menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.04.2009 12:36
    Ich nehme meine Pille nun seit 5 Monaten nicht mehr (hatte sie vorher ca. 7 Jahre genommen). Bis jetzt wollte es noch nicht klappen, da wir fast immer zum falschen Zeitpunkt sex hatten. mein Zyklus ist/war unregelmäßig. Der erste 40 Tage, dann 29 Tage und die letzten beiden 34 Tage. Ich hoffe es leibt jetzt ungefähr bei 34 Tagen.
    Temperaturkurve geht bei mir schlecht, da ich im Schichtdienst arbeite.
    Ich kenn viele die innerhalb 9 Moante spätestens schwanger geworden sind, die meisten so gar nach 3. Dann wieder raum hört man von Frauen die nach 1-2 Jahren noch nicht schwanger sind oder erst geworden sind. Ich hoffe das dauert bei uns nicht so lange. wobei ich das Gefühl habe das es noch eewig dauert.
    Folsäure nehme ich auch schon 3 Monate nicht mehr und das rauchen hab ich auch schon seit 3 Monaten aufgegeben.

    Ich hoffe es klappt bald...
    Wie ist es bei euch? Euere erfahrung und Meinungen würden mich sehr interessieren...

    LG Bamss =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2009 12:42
    hey bamss

    ich habe die pille auch 9 jahre genommen und bei uns hat es nach ca. 4 monaten geklappt. das ist immer so unterschiedlich, bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen gehts schnell.
    5 monate, ist auch noch keine lange zeit. lasst es einfach ganz gemütlich angehen, setz dich nicht unter druck und denke nicht ständig dran :-) ich weiss, das ist einfach gesagt, als getan. aber den tip werden dir auch die anderen geben :-)

    ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und drücke dir ganz fest die daumen :-)

    lg julie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2009 12:43
    oh ja klar :), ich nehme Folsäure schon seit 3 Monaten, jeden Tag. Ganz anständig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2009 15:36
    Hallo, bei uns dauert es leider schon länger. Ich habe die Pille vor ca. 2,5 Jahren nach 5 Jahren abgesetzt. Aber wir versuchen es einfach weiter. Irgendwann muss es doch klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  susi78
    Kommentar vom 23.04.2009 23:10
    Hallo Bamss,

    denk doch ein bißchen positiver - 5 Monate ist wirklich noch nicht sehr lange!

    Wir probieren es schon fast 1,5 Jahre und freilich macht man sich ab und an Gedanken - aber das Schlimmste ist, wenn man sich verrückt machen läßt!

    Momentan schlägt die Schwangerschafts-Welle auch in unserem Verwandten-und Freundeskreis um sich, aber ich freue mich mittlerweile
    richtig mit und es wäre doch schön, wenn es bei uns auch bald klappt und man dann Kinder im selben Alter hat ;-)

    Freilich frage ich mich manchmal auch, wieso es nicht schneller bei uns geht, aber das Wichtigste ist doch, dass es überhaupt mal klappt!

    Ich war im Februar´09 beim Heilpraktiker und der hat gemeint, dass der Körper nach Absetzen ca. ein halbes Jahr braucht, um sich richtig einzupendeln - also in deinem Fall ist noch alles im normalen Bereich!

    Ich hatte zusätzlich das Problem, dass ich meine Tage mit heftigen Schmerzen und ziemlich stark bekommen habe. Habe mich beim FA im Oktober´08 mal durchchecken lassen, aber der hat gemeint, dass alles soweit o.k. ist - Bin dann dieses Jahr zum Heilpraktiker, weil ich keine Lust mehr hatte jedesmal irgendwelche Schmerzmittel zu nehmen.

    Ich nehme jetzt Tropfen, die helfen sollen meinen Zyklus und Wohlbefinden zu verbessern und trinke in der 1.Hälfte Himbeerblättertee+2.Hälfte Frauenmanteltee.
    Muss auch sagen, dass ich mich wesentlich besser fühle und meine Tage mittlerweile wieder ziemlich regelmäßig kommen.

    Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe Dir mit meiner Antwort ein wenig die Zweifel genommen zu haben !!!

    LG
    Susi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste