My Babyclub.de
Erkältung in der Frühschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Eintrag vom 01.04.2009 16:40
    hi fiore,
    also paracetamol darfst du auf jedenfall nehmen.ist mir das einzig bekannte schmerzmittel,das man in der ss nehmen darf.

    gutte besserung geli
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2009 16:43
    du bist ganz sicher schwanger :-))
    ich selbst hatte auch vor einigen tagen eine fiese erkältung und hab dann positiv getestet :-)
    weil mir einige geschrieben haben, dass das oft vorkäme und bei ihnen auch so war, habe ich mal gegoogelt:
    es kommt zur erkältung, weil während der einistung das immunsystem lahmgelegt wird, damit die fresszellen nicht das befruchtete ei angreifen.

    und zu deiner frage: nein, solange du kein hohes fieber bekommst, ist alles ok.

    ich drück dir ganz fest die daumen!!
    lg
    Antwort
  • Sassa23
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2009 17:05
    hi,
    also ich bin jetzt in der 13.SSW und hatte insgesamt in der zeit 3 mal ne erkältung und die erste auch mit fieber und gliederschmerzen... meine ärztin (hausärztin) sowie mein freunarzt wollten mir nix verschreiben. man muss laut denen ihrer aussage in den ersten 10 wochen sehr aufpassen mit der medi und zum ende der schwangerschaft.
    zur not kannst du auch die netten verkäufer in der apotheke deines vertrauens fragen.
    schlafen schafen schlafen und versuchen gaaanz viel zu trinken und zu schwitzen, das ist die beste und natürlichste medizin....!

    wünsch dir ne gute besserung !!!
    glg
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 08:38
    hallo,

    bei mir wars auch so.. ich hatte ne richtig fiese erkältung und hab dann auch positiv getestet :-)
    hab mir dann in der apotheke so pfalnzliches zeug geholt, dass hat ganz gut geholfen, dauert nur einige tage länger...

    ich würde mit der medi auch sehr aufpassen, war gestern erst wieder beim arzt und hab dann mal nachgefragt, obs irgendwas gibt, was man nehmen kann, meine ärztin hat mir dann gesagt, dass die ersten 12 Wochen medis komplett tabu sind und wenns nach der zeit mal zu schmerzen kommen sollte, kann man gern eine paracetamol nehmen, aber nur dann wenn nichts anderes mehr hilft!

    ich wünsch dir ne gute besserung und viel viel glück für eine mögliche schwangerschaft :-)

    lg Simone
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 09:21
    Hallo Mädels,
    es ist echt beruhigend zu hören das ich nicht alleine bin ... ich hab im moment eine Erkältung die geht mir total auf die Nerven. Ich bin jetzt in der 6W + 0T und ich kämpfe schon seit über einer Woche damit rum .. und das obwohl ich selten mal krank bin .. Kopfweh, Husten, Schnupfen wie verrückt .. ich kann Nachts kaum schlafen deswegen und dann noch Halsweh ... die jetzt aber besser geworden sind. Ich nehme auch keine Medis ... aber das tu ich im allgemeinen auch nicht ... also nur wenns mal garnicht anders geht. Viel trinken und ausruhen ... ich denke mal das das das beste ist. Ich wünsche euch allen eine gute Besserung

    LG Heike
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 10:33
    Huhu,
    also bei mir wars umgekehrt: ich hab erst pos. getestet und dann kam eine Erkältung. Ich hab auch nix genommen außer Fenchelhonig und Nasenspülungen mit Emser Salz. Fieber hatte ich zum Glück nicht, aber es ist richtig übel ne Erkältung zu haben und nix einnehmen zu können.

    Ich wünsch euch allen gute Besserung!

    Grüßle
    Manu
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 13:13
    Wow, dann besteht ja Hoffnung! Bin jetzt auch 4 Tage drüber und bin ganz schlimm erkältet, schon seit über einer Woche hänge ich in den Seilen. Das mit dem schlafen ist bei mir leichter gesagt als getan, hab seit Montag nicht mehr nachts schlafen können, bin die ganze Nacht am husten. War gestern so im Eimer, dass ich mir in der Apotheke Wick Medinait geholt habe, hatte dann wenigstens diese Nacht mal Ruhe. Werde dann wohl aber erstmal einen Test machen müssen bevor ich nochmal was zu mir nehme.
    Habe aber von meiner Schwester SchüsslerSalze Nr.3 und 4 bekommen, die ihr und ihrem Sohn immer ganz gut helfen gegen Erkältung. Und viel viel heiße Zitrone mit Honig!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.