My Babyclub.de
Januarmamis2010 schon hier?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lavendelbluete
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 04.05.2009 12:28
    Hallo zusammen,

    Ich heisse Mareike und bin 27 Jahre alt.

    Ich bin nun in der 5.(+1) Woche! Also noch sehr früh. Errechneter ET wäre der 02.01.2010.

    Meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt. Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt.

    Freue mich über nette Kontakte zu anderen Januarmamis ( und natürlich auch zu Nicht-Januar- Mamis) ;-)

    Viele Grüße,
    Mareike
    Antwort
  • Bluemchen80
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2009 15:44
    Hi!

    Mein Name ist Sabrina, ich bin 28 Jahre alt - noch ganze 2 Tage....

    Ich bin, glaube ich, 4+4. Ich habe morgen erst einen Termin bei meiner Frauenärztin - mal sehen, was sie sagt!
    Ich bin schon total gespannt, bei mir ist es nämlich die erste Schwangerschaft!

    LG
    Sabrina
    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2009 17:47
    Hallöchen...
    Mein Name ist Miriam und ich bin 26 Jahre alt.
    Mein großer wird Samstag 2 und ich hatte heut meinen positiven
    Schwangerschaftstest... Freu...
    Ich hab meinen Geb termin ca am 16.01.2010..

    Ganz liebe Grüße Miriam
    Antwort
  • jazzy-lee
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2009 18:03
    Hallo...
    Meine Name ist Sandra, ich habe ebenfalls heute um genau zu sein, vor 4h einen, also eigendlich zwei, grins teste gemacht...(letzte Regel 10.04) Beide Positiv, ungefährer ET währe dem zufolge der 14.01.2010, doch da ich einen Unregelmäßigen Zyklus habe, kann der ET auch früher oder Später sein, mache morgen einen Termin beim Arzt..*riesig freu*

    Nen ganz Lieben Gruß an euch
    Sandra
    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2009 21:12
    jazzy lee
    Du kannst das ja gut haben....
    Ich hab erst nächste Woche Dienstag einen Arzttermin bekommen....
    Ich könnt durchdrehen das ist noch sooooooo lange...


    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2009 11:15
    so, nunwar ich doch heut schon beim Doc.
    Der kann noch nichts sehen :-(((
    SW test war heut noch mal positiv...
    Bitte laß es keine Eileiterschwangerschaft sein.
    Muss nächste Woche Mittwoch noch mal hin...
    Drückt mir die Daumen...
    Hat man eigentlich auch ganz normale Schwangerschaftsanzeichen bei einer EileiterSW???
    Lieben Gruß
    Antwort
  • jazzy-lee
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2009 18:31
    ich denke das es nichts zu heißen hat, mein Frauenarzt hat mir auch erst zu Dienstag einen Termin gegeben, da man ja vorher wohl noch nichts sehen kann, so meinte er.
    Also alle fesst die Daumen drücken Mittwoch werden wir es dann alle wissen,;).
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    @Miriam83:
    Eine Eileiterschwangerschaft fühlt sich anfangs genauso an, wie eine normale, musst mal googeln zu dem Thema..
    Doch mache dich noch nicht verrückt, es ist noch vollkommen normal, das man noch nix sehen tut, vielleicht war dein ES später..
    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2009 19:37
    @jazzy
    Ja hab auch schon überlegt zu googeln aber wie du schon sagtest wenn man anfängt dies und jenes zu lesen dann ist man verrückter als vorher...
    Positiv denken Du bist Dienstag ganz doll glücklich und ich Mittwoch... Toi toi toi...
    Und falls es wirklich so sein sollte dann kann man da eh nichts dran ändern...
    Alles wird gut...
    Antwort
  • Mandy_Olli
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2009 08:52
    Hallo,

    ich werde auch eine JanuarMama!!
    Hab letzten Mittwoch positiv gestestet!!
    Ich freu mich so, dass es so schnell wieder geklappt hat, im 2. ÜZ nach FG!!

    Liebe sonnige Grüße

    Mandy
    Antwort
  • sunny1374
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2009 19:27
    Hallo....

    ich hab zwar am Montag erst einen Termin beim FA, aber laut Internetrechner ist mein Termin ca. der 20. Januar 10...

    Ich hab einen 12jährigen Sohn und wollte mit meinem Mann auch noch ein Baby. Wir haben es jetzt 1,5 Jahre probiert. Und als ich an meinem 35.Geburtstag sagte: So, jetzt werd ich alt, jetzt ist Schluss! da hat mein Körper wohl gedacht ÄÄÄÄÄÄääääääääääätsch...vergiss es *lach*

    Tja..und meine zwei SS-Test am WE sind beide positiv ausgefallen...

    LG Silvia
    Antwort
  • Baby-kus
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 18.05.2009 23:11
    hallo werdene mamis oder schon mamis,

    ich war mein arzt und sie sgte mir sie sind schwanger und anscheint ist der Et in Januar laut Internet rechner aber am 9.06.09 habe ich den ersten untersuchungstermin wegen mutterpass und alles mögliche könnt ihr mir sagen was das alles auf mich zu kommt??? wäre nett von euch!!!!!!!

    Lg sabrina
    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2009 09:38
    Hallöchen Sabrina
    ja was kommt auf Dich zu???Erst mal ein schönes Bild von deinem noch kleinen Fratz, Denn Blutabnahme, wegen Antikörperbestimmung Röteln und so. HiV test ect...
    Ist ein schöner Termin freu Dich drauf...
    Liebe Grüße Miriam
    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2009 13:55
    So war heut da... Und der Dottersack war zu sehen muss nächste Woche wieder hin um zu schauen ob das Herzchen dann schon schlägt...
    Freu...
    Antwort
  • jazzy-lee
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2009 14:30
    @Miriam83: Bei mir war es nicht anders , habe mich auch riesig gefreut, allerdings habe ich ziemlich starken ausfluss, welchen ich zwar immer habe aber nie so wie jetzt... Ist das bei dir oder anderen in der Schwangerschaft auch?? Ist das normal?? Mache mir ein bisschen Sorgen..
    Mein nächster Termin ist am Dienstag...

    Liebe Grüße an alle und ein schönes langes Wochenende...
    Antwort
  • sunny1374
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2009 19:47
    Hallo zusammen...

    ich hoffe euch allen gehts gut.... ich wünschte mir, es wäre schon Montag *seufz*

    Habt Ihr eigentlich schon irgendwelche Beschwerden? Bei meinem Sohn war mir ja von Anfang an total übel, aber noch! fehlt mir gar nichts... bissl schwindlig, wenn ich zu schnell aufstehe, aber sonst nichts!

    Schönes Wochenende!

    Silvia
    Antwort
  • Jennie09
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2009 08:51
    Hallo Ihr,

    Ich freu mich so sehr, endlich haben wir es auch geschafft :-)
    Ich heiße Jennie und bin 26 Jahre alt. Seit mittlerweile 3 Jahren üben mein Freund und ich schon ein Baby zu bekommen.Da fetsgestellt wurde das meine Eileiter verengt sind und ich am 2.6. einen Op Termin dafür haben sollte hatten wir auch erstmal keine Hoffnungen mehr in unsere Babypläne gesetzt.
    Und ganz überraschend war ein Test im Urlaub jetzt positiv und mein Arzt hat mir das gestern auch bestätigt :-). Ich bin in der 7 Woche und der Geburtstermin soll am 11. 1. 2010 sein! Wir freuen uns riesig aber ich bin auch genauso sehr aufgeregt und nervös.
    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen und eine wunderschöne aufregende Schwangerschaft :-)
    Viele liebe Grüße Jennie
    Antwort
  • Miriam83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2009 10:07
    @sunny... Ja seit drei Tagen ist mir den ganzen Tag nur noch schlecht... heul... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das die ersten vier monate...stöhn...

    @jazzy... Den Ausfluss hab ich auch... Und wie war dein Termin beim Doc alees gut???
    Ich muss morgen früh hin...
    Antwort
  • sunny1374
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2009 11:21
    @miriam83... Das kenn ich .. bei meinem 1. war mir auch eeeeeeeeeeeeewig kotzübel... aber NOCH gehts mir gut!

    @Jennie: Herzlichen Glückwunsch. Wenn man nicht mehr drandenkt klappts meistens ;-) Ich hab auch gesagt: So, jetzt bin ich 35 jetzt ist Schluss!! Tja.. ;-)

    Mein FA-Termin gestern verlief gut. Little ist 5mm groß und soweit alles normal. mein EB-Termin ist der 12.01.10. Mein Sohn guckte das US-Bild an und meinte: Der Fleck soll was werden?? *lach*.. Meinem GG hab ich die Broschüren in die Hand gedrückt und gesagt: LESEN!!! ;-) Der wird ja zum 1. Mal Papa und soll sich auch mal drauf einstellen *g*

    Viel Glück morgen beim Arzt!!

    Hab ja Broschüre mitbekommen und gesehen, das man jetzt diese ganzen Test wie Toxoplasmose, Röteln etc. selbst zahlen muss? ganz schön heftig, das war vor 13 Jahren noch all inclusive *stöhn*

    Ciao.. Silvia
    Antwort
  • Anninchen
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2009 11:05
    Hallo liebe Januarmamis,

    ich möchte mich auch mal ganz vorsichtig vorstellen! Ich heiße Annica und habe letzen Donnerstag (Vatertag) positiv getestet. Es hat im 8 ÜZ endlich geklappt und die Freude ist riesig!. Heute war ich beim Arzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt. Ich bein heute ungefähr 5+0, man konnte schon ein Fruchthöhle sehen :-)
    Der Arzt hat noch nichts gesagt, aber durch die Inrernetrechner konnte ich einen ungefähren ET errechnen und der liegt so um den 26. oder 27. Januar!
    Ich muss mich jetzt bis zum 15. Juni gedulden, denn erst dann hab ich meinen nächsten Termin, weil ich jetzt erstmal in Urlaub bin.
    Ach man, das ist alles so aufregend, ist nämlich meine erste SS.
    Antwort
  • sunny1374
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2009 22:32
    Hallo....

    da bin ich ja froh, das hier noch jemand ist, der auch schon "ältere" Kinder hat.

    Mein erster Schock war, das ich gelesen habe, das man die ganzen Test (Toxo, Röteln) wohl jetzt selber zahlen muss?!

    @me... mir gehts supergut, keine übelkeit, kein schwindel, schlaf grad nur ein bissl schlecht...

    LG Silvia
    Antwort
  • Jennie09
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2009 19:08
    Huhu :-)

    Komme gerade vom Frauenarzt und meiner ersten Vorsorgeuntersuchung wieder. Ich war vollkommen nervös gewesen weil ich mir so viele Sorgen gemacht habe. Außer einem spannen in der Brust, merke ich nämlich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und das hatte mich halt total beunruhigt.
    Aber dem kleinen Wurm daunten geht es richtig gut. Habe ein ganz tolles Ultraschallbild bekommen wo man schon einiges drauf sehen kann :-). 2 cm ist er groß... Ach ist das schön!
    Wie sieht es denn bei euch mit irgendwelchen Anzeichen der Schwangerschaft aus? Und wie geht es euch?
    Ganz viele Grüße Jennie
    Antwort
  • Rosablau
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2009 12:56
    Hallo zusammen,

    na dann werd ich auch mal. Ich heiße Susi und bin 28 Jahre alt.
    Laut meiner FA kommt Murmel am 08.01.2010.
    Wir freuen uns riesig darauf. Na ja, mein LG im Moment mehr als ich, aber ich hoffe das die Übelkeit, die Schlappheit, die Gereiztheit (liegt vielleicht auch am Nikotinenzug) und die Schmerzen in der Brust bald aufhören. Mir wurde gesagt, die Übelkeit geht im dritten Monat. Dann hat sie ja noch drei Wochen Zeit sich auszutoben, bin ja erst in der neunten Woche.
    Ich hoffe Euch geht es besser und Ihr könnt genießen.

    Liebe Grüße
    Susi

    Ach so, es ist unser erstes gemeinsames Kind. Mein LG hat schon Eins.
    Antwort
  • Lavendelbluete
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2009 21:50
    Hallo zusammen,

    nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

    Sind ja schon einige Januarmamis dabei. Seid gegrüßt!

    Ich bin nun schon in der 11. Woche und habe nicht am 2., sondern am 05.01. den errechneten ET.
    So langsam werden die Hosen enger! ;-)
    Ansonsten hatte ich vor 2 Wochen eine latente Übelkeit und schlage mich nun mit einer chron. Müdigkeit rum.

    Habt Ihr auch so extreme Essensgelüste? Ich esse normalerweise kein Fleisch. Seit der SS habe ich da riesigen Appetit drauf!

    Schöne Feiertage,
    Mareike
    Antwort
  • Rosablau
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2009 09:34
    Hallo Alle,
    hallo Mareike,

    Du bist in der 11. Woche und hast am 05.01. Stichtag!
    Ich bin in der 9. Woche und habe am 08.01. Stichtag? Ich glaub ich muss morgen noch einmal mit meiner Äztin sprechen irgendetwas kann da ja nicht stimmen. Naja, egal, hauptsache gesund und munter.

    Meine Hosen werden noch nicht enger, jedenfalls nicht wenn ich den Bauch einziehe. Habe schon vier Kilo zugenommen, wobei ich denke, das hat mehr mit nicht mehr rauchen zu tun als mit Murmel, denn mir ist seit ungefähr sechs Wochen schlecht und nicht wenig kommt von dem was ich esse, retour. Allerdings muss ich auch sagen, diese Woche waren es bis jetzt nur zwei Tage an denen mir schlimm übel war, an den Anderen nur Schubweise. Es besteht also Grund zur Hoffnung, dass damit bald Schluss ist. Juchuu...

    Liebe Grüße
    Susi
    Antwort
  • Rosablau
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2009 09:21
    Korrektur, bin in der 10 Woche. Steht auf jeden Fall auf meinem Ultraschallbild von Freitag.
    Kann mir einer von Euch erklären was hinter der Bedeutung im Mutterpass steht:

    SSW 10 = ist klar.

    Aber dann habe ich da noch eine Spalte

    korrigierte SSW = 9 +6

    Wäre ganz lieb, wenn mir jemand das verraten könnte, habe vergessen meine FÄ zu fragen und bin erst wieder in drei Wochen bei ihr.

    Danke schön.
    Lieben Gruß
    Susi
    Antwort
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.