menü
My Babyclub.de
FebruarMamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.08.2009 21:58
    @Moni: Meine Freundin hat ein mega knalliges gelb an den Wänden, eine fröhliche Farbe;-)!
    Ich hab da auch genau meine Vorstellungen, die Wände neutral in beigé und wenns ein Junge wird werden die -ich sag mal- accesoires(?) grün und beim Mädchen so lila-brombeer! Was nicht leicht ist weil doch überwiegend alles in blau, gelb oder rosa angeboten wird!
    Ich hab noch nichts fürs Baby, ich will mich noch zurück halten, was schwer ist! Trotzdem bin ich fast täglich im Internet und schaue nach Kinderwagen, Kinderzimmer etc.!
    So geh jetzt mal bei Moni Fotos gucken!!!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.08.2009 22:04
    Find die Babysachen auch voll niedlich!!!
    Ich hab eine blöde frage, was ist die Ersttri...untersuchung? Ist das die Untersuchung, die in der 9.-12. Woche gemacht wird?
    Dann hatte ich die am Montag, man sieht dein kleines immer schön von der Seite, meins sah man nur von oben. Ich stell meine Bilder auch mal rein. Wie groß ist denn Dein Futzi bei der letzten Untersuchung gewesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 22:06
    also hattest du die blutungen von anfang an ein wenig??? dann würd ich mir aber keine grosse sorgen machen... du bist ja jetzt schon in der 15. Woche... und dein baby hat sich ja gut entwickelt wa? und wenn du seid drei wochen gar nichts mehr hattest... dann sieht das doch ganz gut aus...

    das mit deinen bauchschmerzen und den krämpfen kann auch von verdauungsproblemen kommen... also ich hatte zwischendurch auch krämpfe... hast du denn nicht auch im unterleib und in den leisten ziehen und druck? weil das hab ich auch... aber das ist ganz normal... es muss ja alles wachsen und sich dehnen...

    meinen nächsten FA termin hab ich am 24. ... noch zehn tage dann können wir unser baby wieder sehen... dann werde ich wahrscheinlich auch erfahren was es wird.. weis nicht ob ich das schon gefragt hab aber weist du schon was es wird? und wann hast du deinen nächsten termin?
    angst hab ich aber auch immer wenn ich zu einer untersuchung gehen... weil ich auch vor einem knappen jahr schon eine fehlgeburt hatte... hattest du auch schon eine??? wir müssen immer positiv denken...

    mit meiner ss läuft es soweit ganz ok... ich hatte am anfang sehr viel mit müdigkeit zu tun.. aber das ist jetzt komplett vorbei... mit übelkeit hatte ich auch ein bisschen zu tun aber hab vielleicht gerade mal 8 mal übergeben mehr nicht... aber mit brechreiz hab ich noch etwas zu tun und stimmungsschwankungen auch.. naja... es geht schon so bei mir...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 22:40
    Hey @ happySandra...
    also mein freund wollte zuserst das zimmer auch neutral machen in geld- weis aber da war ich nicht begeistert von... wir haben und jetzt entschieden das wir das doch dem geschlecht anpassen... aber was genau wissen wir dann doch nicht... ob nur eine farbe oder bunte tapete oder mit einem akzent streifen... da müssen wir mal schauen gehen wenn wir wissen was es genau wird...

    also wenn es ein mädchen wird, würde ich auch gerne diese farbe haben... jetzt ist hier bei prémaman die Winterkolletion raus und da ist diese farbe bei... sieht klasse aus...

    wir waren auch schon wie oft im internet schauen und haben auch kataloge bestellt... also da sind wir voll verrückt nach aber wer ist das auch nicht wa?

    die untersuchung die du meinst da wird die nackenspalte gemessen.. die muss dann unter 3 mm liegen und bei mir lag sie gerade mal bei 1 mm!!! wenn es höher als 3 mm liegt dann kann es sein das das baby behindert werden KANN... und es wird bei dem test auch eine blutuntersuchung gemacht... da wird auf eiweise getestet die unter einen wert liegen müssen glaub ich... aber bei mir bei der untersuchung war alles super...

    also das erste bild ist vom bauch gemacht worden... und das zweite bild da war ja auch die untersuchung... das ist von unten gemacht worden... also muss es sich ja gedreht haben... denk ich gerade dran... bei diese untersuchung war es von kopf bis zum po also ohne beine 6,24 cm gros...

    wäre schön wenn du deine bilder auch rein setzen könntest...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 15.08.2009 12:51
    Achso das war die Untersuchung! Die hat man uns auch angeboten! Wir haben uns aber entschieden die nicht machen zu lassen, ich hab im Gefühl, dass alles ok ist! Außerdem ist meine Mama Kinderkrankenschwester und sie sagte, dass man da auch oft verrückt mit gemacht würde.
    Als wir am Montag bei der Untersuchung waren, sagte sie auch, dass sie den Nacken sehen konnte und es unauffällig wäre.

    Mein Baby war fast 5cm am Montag, so klein noch! Kaum vorstellbar, dass da schon alles dran ist wie klein die Fingerchen sein müssen.
    Man konnte sogar die Blase und den Magen schon sehen.
    Ich kanns kaum abwarten es beim nächsten mal wieder zu sehen.

    Lasst ihr nur die drei Ultraschall Bilder machen, wie das von den Kassen vorgeschrieben ist?
    Ich bin da viel zu neugierig, vorallem könnte man beim nächsten mal evtl. das Geschlecht erkennen, wenn wir da kein Us ausser der Reihe machen würden müsste ich ja noch 7 Wochen warten, NEIN, das geht nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.08.2009 13:06
    Da hast du recht... weil wenn da was gemessen wird, das über der normalen norm liegt dann kann es ja heissen das es behindert werden KÖNNTE... aber wenn du sowas schon hörst kannst de ja nicht mehr beruhigt bleiben... aber auch wenn es behindert werden würde, würd ich es nicht abtreiben können... und ausserdem wird der test ja sowieso nach die ersten drei monate gemacht... da könnte man doch sowieso nicht mehr abtreiben... oder in einem ganz schlimmen fall wohl?
    würdest du abtreiben wollen wenn du siehst das es behindert werden wird?

    ist ja schön wa wenn man sein baby im bauch sieht... stell dir mal vor du siehst bald wie es seinen finger in den mund steckt??? voll süss... das sah letztens bei uns so aus... aber richtig konnte man das nicht erkennen...

    also wir lassen bei jeder untersuchung ein ultraschallbild machen... mein FA meinte das er nur so richtig sehen kann ob es dem baby gut geht... und ausserdem könnte ich das gar nicht aushalten es so lange nicht zu sehen... mein nächster termin ist am 24. wo wir normalerweise und hoffe das geschlecht sehen können... wann hast du denn deinen nächsten termin? in drei wochen dann oder? und dann siehst du dann normalerweise auch was es wird wa?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.08.2009 14:44
    ja Blutungen und so sind überstanden, ich denke es geht jetzt aufwärts. Beim letzten Ultraschall haben wir die winzigen Zehen und Finger gesehen. Echt der Hammer.
    Ja das mit der Leiste hab ich auch ab und zu, daran hab ich mich schon gewöhnt die Mutterbänder. Aber die Schmerzen kamen meines erachtens von der Gebärmutter, hab schon gesagt wenn das nochmal kommt frag ich mal nach.

    Ich hab genau eine Woche nach dir meinen nächsten Termin ich drück dir die Daumen, dass du siehst was es wird. Schon sehr spannend.
    Ich weiß es auch noch nicht und hoffe es beim nächsten Termin zu erfahren.
    Darf ich dich fragen in welcher Woche du deine Fehlgeburt hattest? Das ist sehr schlimm, tut mir leid. Um so mehr Glück wünsche ich dir für diese Schwangerschaft.
    Bei mir ist es die Erste.
    Das mit dem Brechreiz kann natürlich die ganze Schwangerschaft sein, aber stell dir vor mir war nie richtig schlecht.
    Eigentlich sollte bei uns beiden jetzt die Wohlfühlphase in der Schwangerwschaft kommen, bin ja mal gespannt.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.08.2009 14:46
    @happy Sandra

    von dem Nackenmessen hat mir meine Frauenärztin auch abgeraten. Sie meinte sie hatte schon so viele Kinder wo die Nackenfalte zu dick war und die waren trotzdem gesund. Und bei anderen Kindern war sie normal und die sind dann behindert gewesen. Wenn man sich ganz sicher sein will soll man Fruchtwasseruntersuchung machen, aber würdest du es machen?
    Bei meiner Schwester war es genauso, Nackenfalte zu dick (Routineuntersuchung ab 35 Jahren). Damit hat sie sich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht und siehe da, das Baby ist total gesund.
    Dir alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.08.2009 15:42
    Hey @ neueMami...

    ich hatte die Fehlgeburt in der 7. Woche...

    denke auch das wir es uns jetzt langsam gut gehen lassen können und die zeit geniessen können... bin mal gespannt wann wir was spüren...

    ich weis nicht ob ich dir das schon gefragt habe, abes hast du schon ultraschallbilder? oder vom bauch oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.08.2009 22:41
    @neue Mami:

    Ja genau das sagte mir meine Mama auch, die ist ja Kinderkrankenschwester. Ich würde keine Fruchtwasseruntersuchung machen, das kann zu einer Fehlgeburt führen. Wenn ich über 35 wäre, würd ich es mir überlegen. Außerdem, glaub ich, dass auch viel vom Gefühl abhängt und ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, nur mein Kopf der arbeitet oft und macht sich sorgen, dass liegt aber bestimmt auch daran, dass ich mit einer Mutter groß geworden bin,die schon sehr viele Erkrankungen an Baby´s gesehen hat und immer davon erzählt hat, ich glaub ich weiß zu viel, fand das aber immer voll spannend, zur Zeit bereu ich meine Neugier!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 11:58
    Hey @ HappySandra...
    das glaub ich dir das du dir mehr sorgen machst weil du viel von deiner mutter gehört hast... da würd ich mir dann auch den kopf zerbrechen... aber das hat ja gar nichts zu sagen... muss ja nicht sein das dein baby auch was hat...
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 24.08.2009 15:14
    @moni87 @HappySandra81

    ich denke mal wir sollten locker an die Sache ran gehen. wir bekommen bestimmt süße gesunde Kinder :D

    @Moni87 wie war dein Termin heute? hast du gesehen was du bekommst?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 15:48
    hey @ neue Mami...
    ich hab den termin um halb fünf... denke aber das ich sowieso erst wieder eine stunde später dran bin... weil er zwischendurch noch geburten hat... also wenn eine ansteht... aber bin immer so aufgeregt wenn ich warten muss... melde mich aber wenn ich zurück bin... wann hast du noch mal deinen nächsten termin?

    Nett das du an meinen termin gedacht :-))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hobbelina
    Kommentar vom 07.09.2009 10:13
    hallo ihr!
    will mich nun auch bei euch einreihen, mein FA hat nun meinen Termin vom 29.01. auf den 05.02.2010 gelegt.
    muss nächste Woche zu Feindiagnostik und da bestätigt sich hoffentlich der termin.

    wünsche euch einen schönen tag

    liebe grüße
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.09.2009 19:08
    Hey du... bist du eine Woche nach hinten grutschst? wächst es denn so langsam oder wieso? hoffe das alles gut ist...

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Hobbelina
    Kommentar vom 07.09.2009 20:42
    mein doc hat gemeint das sich mein zwerg zeitgrecht entwickelt, aber irgendwie es trotzdem passieren kann, das der erste termin sich nochma ändert.
    hoffe das mir die zur feindiagnostik genauer sagen können wenn mein schatz zur welt kommt.
    naja, aber soweitist echt alles supi bei mir.

    liebe grüße...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.09.2009 23:18
    Dann ist ja gut... hat er denn gesagt wie gross er ist... die ganzen massen... oder bekommst du sowas nicht gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Hobbelina
    Kommentar vom 09.09.2009 19:50
    hat ihn diesma gar ni gemessen, fällt mir auch grad irgendwie auf...
    hoffe aber am montag... werd dann genau berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 19:21
    ja gut... dann bin ich mal gespannt... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hobbelina
    Kommentar vom 15.09.2009 17:07
    also,
    ich war gestern zur feindiagnostik, war richtig schön.
    Baby ist 20,3 cm groß und gute 300 g schwer.

    Übrigens es wird eine kleine prinzessin...

    Mein ET ist laut der Ärztin nun doch der 29.01.

    Bis Bald...
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.09.2009 20:29
    hey das ist ja schön... ich hab jetzt am 21. auch feindiagnosik... hoffe das ich dann auch bescheid bekomme was es wird... dann ist deine kleine maus ja schön gewachsen wa? ist es denn zu 100 % ein mädchen? und wisst ihr schon einen namen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hobbelina
    Kommentar vom 16.09.2009 19:44
    Stimmt, Mausi ist gut gewachsen...
    Namen haben wir noch keinen zu 100 %.
    Hoffe mal das es zu 100% eine Prinzessin ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.09.2009 23:22
    Habt ihr euch ein Mädchen gewünscht? oder war es egal?
    Antwort
  • Profilfoto  Hobbelina
    Kommentar vom 17.09.2009 08:37
    eigentlich war es ns egal, aber ich freu mich total auf die kleine...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.09.2009 12:32
    Ja klar... uns ist es auch egal... aber wenn wir wissen was es genau wird, finde ich, freut man sich noch mehr :-)
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern