menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.04.2009 14:00
    hallo :-)
    wollte mal erzählen, dass ich gestern bei meinem gyn war :-)
    unser baby ist schon ganze 9mm groß und ich konnte das herzchen nicht nur pulsieren sehen, sondern auch hören! der doc hat so ein dopplergerät. es war einfach wundervoll :-)
    das baby hat schon kleine paddelärmchen dran, fast wie ein kleines gummibärchen. ich bin so glücklich!!
    habe sogar schon meinen mutterpass bekommen.
    ET ist der 5.12.2009.
    lg lilli13
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.04.2009 14:26
    @lilli13:
    In welcher ssw, bist du denn laut deinem FA gestern gewesen?
    Würde mich interessieren, da ich ET am 03.12. habe.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.04.2009 15:27
    hallo murmelbauch
    ich bin gestern in der 7. woche (6w+6t) gewesen.
    das baby ist auf den tag genau pünktlich entwickelt. der gyn hat ET 5.12. ausgerechnet und der US hat 5.12. berechnet. fruchtblase ist 6cm groß.
    und bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2009 08:51
    Hallo
    @lilli und Murmelbauch
    Ihr habt es gut. Ihr wisst schon genau in welcher Woche und wann der ET ist. Hatte meinen FÄ Termin vor knapp 2 Wochen und da konnte sie noch nicht einmal die Fruchthülle vermessen. Nächster Termin ist erst übermorgen in einer Woche. Das ist noch so lange hin. Den ET konnte sie mir auch noch nicht genau sagen, so um den 15. Dezember herum. Aber das kann nicht sein. Laut der Logik und Berechnungen müsste ich jetzt in der 7. oder 8. Woche sein. Wann hattet ihr euren letzten ersten Mens Tag? Ich hatte ihn am 24. Februar.

    @Kathirina: Sorry, dann hab ich deinerAntwort hier im Forum falsch interpretiert. Kann vorkommen.

    @an alle:
    Mir ist bisher nicht schlecht, nur einmal vor über einer Woche. In dieser Woche hatte ich nur ziehen im Unterleib.

    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.04.2009 09:20
    guten morgen piper :-)
    was meinst du damit, dass sie nicht die fruchthülle vermessen konnte? war sie nicht zu finden?
    wenn du den tag der letzten mens weißt, kannst du das datum mal in so einen zykluskalender (eisprungkalender) eingeben. voraussetzung ist, dass du weißt, wie lange dein zyklus normalerweise ist. es wird dann alles berechnet. eisprungzeitraum und ET.
    ich hatte am 14.3. meinen ES.
    kannst du nicht früher zu deinem gyn? wenn du jetzt schon in der 7. oder 8. woche bist, sollte man da schon was sehen.
    mach dir keine sorgen.
    schaul mal, bei mir war es so, dass ich auf meinem 1. us-bild auch nicht viel sehen konnte (nur fruchthülle und ganz schwach die fruchtanlage). da war ich noch bei meiner alten FÄ und die hat ganz schlechte geräte. und dann, 11 tage drauf bei einem neuen gyn ist das baby "auf einmal" schon 9mm groß! du kannst ja mal bei meinen bildern schauen, wenn du magst.
    versuche doch mal, einen früheren termin zu bekommen!
    viel glück :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.04.2009 10:59
    @lilli13
    war am 14.04. bei FÄ und da war unser Murmelchen 4,16mm groß, da war ich 6+5,laut US war Murmel aber erst 6+1, für die Berechnung also völlig normal entwickelt.
    Herzchen konnte ich auch sehen.

    @piper581
    es gibt doch rechner für den et.
    also meine letzte mens war 26.02., also müsstest du 2 tage vor mir et haben, also ca. der 01.12.
    dann müsstest du jetzt 7+5 sein und dein FA sollte auf dem US auf jeden fall was sehen.
    bei mir konnte man bei 6+5 dottersack+embryo+ herzschlag sehen.
    wann genau warst du denn das letzte mal beim FA.
    bei meinem ersten US in 4+4 konnte man auch nichts sehen und meine FÄ hat den beta-hcg-wert bestimmen lassen um eine ELS auszuschließen.























    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2009 20:11
    Hallo,

    mich stört es nur, dass ich noch nicht genau weiß, in welcher Woche ich bin.
    beim ersten US am 31.03 (5+1) konnte man gar nichts sehen. Positiver Urintest hatte ich am 28. März gemacht. Am 1. April positiver Bluttest. Den letzten Termin hatte ich am 6. April (5+7). Da konnte man nur die Fruchthülle sehen. Aber meine FÄ sagte man kann sie aber noch nicht vermessen. Morgen in einer Woche habe ich den nächsten Termin. Aber nach dem ziehen was ich habe. muss es jetzt gut gewachsen sein.
    Lg Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2009 20:56
    Hallo,
    bin gerade unterbrochen worden.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich jetzt in der 8. Woche bin. Ich glaub, mein ES war so um den 11. oder 12 .März. Ich habe nicht so die Erfahrung mit dem zervixschleim, aber ich meine ich ihn am 10. März am Abend und am selben abendhatten wir dann auch GV. In dem Zyklus vorher hatte ich diesen Schleim auch und das war im nachhinein genau in der Mitte des Zyklus.
    Große Sorgen mach ich mir nicht, dafür spüre ich die SS schon zu stark. Ich habe fast dauernd ein ziehen im Unterleib. Und leichtes Ziehen in der Brust. Aber nur sehr leicht.
    Ich bin gespannt, was das US nächste Woche sagt. Bin schon neugierig. Eher konnte ich keinen Termin kriegen. Die Woche nach Ostern hatte sie Urlaub und diese Woche haben die wohl keinen Termin am abend frei. Und noch mal in der Mittagspause hin und fast 2 Stunden warten bis man dran kommt, habe ich keine Lust. Dann sitzt man wie auf heißen Kohlen und denkt sich, ich muss doch auch noch arbeiten und will auch noch ein bisschen schaffen. Nerv! In manchen Sachen kann ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch werden.

    Bis denn. Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.04.2009 10:45
    @piper581:
    Teilweise liegt es auch an den US-Geräten, wenn die nicht so sehr modern sind, oder nur 2D, dann ist es auch schwieriger, was zu erkennen, bei mir hat meine FÄ bei 5+4 auch nur die Fruchthülle gesehen, mit einem angedeuteten Dottersack, und eine Woche später, bei 6+5 habe ich dann schon das Herz schlagen sehen.
    Ich denke, solange wie du Schwangerschaftsanzeichen hast, kannst du positiv denken.
    Wenn diese plötzlich aufhören, solltest du zum FA gehen, so war es bei mir in meiner ersten Schwangerschaft.
    Hatte immer Morgenübelkeit, und dann, auf einmal nichts mehr.
    Bei meinem nächsten US stellte sich dann eine Missed Abortion in der 10. Woche raus.
    Ich will keine Panik machen, es muss auch nicht immer so laufen, aber in meinem Fall war es so.
    Letztendlich hätten die Ärzte nichts tun können, da der Embryo sich schon seit der 8. Woche nicht weiterentwickelt hat.
    In diesem frühen Stadium hat man leider nur wenig Einfluss auf die ganze Sache.

    Mit dem Eisprung ist das auch immer so eine Sache, laut Eisprungrechner hätte meiner am 12.03. sein sollen, wir hatten kurz vor und 2 Tage danach aber keinen GV, ich bin aber trotzdem schwanger geworden, also hat sich mein ES verschoben, hatte gar nicht damit gerechnet, dafür war die Freude umso größer.
    Leider nicht was die Übelkeit angeht, mir ist fast permanent schlecht, und das jetzt schon seit 10 Tagen.
    Meine Brüste schmerzen, kann nicht mehr auf dem Bauch liegen, und ziehen im Unterleib habe ich auch.
    Also das volle Programm.
    Wenn dafür diesmal alles gut geht, nehme ich das aber gerne in
    Kauf:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2009 19:32
    Hallo Murmelbauch,
    danke für deine Antwort. Ich denke mir auch, so lange ich SS-Beschwerden habe, brauche ich mir keine allzu großen sorgen machen. Und was passiert, passiert. da kann man leider nichts machen. Bei meiner Cousine wurde im letzten Herbst bei der ersten vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass das Herz nicht schlug. Danach wurde sie operiert. gleich 1 oder 2 Monate war sie wieder schwanger. Jetzt ist sie im 5. Monat und alles ist OK.
    Ich finde man sollte sich am anfang auch nicht zu verrückt machen. Aber irgendwie denkt man an nichts anderes.

    Lg Piper
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.04.2009 11:08
    @piper581:
    Ich kann dich gut verstehen, ich habe nach meiner FG auch gedacht, bei der nächsten Schwangerschaft machst du dich nicht mehr so verrückt, und trotzdem, wie du schon sagst, man denkt doch an nichts anderes.
    Aber ich gehe alles langsamer an, es wissen noch nicht viele, das ich schwanger bin, und ich schaue auch noch nicht nach Babysachen.
    Sonst ist die Entäuschung wenn es wieder nicht klappt wahrscheinlich um so größer.
    mei Gewissen ist schon durch die Tatsache beruhigt, das beim letzten US das Herzchen schlug, und meine FÄ geht total auf Nummer sicher.
    Sie hat mir vorsichtshalber Utrogest verschrieben, das ist Gelbkörperhormon, falls mein Körper nicht genug bildet, zu dem noch Magnesium.
    Folsäure nehme ich ja eh schon ewig.
    Gegen Übelkeit auch noch Nausema(Vitamin B-Komplex), hilft bei mir jedoch nicht, mir wird davon noch mehr schlecht.
    Ab der 13. Woche soll ich dann femibion nehmen, aber das dauert ja noch ein wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 23.04.2009 17:22
    Hallo Alle zusamme,
    ich habe heute morgen auch possitiv getestet. Meine letzte Mens war am 11.3., aber eine Zykluslänge von ca. 40 Tage. Eisprung ca. 4./5.4. Hab keine AHnungi n welcher Woche ist jetztb in, bei so einem langen Zyklus.
    Habe leider erst am 13.5. einen FA-Termin, die haben ab Montag 2 Wochen Urlaub.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich solange warte, oder zur Vertretung soll.
    Es ist mein 2.Kind. Wir haben es 10 Monate versucht, und ich habe diesen Monat gar nicht dran geglaubt.
    Sonst geht es mir ganz gut, leider gerade erkältet.
    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 23.04.2009 17:58
    liebe sheela, meine glückwünsche hast du ja schon "privat" bekommen..ich hoffe, es geht dir gut? bist sicher schon total aufgeregt wegen morgen, oder?
    ich gehe morgen auch zum gyn, freu mich total drauf :-) und bin gespannt, wie groß das würmchen schon ist :-))

    nadine..herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :-) ich glaube, es ist nicht so schlimm, wenn du die 2 wochen wartest. ich war auch erst anfang 5. SSW beim arzt. dass du nun erkältet bist, ist nicht so schön, aber da geht es dir wie vielen (einschließlich mir) die um den NMT eine erkältung hatten. das hängt damit zusammen (habe ich gelesen...) dass der körper während der einnistung das immunsystem drosselt, damit die fresszellen nicht das befruchtete ei angreifen.
    alles gute :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 23.04.2009 19:25
    ja, da hat der klapperstorch kräftig zugeschlagen :-)
    gestern habe ich ja meine blutwerte bekommen, ist alles ok. das HCG ist sehr gut gestiegen, das gelbkörperhormon ist ok. habe dennoch zur sicherheit utrogest bekommen. das soll zwischen 8-12 SSW unterstützen, weil da ja der gelbkörper wieder sinkt. weiß auch nicht, aber ich vertraue meinem doc, er ist sehr erfahren und weiß, was er tut.
    er sagt, es wirkt auch beruhigend auf die gebärmutter. man muss es vaginal nehmen..so eine kugel :-)
    bin schon gespannt, wie groß es morgen ist. habe dann erst wieder mitte mai US.
    wünsche dir viel spaß morgen beim gyn. vielleicht siehst du schon ein winzige fruchtblase?
    wir schreiben uns dann, ja? ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 24.04.2009 12:08

    Hallo an alle hier.
    mein erstes kind,bin so aufgeregt was in der Schwangerschaft noch so auf mich zu kommt
    bei mir ist es laut meinet FA der 7.12. habe in zwei wochen erst wieder einen termin beim gyn.wahnsinn wie lange so etwas dauern kann.
    Kann nur hoffen das bisher alles in ordnung ist.

    von Tanja 24/4
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 28.04.2009 07:47
    Hallo.

    Allen anderen auch erst mal herzlichen Glückwünsch,zur anstehenden wünderschönen Zeit.

    Am 14 April habe ich durch 2 Tests erfahren das ich auch Mama werde,freue mich soooo sehr darüber.
    Gestern war ich dann zum ersten mal beim Arzt. Habe mein ersten Ultraschall gemacht und mein erstes Bild bekommen. War so stolz musste es gestern erst mal meinen Eltern zeigen und der werdende Papa erst mal sein besten Kumbel und Geschäftspartner zeigen.

    Ich bin jezt in der 7SSW (6+3) und laut Internet müßte ich das Würmchen zwichen 15 und 23 Dezember bekommen.Soweit die Spanne,weil mir jede Seite was anderes gezeigt hat. Ich denke genaueres wird mir dann der Arzt in den nächsten Wochen sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  MuttiO
    Kommentar vom 28.04.2009 11:36
    Hallöchen ihr alle...

    Ich habe mich ne angemeldet und auch mein Kind wird im Dezember geboren. Ausgerechnet ist es am 6.12.

    Ich würde mich freuen hier viel Erfahrungen austauschen zu können.

    Ich freue mich total über meine Schwangerschaft und im Moment fühle ich mich bis auf ein paar Übelkeitsattacken täglich sehr gut. Wie gehts euch zur Zeit?



    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 28.04.2009 11:59
    Hallöchen

    @MuttiO:Hast du ein Glück wenn du nur ein paar Übelkeitsattacken hast.
    Ich glaube ich nehme in der Frühschwangerschaft fast alles mit,seit 3 Wochen.Von sodbrennen-Übelkeit-ziehen im Bauch etc.
    Ich habe aber das Gefühl das es sich jetzt langsam bessert.
    Aber das alles ist nicht so schlimm,weil es "schöne" Nebenwirkungen sind.
    In wie vielter Woche bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  MuttiO
    Kommentar vom 28.04.2009 12:22
    Hallo Loeckchen,

    Ich bin in der 9. Woche... Ich habe auch eine Menge Beschwerden wie die Bauchschmerzen und Müdigkeit schon hinter mir, es wird immer besser. Geblieben ist grad nur die Übelkeit... :) Aber es hilft ungemein wenn du noch vor dem Aufstehen eine schöne Tasse Tee trinkst und ein Stück Zwieback isst.
    Legs dir ruhig schon am Vorabend am Bett bereit... Thermoskanne hilft... :)
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 28.04.2009 13:42
    Hallo MuttiO.

    Vielen dank für deinen Ratschlag,ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.
    Ich bin jetzt in der 7SSW und habe das Gefühl das es besser wird.

    Du bist jetzt in der neunten Woche.Die kritische Phase ist jetzt bei dir vorbei .Fühlst du dich jetzt erleichtert?
    Ich habe jetzt ein wenig Angst,das etwas schiefgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.04.2009 14:22
    hallo mädels
    ich bin in der 9.SSW und kämpfe immernoch mit der übelkeit und mit abartiger müdigkeit.
    laut gyn soll das ab der 12. woche besser werden..naja, mal hoffen.
    ansonsten bin ich eigentlich guter dinge...am wochenende hatten wir es meinen eltern gesagt :-)
    den nächsten termin habe ich am 15.5., da wird eventuell schon die nackenfaltenmessung gemacht. bin schon aufgeregt deswegen, ob auch alles gut ist..
    mich beschäftigt außerdem die frage, ob junge oder mädchen :-) versuche immer, in mich reinzuhören, aber ohne erfolg :( weiß auch gar nicht, ob das überhaupt geht...
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 28.04.2009 14:31
    Hallo Sheila.

    Ich denke auch das man nach den ersten 3 Monaten die kritsche Phase überwunden hat. (Das wird so gesagt)
    Ich selbst muß noch 2 Wochen warten bis ich sie rum habe. D.h bin in 7SSW.

    Bei mir kamen die Symptome mit einmal.Erst Sodbrennen, danach Ziehen im Bauch und Rücken,danach Übelkeit nach jeden Essen,Müdigkeit,sehr am Wasser gebaut. Ich habe aber das Gefühl das es besser wird.
    Mach dir keine Sorgen habe gehört das andere keine Beschwerden in der Frühschwangerschaft haben. Also macht dir keine Sorgen. Hast du schon ein termin für die erste Vorsorgeuntersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  MuttiO
    Kommentar vom 28.04.2009 17:10
    @loeckchen... Ich dachte der kritische Teil wäre erst nach der 12. vorbei... aber wenns nun ist dann umso besser... dann fühle ich mich allerdings erleichtert... :)

    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 28.04.2009 17:55
    Hallo MuttiO.

    Ich habe es auch bloß von anderen gehört.
    Ob es stimmt weiß ich auch nicht so genau.
    Du kannst es ja bestimmt nachvollziehen.Es ist die erste SS und man nimmt alles mit was man hört.
    Vielleicht kann ja jemand von diesen Chat uns weiterhelfen,wann die kritischen Monate vorbei sind.
    Antwort
  • Profilfoto  MuttiO
    Kommentar vom 28.04.2009 18:55
    naja... ich lese auch in jedem Buch und jeder Broschüre was anderes... allumfassend dürfte das Risiko wohl sinken je weiter die Schwangerschaft fortschreitet ;)

    Ich bin jedenfalls froh, dass bei meiner Untersuchng am Montag alles super war und man auf dem Ultraschall schon richtig viel sehen konnte :)
    Antwort
Seite 3 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern