My Babyclub.de
Wie lange nach Ovulationstest fruchtbar

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sunjain
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 28.05.2009 17:54
    ..ich bin einfach zu schlecht in Mathe....bitte um hilfe.

    Tag 1:Ovulationstest um 6.00 positiv
    laut Packungsbeilage nächste 24-36 h.
    sprich bis
    Tag 2: 18.Uhr
    dann Eisprung-24 Stunden fruchtbar.
    sprich bis
    Tag 3: 18 Uhr

    Ich möchte nicht das die letzten Spermien doch noch die schnellstens sind....;-)

    ich habe doch schon 2 jungs...;-) und möchte wenigstens es versuchen..und wenn nicht dann Pech, ..bitte helft mir mit den zeitangaben, ob ich da richtig liege...

    Eizelle 24 stunden befruchtbar?
    Ovulationstest Clearblue Digital


    liebe grüße
    Antwort
  • Bini
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2009 17:18
    Hi Sunjain,

    Mit den Zeitangaben ist das so eine Sache... Klar steht das so auf dem Beipackzettel. Es heißt, dass nach einem positiven Ovutest der ES innerhalb der nächsten 24-36h stattfinden wird, also Deiner "Rechnung" nach bis 6 bzw. 18Uhr am nächsten Tag. (Nebenbei angemerkt: der Morgenurin sollte nicht für den Test genommen werden...)
    Die Eizelle ist nach dem Eisprung etwa 12 (bis 24)h befruchtungsfähig. Da fängt das Problem der Rechnerei an... hattest Du den ES sehr bald nach dem Ovutest, ist die Eizelle vielleicht schon zu dem "Tag2-18Uhr-Termin" (was eine Bezeichnung... *g*) nicht mal mehr befruchtungsfähig...
    Wenn es Euch nicht so dringend ist mit der SS, vielleicht hilft es Dir auch, nur die Tage bis zum ES zu nutzen?? Immerhin ist man (frau) bis zu 72h vor dem ES erhöht fruchtbar... Und vielleicht klappt's dann auch mal mit einem Mädchen!?!?
    Andererseits können Samenzellen im Körper der Frau etwa 72 Stunden (in Ausnahmefällen auch fünf bis sechs Tage) überleben...
    Vielleicht sind dann noch die Jungs schneller...?

    Hmm... das Ganze ist nunmal keine Mathematik ;-)

    Toi toi toi! Halte uns auf dem Laufenden! ;-)

    LG
    Bini
    Antwort
  • sunjain
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2009 19:23
    vielen dank..
    nun die tage dahingehend sind vorbei, ich bin jetze ES +8 Tage und das warten ist nervig, jedes ziehen ein "hat es geklappt"?..
    es wäre die 3.SS, und es zieht momentan ganz schön, brust ist eigentlich unverändert..nur mehr Speichelfluss, ...

    der Test liegt schon bereit...;-)..und bekanntlich die Hoffnung stirbt zu letzt...

    liebe Grüße
    sj
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.