My Babyclub.de
Knoten unter den Achseln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Eintrag vom 02.06.2009 12:05
    Hallo,
    habe mal eine Frage. Bin jetzt 40. SSW und habe gestern Nachmittag festgestellt das ich unter der linken Achsel so einen Knoten habe, der auch weh tut, wenn ich darauf rumdrücke. Zwar nicht doll, aber bissle halt. So, als wenn ich nen blauen Fleck habe.
    Weiß jemand was das sein kann??? Hatte sowas noch nie...

    Antwort
  • Lela
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2009 12:36
    Hallo Engel1979,

    das hört sich stark nach geschwollenen Lymphknoten an. Lymphknoten gehören zum Immunsystem und schwellen an, sobald sie "aktiv sind" um deinen Körper vor Viren oder sonstigen Krankheitserregern zu befreien. (Erkältung beispielsweise). Lymphknoten gibt es unter den Achseln, im Halsbereich, in den Leisten ......

    Ansich nichts schlimmes - es zeigt nur, dass sich dein Körper gerade "wehrt".

    Besser aber zum Arzt gehen, um einfach sicher zu stellen, das alles in Ordnung ist.

    Ganz liebe Grüße
    Lela
    Antwort
  • louis
    Superclubber (112 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2009 12:46
    Hallo Engerl 1979,

    ich hatte so etwas ähnliches im vorletzten Jahr über längere Zeit hinweg. Nach einem Ultraschall stellte sich heraus, dass meine Brustdrüsen bis in die Achselhöhle reichen; ein Drüsenstrang war hormonell bedingt angeschwollen... fühlte sich an wie eine kleine Wurst!? Konnte teilweise nicht meinen Arm hängen lassen ohne dass es weh tat..
    Das ganze ist aber nichts schlimmes!

    Ansonsten kann es eben die Lymphdrüse sein, wie Lela gemeint hat, auch ganz harmlos...

    Also keine Panik, mach in Ruhe einen Termin beim FA und der wird das alles abklären
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.