, aber nicht viel.
    Die Babysachen kann ich doch mit normalen Waschmittel waschen, oder? Ich nehme selbst immer Flüssiges, weil Pulver vertrage ich nicht. Weichspüler soll man ja nicht nehmen. Habt Ihr noch Tipps zwecks Waschen?! Oder sonst noch irgendwelche Dinge beim Kinderzimmer einrichten zu beachten?
    Antwort
  • nachtfalterin
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2009 18:19
    wir benutzen das waschmittel von dm denk mit sensitive.
    würde schon auf parfüm ect verzichten.
    leider steckt aber auch viel mist in den babypflegeprodukten.

    benutzen sonst die produkte von weleda. sind zwar nicht soooo günstig, aber die babyhaut ist noch so empfindlich und benötigt eigentlich keine besondere pflege. die babys riechen eh ohne creme am besten :)

    mach dir aber keinen stress. wir leben eher nach dem motto
    "weniger ist mehr!"

    eine schöne schwangerschaft noch!
    Antwort
  • Jojojojo
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2014 14:42
    ich hab gelesen mal soll weniger waschmittel nehmen?
    Und dann zum schluss nochmal einen extra spülgang dass auch alle reste richtig rausgehen.

    Und auf weichspüler ganz verzichten... kann anscheinend allergien ausläsen?

    stimmt das?
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2014 18:22
    Hi!
    Wir nehmen normales Waschpulver und verzichten auf Weichspüler. Zufiele Duftstoffe sind für einen Säugling ziemlich irritierend. Zum Pflegen nehmen wir Olivenöl aber das für die Haut nicht das für den Salat😉 und ich hab da 2 Tropfen Lavendelöl reingemischt wirkt hautberuhigend. Zum Baden mische ich 50ml Muttermilch mit etwas Olivenöl ins Wasser. Bei wundem Po, gibt es Lavendelpaste. Und zum Po putzen nehmen wir warmes Wasser und kleine Waschlappen. Feuchttücher werden nur für unterwegs eingepackt.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Maxx1975
    Very Important Babyclubber (1272 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2014 18:23
    Sorry natürlich zuviele
    Antwort
  • Laura1209
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2014 19:59
    Hi, wir nehmen auch kein Weichspüler. Dafür aber noch hygienespüler zu jedem Waschgang. Ne Kollegin sagte man soll die babysachen nicht mit den eigenen Sachen waschen sondern allein. Hab ich aber irgendwann nicht mehr machen können da ich so nie wirklich ne Maschine voll kriege und nicht wegen 5-6 verschmutzen Sachen die Maschine anwerfe,.
    Antwort
  • Laura1209
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2014 19:59
    Hi, wir nehmen auch kein Weichspüler. Dafür aber noch hygienespüler zu jedem Waschgang. Ne Kollegin sagte man soll die babysachen nicht mit den eigenen Sachen waschen sondern allein. Hab ich aber irgendwann nicht mehr machen können da ich so nie wirklich ne Maschine voll kriege und nicht wegen 5-6 verschmutzen Sachen die Maschine anwerfe,.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.