menü
My Babyclub.de
Hilfe welches Öl ist das beste....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sabrina21
    Eintrag vom 06.04.2009 21:08
    Hallo an alle.....Ich muss jetzt mal eine Frage los werden und zwar muss es immer das teure Schwangerschaftsöl sein oder tut es auch ein einfachen Babyöl oder Pflege Öl????
    Zur Zeit nehm ich das Schwangerschaftsöl von Weleda. Dieses habe ich aus der Apotheke geholt und ich fand es ganz schön teuer.
    Nun hoff ich mal auf eure Erfahrung und bin gespannt auf eure Antworten.....
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruss Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.04.2009 21:34
    Ich hab immer das öl und die Bodylotion von Bübchen genommen. Da gibt seit letzetm Jhr auch welches für Schwangere. Das ksotet zwar auch 5 Euro, ist aber echt super.
    Und riecht gut...
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 06.04.2009 23:30
    Hallo

    ich kann dir eigentlich nur das Frei Öl empfehlen.
    Kostet aber hier und da auch gut was....musst mal in mehrere Apo gehen, kostet nämlich unterschiedlich.
    UNd damit kann man sehr sparsam umgehen und man merkt total, wie dehnbar die Haut wird..aber trtozdem glatt und zart erscheint.

    Alles Gute

    vany
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 07.04.2009 10:35
    Hallo schliesse mich vany an, benutze nur Frei Öl.
    Habe das schon in meiner ersten Schwangerschaft gekauft und jetzt in der 2 auch.Hole mir das aus einer Internet Apotheke für 7,99.
    Das Öl von Weleda hab ich nicht vertragen es hat danach gejuckt.
    Da man FreiÖl nur in der Apotheke bekommt denke ich ist es etwas besser als andere.Es enthält sehr viele Stoffe die der Haut gut tun.
    Der Geruch ist aber nicht so toll, es soll aber was neues von FreiÖl geben mit Duft.Kaufe ich nächstes mal.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  vany87
    Kommentar vom 07.04.2009 12:01
    huhu,

    naja, ich find den Duft von FreiÖl gar nicht so schlimm, viele sagen riecht nach Arzt.Aber ich finde, das hat einfach einen neutralen Duft.
    Richt natürlich nicht so super wie das von Bübchen, aber ist super klasse.
    Und umsonst gibt es das ja wohl nicht seit vielen Jahren, wenn es nich gut wäre.
    Aber wenns das mit Duft geben wird, dann werd ich das wohl auch mal testen.

    LG
    Vany
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 07.04.2009 14:42
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich selbst habe auch das Weleda-Öl benutzt und nach den Tips werde ich auch dabei bleiben.

    @iska: Dein Tip mit der Internet-Apotheke ist gold wert. Ich habe heute mal geschaut und muss sagen das Weleda Schwangerschaftsöl ist dort viel günstiger. Danke

    Vielen Dank nochmal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2009 14:57
    Hi,
    hab mir grad das Öl von Weleda gekauft... die dame in der apotheke ist hochschwanger deshalb kam ihre empfehlung auch dementsprechend glaubhaft rüber ;)
    in der packungsbeilage befindet sich eine genaue massageanleitung mit der jede frau klarkommen muss. der duft ist recht angenehm, wer allerdings überhauptnicht auf Weleda-düfte steht, der sollte es vielleicht eher lassen. denn es sollte ja auch um das allgemeine wohlfühlprogramm gehen, da gehört schließlich auch das "gutriechen" dazu ;)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.04.2009 16:51
    Huhu,
    ich hab mal ne Frage zu dem Thema. Ich bin ja noch ganz am Anfang der SS. Wann habt ihr denn angefangen euren Bauch usw. mit dem Öl zu "behandeln"? Macht es Sinn damit schon anzufangen wenn noch längst keine Kugel in Sicht ist?

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Tazz2407
    Kommentar vom 07.04.2009 17:53
    Hallo Manu,
    also ich hab sofort an dem Tagen mit ölen angefangen, als meine FA sagte, dass ich schwanger bin (4+1). 2x am Tag (morgens/abends) - kann ja nicht schaden. Ich benutze übrigens dass Babylove Schwangerschaftsöl von DM - ist günstig, riecht gut und hat bei Ökotest mit sehr gut bzw. gut abgeschnitten.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2009 18:25
    Also ich muss sagen das ich Öl gar nicht vertrage sprich das es bei mir ziemlich unangenhem auf der Haut riecht mein Arzt meinte dann das es nicht schlimm sei sondern einfach auf den Hauttyp ankommt deswegen nehme ich die Creme von Vichy und muss sagen die ist wahnsinnig gut zudem bade ich mit einem PH Duschbad und benutze auch eine speziele PH Wert REinigungsmilch und Creme vom DM und muss sagen seidem ich meine Haut so super geworden ......
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 07.04.2009 20:40
    Sabrina du kannst nicht nur beim Öl Geld sparen in dem du in der Internet Apotheke bestellst sondern die Folsäure Tabletten sind da meistens auch günstiger.ApoDiscount ist sogar versandkostenfrei ab 20 Euro Bestellwert.

    Gruß
    isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 07.04.2009 21:34
    @iska: Das stimmt die habe ich gleich mitbestellt weil ich genau bei der Apotheke war. Nun hab ich keine Versandkosten aber mein Öl und die Tabletten. Ich habe noch Magnesium Tabletten aufgeschrieben bekommen von meinem Doc er meinte die soll ich nehmen wegen dem Knochenaufbau oder so ähnlich. Die habe ich dann auch noch mit bestellt und habe festgestellt das die auch günstiger waren. Der Tip war echt Gold wert. Danke nochmal
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 08.04.2009 10:03
    Bitte, dafür ist das Forum doch auch da :-)
    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  alisaa
    Kommentar vom 23.12.2013 22:03
    Hallo schließe mich Sabrina21 an. @ Iska Danke für den Tipp. Ich bin momentan bei einer Freundin in New York zu besuch (YUHUU freu mich so ;) ) und sie hat mir erzählt, dass in ihrer Schwangerschaftsgruppe die Gründerin von Baudelaire ist. Die stellen high end Öle und Cremes her mit Wacholder, Schwarzem Pfeffer etc. sie hat eine Tube da - einfach Himmlisch. Die ganzen Frauen in der Gruppe fahren auch total drauf ab ;) Wurden im Glamour, Vouge(USA) gefeatured und wird nächstes Jahr ganz groß in Deutschland sein
    Antwort
  • Profilfoto  alisaa
    Kommentar vom 23.12.2013 22:05
    OK hab gerade gesehen, dass man Baudelaire auch in Deutschland schon kaufen kann. --> http://bellerebelle.de/baudelaire-bl.html 45,00€ pro Tube ist schon ganz happig aber es lohnt sich zu 100%. Ansonsten kann ich euch noch LUSH empfehlen. Kennt ihr den Laden?
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 02.04.2014 12:15
    Ich benutze auch das Pflegeöl von babylove (DM) bin sehr zufrieden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.04.2014 12:20
    Also ich habe gleich am Anfang der ss angefangen zu schmieren allerdings mit Johanniskraut Öl und ich hab nach zwei ss keine Risse obwohl ich das erste mal mit Zwillingen schwanger war bauchumpfang 116 cm und bei Jonas 123 cm
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 15.07.2014 10:12
    Ich hab viel ausprobiert und bin letztlich beim Penaten Mama Massageöl gelandet.
    Das ist super angenehm auf der Haut und der Geruch ist cremig frisch, aber nicht so penetrant.
    200ml kosten 5,99€, was dafür völlig in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  martus2833
    Kommentar vom 15.07.2014 19:25
    Ich benutze das Penaten Mama Massageöl seit ca. drei Wochen und bin rundum zufrieden . Gefallen hat mir auch, dass das Öl nicht so flüssig ist und besonders gut dass keine hormonellen Stoffe enthalten sind. Die Konsistenz finde ich gut und lässt sich auch schön auf der Haut verteilen und zieht schnell ein auch die Hände sind schnell wieder fettfrei.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern