My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

• Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Eintrag vom 02.04.2009 19:23
    ....sind schon welche da?
    lg geli
    Antwort
  • Piper581
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 19:26
    Hallo, laut Internet ist der Geburtstermin von meinem Baby der 1. Dezember. Am Mittwoch den positiven Bluttest. Super.
    Also entweder ein Ende November oder ein Anfang Dezember Kind.
    Lg, Piper
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 19:34
    bei mir ist es laut internet der 5.12.am dienstag hab ich meinen termin beim gyn.bis dahin ist noch soooolange.hoffe es ist alles ok und kann dann unserer tochter sagen,dass sie eine grosse schwester wird.
    Antwort
  • horstmaria
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 20:10
    Also, ich wei├č noch nicht, obs geklappt hat. Aber wenn, dann wirds ein Dezemberkind. Dabei war es gar nicht geplant. Und ich wei├č auch gar nicht, ob das tats├Ąchlich SS-Anzeichen sind oder ob ich mir das einbilde. Brustwarzen sind st├Ąndig hart, empfindlich, tun auch h├Ąufig weh (bei Kontakt - auch mit BH), Ziehen im Bauch. Hab die Pille genommen, hatte fast eine Woche Durchfall. Hab die Pille dann abgesetzt, weil ich so ein Gef├╝hl hatte. Das hatte ich ├╝brigens auch bei meiner 1. SS und da hat sichs best├Ątigt. Hatte keine Abbruchblutung... Hab aber auch gelesen, dass das alles vom Absetzen der Pille sein kann. Spannend. M├╝sste Mo meine Tage bekommen. Vorher werde ich auch nicht testen. Theoretisch kanns alles sein. Euch w├╝nsche ich auf alle F├Ąlle eine ganz tolle, spannende und vor allem gesunde Zeit.
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2009 08:03
    Huhu,
    also ich hab gestern das pos. Ergebnis vom Blut-Test bekommen. Den genauen Termin wei├č ich nicht, aber ich denke es ist Anfang Dezember. Vielleicht ein Nikolauskind ;-)
    Ich hoffe es ist alles OK...

Liebe Gr├╝├če
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2009 13:15
    na so wie es aussieht,bringt der april echt gl├╝ck....freu mich riesig!
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2009 20:19
    @Knutschkugel: Erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch zur Schwangerschaft (an alle anderen nat├╝rlich auch!).
    Normalerweise wird ein vaginaler Ultraschall gemacht und ein Bluttest um den HCG-Wert zu bestimmen. Normalerweise liegt das Ergebnis am n├Ąchsten TAg vor. War zumindest bei mir so.

Liebe Gr├╝├če
    Manu
    Antwort
  • Kathirina
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2009 22:27
    Juhu!

Ich geh├Âre jetzt auch dazu! Meine FA hat den 7.12.09 ausgerechnet ;-) Es ist unser 1.! Ich habe mal eine bl├Âde Frage... Irgendwie kommt mir meine FA extrem hektisch und unpers├Ânlich vor... Ich habe vor 2 Jahren umzugsbedingt gewechselt und ich finde es nicht wirklich entspannend, wenn ich nach Informationen fragen muss?! Ist das normal? Ich ├╝berlege gerade zu wechseln, aber wahrscheinlich w├Ąre jetzt der richtige Zeitpunkt, oder? Aber wie findet man die/den passenden?

Ich habe gerade in Internetforen nach passenden Ausreden gesucht. Wir sind am n├Ąchsten Wochenende bei meinen Eltern eingeladen und normalerweise spucke ich nicht in den leckeren Rotwein meiner Eltern. Eigentlich m├Âchte ich denen das erst sp├Ąter erz├Ąhlen.

Kennt noch jemand eine bessere Ausrede als Blasenentz├╝ndung und Antibiotika?

Liebe Gr├╝├če

Kathi
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 11:27
    hi kathi,
    bin ja echtmal gespannt, ob du es echt f├╝r dich behalten kannst ;O).abe umso ausgefallender deine ausrede ist,umso fragender werden sie dich ansehen.wenn deine mama so st wie meine,dann wei├č sie es schon,wenn sie dir die t├╝r offnet :O)))

lg geli
    Antwort
  • Kathirina
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 12:52
    Hi Geli,
    ds sch├Âne ist, dass meine Eltern nicht damit rechnen ;o) Deswegen w├╝rde ich den Moment voll auskosten wollen! Hat Deine Mutter es denn wirklich schon direkt an der Nasenspitze gesehen? Eigentlich w├╝rde ich gerne noch ein paar Wochen warten... man wei├č ja nie....

lg
    Kathi
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 12:54
    Hey Kathi,
    herzlichen Gl├╝ckwunsch! :-)
    Also meine FÄ hat ein paar mal gesagtr wenn ich Fragen hab, nur her damit und dass ich auch immer anrufen kann wenn ich zu Hause was wichtiges auf dem Herzen hab oder so.

Alos meine Mama hat nix gemerkt obwohl sie mitgekriegt hat, dass ich keine Medis nehmen will obwohl ich krank bin und dass ich beim Friseur war und die Haare nicht nachgef├Ąrbt wurden *grins* Ein Gl├╝ck! Ich wills n├Ąmlich auch erst sp├Ąter erz├Ąhlen...

Manu
    Antwort
  • Kathirina
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 13:02
    Hi Manu!

Danke gleichfalls! Irgendwie ist das alles noch so unwirklich ;0)
    @Estelle Dir nat├╝rlich auch herzlichen Gl├╝ckwunsch! Hab ich ganz vergessen ;-)

Wie lange willst Du denn noch mit der Ver├Âffentlichung warten? Ende Mai? Die magischen 12 Wochen?

Lg
    Kathi
    Antwort
  • Piper581
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 17:10
    Hallo Kathi,

erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch (auch an alle anderen). Bei dem Besuch bei deinen Eltern w├╝rde ich einfach sagen, dass du Kopfschmerzen hattest und eine Schmerztablette genommen hast. Punkt aus. Das habe ich gestern auch gemacht. Wir hatten Freunde zu Besuch und normalerweise trinken ich dann auch Alkohol. Es hat aber keiner was gesagt.
    Wenn dir dein FA komisch vor kommt, kannst du ja eigentlich jeder Zeit wechseln. Ich w├╝rde es aber jetzt machen. Ich wechsel jetzt auch. Ich habe gestern vor eine Woche den Urintest gemacht und der positiv. Am Montag wollte ich dann gleich meinen FA anrufen und einen Termin abmachen. Da ist mir aber gesagt worden, dass das nicht geht, da die Praxis f├╝r 4 Wochen dicht ist. SUPER. Ich hab dann meine beste Freundin gefragt, wo sie hin geht. Und da bin ich dann auf gut Gl├╝ck letzten Dienstag hingegangen. War ich nerv├Âs. Beim Abtasten der Geb├Ąrmutter sagte sie, dass ich wohl schon etwas weiter mit der SS bin. Aber bei dem Ultraschall konnte man leider nichts sehen. Schock! Sie sagte, es k├Ânnte auch eine eileiterschwangerschaft sein. Irgentwie gemein, aber das musste sie sagen (Wahrscheinlichkeit hierf├╝r liegt bei 1 %). Der Bluttest am 1. April war positiv. Morgen Mittag habe ich den n├Ąchsten Termin und ich hoffe, dass sich das W├╝rmchen jetzt zeigt. Dann kriege ich auch schon meinen Mutterpass.
    Irgentwie ist das alles noch ein bisschen unwirklich.
    Wir werden auch bis Mai damit warten, der Familie es zu erz├Ąhlen. Mein Arbeitgeber und die engsten Arbeitskollegen wissen schon bescheid, da ich in einem Labor arbeiten und von bestimmten Sachen, die Finger von lassen muss. Den Freunden erz├Ąhlen wir es, wenn wir am 23. Mai unsere Geburtstage nachfeiern. Jedenfalls brauch ich keine Ausrede, warum ich kein Julischka trinke.

OK, also bis denn.

Lg, Piper
    Antwort
  • Kathirina
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 17:28
    Hi Piper!

Herzlichen Gl├╝ckwunsch und toi, toi, toi und ganz viel Gl├╝ck f├╝r morgen! Ich dr├╝ck die Daumen!
    Ich habe mich heute morgen mal schlau gemacht und ├╝ber die gelben Seiten eine potentielle neue FA gefunden. Die ist viel n├Ąher und die Internetseite macht einen vielversprechenden Eindruck! Versuch macht klug ;-)

Aber ist das nicht komisch, dass die engsten Kollegen und der Arbeitgeber es wissen und die Familie nicht? Aber klar, im Labor ist das schon was anderes!

Wie gesagt, viel Gl├╝ck f├╝r morgen und allen ein sch├Ânes Restwochenende!

Es bleibt spannend ;o)

Liebe Gr├╝├če
    Kathi
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2009 20:38
    guten abend,

ja,mein mum hat es mir wirklich an der nasenspitze angesehen.
    ich finds auch komisch,dass die kollegen schon bescheid wissen und deine eltern nicht.ich h├Ątte dann ein schlechtes gewissen.aber jeder kann es so halten,wie er m├Âchte.ich h├Ątte nur bammel,dass es meine eltern von anderen erfahren w├╝rden und das w├Ąre echt sch...

lg geli
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 11:43
    Also bei mir wissen es einige gute Freunde und mein Papa. Meine Mutter wei├č es nicht und der werd ich es auch noch nicht sagen. Hab richtig Schiss...die wird nicht sehr begeistert sein, weil wir nicht verheiratet sind und wegen meiner Praxis :-( Sie hat dazu ihre Meinung und von der geht sie auch nicht ab und wenn man ein Kind kriegt soll man vorher heiraten...

Liebe Gr├╝├če
    Antwort
  • Piper581
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 19:53
    Hallo alle miteinander.

Der Termin bei der F├ä war super. Laut dem Ultraschall bin ich h├Âchstens in der 5. SSW. Hatte also meinen Eisprung sehr sehr sp├Ąt. Zu dem Zeitpunkt haben wir da gar nicht mehr so drauf geachtet, da wir dachten, dass es schon zu sp├Ąt w├Ąre. Aber so kann es auch sehen. Heute konnte man die Fruchth├Âhle sehen. Sie sch├Ątzt den Entbindungstermin so um den 15. Dezember. N├Ąheres kann sie aber erst beim n├Ąchsten Termin in 3 Wochen sagen.
    Es stimmt, es ist komisch, dass meine engsten Arbeitskollegen bescheid wissen, aber die Familie nicht. Ich werde es aber am Samstag meinem Bruder erz├Ąhlen. Zu ihm habe ich die engste Beziehung in meiner Familie. Zu meiner Mutter gar keine. Und zu meinem Vater eine gute, m├Âchte aber trotzdem noch warten. Meine Schwiegermutter werden wir es wohl in 3 Wochen sagen und dann das n├Ąchste Ultraschallbild zeigen.
    Bei der Arbeit geht es mir um die Gesundheit des Kindes und da musste ich es sagen, damit ich die Unterst├╝tzung von meinen Kollegen zu kriegen. Die w├╝rden sich sonst was denken. Ich muss Polymerharze und auch L├Âsemittel meiden. Und von denen haben wir einige. Auch die Harze sind nicht ohne, z.B. eines steht in Verdacht Zellen zu zerst├Âren. Und diese Risiken m├Âchte ich nicht eingehen.

@Sunny: Heute ist es ja schliesslich egal, ob man verheiratet ist oder nicht. Hauptsache das Kind passt in die Lebensplanung, egal zu welchem Zeitpunkt.

Ich w├╝nsche Euch noch einen sch├Ânen Abend.

Lg, Piper
    Antwort
  • Kathirina
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 21:51
    Hallo Piper!

Dann ist ja alles gut gegangen ;-)

Ich hab mir heute auch nen Termin bei ner anderen Frauen├Ąrztin besorgt! In 3 Wochen wei├č ich hoffentlich, ob es die richtige Entscheidung war.

Wg. Deinem Job: Deine und die Gesundheit des Kr├╝mels gehen vor!

A propos! Wie nennt ihr Eure neuen Mitbewohner ;-) unser wird liebevoll "Punkt" genannt

Und ab wann wei├č man eigentlich, ob es 1 oder mehr sind?

Lg
    Kathi
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2009 09:04
    Halli hallo,
    erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch an alle Schwangeren.
    Habe heut morgen auch positiv getestet. Bin seit 5 Tagen ├╝berf├Ąllig, jetzt konnt ich nicht mehr l├Ąnger warten mit dem Test. Bin total aufgereg, f├╝hlt sich alles so komisch an aber ich freue mich. Zwar noch etwas zur├╝ckhaltend aber das kommt noch... :-)
    LG
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2009 09:18
    Hallo alle zusammen, bin neu hier und freue mich endlich dabei sein zu d├╝rfen!!!
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.04.2009 09:28
    Herzlichen Gl├╝ckwunsch!!
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.04.2009 09:36
    Herzlichen Gl├╝ckwunsch Brine!
    Beim Arzt warst du wahrscheinlich noch nicht, oder?
    Wann w├Ąre dein ET? Meiner am 03.12.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.04.2009 11:59
    Hallo Knutschkugel!
    Wann war denn der erste Tag deiner Periode, bzw. wie vielte Woche bist du?
    Wenn du noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft bist, kann der FA noch nicht viel auf dem US erkennen, daher vielleicht der sp├Ąte Termin!
    Antwort
  • brine86
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2009 12:25
    Danke.
    Nein war noch nicht beim Arzt hoffe aber das er es mir auch best├Ątigt. Der Termin d├╝rfte so um den 12.12 sein. Wie gehts dir so? Mir relativ gut, von ├ťbelkeit oder so merke ich noch ├╝berhaupt nichts, zum Gl├╝ck...
    LG
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2009 12:45
    Oh, langsam f├╝llt es sich hier *freu*
    Ich merke auch nicht viel, au├čer dass mein Busen sich anf├╝hlt als wenn er gleich platzt. Ich kann gar nicht auf dem Bauch schlafen.
    Wenn mein Freund Auto f├Ąhrt und zu schnell in die Kurve geht, wird mir immer ein bi├čel schlecht. Aber richtige ├ťbelkeit hab ich nicht.

So, dann mal herzlichen Gl├╝ckwunsch an euch!!!

Liebe Gr├╝├če
    Antwort
Seite 1 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.