My Babyclub.de
Wer bekommt noch sein 2. Kind ???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nadine2210
    Powerclubber (77 Posts)
    Eintrag vom 03.06.2009 12:00
    Hallo,
    ich bin jetzt in der 10. Woche mit unserem 2. Kind.
    Meine Tochter ist jetzt 3 geworden.
    Wer bekommt noch sein 2. Kind?
    Wann habt ihr es dem Geschwisterchen erzählt...... ?
    Ich würde mich über einen Austausch freuen.
    Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • tschinii
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2009 15:46
    Hallo,
    ich bekomme auch gerade mein zweites Kind. Bin vermutlich so ca in der 5. Woche. Konnte noch nicht zum Arzt, weil bis zum 7. im Urlaub is. Mein Erster wird am 22.6. ein Jahr alt. Hm... da is dann bei meinen Beiden Mäusen der Abstand kürzer als bei euch. Ich hoffe, dass das ich doch noch zu früh ist für ein zweites Kind!
    Ich kann ihm so viel erzählen wie ich will, er kann mich noch nicht wirklich verstehen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • nadine2210
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2009 11:52
    Hallo,
    meibe versteht es und würde es jedem erzählen. Wir denken wir warten bis zur 12. Woche. Und dann ist es egal wem sie es erzählt.
    Ich hoffe, sie freut sich auch. Sie hat oft scho ngesagt, sie will daheim kein Baby, da wohnt nur sie !
    Naja aber da muss sie jetzt durch.
    LG
    Nadine
    Antwort
  • horstmaria
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 12:58
    Hallo zusammen,
    Ich bekomme auch mein 2. Kind. Bin in der 5. SSW und meine Tochter ist jetzt im April 2 Jahre alt geworden. Wir werden ihr auch erstmal nichts erzählen, bis ich in der 13. Woche etwa bin. Weil auch sie es jedem erzählen würde. Angst, dass es mit ihr Probleme gibt, habe ich nicht. Eine gute Freundin von mir hat jetzt ihr 2. Kind bekommen (das 1. ist so alt wie meine Tochter) und sie findet das super spannend. Naja, mal sehen, wie es dann ist, wenn Nr. 2 plötzlich da ist. Ich werde sie auf jeden Fall viel Anteil nehmen lassen. Soll heißen, dass ich sie später zum Ultraschall mitnehme (also dann, wenn über die Bauchdecke gekuckt wird) und ihr viel über das Baby erzählen werde. Außerdem gibt es tolle Bücher zum Thema Geschwisterchen - und sie liebt Bücher über alles. Wünsch euch eine schöne SS.
    Antwort
  • nadine2210
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 19:52
    Hallo,
    meine Tochter ist jetzt 3 und sie versteht es schon, aber sie will kein Geschwisterchen, naja mal abwarten ,vielleicht wenn der Bauch wächst.
    Aber ich bin mir jetzt schon sicher, bei uns wird Eifersucht ein Problem werden.
    LG
    Nadine
    Antwort
  • jungemama88
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2009 01:25
    Hallo
    ich bekomme auch mein 2.kind und meine tochter ist jetzt 2 1/2 und wir haben es ihr erzählt und sie hat am anfang immer gesagt nein ich will keine schwester oder ein bruder aber da wir jetzt wissen das es wieder ein mädchen ist sagt meine tochter immer mama oder papa wo ist meine kleine schwester? das ist immer so süß dann erzählen wir ihr im bauch bei mama und sie macht immer ihr ohr an den bauch oder küsst den bauch manchmal redet sie sogar mit ihrer kleinen schwester über den bauch hehe!

    und meine maus erzählt viel aber sie hat es nicht gleich erzählt nur wenn mann sie gefragt hat bekommst du eine schwester hat die nur immer ja gesagt und erzählt sie muss sie halten, flasche geben wenn sie weint oder wenn sie weint auch mal mama oder papa rufen dann die windeln wechseln

    naja mal schauen wie es wird wenn die kleine schwester da ist !


    LG Marina
    Antwort
  • Graninie1984
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2009 10:51
    Hey, ich komme auch mein 2.Kind. Bin in der 9+ 6 SSW. Meine kleine Tochter wird im Januar 4 und freut sich schon auf ihr Geschwisterchen. lieben gruß
    Antwort
  • mommyme
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2009 19:35
    hallo zusammen ich bekomme auch mein zweites kind. ich bin jetzt in der 13 ssw und unser erster sohn ist 3 1/2. er weiss schon das er ein geschwisterchen bekommt und freut sich riessig. er kann es kaum mehr erwarten bis es endlich da ist. er haette ja gerne ein maedchen mit dem namen sister =)
    ich bin ja mal gespannt wie es dann wird wenn das baby erstmal da ist...
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2009 18:52
    hallo zusammen,

    also wir erwarten auch unsere zweites kind, unsere große wird schon 7im november...leider hat es früher nicht gklappt mit nem geschwisterchen.
    melina freucht sich tierisch das sie endlich verstärkung bekommt, sie wünscht sich lieber ne schwester, aber ich habe ihr schon gesagt das man das nicht beeinflussen kann, und sie gibt sich auch mit nem brüderchen zufrieden ;-)

    achso, bin jetzt 8+0, und der entbindungstermin ist am 14.mai.

    glg, steffi
    Antwort
  • Anja2127
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 06.10.2009 19:34
    Hallo Mamas,

    unsere Tochter wird nächste Woche 2 und ich bin in der 20. Woche wahrscheinlich mit ihrem Brüderchen.
    Sie hat auch schon an meinem Bauch gehorcht, weils der Papa vorgemacht hat, aber ob sie es wirklich versteht, glaube ich nicht und plappern kann sie auch noch nihct so viel :-)
    Antwort
  • Engel11081986
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2009 20:28
    Hallo Nadine!
    Ich bekomme jetzt auch mein zweites kind und bin in der 7 ssw.
    es wäre jetzt eigentlich schon mein drittes aber da ja die fehlgeburt hatte ist es nun mein zweites... meine tochter wird mai 2010, 3 jahre.. und sie freut sich jetzt schon auf ihr geschwisterchen.... ich habe es ihr gestern gesagt....
    Lg
    Chrissi
    Antwort
  • shorty
    Powerclubber (75 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2009 10:34
    hallöchen

    also ich bekomme auch mein zweites kind
    ich freu mich schon ganz dolle drauf und meine kleine freut sich auch drauf sie sagt dazu immer Meine baby und dann verbessert sie sich immer und sagt dann doch unser baby ;-)
    sie ist allerdings schon 6 jahre also versteht sie das noch eine idee besser und wenns mama dann ma nicht so gut geht verseht sie das auch ;-) sie versucht auch so gut es geht mir zu helfen sie trägt immer die wäsche körbe weil das ja zu schwer für mama is ;-) is schon süß wie sie damit umgeht ich hoffe das bleibt auch so wenn das baby da is ich werd sie aufjedenfall mit einbeziehen das is glaub ich sehr wichtig damit sie sich nicht abgeschoben fühlt oder sowas sie darf dann auch ma fläschen geben oder windeln wechseln

    so das wars von mir

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2009 12:25
    hallo,
    ich bin in der 27.woche.mit dem brüderchen für meine tochter estelle schwanger.estelle wird im juli 2 jahre alt.sie freut sich schon riesig auf ihren bruder und kann es kaum erwarten,dass er endlich rauskommt.sie ist ne richtig kleine mami.küßt,cremt und spricht mit meinem bauch und erzählt mir jeden tag,was sie mit ihrem bruder macht,wenn er den endlich da ist.wie z.b. kinderwagenschieben,lieder vorsingen und der mama bei allem helfen.deshalb bekommt sie zu weihnachten auch ne babyborn,damit sie mit ihrer puppe auch alles machen kann,was die mama mit dem kleinen brüderchen macht.

    angst,dass sie eifersüchtig wird,habe ich nicht...ich werde wohl eher aufpassen müssen,dass sie es nicht zu gut meint mit dem bemuttern,z.b. ihren bruder alleine hochnehmen usw.

    lg geli
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.