My Babyclub.de
Angst vor der Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ya-Dunya
    Juniorclubber (49 Posts)
    Eintrag vom 26.03.2009 10:10
    Hallo,
    ich habe so Angst vor der Geburt.Bei mir wird es denke ich ein Kaiserschnitt,denn ich bin mit Zwillingen schwanger.
    Man ich habe so Angst vor spritzen und allem ähnlichen.

    Hat jemand enie Idee was ich gegen meine Angst tun kann?

    LG Kathi.
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2009 20:49
    Hallo!
    Ja Angst vor der Geburt hat wohl jeder und wenn dan auch noch nen Kaiserschnitt ansteht,das würde mir auch so Angst machen.Aber auch Zwillinge kann man auf normalem Weg zur Welt bringen kommt eben trauf an ob beide richtig liegen.Ich hoffe für dich das du keinen Kaiserschnitt brauchst,denn vor ner OP würde mir auch so Gruseln.
    Wünsch dir und deinen kleinen Mäusen alles gute für die Geburt und natürlich für danach auch.
    LG Pia
    Antwort
  • Ya-Dunya
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2009 08:55
    Dankeschön =)
    Ich werde es schon schaffen!

    LG Kathi
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2009 09:05
    Guten Morgen Ya-Dunya,

    ich hatte schon einen Kaiserschnitt und auch schon zwei normal Geburten ... ich kann Dir nur zu einer spontanen Geburt raten ... das ist irgendwie schöner. Bei einem Kaiserschnitt hast Du im nachhinein noch so schmerzen und kannst nicht so wie Du willst ... bei einer normal Geburt hast Du alles vergessen wenn das Kind erstmal auf der Welt ist .. da sind alle Schmerzen weg und vergessen ... das Du Angst vor der Geburt hast ist normal .. da kommt was auf Dich zu wo Du nihct weist was Dich erwartet ... aber hey .... das machen tausend andere Frauen auch durch ... und das ist echt ein schönes Ereignis ... für mich persönlich war der Kaiserschnitt nichts .. aber er musste damals bei meiner ersten Tochter sein ... Wie weit bist Du denn??

    LG Heike
    Antwort
  • 030hani
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2009 12:12
    Hi
    Du brauchst kein angst zu haben, denke an deine Kinder wen die da sind.
    Wen du auch an ein Kaiserschnitt denkst mach ein; es ist ja nicht 1 Kind sondern 2 Kinder.
    Das ist auch sehr ansstreng für dich.
    An deine stelle hätte ich ein Kaiserschnitt gemacht.
    Ich Wünsche dir alles Gute.
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2009 14:04
    Ich habe mittlererweile auch große Angst vor der Geburt bzw. nicht unbedingt vor den Schmerzen sondern alles was aussen herum passiert ich habe eine wahnsinnige Angst vor Spritzen, Kanülen und Blutabnehmen ,,,,, jedesmal bekomme ich wahnsinnige Panik , Schweißausbrüche und anch dem Blutabnehmen kippe ich dann um..... mir grault es schon davor das man 6 Wochen vor der Geburt nochmal Blut abgenommen bekommt zudem diese häßlichen Pickser immer im Finger .... wenn ich im Fernseh sehe wie jemand Blut abgenommen bekommt wird es mir direkt schumrig und ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen ...... Also ich habe regelrecht eine Fobie ist manchmal echt schlimm steigere mich vorher schon so rein das ich an dem Tag davor überhaupt nichts anderes mehr denken kann .....
    Deswegen darf ich momentan gar nicht an Spritzen , Blutabnehmen , PDA oder sonstiges denken ....

    Also ich kenne deine Angst nur zu gut .... ich hoffe einfach das ich jetzt in den letzen Wochen immer mehr Mut tanken werde und dann mit einem gesunden Respekt an die Geburt gehen kann .....
    Zudem denke ich wird mir auch die Hebammenstunde helfen fängt aber alles erst Anfang Mai an .....

    Naja hoffe das wird .... und das wünsche ich dir auch ....
    Antwort
  • 030hani
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2009 19:04
    Hi
    ich hatte auch angst vor spritzen und vor Blut wen man von mir Blut abgenommen hat.
    Aber wen du dich ablenkst und nicht die spritze siehst rede mit jemanden der mit dir zum arzt geht oder rede mit dein Ärztin dich ablehnen.
    Nun habe ich 5 Schwangerschaft hinter mir.
    Gruß
    Antwort
  • Dine1179
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2009 13:09
    Ich glaube es ist völlig normal, das man davor angst hat. Denn wenn man das erste Kind bekommt, weiss man eben nicht was auf einen zu kommt.
    Wegen dem Kaiserschnitt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Wenn die Hebamme zu einem Kaiserschnitt rät, hat das bestimmt Gründe, und es geht dann um die Gesundheit Deiner Zwillinge. Und die Hebamme weiss auch bestimmt mit Deiner Angst umzugehen, und kann Dich auch bestimmt etwas beruhigen. Lass es auf Dich zu kommen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Wichtig ist doch das Deine Zwillinge gesund zur Welt kommen.

    LG, Dine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.