menü
My Babyclub.de
SChwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.05.2009 09:49
    Hallo ihr lieben,

    ich würde gern im Sept oder Oktober schwanger werden. Könnt ihr mir sagen, wann es ratsam wäre die Pille ab zusetzten? Könnt ihr mir auch sagen wie ihr Euren Zyklus errechnet?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

    Lg Lydia
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 17.05.2009 11:11
    Halo Lydia,

    hab auch mal gedacht, das sich das planen liesse. Wenn du GLÜCK hast wirst du 1-2 Monate nach absetzen schwanger. Wenn nicht kannst du dich theoretisch auf NÄCHSTES Jahr Sept. oder Okt. einstellen. Das ist einfach von Frau zu Frau sowas von unterschiedlich. Bei der einen ist der Zyklus sofort regelmäßig, bei der anderen ist der Körper komplett im Durcheinander. Deinen Zyklus musst du nach absetzen der Pille erstmal herausfinden. Also Pille Absetzen und vom 1. Tag der Periode bis zum 1. Tag der nächsten Periode die Tage zählen. Und nach 3 Monaten hast du dann eine Vorstellung davon wie lang im Durchschnitt deine Zyklen sind und wann dementsprechend deine fruchtbaren Tage sind. Vielleicht gehörst du aber auch zu den Glückspilzen wo es sofort passiert und du kannst Dir die Rechnerei sparen :-D


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 18.05.2009 09:06

    Hallo Lydia,

    Reiki hat vollkommen Recht! Und ich wünsche dir einen regelmäßigen Zyklus!!!!!
    Man kann das leider nicht genau planen denn auch wenn du weisst wann dein Eisprung ist liegt die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung trotzdem nur zwischen 20 und 30 %.
    Vielleicht hast du ja Glück und du wirst kurz darauf schwanger aber es könnte auch anders laufen.......

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tschakkalakka
    Kommentar vom 19.05.2009 13:43
    hallo!
    ich schließe mich rina an, ich fände es auch am geschicktesten jetzt schon die pille abzusetzen und bis september anders zu verhüten. ich hab nämlich ein halbes jahr gebraucht um schwanger zu werden nachdem ich die pille abgesetzt hatte. manche haben glück und werden sofort schwanger, andere warten ewig. ich hatte dann auch im 5. oder 6. übungszyklus damit angefangen meinen eisprung zu bestimmen. das kann man mit eisprungrechnern machen, z.b. den hier http://kalender.ovuquick.de/. da gibst du dann einfach deine zykluslänge ein und wann deine letzte periode angefangen hat. diese rechner sind schon ganz gute orientierungshilfen, aber sie berücksichtigen deinen körper ja nicht und geben nur durchschnittswerte. ich hab mit einem eisprungtest dann getestet wann ich meinen eisprung hab (wie sich das anhört... :D), auch mit diesem ovuquick. das hat auch sehr gut geklappt, war einfach und zuverlässig. also es gibt schon einiges was man machen kann um zu gucken wann im zyklus man seinen eisprung hat = wann man fruchtbar ist.
    alles gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste