menü
My Babyclub.de
Erstausstattung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Eintrag vom 15.04.2009 12:55
    Hallo,ich habe mal eine Frageund zwar wegen der Erstaustattung.
    Hat jemand von euch Unterstützung von der Bundesstiftung bekommen?

    Wenn ja wann habt ihr denn das geld bekommen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2009 16:51
    Hallo Ya-Dunya,

    also zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass du als allein Erziehende von der Pro Familia auf jeden Fall hilfe bei einer Schwangerschaft bekommst!Die sagen dir schon wo du was beantragen kannst!!
    Wenn du ALG2 bekommst,kannst du auch dein Sachbearbeiter fragen.DA bekommst du AUF JEDEN FALL Geld für eine Erstausstattung(auch doppelt bei Zwillingen!!,also 2 Betten,2 Kinderschallen,Zwillingswagen,etc...)

    Und du wirst natürlich doppeltes Elterngeld bekommen nach der Geburt!Das hift schon ungemein viel!!Glaub mir!

    Habe selbst vor 2-1/2 Jahren Zwillinge bekommen.Ich kann dir also sagen, dass es nicht immer leicht war.Deshalb solltest du auf jeden fall hilfe beantragen!!Wenn du Familie hast, die dir hilft:super!Wenn nicht frag ruhig Pro Familia oder das Jugendamt!

    Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft, viel Kraft und Geduld!Viel Glück euch 3.

    Wenn du noch Fragen hast, ich helfe gerne, wenn ich kann!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern