menü
My Babyclub.de
Wie habt ihr das Nähen der Geburtsverletzung erlebt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.06.2009 22:27
    Liebe babyclub-Eltern,

    ich bin Hebammenschülerin im 3. Lehrjahr in Berlin. Im Rahmen der Hebammenausbildung arbeitet mein Kurs an einer Forschungsarbeit über das Nähen von Geburtsverletzungen und dem Erleben der Frauen dabei. Zu all den Fakten, die wir zusammentragen, würden wir gerne einige Zitate bzw. Stimmungsbilder von Frauen, die das Nähen einer Geburtsverletzung selbst erlebt haben, ergänzend einfließen lassen.


    Wie habt ihr das Nähen eurer Geburtsverletzung erlebt? Wie hätte die Situation besser gestaltet werden können, damit ihr euch so wohl wie möglich fühlt? Oder was hat euch dabei gut getan?


    Bevor wir ein bestimmtes Zitat in die Forschungsarbeit aufnehmen, werde ich mit der entsprechenden Person noch einmal Kontakt per PN oder Mail aufnehmen, damit sie zustimmen kann.

    Wir danken euch schon jetzt für eure Mithilfe an unserer Arbeit zu diesem wie wir finden wichtigen aber oft vernachlässigten Thema.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gern eine PN schicken oder eine Mail an nahterleben@web.de

    Liebe Grüße von der Hebammenschülerin



    edit: Ich habe an die Administratoren eine Mail mit weiteren Informationen zur Forschungsarbeit und mir geschickt und hoffe, dass dieses Vorgehen so richtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2009 00:10
    Hallo,