menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2009 20:19
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mich auch schon ewig nicht mehr hier sehen lassen. Bin mittlerweile in der 11. Woche und kann mich nicht beklagen... Außer, dass ich mir neue BHs kaufen musste gehts uns gut ;-) Keine Beschwerden, keine Übelkeit und zur Müdigkeit komme ich nicht, weil wir bei der Arbeit im Moment so viel zu tun haben....
    War diese Woche außerplanmäßig bei meiner FA, weil ich nächste Woche auf Seminar muss und danach im Urlaub bin. Unser Punkt ist gewachsen und mittlerweile 3 cm groß ;-) und hat winzig kleine Ärmchen und Beinchen ;-) Mein Mann ist sowas von stolz und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!
    A propos Männer! Wann nehmt ihr eure Männer denn mit zum FA? Ich überlege, ob ich ihn beim nächsten Mal mitnehme. Das ist schon was anderes nur die Fotos zu sehen oder es direkt am Ultraschall!

    So, wir kuscheln uns jetzt auf die Couch und schauen Greys Anatomy und genießen den Abend!

    Liebe Grüße an alle Mamis!

    Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2009 20:51
    Nabend ;),
    nach meiner Blitz Vorstellung heute Morgen habe ich jetzt mal mein Profil soweit es ging ausgefüllt.

    Habe erst Ende des Monats wieder einen Termin zur Vorsorge, bin schon total gespannt, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat.
    Doch meinem Bauch nach zu urteilen, müsste ich mit mind. 5 Zwergen schwanger sein ;)
    Der Rest wächst proportional gesehen ziemlich anständig mit, mal sehen wie es zum Ende aussieht.

    Wie geht es euch, habt ihr viel mit Übelkeit und son Kram zu kämpfen? Habt ihr auch schon Rückenaua und Leisten ziehen?
    Also damals habe ich schwanger sein nicht so "anstrengend" empfunden *grins*

    lG Canny
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 13.05.2009 21:53
    Hallo :-)
    ich war hetue beim Dok. Ich bin in der 7.Woche, ET 30.12.09. Sonst ist alles ok soweit. Bis auf meine Übelkeit, die versuche ich jetzt mit Nux Vomica in den Griff zu kriegen und meine Müdgikeit und absolute Lustlosigkeit auf alles, hoffentlich wird das bald besser......
    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.05.2009 15:00
    Hey Winterzauber (hübscher nick),
    bei mir wars genauso. Hatte auch eine Fehlgeburt, aber bis jetzt ist alles OK. Ich hoffe es bleibt so.

    @Sheela: Davon geh ich doch mal ganz stark aus, dass du noch hierher kommen darfst. Bin mal gespannt was bei meiner nächten UNtersuchung rauskommt. Vielelicht hab ich den Termin auch erst im Januar. Mal abwarten...

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.05.2009 10:26
    @winterzauber:
    Kann mich dir nur anschließen, bei mir war es eine missed abortion in der 10. SSW und es wurde erst bei einer Routineuntersuchung fetsgestellt, war ein echter Horror.
    Deshalb mache ich mich jetzt auch um so mehr verrückt, aber die FÄ meinte auch, immer positiv denken, beeinflussen kann man es in diesem frühen Stadium sowieso nicht wirklich.
    Nehme seit der 5.SSW Gelbkörperhormon zur Unterstützung, was mich schon etwas beruhigt.
    Herzchen schlug in der 9.SSW auch noch, also warum sollte es jetzt anders sein, habe auch schon die "Füße" strampeln gesehen, was eine wahre Erleichterung war!!!
    Ich drücke uns allen einfach die Daumen, dass sich unser Wunsch erfüllt und alle im Dezember, oder auch früher oder später einen gesunden Krümel im Arm halten können!
    Gruß Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2009 18:54
    hallo mamis


    ich hoffe es geht euch allen geht mit den kleinen im Bauch.

    ich habe leider grosse probleme muss jeden tag spritzen gegen thrompose.

    wünsche euch ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 17.05.2009 10:39
    Hallo Ihr Lieben....wie fühlt Ihr Euch denn so?Mir geht es richtig gut.Hab nur Brustschmerzen und bin öfters müde.Ab und zu habe ich Sodbrennen aber sonst merke ich nicht,daß ich in "anderen Umständen " bin.
    Habt ihr schon zugenommen ?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag.

    G...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2009 14:59
    @tina:
    Komme aus Bochum, ist ja nicht so weit von dir, wie ich gesehen habe:-)
    Dann wissen wir ja beide, wovon wir sprechen.
    Habe auch am Montag Termin zur Nackenfaltemessung, hoffe alles ist o.k.
    Habe inzwischen glaub ich meine Morgenübelkeit besiegt, habe schon 2 Tage nicht gebrochen.
    Hoffe das ist ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2009 15:01
    @tina:
    Wie weit bist du eigentlich, ich jetzt in der 12.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.05.2009 20:40
    @ Tina:
    Ja ich hoffe natürlich nach der Vorgeschichte dass jetzt zwischenzeitlich nichts passiert ist, aber nach meinen "Kotzattacken" müsste ja eigentlich alles gut sein!
    Bei Übelkeit kann ich dir nux vomica empfehlen, ist homöopathisch und hat mir ganz gut geholfen.
    Drücke dir auf jedenfall für morgen auch die Daumen, aber das wird schon.
    Nur nicht zu verrückt machen, ist ja dann auch nicht gut für unseren Krümel!!!
    Lg Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 18.05.2009 14:24
    Hallo,
    ich hab grad gesehen, dass ich ne klitze-kleine SAchmierblutung hab. Es sieht braun aus und ist ganz wenig. Schmerzen hab ich keine. Aber jetzt mache ich mir Sorgen...Hatte das von euch auch jemand?

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2009 19:47
    @manu:
    Ich persönlich hatte es nicht, weiß aber, dass das nach der US-Untersuchung oder GV normal ist, und kein Grund zur Sorge.
    Weiß nicht, ob das bei dir zutrifft, wenn es braun ist, ist es ja ein zeichen für "altes" Blut.
    Ganz am Anfang der Schwangerschaft kann es auch Restblut der letzten Periode sein, nicht weiter schlimm.
    Ich würde dir raten dich zu schonen und es zu beobachten, wenn du Schmerzen bekommst, geh ins KH oder zum FA und lass es abklären.
    Magnesium ist auch gut und beruhigt die Gebärmutter.
    Wünsche dir, dass es nichts schlimmes ist!!!!!!






    Hatte heute übrigens Termin bei der FÄ und sie sagt es ist alles in Ordnung!:-)
    Wir haben ein artiges Kind, weil es sich beim US nicht weggedreht hat, und so konnte sie die Nackenfalte gut sehen, war alles bestens!!!
    Unsere Murmel ist nun 47,2mm groß und entspricht 11+2, so wie es sein soll.
    Hat während des US am Daumen genuckelt und mit den Beinen gestrampelt, total süß! :-)
    Ich bin total fasziniert und verliebt in den "kleinen Scheißer"!
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 18.05.2009 20:15
    Hallo Dani,
    ich hab meine Pat. für den nachmittag abgesagt und brav im Bett gelegen. Es hat sich dann auch nicht viel mehr getan. Bei der Ärztin war ich nicht. Da geh ich nächte Woche erst hin und GV hatten wir am Freitag glaub ich. Davon kann es ja auch nicht mehr sein. Aber da es jetzt aufgehört hat und auch nix weh tut, denke ich, dass alles OK ist.

    Wie süß! Am Daumen genuckelt... *träum* Das hört sich so schön an!
    Hast du auch ein Bildchen gekriegt?

    Grüßle
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2009 21:18
    @manu:
    Ja, bekomme bei jeder Untersuchung ein Bild, meine FÄ nimmt eine Pauschale von 60€ und macht dann alle 4 Wochen US, super sache!!!
    Wünsche dir, dass alles ok ist und die Blutung nicht wiederkommt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.05.2009 21:23
    @manu:
    Hatte ich noch vergessen, wenn du Freitag GV hattest, kann doch die Blutung davon sein.
    Bei mir tritt die sogenannte Kontaktblutung auch erst immer 1-2 Tage später auf.
    Beobachte es einfach, und wenn du sicher sein willst, geh zum Doc.
    Aber wird schon alles gut sein, immer positiv denken!!!!
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.05.2009 08:13
    Guten Morgen,
    alos bis jetzt war nix mehr. Aber mir ist heute morgen sowas von schlecht :-(
    Ich weiß gar nicht wie meine Ärztin das in Zukunft geplant hat mit dem Ultraschall. Aber ich geh ja nächte Woche hin. Dann weiß ich mehr.

    Danke für deine lieben Worte, Dani :-)

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.05.2009 09:25
    Jaja, mit der Übelkeit und den Untersuchungen ist das immer so eine sache.
    Hat mich auch Überwindung gekostet, habe aber einfach die Termine auf Nachmittag verlegt, da ging es dann meist mit der Übelkeit.
    Nux vomica hat mir auch geholfen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 19.05.2009 12:46
    Hallo Mamis,
    hab mal eine frage an euch.
    weiß jemand von euch wo man die arbeitszeiten während der schwangerschaft der laufenden monate heraus bekommen kann.
    Danke schon mal im voraus.
    liebe Grüße von der ostsee.
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.05.2009 15:08
    Hallo Tanja, hast du es schon mal mit dem Mutterschutzgesetz versucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 19.05.2009 15:38
    hallo murmelbauch.habe ich,hab drüber leider nichts gefunden oder ich bin blind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.05.2009 16:22
    Hallo Tanja, kuck mal hier: http://www.hamburg.de/muetter-startseite/121408/mutterschutz-arbeitszeit.html

    Vielelicht kannst du damit was anfangen.

    An alle hier: seid ihr schon bei einer Hebamme gewesen? Ich hab nächte Woche einen Termin. Bin schon total gespannt und freu mich :-)

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 19.05.2009 16:56
    es hat mir ein wenig weiter geholfen,aber leider nicht ganz.
    hab mir schn eine hebamme ausgesucht aber mich noch nicht bei ihr gemelde,denke das hat noch ein wenig zeit oder was meint ihr??
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.05.2009 17:57
    Meine Hebamme war früher mit mir in einer Klasse. sie meinte halt, es wär ganz gut wenn man sich früh meldet weil man dann immer nen Ansprechpartner hat bei Problemen. Und wenn es nicht so passt mit einer Hebamme, braucht man vielleicht nochmal ein bißel Zeit um sich ne andere zu suchen.
    Am Mittwoch treffen wir uns und dann erzählt sie ein bißel usw. :-)

    @Tanja: Meld dich doch mal bei dieser Hebamme. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen bei deinen Fragen zur Arbeitszeit.

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 19.05.2009 19:30
    Hallo.
    Ich habe mir vorgenommen in der 11/12 SSW,wenn ich meinen Mutterpass habe, die Hebamme aufzusuchen.Ist das noch zu zeitig?
    Habe mir aber schon eine ausgesucht.

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.05.2009 06:53
    @winterzauber:
    Na, wie ist die Lage, was macht die Übelkeit?
    Bei mir so gut wie weg, dachte ich hätte es hinter mir, aber ab und an "überkommt" es mich nochmal.
    Ich dachte, du hättest schon den Termin gehabt, hab ich wohl falsch verstanden, dann musst du noch ein bißchen fiebern.
    Ich hasse immer diese lange Wartezeit zwischen den Terminen, aber das US-Bild verkürzt die Wartezeit, finde ich.
    Ich schaue es mir zwischendurch immer wieder an, und dann geht´s.
    Antwort
Seite 5 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern