menü
My Babyclub.de
Zunahme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  gigi06
    Eintrag vom 29.05.2009 21:24
    Hallo!
    Bin jetzt in der 10 SSW und hab 2 kg zugenommen.
    Mache ich irgendwie Sorgen,weil es doch heißt,daß man in den ersten 3 Monaten eigentlich gar nicht zunimmt.Will nämlich nicht wie ne Tonne enden.Nicht unbedingt wegen dem Aussehen,sondern eher der Gesundheit.
    Mache ich mich unnötig verrückt,oder gehts Euch auch so ähnlich wie mir.

    LG

    Gigi
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 31.05.2009 08:56
    Hallo Gigi,
    erstmal wünsche ich Dir ein schönes Pfingstwochenende und gratulier Dir ganz herzlichst zu Deiner Schwangerschaft. Was das zunehmen betrifft mach Dich da mal nicht so verrückt. Du hast bis jetzt 2 Kilo zugenommen und hast Angst auszusehen wie eine Tonne!? Also geh ich mal davon aus das Du ein schlanker Typ bist. Das bin ich auch ... ich hatte bei 1,63m Größe vor meiner Schwangerschaft 51 kilo gewogen und bin jetzt in der 15 SSW und habe jetzt 57 Kilo. Ich habe gelesen das es ganz normal ist wenn man davor sehr schlank ist das man in den ersten drei Monaten eher schnell zunimmt und dann dafür erstmal ein Stop kommt und es dann langsamer wird. Du musst mal bedenken das Dein Körper erstmal ein paar Fettreserven für Dein Ungeborenes aufbauen, wir hatten vorher sowas nicht, und das sind die netten Kilos am Anfang auf der Waage. Wie gesagt mach Dich nicht soo verrückt und genieße Deine SS. Ernähre Dich bewusst und dann werden es auch nicht soviel Kilos bis zum schluß werden.
    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 01.06.2009 11:37
    Hallo Gigi,

    mach dir nicht unnötige Gedanken, ich glaub es gibt keine Richtlinien, nach denen du dich richten kannst..
    Mache nehmen mehr, die anderen weniger zu...
    Ich bin jetzt in der 20. SSW und war am Mittwoch letzte Woche beim Arzt, ich hab bisher erst 1,5 kg zugenommen...

    Ernähre dich einfach gesund, mit viel Obst und Gemüse... und alles andere kommt eh wies kommen muss :-)

    Alles gute.. :-)

    Lieben Gruß
    Simone
    Antwort
  • Profilfoto  janni77
    Kommentar vom 02.06.2009 14:43
    hallo...war bei mir genau so...hatte wo ich erfahren habe,dass ich schwanger bin gleich 2,5 kilo drauf.War letzte Woche beim FA und habe jetzt ca 7kilo mehr(mit Sachen gewogen)...achso bin jetzt 27 SSW.

    schöne Schwangerschaft noch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2009 19:25
    Hallo,

    Dein Beitrag ist ja nun schon ein Weilchen her, aber ich muss doch noch schreiben, weil mich mein Gewicht in jeder meiner drei Schwangerschaft fast verrückt gemacht hat. So habe ich jedesmal (jetzt zum dritten Mal) in den ersten 10 Wochen 10 KILO zugenommen. Insgesamt waren es dann immer gut 20 Kilo. Mein FA sagt mir, dass ich zwar schon auf mein Gewicht achten soll und gesund essen soll (tu ich auch!), dass aber Frauen, die zunächst eher wenig wiegen oft viel zunehmen. UND: Ich hab es bei meinen ersten Kindern locker wieder abgelegt, war bis zum Schluss fit und beweglich, hatte keinerlei gesundheitliche Einschränkungen. Also lass Dich nicht verrückt machen: Jeder Mensch ist anders und meiner Meinung nach, ist die Reaktion des Körpers in der Schwangerschaft sehr stark veranlagt.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 24.06.2009 13:32
    ich bin mitte 17. woche und hab jetzt 4 kilo zugenommen. ich mach mich nicht verrückt wegen der zunahme. hauptsache der krümel ist gut versorgt.
    ich denke schon, dass die kilos auch wieder purzeln werden nach der schwangerschaft :-)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 24.06.2009 14:13
    Hallöchen,

    also mit dem Zunehmen ist das ja so eine Sache bei uns Frauen ... wir jammern ja gerne mal über jedes grämmchen .... grins ....
    Meine Bekannte hatte auch ganz schön zugelegt in der SS ( wieviel weis ich nicht genau) aber jetzt hab ich sie mal wieder gesehen (Geburt ist 6 Wochen her ) und sie hat es wieder ganz gut runterbekommen .... leider weint ihr Baby sehr viel und somit meinte sie dann belächelt das sie ja nicht zum essen kommen würde ... Ja nee is klar .... sie stillt auch ihr Baby voll und somit komm ich auch zum Punkt. Ich habe meine zwei kleinen auch voll gestillt und bei meinem Junior hatte ich insgesamt 17 Kilo zugenommen (nicht lachen) und so zwei drei Monate danach war alles weg ... gestillt bewusst ernährt und viele Spaziergänge ... meistens geht es leichter wieder runter wie das man es gedacht hat ... und beim ersten ist das sowieso meistens easy

    LG Heike
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern