menü
My Babyclub.de
Januarmamis2010 schon hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 22.06.2009 20:06
    Hallo... keiner mehr da?

    Ich hatte heut FA-Termin. Hab auch ein Foto vom Gummibärle bekommen. Alles dran, Kopf, Füsschen, Ärmchen und ein klopfendes Herzlein. Mutterpass bekomm ich am Montag. Und da ich ja schon 35 bin, wurde mir eine Nackenfaltenmessung empfohlen. Hab mir auch schon einen Termin geben lassen. Wär nur nett gewesen, wenn mir der Doc vorher gesagt hätte das das 150 Euro + 50 Euro Labor kostet.. Dann wär der Schock vielleicht net ganz soo groß gewesen!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  hudriwudri77
    Kommentar vom 23.06.2009 09:59
    hallo mein name ist alice!habe am 11.01.2010 geburtstermin,erwarte mein 3 kind:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2009 12:25
    Hallo mein Name ist Diana bin 27Jahre alt und erwarte mein 1 Kind.
    Der errechnete Termin ist der 27.01.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2009 20:06
    Hallo Silvia,

    Du bezahlst 200 Euro für die Nackenspaltenmessung? Ich bezahle inkl. Laborkosten 135 Euro. Sind bei Deinem FA noch mehr Untersuchungen mit drin?

    Hallo Kara,

    es tut mir so leid. Kann man denn wirklich gar keinen Herzschlag mehr sehen? Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und hoffe sehr dass es nur falscher Alarm war.

    Sonst geht es mir ganz gut, kann allerdings im Moment nicht so oft hier sein.

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2009 12:08
    Hallo Kara,

    ich wünsch Dir für Morgen alles Glück der Welt, dass vielleicht sich doch noch alles zum Guten ändert und eine Fehldiagnose vorliegt! Ich weiß jedoch auch, dass die heutige Medizin sehr empfindliche und ganaue Geräte hat und sich das Ergebnis auch bestätigen kann, doch im Leben gibt es immer wieder Wunder und Menschen können sich auch irren. Also sei stark morgen bei Deinem Termin. Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles in Ordnung ist!

    LG Carina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2009 16:11
    Hallo na dann werde ich mich jetzt auch einfach mal vorstellen, mein Name ist Conny, bin 28 und in der 9. Woche. Mein ET ist der 30.01.2010, meine FÄ meint das könnte aber auch evtl. Anfang Februar werden. Na mal schaun..

    Mein LG und ich freuen uns auf jeden Fall sehr!

    Hallo Susi,
    das beste ÖL, was mir 4 Muttis empfohlen haben, soll das von Weleda sein. 2 Muttis davon haben schon entbunden, die anderen 2 kurz davor. Ich habe keine Streifen gesehen.

    Lieben Gruß

    Conny

    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 26.06.2009 13:56
    Hallo,

    ich möchte mich auch eben vorstelllen...bin 28 Jahre und habe einen 8 Jährigen Sohn aus erster "EHE" und bin nun in der 11+5 ssw und für den 8.Januar ausgerechnet...ja und am 7. Januar werde ich 29!!!!!

    Würde mich total über Rückmeldungen von Euch freuen.....vorallem wemm ihr auch schon ein "größeres" Kind habt um einfach Erfahrungen auszutauschen...und ich finde es total klasse Mädels kennen zu lernen die genau so weit sind....
    Also, bis hoffentlich ganz bald
    Buffina


    Hallo Kara,

    ich denke ganz doll an dich und drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2009 13:55
    Hatte ja gestern wieder einen FÄ Termin, das Kleine entwickelt sich prächtig! Bin momentan in der 12ten ssw ( do. dann in der 13ten)und das Kleine war gestern 4,1 cm groß! Alles zeitgerecht entwickelt und es hat sich richtig viel bewegt!!
    Bin so verliebt!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 30.06.2009 16:38
    Hey Mandy_Ollli,

    ....für wann bist du denn ausgerechnet....wir sind glaub ich ziemlich gleich weit:-))))))

    Bist du denn auch ständig so müde und hast Stimmungsschwankungen deinem Mann gegeüber??? Gaaanz schrecklich momentan bei mir:-(((

    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2009 09:15
    Hallo Buffina!

    Mein vET ist am 14.1.
    Naja, es geht eigentlich, muss ich sagen! Müde bin ich oft, ja! Stimmungssschwankungen hab ich weniger, aber das kommt bestimmt noch:D
    Wann hast du denn ET?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 01.07.2009 10:28
    Hey Mandy,

    mein ET ist der 8.1.......Müde, Übelkeit und Stimmungsschwankungen sind ganz großes Programm:-(((((((und dann noch mein Sohn der mir kummer macht:-((

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 01.07.2009 10:52
    Oh je,

    was hast denn für Probleme mit deinem Sohn?

    Ich bin jetzt bei 12+3... mir gehts eigentlich ganz gut, vor allem nachdem wir jetzt beschlossen haben, diese Nackenfaltenmessung nicht machen zu lassen! Und mein Termin wäre auch schon abgesagt, wenn da endlich jemand ans Tele gehen würde!!! *grrrrrrrr*

    Sagt mal, haben sich eure Männer in Sachen Sex auch ein bisschen zurückgezogen? Ich hatte das Gefühl, meiner traut sich gar nicht mehr mich anzufassen!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 01.07.2009 11:49
    Hey Sunny,

    also bezüglich Sex ist es bei uns eher umgekehrt...meine Lust läßt echt zu wünschen übrig......

    Wenn du im Forum unter dem Thema"9 Jahre Altersunterschied" guckst, da habe ich gestern bezüglich meinem Sohn was geschrieben....ist nicht böse gemeint, das ich es hier nicht nochmal aufschreibe, aber das war recht viel;-))))

    Für wann bsit du denn ausgerechnet???

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 01.07.2009 22:13
    Hallo...

    dann werd ich da mal gucken!

    Ich hab Termin am 12.01. Mal sehen ;-) wie sichs dran hält *lach*.

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 03.07.2009 21:14
    Hallo zusammen....

    nun bin ich 12+4... Und heut hab ich wieder dieses komische Gefühl. Als wenn mein Essen nicht richtig runter rutschen würde, sondern oben bis zum Hals ansteht... Fällt das auch unter Sodbrennen? Ist echt ätzend... irgendwie als wenn mir übel wäre, andrerseits einfach komisch.. *seufz*

    Morgen haben wir Firmung, ich hoffe, dann gehts wieder!

    Wie gehts euch allen denn?

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 10.07.2009 16:44
    Hallo Mama85,

    Puh...das hört sich caotisch an....also ich selber habe auch schon einen 8 Jährigen Sohn und habe ihn mit 20 bekommen.....und nun bin ich zum 2.mal Schwanger und fast 29......für mich stand immer an erster Stelle ob ICH die Kinder will und ob ICH mich der Aufgabe gewachsen fühle, auch wenn ich mal alleine mit den zweien sein sollte...ich denke genau das sollte auch für dich an erster Stelle stehen. Wenn du dir darüber 100% im klaren bist, wirst du soviel positives Austrahlen, das dein Freund sich noch umschauen wird;-))))) Laß den Kopf nicht hängen und denk dran, deine (bald)2 brauchen ein glückliche Mama!!!!!

    Ich denk an Dich
    Buffina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2009 20:59
    Hallo zusammen,

    nun hab ich auch mal wieder ein bisschen Zeit um Euch mein Wohlbefinden und auch den Fortschritt unseres Murmels zu berichten.

    Ich bin jetzt in der 15+6 SSW und Murmel war bei meiner letzten Untersuchung am 03.07.09 ca. 6,7 cm groß. Da es der Tag war wo auch die Nackenspaltenmessung gemacht wurde konnte ich Murmel über eine halbe Stunde lang sehen. Ich habe geweint weil ich so glücklich war.
    Murmel ist kerngesund, hat zehn Finger und zehn Zehen und bewegt sich schon sehr aktiv.

    Am 31.07.09 hab ich meinen nächsten Termin und kann es kaum erwarten Murmel wiederzusehen.

    Allerdings habe ich im Moment leichte Toilettenprobleme mit dem Pupen. Ich kann nur ca. alle zwei-drei Tage zum großen Geschäft. Geht es einem von Euch auch so. Auch bekomme ich bei diesem Wetter schwer Luft. Meine Freundin sagt es liegt daran, dass Murmel wächst und die Organze anfangen sich zu verschieben.

    Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr freut Euch genauso wie wir auf Murmel.

    Euch allen ganz viele liebe Grüße
    Susi

    Ich lass so bald wie mögloich wieder von mir hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2009 22:17
    Hallo.
    Ich habe gestern einen Schwangerschafstest gemacht und der war Positiv laut meiner Rechnung bekomme ich es ca.am 17.03.10, muß etwas länger wie ihr warten habe jetzt am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt mal sehen ob er es bestädigt.

    Mit dem Stuhlgang war es bei meinem ersten Kind genauso, ist kein schönes Gefühl probier es mal mit Gemsesäften und viel Trinken.
    Am schlimmsten war es als ich Eisen nehmen mußte man ist einfach nur froh wenn an mal wieder gehen kann da es ja auch im Bauch drückt.
    Aber am besten kann dir die Frage bestimmt dein Frauenarzt erklären was man da machen kann.

    Ist echt toll wenn sich alles so schön enwickelt und man den Kleinen Wurm mal sehen kann.

    Möchtest du wissen was es wird?
    Das is immer das spannenste finde ich.

    LG Simone

    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 17.07.2009 22:25
    Hallo....

    auch ich bin mal wieder da ;-)

    Ich bin jetzt 14+3! Mir gehts ganz gut.. Nur mit dem Schnaufen hab ich auch so ab und zu meine Probleme, grad wenns treppauf und treppab geht. Ich glaub, das liegt auch daran, das der Körper jetzt so ca. 1,3 l mehr Blut durch die Bahnen pumpen muss..hab ich mal gelesen!

    Ich hab auch so furchtbar Probleme mit dem Stuhlgang. Mit Trinken hab ich eh so meine Probleme. Ich ess jetzt morgens Haferflocken mit Rosinen und kleingehackten Mandeln, und ab un zu noch frische Nektarinen mit drin! Hab das Gefühl, das hilft ein bisschen!

    Ich hab am Montag auch wieder einen Termin! Heut kam die Rechnung vom Toxoplasmosetest! Der fiel zum Glück ja so aus, das ich alles essen darf *freu*.

    Ich will unbedingt wissen was es ist.. Ich könnte das nicht bis zum Ende aushalten ;-) Und so kann man sich ja ein bisschen danach richten..hihi...z.b. beim Zimmer streichen! Das Kinderzimmer ist bei uns nämlich unfertig...bzw. nur verputzt und weiß gestrichen... Also Boden etc. fehlt noch! Mal sehen...tendiere momentan zu "neutralen" Farben wie grün und gelb. Ausserdem möcht ich nen Baum an die Wand gemalt haben, wo man dann Blätter hinhängen kann, z. b. mit den Daten der Geburt, Größe von jedem Monat etc... Mal gucken ob ich das verwirklichen kann.

    So... nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende! Und weiter eine schöne Kugelzeit!!

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2009 22:42
    Hallo,

    da bin ich ja froh das ich mit dem Problem nicht alleine da steh.
    Ich werde meinen FA fragen wenn ich den nächsten Untersuchungstermin habe. Vielleicht kann er mir helfen.

    Wir wollen selber herausfinden was es wird. Wie haben in der 24 SSW eine 4-D Ultraschalluntersuchung und da wollen wir schauen ob wir selber sehen können was es wird.
    Wissen wollen wir es auf jeden Fall, dafür sind wir viel zu neugierig.
    Bei uns passiert vor dem siebten Monat gar nichts in Sachen Kinder.

    Das Einzige, dass ich jetzt schon gemacht habe ist, mir fünf Bauchbänder hab ich mir bestellt, denn ich bekomme den Knopf meiner Hose nicht mehr zu und da sind die Bauchbänder echt der Hammer und schön aussiehen tun sie auch noch.

    So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 17.07.2009 22:46
    Hihi....

    ich pass auch nicht mehr in meine Hosen *seufz*.. Ich seh aus, als würd das Kind schon bald kommen und nicht erst im Januar ;-)

    Da wir ja diese Nackenfaltenmessung nicht gemacht haben, hab ich auch schon überlegt, ob wir nicht nen 4-D- Ultraschall machen lassen. Wär grad für meinen Sohnemann bestimmt cool!

    Ich werd das Problem Verdauung am Montag auch ansprechen, wenn ichs net wieder vergesse... Ich hab noch so ne Art Sodbrennen. Hab immer das GEfühl, als würde das Essen nicht durchrutschen, sondern im Hals steckenbleiben. Ist unangenehm, aber was soll ich tun *seufz*

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 18.07.2009 14:39
    Hallo Mädels....

    ich bin jetzt 15 SSW und ich frag mich auch wie dick ich noch werden soll:-((((((((( Das hatte ich in der ersten SChwangerschaft nicht!!

    Es ist sowieso alles so anders...meine Hosen passen jetzt schon nicht mehr(sie gehen grad mal bis zu Hüpfte), ich hab Pickel im Gesicht, die ich niiiiiiee hatte, ich bin ständig müde, ich bin total schnell KO(eine Stunde Shoppen gibt mir schon den Rest und ich bin froh wenn ich zu Hause bin)und sobald ich mal was mehr gemacht habe, tut mir der Bauch weh, wird leicht hart und drückt ganz extrem nach unten......also momentan ist es echt NICHT schön:-((((

    Gaanz Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 20.07.2009 12:51
    Hallo Mädels,

    ich bin heut 14+6 und war beim Arzt. Mein Männe war dabei! Stand grinsend da beim US und war ganz fasziniert, was man da schon alles sehen kann. Little zappelt voll rum, die Finger konnte man sowas von genau sehen...irre.. ist jetzt 8,5 cm groß!

    Mir gehts gut und ich hab heut auch gleich mal nachgefragt, wie das so ist mit Nüssen essen, weil ich im Netz gelesen habe, sollte man nicht unbedingt tun! Mein Arzt meinte, wenn man nicht allergisch reagiert, bzw. in der Familie keiner damit belastet ist, soll ich Nüsse essen, wenn mir danach ist ;-)... Sehr gut, hab nämlich gestern ne ganze Tüte Studentenfutter vernascht ! Und alkoholfreies Weizen bzw. als Russ, schmeckt auch nicht übel. Ich trink ja sonst auch fast kein Bier, also kenn ich da keinen Unterschied raus *lach*....

    Ich hab in den letzten 4 Wochen 2 Kilo zugenommen *seufz*... Hoffentlich ist das jetzt nicht jeden Monat so viel ;-) Sonst muss ich mir ein Zelt zum Anziehen kaufen *lach*

    Hoffe euch gehts gut!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  leka
    Kommentar vom 21.07.2009 10:45
    Hallo ihr lieben
    bin neu hier ,ich heisse Lena und bin in der 15 woche schwanger
    mein entbindungs termin habe ich am 18 januar
    habe keine beschwerden in der schwangerschaft auser nur abundzu bauch schmerzen
    das ist meine erste schwangerschaft und bin sehr neugierig ,morgen habe ich termin beim frauenartzt ,endlich die 4 wochen zwischen den terminen dauern mir immer zu lange

    habe noch eine frage an euch allen:wer hat schon mal eine nackenmessung gemacht ?und ob das was kostet?

    Luebe grüsse an alle ,Lena
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.07.2009 10:58
    Hallo LenaIch hätte sie machen sollen, da ich schon 35 bin, aber wir haben uns dagegen entschieden, da wir ein Kind so oder so nicht abtreiben könnten. Bei dem Arzt, bei dem ich angerufen hatte, der hat gesagt, das kostet mit Laborkosten 200 Euro!

    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern