menü
My Babyclub.de
geburtstermin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Eintrag vom 06.04.2009 19:24
    hallo, ich bin ziemlich durcheinander wegen dem geburtstermin..
    nicht, dass es jetzt so wichtig wäre, das baby wird eh kommen wann es will ;-) aber mich irritiert einfach, dass ich lauter verschiedene angaben bekomme.
    laut geburtsrechner kommt der 6.12.als ET raus.
    auf dem ultraschall steht 30.11. und meine FÄ hat den 27.11. ausgerechnet. wie kommt es nur zu solchen unterschieden? mein ES war am 14.3. oder spätestens am 15.3.

    wie kann das sein?

    danke für eure hilfe
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 08.04.2009 08:06
    Hallo Lilli,

    anhand welchen Datum´s hat denn deine Ärztin gerechnet?
    Weißt du wann du den 1. Tag deiner letzten Mens hattest? Wenn dus dann von dem Datum aus rechnest, müsste eigentlich der Termin passen :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.04.2009 09:37
    hallo, vielen dank für deine antwort.
    meine FÄ hat nach dem tag der letzten mens gerechnet. hätte ich einen 28-tage-rythmus, würde das ja auch stimmen. aber mein zyklus geht 36-37 tage!
    ich habe nach dem tag der befruchtung gerechnet, weil ich meinen Es mit ovutests rausbekommen hatte. da kommt der 5. oder 6. 12. raus.
    laut US soll das baby aber schon am 30.11. kommen. weiß jetzt auch nicht, bin ganz verwirt...
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.04.2009 07:58
    Hallöle,
    naja, wie Du und Deine FÄ auf die verschiedenen Termine kommt ist ja jetzt klar :-)
    Das US-Gerät rechnet mit den Daten die es beim schallen übermittelt bekommt, also anhand von Größe und Gewichtes des Babys... Das kann aber von mal zu mal untersschiedlich ausfallen, je nachdem wie sich der Zerg gerade beim US entwickelt hat. Also hat es gerade nen Schub hinter sich oder steht er kurz bevor. Dieses Datum ist nicht wirklich aussagefähig.
    Bei uns gab das Gerät auch immer Daten im Raum von 10 Tagen an :-)
    Aber wenn Du den Befruchtungstermin kennst, dann würde ich mit diesem Datum rechnen... Ist doch süß, dann wird es ein Nikolaus :-)
    Wünsche Dir eine schöne SS
    Gruß
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  nicole25
    Kommentar vom 03.05.2009 18:26
    hallo
    hab mal eine frage hoffe ihr könnt mir helfen!!ich bin jetzt laut meiner FA in der 12 woche und dies ist meine 2 SS. nur habe ich das gefühl das meine FA sich mit dem Geburtstermin verrechnet hat der wäre eigentlich laut rechnung am 5 november nur mein bauchumpfang ist sehr stark gewachsen und meine maus drin merke ich auch schon kann das denn sein das sie sich geirrt hat?????

    dank euch schon mal für die antworten!!

    lg nicole
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern