menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.04.2009 13:26
    Hey fiore,
    also ich bin ein sorgloser Mensch und mache mir nicht soviele Gedanken wenn es mal irgendwo ziept oder so. Ich denke, wenn man keine krassen Sachen macht und sich an ein paar Regeln hält (kein rohes Fleisch usw.) kann man nix falsch machen und wenn das Kleine doch geht, hat etwas nicht gestimmt. Hört sich vielleicht herzlos an, aber so denke ich.
    Ich trinke eben keinen Alk und halte mich nirendwo auf wo geraucht wird (ich selbst bin Nichtraucherin und mein Schatz auch). Ansonsten versuche ich gesund und regelmäßig zu essen was bei mir vorher eher chaotisch war. Mal hier was zwischendurch oder einen Tag mal nix weil keine Zeit war. Da bin ich jetzt eben sehr ordentlich. Ich geh spazieren und freu mich einfach...

    Aber ich kann verstehen dass man ängstlich ist wenn es so lange gedauert hat und alles...

    Viele liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.04.2009 16:52
    Kann eigentlich aber nicht sein mit der 6. woche, weil ich bin 6.woche (5+5) und meine mens war 26.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.04.2009 16:55
    Mir gehts auch ganz gut Brine! Noch keine großen Übelkeitsattacken, aber kann ja noch kommen, manchmal muss ich etwas würgen, aber geht dann schnell wieder.
    Meine Brust ist geschwollen und tut weh, wie ein blauer Fleck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2009 19:03
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

    Bei mir ist die Schwangerschaft fast auch ohne Nebenwirkungen ;-) Das schlimmste ist nur, dass ich keine Lust mehr auf Schoki habe... aber das bekommt mir eigentlich ganz gut!

    Mal zurück auf meine Frage von gestern ;-) Wie nennt ihr denn jetzt eure Punkte?!

    Lg Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.04.2009 08:35
    Hey Kathi,
    also wir nennen "es" Zwerg, Krümel oder Gummibärchen :-)

    @Knutschkugel: Ich glaube, das ist immer etwas schwierig. Bei mir hat die Ärztin auch was andres gemeint als ich ausgerechnet hab usw. Mal abwarten bis die Punkte etwas größer sind. Dann kann der Doc es best. genauer sagen...

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Estelle
    Kommentar vom 08.04.2009 11:26
    hallo ihr lieben,
    ganz schön was los hier.an alle die hinzugekommen sind,herzlichen glückwunsch!
    ich war gestern beim gyn und bin heute 5+4 also in der 6. woche.fruchthöhle und der dottersack waren super zu erkennnen.jetzt muss ich bis zu meinen nächsten termin am 28.4. warten.noch soooo lange,da mein gyn. urlaub hat.aber dann muss man ja schon das herzlein schlagen sehen.ansonsten habe ich ziehen und ein gelegentliches ziehen....und seid heute ist mir übel aber sowas von.ich müsste jetzt eigentlich das mittagessen kochen aber ich kann nicht...sonst k...ich in den topf.warte noch ne halbe std.und trinke nen pfefferminz tee.meine tochter und der papa müssen ja schließlich was essen.

    lg geli
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.04.2009 11:30
    @Knutschkugel, mein Arzt hat mir vor zwei tagen bestätigt, dass ich 5+4 bin, und mein 1. tag der letzten mens war der 26.02., wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müßtest du ja dann zum heutigen stand 5+1 sein, also erst seit 2 tagen in der 6. woche. naja dann kommt es ja doch hin, gerade so...
    Ist auf jeden fall noch sehr früh, wie auch bei mir.
    war 4+4 beim arzt und sie sah nichts, jetzt bei 5+4 fruchthülle mit angedeutetem dottersack.
    Nächster termin bei 6+5, hoffe wir sehen dann mehr!!!
    @sunny:
    Wir nennen den kleinen Zellklumpen Murmel, daher Murmelbauch:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2009 13:31
    Hey,
    hatte heute morgen beim arzt angerufen durfte auch gleich hin kommen. Hab das volle Programm hinter mir, nochmal ein Test, Blutabnahme, Ultraschall (Fruchthöhle war zusehen auch am richtigen platz, sprich GB). Hab sogar schon den Mutterpass bekommen. Und einen ganzen Stapel mit Infos und Zusatzleistungen....
    Laut FA bin ich 5+0, Termin soll so zwischen 8 u.10.12 liegen.

    @knutschkugel
    meine letzte mens war am 4.3 also einen tag nach dir(ich bin 5+0) dann stimmt das bei dir mit 5+1 was murmelbauch ausgerechnet hat

    Grüßlies...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2009 19:33
    Hallo,
    das mit den Wochen muss aber nicht unbedingt stimmen. Laut dieser Rechnung müsste ich jetzt bei 6+1 sein, bzw. 7. Woche (erste Tag der letzten Periode 24.02.09). Maine FÄ meinte am Montag, laut Ultraschall bin ich höchstens in der 5. Woche. Letzte Woche Dienstag konnte man noch nichts sehen. Demnach muss mein Eisprung eine Woche später gewesen sein, wie theoretisch angenommen. Sie konnte mein "Würmchen" auch noch nicht vermessen. Beim nächsten Termin am 28.4. kann sie genauer sagen in welcher Woche ich bin und wann genau der ET ist.

    Beschwerden hab ich noch nicht so viele. Ab und zu ziehen im Unterleib, aufgeblähter Magen und empfindliche Brustwarzen. Ich hoffe nur das die Übelkeit an mir vorbei geht und der Heißhunger auch.

    Schönen Abend noch.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.04.2009 20:17
    ich hab ein bisschen angst, weil meine FÄ bei 5+1 (5+2?) nur eine fruchthülle gesehen hat. sie hat zwar gesagt, es sei alles ok und die fruchthülle habe die richtige größe, aber ich mache mit dennoch sorgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2009 20:53
    Hi Lilli,
    klar, dass Du Dir Sorgen machst, aber wenn die FÄ sagt es sei o.k. und es hat die richtige Größe, dann sollte es doch auch für Dich o.k. sein?!
    Ändern können wir ungeduldigen Schwangeren doch sowieso nichts ;-) Wann hast Du denn den nächsten Termin?
    Ich glaube, wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, kannst Du Dich gar nicht richtig entspannen ;-) Und wir sollen uns doch alle Ruhe antun ;-) und die Zeit geniessen! Klar kann bei allen von uns noch was schief gehen, aber das kann es doch immer, oder?!
    Ich drück uns allen die Daumen und wünsche mir, dass wir alle zu Weihnachten ein quietschfideles kleines Würmchen im Arm haben!
    Versuch Dir Ruhe anzutun und geniess die Osterfeiertage. Wahrscheinlich sieht man beim nächsten Mal schon viel mehr!

    Lg
    Kathi

    @Estelle: Mir ist auch seit heute Mittag schlecht...und bin 5+2...

    @Piper und Estelle: Wir scheinen alle am gleichen Tag wieder zur FÄ dürfen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Estelle
    Kommentar vom 09.04.2009 10:06
    hallo kathirina,
    was lillie angeht,gebe ich dir recht.sie muss sich echt entspannen.hoffe nur,dass sie nach dem nächsten arzttermin,wenn der doc sagt,dass alles ok ist,sie entspannen kann.ausserdem denke ich,dass solange der unterleib zieht,ja etwas wächst,dass platz braucht und solange der kleine engel wächst,entwickelt er sich ja weiter und es ist alles ok.die mutternatur macht das schon.lebe gesund und sei entspannt und vertraue deinem kleinen engel.

    wobei ich zugeben muss,bis zum 28. ist echt noch ne weile ;O))))

    lg
    geli

    p.s.bis jetzt ist mir heute noch nicht übel...heute kann auch ne pause sein,denn heute nachmittag gehen wir auf eine hochzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2009 19:44
    Hallo Fiore,
    das mit den Berechnungen ist irgentwie so eine Sache. Laut der Berechnung anhand des 1. Tages der letzten Mens (24.02.) sollte ich in der 7. SSW sein. Meine FÄ meinte, dass ich höchsten in der 5 SSW bin.

    @Lilli: Mach dich nicht verrückt. Bei mir konnte man auch erst nur die Fruchthülle sehen. Sei doch erstmal froh, dass du schwanger bist, dass das geklappt hat. Wie lange habt ihr versucht schwanger zu werden? Bei mir hat es im 3. ÜZ geklappt. Freu dich einfach und genieß die Zeit.

    Schönen Abend noch.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.04.2009 20:30
    ja, die berechnungen stimmen auch bei mir hinten und vorne nicht...zu dem zeitpunkt, wo ich laut den berechnungen meiner FÄ schwanger geworden bin, hatte ich gerade mal meine mens vorbei und der Es lag noch in weiter ferne :-)

    danke für deine aufmunternden worte, piper..
    bin auch ein bisschen beruhigter, weil ich eine seite aufgestöbert habe, wo verschiedene ärzte fragen beantworten und wo man auch us-bilder anschauen kann. außerdem kann man sich ausrechnen lassen, an wann man zb die herzaktivität sehen kann. das wäre bei mir erst ab dem 20.4.
    habe ein bild anschauen können von der 6.SSW, das sah aus wie meines.
    wenn ich mein us-bild ganz genau im licht anschaue, sehe ich am rand so ein etwas helleres gebilde. könnte das der dottersack sein?

    warst du da auch anfang 6.woche, wo man nur die fruchthülle gesehen hat?

    lg lilli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2009 20:43
    Hallo Lilli,
    ich hatte am Montag den Termin bei meiner FÄ und anhand des US sagte sie, dass ich höchstens in der 5. Woche bin. Die Fruchthülle konnte auch nicht vermessen werden. Genaueres darüber in welcher Woche ich bin, kann sie erst beim nächsten Termin am 28.04. sagen.
    Ist das deine 1. Schwangerschaft? Meine schon. Irgentwie weiß man gar nicht, was da auf einen zukommt. Wie was sein muss. Aber wie die anderen Mädels schon sagten, Mutter Natur sorgt dafür, dass es so läuft wie es laufen soll. Es wird schon alles gut gehen. Und zu weihnachten werden wir alle unsere Babys bei uns haben.
    Auf meinem US kann ich nur runde schwarze Früchthülle sehen. Ich habe da auch keine sehr große Erfahrung und vertraue der FÄ dass alles ok ist. Ich freu mich daher auf mein nächsten US-Bild.

    Lg, Dörte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2009 21:48
    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern ;-) und seid ohne Beschwerden über die Tage gekommen!

    Liebe Grüße aus Münster

    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2009 19:54
    Hallo Fiore,
    ja das Ziehen kann manchmal ganz schön heftig sein. Ich hatte gestern haben auch ein recht starkes Ziehen. Ich denk mir dann, dass die Gebärmutter wohl ein Wachstumsschub bekommt. Letzte Woche hatte ich das nämlich nicht. Die Woche davor schon.
    Und tröste dich, dass mit der SSW ist schon ein bisschen komisch. Nach meiner FÄ wäre ich jetzt höchstens 6. Woche. Nach der Berechnung letzte Mens wäre ich hab heute in der 8. SSW. Ich schätze, dass ich in der 7. Woche bin, da ich nicht glaube, dass mein ES zwei Wochen später war. In dem Zyklus hatten wir das letzte Mal am 20. Tag nach dem ersten Tag der Mens GV. Danach nicht mehr bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Also kann das was die FÄ auch nicht ganz stimmen.
    Im Prinzip kann man das wohl in der frühschwangerschaft noch gar nicht genau sagen. Also abwarten und Tee trinken.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2009 22:40
    Hi Zusammen!

    Dann bin ich ja mal gespannt, was meine neue FA sagt ;-) Also eigentlich müsste ich in der 7. Woche sein (6+2) ;-) Ich bin sowieso sehr gespannt, was man beim nächsten Mal so sieht und ob es beim 7.12. bleibt!!!!! *freu* und das ziehen und ziepen kenne ich, aber so lange es dabei bleibt!

    Lg
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.04.2009 14:35
    Hallo alle zusammen, ich war gestern bei FÄ (SSW 6+5) und habe zum ersten Mal das Herzchen schlagen gesehen!
    War danach super erleichtert und überglücklich.
    Laut US bin ich zwar erst 6+1, aber meine FÄ meinte, das ist schon o.k.
    Kann an einem verspäteten Eisprung liegen.
    Nächster Tremin ist nun am 28.04.
    Erstaunt war ich auch darüber, wie viel die Fruchthöhle innerhalb von 1 woche gewachsen ist.
    Mein Baby ist laut US nun 4,16mm, kaum zu glauben!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2009 19:28
    Wieso darft Du schon wieder am 28.04. ... ;-) das ist gemein! Warum müssen Piper und ich denn dann soooo lange warten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2009 19:06
    @Kathi: mein nächster Termin ist auch am 28.04. ich schätze, dass wir für unsere momentane Situation alle etwas zu lange warten müssen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
    Lg, Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2009 21:08
    Hi Piper! Das habe ich doch geschrieben ;-) Wir dürfen doch beide erst am 28.04. wieder hin!
    Lg
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 17.04.2009 09:19
    guten morgen :-)
    ich habe heute nachmittag endlich meinen 2. termin und bin schon riesig gespannt, was man da heute sieht. ich bin jetzt 6+6. :-)
    habe einen neuen gyn (aus verschiedenen gründen)...aber auch, weil ich bei der alten FÄ ganz schlecht immer einen termin bekommen habe und sie immer nur morgens sprechzeiten hat. außerdem sind wohl ihre geräte nicht mehr so up to date, fürchte ich..
    naja, jetzt schaue ich mal, wie es bei dem neuen FA so ist und hoffe, dass alles gut ist mit dem baby. kann es kaum abwarten, es auf dem US zu sehen!!
    das mit der übelkeit wird bei mir immer schlimmer, zuerst war es nur abends und jetzt morgens ganz schlimm und abends dann wieder :(
    bin schon total genervt davon. mich ekelt essen total an, es ist ein täglicher kampf, was denn nun geht.
    wird das irgendwann besser?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2009 20:59
    Hallo....

    erstmal "Herzlichen Glückwunsch" an alle Schwangeren bzw. Dezember Mami´s!;-)
    Ich bin auch in der 7. Woche, war auch schon beim Gyn, alles bestens bis jetzt. Nächster Gyn Termin ist am 22.04. hoffe das man dann per Ultraschall schon mehr erkennen kann. Alles sehr aufregend....;-)
    Liebe Grüße
    Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.04.2009 13:33
    Mir ist auch seit 1 Woche eigentlich durgehend schlecht, FÄ hat mir Nausema verschrieben, ein Vitamin-B Präparat. Soll angeblich helfen, bei mir jedoch nicht, mir geht´s ohne besser als mit.
    Mein Tipp gegen Übelkeit: Nur kleine Portionen essen, Getränke ohne Kohlensäure, keine Fruchtsäfte mit viel Säure, besser z.B. Tea&Fruit von Punica.
    Morgens vor dem Aufstehen etwas im Bett essen, z.B. Mini-Zwieback, Salzbrezel, Russisch Brot...
    Vor dem Aufstehen noch kurz auf der Bettkante sitzen bleiben.
    Hilft zwar auch nicht immer, aber immer öfter :-)
    Ich tröste mich damit, dass es ja bald vorbei sein soll, hoffentlich!!!!
    @Kathirina:
    Weiß nicht, warum ich so schnell wieder darf, meine FÄ hat in den letzten Wochen immer nur Herzton-Kontrolle gemacht, nachdem das Herz beim letzten mal zu sehen war, meinte sie, mein nächster termin müsste vom termin, an dem die SS festgestellt wurde 4 Wochen weiter gerechnet sein, also ca. 28.04.
    Danach ganz normal alle 4 Wochen.
    Das Gute, meine FÄ nimmt eine Pauschale von 60€ und dafür macht sie so viele US wie ich, oder sie will.
    Antwort
Seite 2 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern