My Babyclub.de
Mädchennamen - Bitte mal Meinung abgeben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sumpfgockel
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 27.04.2009 15:48
    Hallo,

    hier meine Favoriten:

    * Amelie
    * Annabelle/ Annabell
    * Leonie
    * Isabelle
    * Josefine
    * Emilia
    * Claire
    * Marie (evtl. als Zweitname)
    * Sofie

    Zum Nachnamen "Schreiber". Was meint Ihr (Häufigkeit, Klang,...)?

    LG
    Antwort
  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2009 15:51
    Hallo!

    Leonie, Marie & Sofie sind zwar sehr schön, aber momentan auch ziemlich "in", was für mich ein Grund wäre, sie nicht zu nehmen. Außerdem würde ich Sophie mit "ph" schreiben.

    Von den anderen gefallen mir Josefine & Emilia total gut, aber ich steh eben auf alte Namen ;-)

    Claire wäre mir für den Nachnamen Schreiber zu französisch...


    LG
    Nadine
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2009 19:18
    Hallo!
    Also Anabell ist ein sehr schöner wohlklingender Namen der auch nicht zu heufig gewählt wird.Wie schon gesagt Sofie und Marie sind sehr heufig gewählte Namen aber auch schön und wenn es euch nichts ausmacht das merrere Mädchen so heißen.Emilia ist auch schön hatt einen sehr schönen klang wunderbar.
    Lg Pia
    Antwort
  • Mone_81
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2009 21:24
    Hallo
    Ich finde Amelie Marie würde sehrgut zusammen passen wenn ihr euch ür zwei Namn entscheidet.
    Den Namen Leonie höre ich zur Zeit sehr heufig.
    Antwort
  • iska
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2009 09:45
    Hallo ihr,
    also mir gefällt Emilia am schönsten (so heißt meine 4 jährige Tochter):-)

    @Nadinsche
    Emilia ist ein sehr alter Name, der seit paar Jahren wieder "öfters" zu
    hören ist.

    Josefina finde ich auch sehr schön (allerdings würde ich den Namen mit a schreiben, hört sich einfach weiblicher an)

    Liebe Grüße
    Isa
    (18 SSW, auch auf Namenssuche)
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2009 10:06
    Ich fände Emilia Sophie schön :-)
    Antwort
  • sunshine8
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2009 11:01
    Liebe Juli-Mama,

    musst du nicht für dich ganz alleine wissen was schön ist und wie du deine Tochter nennen willst??

    Ist nicht böse gemeint um himmels willen, aber ich verstehe das immer nicht. Ich nenne meine Tochter ganz außergewöhnlich und er hat für mich auch eine sehr hohe bedeutung und da muss ich ganz ehrlich sagen, es interessiert mich ein sch...... , was andere darüber denken!!!

    Nur ein Beispiel, was ist wenn alle sagen, die Namen sind alle blöd.
    Suchst du Dir deswegen einen anderen Namen?

    Wie gesagt, ich möchte es nur verstehen, ist nicht böse gemeint.

    Lg Mette
    Antwort
  • www_wattenkind_de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2009 11:15
    Hallo!
    Meine große Tochter heißt Amélie Jonna, daher finde ich natürlich Amelie ganz klasse. Ich finde zu Amelie passt von deinen Vorschlägen am besten Sofie, aber das kommt natürlich auch ein bisschen auf den Nachnamen an.
    Wenn du mal ganz tief in dich hineinhorchst, dann hast du dich bestimmt auch schon längst für einen Namen entschieden, oder? ;-)
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.