menü
My Babyclub.de
Januarmamis2010 schon hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 15.06.2009 09:56
    Hallo,

    soweit ich weiß heisst das 9Wochen + 6 Tage... also 10. Woche *lach*... So hats mir mal jemand erklärt, hoffe auch das das stimmt!

    Ich bin jetzt auch 9w+6t... mir gehts eigentlich gut, ausser das ich oft noch total müde bin und mich zu nichts aufraffen kann *lach*.. Termin hab ich am 22.6 wieder.

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2009 10:03
    Hallo Silvia,

    danke schön. Klingt logisch.
    Mir geht es auch soweit gut, bis auf Kotzeritis, die aber allmählich abklingt, Gott sei dank, schmerzende Tittis und anhaltende Müdigkeit mit Schlappheitssymtomen, aber das ist auch gut so. Habe eben schon in meinem Thread "Mehr Vor- als Nachteile, oder?" geschrieben, dass je schlechter es uns geht, desto besser geht es unseren Babys.
    Hat mir meine FÄ am Freitag erklärt.

    Mein nächster Termin ist am 03.07. und ich freu mich jetzt schon wieder sehr darauf.

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 15.06.2009 10:10
    Meine Brüste tun mir mittlerweile auch nicht mehr weh..ich hab nur das Gefühl, das jede so ca. 4 kilo wiegt *lach* . Mein Mann hat mir am WE SS-Hosen gekauft, weil ZITAT: Wenn ich dich scho so zurichte *lach*.... Ich hoffe mal, ich brauch nicht mehr davon, die sind nämlich ganz schön teuer. EIne hab ich mir bei ebay noch gesteigert, mal sehen wie die so ist *lach*...

    Hm... ich hoffe mal, das es Litlle gut geht, auch wenn ich soweit keine Beschwerden hatte *lach* Mittlerweile kann ich auch wieder schlafen *frohbin*

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2009 11:03
    Hoffe, das die Schmerzen bei mir auch bald nachlassen. FÄ sagt so im Schnitt sind die im vierten/fünften Monat dann weg. Auf jedenfall kann die Größe so bleiben (eine Körbchengröße mehr) findet auch mein LG klasse ;), er wartet jetzt nur noch darauf, bis er sie wieder anfassen darf *lach*

    Also mit schlafen hab ich keine Probleme, könnte ich von morgens bis abends und die Nacht durch. Mir ist es auch schon passiert, dass ich auf der Arbeit eingeschlafen bin, immer so zum Nachmittag hin.

    Murmel geht es soweit super. Beruhigend.

    @ Mariposa Ich denke mal, das musst du selber ausprobieren. Mir ist zum Beispiel jeden Tag schlecht, lässt jetzt aber nach und ich trinke zum Beispiel Chai-Tee, da ist auch Ingwer mit drin und ich merke, was die Übelkeit angeht keinen Unterschied, mir ist danach genauso schlecht wie davor auch.
    Probier es einfach aus und schau wie Du es verträgst. Ich wünsch Dir, dass es hilft.

    Habt ihr das auch, dass ihr Sachen, die ihr vor der Schwangerschaft zu Mass gegessen oder getrunken habt überhaupt nicht mehr abkönnt.
    Ich habe das mit Cappuchino. Ich habe vor der Schwangerschaft zu gerne den Krüger-Schoko-Cappuchino getrunken, jetzt muss ich mich davon übergeben und vertrage ihn gar nicht mehr. Oder Fleisch, ich konnte gar nicht genug von Fleisch bekommen, je blutiger desto leckerer und nun habe ich seit ungefähr zwei Wochen überhaupt keinen Drang mehr nach Wurst oder Fleisch, lieber was Süßes oder Gemüse.

    Liebe Grüße
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 15.06.2009 11:13
    Hihi..bei mir ists anders.. ich hab vorher schon oft was süsses gegessen.. schokolade oder so..aber jetzt? Ist mir gar nicht mehr danach...was ja auch nicht sooo schlecht ist ;-).. Ansonsten Kaffee pack ich auch nur noch ne kleine oder ne halbe Tasse. Den Krüger-Cappuccino auch nur noch in halben Tassen! Ansonsten ess ich jetzt öfter mal ne Banane, die mocht ich vorher auch net wirklich. Bei der 1. SS wars so.. das ich vorher nie Spargel und Rosenkohl gegessen habe und jetzt gibts das oft! Vor allem Spargel..hm...

    Ansonsten hab ich net wirklich Gelüste. Nur als wir am Freitag in München beim Bummeln waren, hätte ich an jeder Ecke was Essen können *lach*... Und der Caramel-Macchiato von Starbucks hat komischerweise auch komplett reingepasst!

    Silvia...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2009 11:56
    Was soll man davon halten.
    Keine Ahnung. Aber da kannst mal sehen das die Kleinen unser Leben jetzt schon auf den Kopf stellen und dabei sind die noch nicht mal richtig da.
    Ich habe zum Beispiel vor der Schwangerschaft kaum etwas Süßes gegessen und jetzt kann ich gar nicht genug davon bekommen. Muss mich manchmal schon richtig zusammenreißen es nicht zu übertreiben. Könnte den ganzen Tag essen. Merke jetzt auch schneller wenn ich zu lange nichts gegessen habe. Mir wird jetzt immer schecht, dann weiß ich jetzt muss wieder was nachgeschoben werden und dann geht es auch meistens wieder.
    Mein LG ist glaub ich auch ganz froh, das meine Beschwerden nun langsam abklingen, er musste ganz schön leiden.
    Aber er hat es tapfer ertragen, na ja was hät er auch tunsollen, habe ihm die Wahl gelassen, entweder hält er es aus oder er zieht während der Schwangerschaft aus, aber er soll sich mal vorstellen wie das ist in der Nacht aufzuwachen nur weil man sich bewegt hat und einem wieder die Tittis schmerzen, wenn einem schlecht ist wenn man nichts gegessen hat und wenn einem schlecht ist, wenn man etwas gegessen hat, wenn man rund um die Uhr müde ist und völlig Antriebslos daliegen könnte und vor sich hindämmern.
    Konnte er verstehen, spätestens in dem Moment wo ich von der meckernden und gereizten Erklärung in die weinende "tut-mir-leid"-Phase übergegangen bin.

    Gelüste habe ich weiter auch nicht, außer das ich jeden Tag Spargel essen könnte, vorher reichte mir einmal die Woche zur Spargelzeit.

    Caramel-Macchiato, mhhh Lecker....

    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 15.06.2009 12:01
    HI Susi....

    unsere Männer sollen schon auch ein bisschen mitleiden, meinst nicht? *g* Sooooooo unschuldig sind sie ja nun an unserem "Zustand" auch nicht.. *lach*..

    Ja, mir ist auch wieder übel, wenn mein Magen Nachschub haben will..Aber ich kann doch net den ganzen Tag essen.. *seufz*

    Mal sehen, nach was mir heut abend ist. Muss eh noch einkaufen ;-) Ich brauch dringend ne Melone und Nektarinen..Das weiß ich jetzt schon.

    So, ich muss jetzt dann los. Sohnemann abholen und danach zur Arbeit. Wünsch Dir einen schönen Tag! Und ich hoffe man liest sich wieder!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 16.06.2009 08:03
    Hallo....

    mir gings gestern noch total dreckig. Erst Kopfschmerzen, die dann zur Migräne wurden, dazu dann brechen und nur heulen. Nach 4 Stunden hab ichs echt nimmer ausgehalten und mir ne Paracetamol geholt. Dann hingelegt, gebrochen und dann nur noch geschlafen. Jetzt ist mir momentan "nur leicht übel". Mal sehen, was das heut noch wird!

    Hoffe Euch gehts allen besser wie mir! Ich wünsch Euch einen schönen (hier regnets) Tag!

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 11:33
    Hallo Klara,

    auch Dich heißen wir herzlichst willkommen bei uns Januarmamis.

    Also ich hatte meinen ersten Termin zwei Wochen nach Überfälligkeit, das war der 15.05.09, da war ich ungefähr in der fünften SSW. Da wurde festgestellt das ich schwanger bin und ich habe auch mein erstes Bild mitbekommen, obwohl Murmel nur ein klitzekleiner Punkt in einer winzigen Fruchtblase war. Am 19.05.09 musste ich zum Blutabnehmen für die Untersuchungen, die den Mutterpass vorraussetzen und letzten Freitag am 12.06.09 hatte ich meinen nächsten Ultraschall-Termin und da habe ich dann auch mein Mutterpass und das zweite Foto von Murmel bekommen. Habe auch gleich den Toxoplasmose-Test machen lassen, sowie einen Termin zur Nackenspalte messen und 4-D-Ultraschall. Wir sind so aufgeregt. Mensch, ist das alles spannend.

    Mal angemerkt Murmel ist in der Zwischenzeit 23,1 mm gewachsen.

    Solange Dir kein Blut abgenommen wurde, bekommst Du auch keinen Mutterpass. Denn es sind etliche Blutuntersuchungen Vorraussetzung.

    Möchte Dir ja keine Angst machen, aber es ist ungewöhnlich in der siebenten SSW noch keinen Embryo zu sehen. Hat Deine Ärztin denn gesagt, dass er sich versteckt?

    Armes Silvi,

    macht Little Dir zu schaffen? Das tut mir so leid für Dich. Mir geht es heute eigentlich sehr gut. Ich hoffe Dir auch schon wieder etwas besser.
    Hattest Du eigentlich Deinen FA gefragt ob Du Paracetamol nehmen darfst?
    Ich weiß, dass ich keine Tabletten mehr nehmen darf, die ich vor der Schwangerschaft gegen Kopfschmerzen genommen habe, z.B. Tomapyrin. Ich muss alles mit meiner FÄ absprechen wenn ich so schlimme Schmerzen habe, dass ich Tabletten brauche. Bis jetzt war ich ganz tapfer und habe auch bei den übelsten Kopfschmerzen keine genommen.
    Schlaf ist seit Ur-Zeiten die beste Medizin. Zimmer abdunkeln und liegen. Lesen, CD´s hören (ich sehr gerne ???, Fünf Freunde, TKKG, John Sinclair) und immer wieder wegdösen. Das hilft mir am besten. Und das I-Tüppfelchen ist dann noch, wenn mein Hund auch ins Bett kommt und seinen Po an meinen Bauch kuschelt, das ist so schön warm, so können wir Beide den ganzen Tag rumkriegen.
    Und dann noch Salzstangen und stilles Wasser, oder war bei Übelkeit nicht auch Cola ohne Kohlensäure ein Wundermittel.
    Jedenfalls hoffe ich das es Dir bald wieder gut geht und Little wieder lieb ist.

    Drück dich und reiche Dir eine Tasse lecker Fencheltee rüber, boah...

    Murmel macht sich eigentlich ganz gut. Habe nur seit gestern abend leichte Unterleibsschmerzen, wie wenn die Tage kommen, sehr merkwürdig. Wenn das morgen abend noch nicht weg ist, ruf ich mal meine FÄ an und frag nach. Oder weiß einer von Euch vielleicht was das sein könnte.

    Hoffe Euch geht es ansonsten auch so gut.

    Liebe Grüße
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.06.2009 11:51
    Hi Susi,

    habe mich bei meiner FA auch nach Medikamenten gegen Kopfschmerzen erkundigt...das Einzige,was Du nehmen darfst ist Paracytamol,alles andere ist tabu.
    Die Unterleibschmerzen,die sich wie Menstruationsschmerzen anfühlen,bedeuten,daß Dein Baby wächst....so hat mir das meine FA erklärte,wie ich auch oft diese Schmerzen hatte und immer noch habe.

    Kuß

    Joanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 13:11
    Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen, bin 30 Jahre alt und mein ET ist am 31.01.2010. Hatte heute meine 1. Untersuchung und bin ganz überrascht noch im Januar eine ET bekommen zu haben!!! Hatte sehr unregelmäßige und nervenaufreibende Zyklen von 40-60 Tagen.

    Das Problem mit den Bauchziehen wurde mir heute beim Doc genauso erklärt. Es besteht absolut keine Gefahr. Die Mutterbänder fangen an sich zu dehen, da das Baby bald viel Platz braucht. Mein Doc sagt, es bedarf dringend einer Meldung, wenn Blutungen und Schmerzen auftreten, alle anderen periodenähnlichen Schmerzen in der Leistengegend sind normal.

    Freue mich rießig zu Euch zu gehören. Der 1. Termin war sehr positiv. Habe schon mein 1. Photo von unseren Winzling mitnehmen können, auch dass Herz hat schon geschlagen. Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen wurden, bekomme ich nun am Freitag meinen Mutterpass!!! In 4 Wochen kommt dann die nächste Untersuchung und in 5 Wochen Nackenfaltenmessung.

    Wie ist das bei Euch, wann sagt Ihr die Neuigkeiten Eurer Familie und dem Arbeitgeber. Wir wollen das ganze bis zur Nackenfaltenmessung abwarten und auf Nummer sicher gehen, dass alles in Ordnung ist???

    Liebe Grüße

    Carina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 13:17
    Hallo Carina,

    schön das auch Du zu uns gefunden hast. Das werden ja tagtäglich mehr hier. Klasse...

    Dann bin ich ja beruhigt, das meine leichten Zieh-Dehn-Schmerzen völlig normal sind. Habe es vorher noch nicht gehabt. War gestern das erste Mal. Aber recht habt ihr. Viel Platz wird Murmel brauchen.
    Meine schöne Figur und makellose Haut *snief* aber das opfere ich gerne, wenn alles cremen und ölen und massieren nichts nützt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 13:23
    Verdammt, schon wieder falschen Knopf gedrückt.

    In unserer Familie liegt nämlich Bindegewebsschwäche vor.
    Und hier mal ein paar Eckdaten zu den dem was kommen könnte;

    Kindvater bei Geburt; 57 cm, 4770 gr. -> 2 Tage zu früh
    Bruder Kindsmutter; 56 cm, 4580 gr. -> 7 Tage zu früh
    Großcousine KM 2009; 54 cm, 4217 gr. -> 14 Tage zu spät
    Kindmutter; 51 cm, 3880 gr. -> 10 Tage zu spät

    Bitte lass es ein Mädchen werden, bitte...

    Habt ihr auch so stolze Größen in Eurer Familie?

    Paracetamol darf ich also. Gut muss ich mir merken, kann ich sicher irgendwann noch einmal gebrauchen...

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 13:26
    Hallo Susi,

    kann ich nur bestätigen. Habe noch eine Traumfigur. Das mit der makellosen Haut hat sich schon seit einem Monat erledigt. Bekomme ständig irgendwo einen Pickel..., wie in der Pubertät.

    Reicht den häufiges Cremen aus, habe schreckliche Angst rote, ekelhafte Schwangerschaftsstreifen für alle Zeiten zu behalten.

    Hast Du denn schon zugenommen. Bei mit sind es 1,5 kg, kann aber auch an unserem Urlaub im Mai liegen.

    LG Carina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 13:38
    Hallo Carina,

    Pickel hab ich kaum bekommen und wenn dann nur an Stellen, die zum Glück nicht jeder sieht.

    Zugenommen habe ich jetzt vier Kilo, was aber auch daran liegt, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Meine Ärztin hat mir 16 - 20 Kilo zugesagt, wenn ich mehr habe, habe ich ein Problem.

    Ob Cremen und Ölen ausreicht um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen liegt daran wie die Beschaffenheit Deines Bindegewebes ist. Weißt Du ob Deine Ma oder Oma oder Tante, Schwester, Cousine, alle die schon ein Baby bekommen haben Schwangerschaftsstreifen haben. Wenn nicht, dann sieht es sehr gut aus, dass auch Du keine bekommen wirst.
    Bei Einigen ist es so, die kümmern sich nicht um die Pflege ihres Bauches und haben auch nach der Geburt eine makellose, glatte, schöne Haut und Andere die ölen sich dumm und dusselig und bekommen in den letzten zwei Wochen vor ET überall Risse.
    Also je nach dem wie Dein Bindegewebe ist, wirst Du welche bekommen oder auch nicht.

    Ich weiß zum Beispiel das ich welche bekommen werde, versuche es aber mit cremen und ölen so gering wie möglich zu halten.

    Ach ja und vergess die Tittis nicht, die werden auch wesentlich größer und können auch reißen.

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 14:12
    Hallo Susi,

    mir fällt ein Stein vom Herzen. Kenne keine Verwandte mit SS-Streifen in meiner Familie. Puh. Eine Freundin von mir hat vor Jahren was von Melkfett erzählt, damit hat sie sich jeden Tag eingecremt, außerdem hat sie noch hübsche "Liebestöter" zum Halt des Gewebes getragen. Kann mir nicht vorstellen, dass gleiche zu tun. Ölen und Cremen hört sich wesentlich besser an.

    Wünsch Dir viel Glück, dass bei Dir das Cremen und Ölen hilft.

    Das mit den Tittis kann ich mir auch vorstellen. Meine sind zur Zeit so empfindlich, dass keiner sie anfassen darf und es schmerzt schon, wenn ich mein Nachthemd überziehe.

    Hab das Gefühl schon bald neue BH's kaufen zu müssen. Größe C ist ja noch in Ordnung. Ich hoffe nur das ich keine "Monstertitten" bekomme ;-)

    LG Carina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 14:28
    Wem sagst Du das.
    Ich habe mal vor Jahren von meiner Mama ausversehen zum Geburtstag drei BH´s in C bekommen. Habe sie nie weggeschmissen oder umgetauscht, weil kann ich ja vielleicht noch einmal gebrauchen. Wat, bin ich froh, dass ich die jetzt habe, sind nämlich die Einzigen, die noch passen und wenn das so weitergeht auch nicht mehr lange.

    Bin die Letzte, die was gegen größere Tittis hat, aber doch bitte in Maßen und passend zur Figur.
    Anfassen kann ich sie inzwischen wieder, nur das auf dem Bauchschlafen fällt noch etwas schwer. Aber meine FÄ sagt, die Schmerzen lassen in vierten/fünften Monat nach. Menne freut sich besonders drauf, hat langsam genug vom "nur gucken, nicht anfassen" :)

    Wir werden sehen, wie es wird. Hab mich schon damit abgefunden, dass es sein könnte und seh dem vielleicht auch deshalb etwas entspannter entgegen.
    Ich weiß, das mein Hase mich immer sexy und anziehend finden wird. Im Moment sogar etwas zu sehr. Er sagt, ich riech so gut.
    Kennt das noch einer, das der Partner sagt, man rieche jetzt anders als zuvor?

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2009 09:38
    Guten morgen Mamis,

    @Kara, da bin ich mal gespannt wann sich Dein Bauchbewohner denn richtig zeigt. Aber schön, dass alles in Ordnung ist.

    @Natalie, wie es werden nur drei Fotos von der KK bezahlt. Ich habe schon zwei bekommen und werde wohl bei jeder Ultraschalluntersuchung ein Foto bekommen, meine FÄ hat jedenfalls nichts gegenteiliges gesagt, geschweige denn es auch nur im Ansatz mal erwähnt, das es nur drei Fotos gibt, dann hätte ich mir das Erste, auf dem eigentlich noch gar nichts zu sehen ist, geschenkt. Aber egal, selbst sollten die Geld kosten, ich mach jetzt schon so viele zusätzliche Untersuchungen, da fallen die paar Euronen nun auch nicht mehr auf, für die Fotos.

    Was das Essen angeht, habe ich von meiner Frauenärztin Broschüren mitbekommen. Ihr nicht? Naja, jedenfalls steht dadrin man darf nicht mehr essen;

    Weichkäse = Camenbert, Brie, Frischkäse
    Echtmilchprodukte = Produkte mit Milch, die nicht Pasteurisiert und Homogenisiert sind, habe meine Ärztin extra gefragt, denn neun Monate keine Milch, halt ich nicht aus
    Salami, Schinken, Sushi (rohen Fisch, Matjes), rohes oder nicht durchgebratenes Fleisch (Hack, blutige Steaks).

    Ich selber verzichte noch auf Joghurt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2009 09:40
    Was das eincremen betrifft, hat meine Ärztin gesagt ich solle leichten Druck ausüben, genauso wie klopfen und zupfen, damit die Durchblutung angeregt wird. Wie das nachher ist, wenn Murmel nicht mehr zu übersehen ist weiß ich nicht.

    Was für Cremes, Öle benutzt ihr denn so? Weiß nicht ob ich da das Richtige habe.

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 17.06.2009 09:46
    Guten Morgen zusammen!

    Also.... ganz ohne MIlch halt ich´s auch net aus. Gut das mein Schafskäse für den Salat pasteurisiert ist *g*

    In meiner Broschüre vom Arzt steht auch, das die nur 3 US-Bilder bezahlen. Aber ich denke für das 1. wird nichts berechnet, denn wirklich sehen tut man da ja nirgends was!

    Ich nehme immer normales Babyöl von Penaten zum Cremen. Das ist gut verträglich und macht die Haut schön weich!

    Was machst du denn für zusätzliche Untersuchungen? Und warum machst du die?

    Ich bin jetzt auf Montag gespannt, da gehts dann mit Blutabnehmen etc. los.

    Meine Übelkeit von vorgestern kam wohl wirklich nur vom Migräneanfall. Gestern gings scho wieder und vorhin hab ich mir schon an Haufen Kirschen und zwei Croissants reingezogen *lach*

    Am Sonntag war ich dann wohl so auffällig gekleidet (vor allem die einzige, die nicht mehr im Dirndl auftauchte) das das Gerede hier schon losgeht,....ob die Silvia wohl schwanger ist???? ;-)

    Gruss.. Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 17.06.2009 09:48
    Ach ja...

    ich hab mir gestern das Mami-Buch von der Katja Kessler gekauft... Total schön..kann ich nur empfehlen. Vor allem ist von 9 Monate vor der Geburt bis 10 Monate nach der Geburt. Mit Stillen und allem drum und dran.. Kostet zwar 26 Euro, aber kann ich nur empfehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2009 11:09
    Hallo Silvi,

    schön, dass es Dir wieder gut geht.

    Ich mache die zusätzlichen Untersuchungen, weil sie vor einigen Jahren noch zu den normalen Untersuchungen der Schwangerschaft gehörten, nun aber nicht mehr von der KK abgedeckt werden, darunter fällt eben die Toxoplasmose-Untersuchung und die Nackenspaltenmessung.
    Und dann wollen wir noch unser Baby in 4-D sehen und schauen wie es sich entwickelt und hören wie das Herzchen schlägt.

    Bei den Kosten machen dann ein paar Euro mehr oder weniger auch nichts mehr aus.

    Kirschen sind lecker.
    Bei uns kommt heute unser Steuerberater und den werden wir mal fragen was für uns jetzt das beste von der finanziellen Seite her ist; jetzt schon heiraten oder erst nach der Geburt, oder erst nach dem Elterngeld oder gar kein Elterngeld beantragen und heiraten und ich geh auf 400 Euro Basis arbeiten.
    Mal schauen was er uns heute erzählt.

    Heiraten wollen wir ja sowieso, spätestens nächstes Jahr und nun mal schauen wie es am sinnvollsten ist.

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 17.06.2009 11:15
    Hallo Susi,

    wir sind seit August 08 verheiratet ;-) Also auch noch frisch *hihi*

    Stimmt, diese Untersuchungen wurden früher gezahlt. Daran kann ich mich noch erinnern. Deswegen ärgere ich mich so, das ich meinen alten Mutterpass nicht finde, denn da stehen ja die Ergebnisse der Test drin! *seufz* Da muss ich mich jetzt mal mit meinem Mann unterhalten. Den Toxo-Test bin ich am Überlegen, denn ich hab kein Problem damit bis Januar auf Geräuchertes, Lachs etc. zu verzichen... Na ja...mal sehen...

    Ich hab heut die beiden Kids meiner Nachbarin (knapp 2 und knapp 5) hier. Ich hoffe die sind brav! *g*.. Die Kleine scho, die Große zickt nach dem Kiga öfter. Und dann steht heut Fussballspiel von meinem Sohn an! Aber wenns so schön bleibt, hab ich damit kein Problem!

    Wünsch Dir einen schönen Tag und ein sinnvolles Steuerberaterergebnis!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 18.06.2009 19:46
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe euch allen gehts so gut wie mir! Ausser das ich pünktlich um 16.00 Uhr todmüde werde, gehts mir gut ;-)

    Heut muss ich mich mal schnell selbst loben. Hab Erdbeer-Nektarinen-Marmelade gemacht...und boah...ist zwar einen Tick zu süss, aber tooooooootal lecker! Habt ihr da auch ein irgendein besonderes Rezept? Mal nicht nur Erdbeer-, Kirsch- oder Johannisbeermarmelade? Hab auch schon mal Apfel-Karamell gemacht..das war auch lecker!

    Hab heut endlich wieder mein Buch "Ein Kind entsteht" bekommen. Nun kann ich das meinem Sohn geben. Da sind ja total viele Bilder drin, wann das Baby wie groß ist und was grad ranwächst *g* und so... Mal sehen, ob ers auch liest :D

    Wünsch euch einen schönen Abend!!

    War das heut nicht herrliches Wetter? Warum kann das jetzt nicht ein paar Wochen bleiben???????????????

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 18.06.2009 21:38
    Hallo Kara,

    das mit dem schönen Wetter am WE sieht glaub ich nicht so gut aus. Wir sind für Samstag und Sonntag auch schon ausgebucht..brauchen könnt ich die Sonne also auch! Hoffen wir mal für uns.. oder?

    Muffins back ich auch total gerne. Ich hab neulich auf nen Rührteig sogar Erdbeeren mit drauf (weil ich zuwenig Johannisbeeren hatte) und hab die mitgebacken.. das hat gar net übel geschmeckt ;-)

    LG Silvia
    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern