menü
My Babyclub.de
Kennt ihr das ?- Die zweite :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.06.2009 20:45
    Danke @pinkpauline :-).
    Es ist halt nur so: Was denken die Arbeitgeber denn bitte, wenn ich kaum den Vertrag unterschrieben ankomme "Hallo, ich bin schwanger?"
    Da ich bei der Stelle bei der Familienförderung nicht mal weiß, wann die Stelle besetzt wird, wäre ich vielleicht schon schwanger, wenn sie mir dann richtig zusagen. Ich kann schlecht mit verdeckten Karten spielen. Ich glaube sowas würde man mir gleich anmerken. Und wenn ich vor Unterzeichnung sag, dass Nachwuchs unterwegs ist, wollen sie mich vielleicht nicht mehr....alles etwas verzwickt!

    @Mausi: Die Stelle wäre bei der Familienföderung als Sachbearbeiterin für das Eltern- und Landeserziehungsgeld. Ich müsste also die Anträge prüfen und bewilligen.

    @all: Wir werden früher oder später alle zu unseren Wunschkindern kommen!
    So wie es aussieht werden wir auf jeden Fall alle gemeinsam hibbeln, wenn es im August/September dann losgeht.
    Wir wollten ja schon nächsten Monat loslegen, aber in Anbetracht der jetzigen Situation und meiner bevorstehenden mündlichen Prüfung werden wir es wohl noch einen Zyklus hinausschieben.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend mit euren Schatzis. Macht es euch gemütlich.
    Bin jetzt nach 12 Stunden arbeiten einfach nur kaputt, geh duschen und dann ins Bettchen...

    Bis morgen Ladies!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 25.06.2009 21:31
    Hallo Leute ,

    bin noch im Urlaub also ich hab euch nicht verlassen,grins--
    Ich bin am Sonntag abend wieder zuhause dann werd ich mich bei euch wieder melden und auch wieder mitmischen ,,hihi...
    also bei mir gibts noch nichts neues warte noch auf meine mens die müsste bis 27 kommen ...werden wir mal sehen ob ich dir bis dahin bekommen habe aber mal ganz ehrlich ich hab seit knapp 2 monaten 4 kilo zugenommen und ich weiß net warum...

    ok schön abend an allee

    bis sonntag...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 26.06.2009 08:41
    Hallo an alle,

    also ich glaub bei mir wirds in nächster Zeit nichts werden...
    Mein Freund ist der Meinung er möchte definitiv noch warten bis meine Probezeit überstanden ist...(habe das Gefühl er hat im MOment noch viele andere Dinge im Kopf, zumindest will er "jetzt im Moment noch kein Kind"
    ! ! !
    Bin ziemlich down jetzt und weiß nicht ob mir das noch so gut tut hier im Forum weiter jeden Tag alle hibbeln zu sehen...
    Muss jetzt erstmal versuchen mit der neuen Situation klar zu kommen.
    Drück euch allen aber weiterhin ganz feste die Daumen.
    Danke dass ihr immer ien offenenes Ohr habt, ihr seid echt süß...
    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag schon mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 26.06.2009 09:54
    @mausi
    alle kennen das, wenn die "alten" sagen: schaffe dir erst was, mach deinen lehre fertig, probezeit abwarten, geld verdienen.
    ich bin jetzt 37,5 ;-) jahre alt, und habe das gefühl, bis jetzt alles richtig gemacht zu haben :-) ist ansichtssache!!! bitte nicht mißverstehen.

    die probezeit ist wichtig, wenn du dann alle in der tasche hast, ist die ausgangsposition doch noch viel besser :-)))

    vielleicht hat dein freund recht, er macht sich auch sorgen um seine zukunft, dass sollte an akzeptieren.
    lass den kopf nicht hängen, dann versucht ihr es ein paar monate später....
    alles liebe und gute dir....

    lass den kopf nicht hängen!!!! Alles wird gut!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.06.2009 09:55
    @ Mausi:
    das tut mir Leid, süße! Ich kann das nachvollziehen, dass du ein bisschen Abstand und Pause brauchst aber du weisst ja immer wo du hinkommen kannst wenn du dich ausquatschen/ausschreiben möchtest! Aber ich dachte er will auch ein Kind!? Oder hat er jetzt kalte Füße bekommen weil es doch nicht auf Anhieb klappt und evt schwieriger wird als geplant?

    @Scneewittchen:
    Kopf hoch! Bis August/September is ja nimma lang hin! Und wenn ich erst mitte Juli Bescheid bekomme und dann mit Hormonen beginne bin ich auch schon bei August/September bis wir starten können!
    Sehe es Positiv! Wir werden dann Frühling/Sommerbabys bekommen und können diesen Sommer noch in Zweisamkeit genießen außerdem können wir noch unsere Lieblingssommeroutfits tragen!!!
    Du wirst schon sehen, wir werden gemeinsam in ein "Ich bin schwanger" Forum rutschen!!

    @pinkpauline:
    Hallo, hab dich noch garnicht begrüßt! War die letzten Tage mit meinen Gedanken ganz woanders :) herzlich Willkommen da hast du dir das richtige Forum ausgesucht ;) Drück dir die Daumen, dass das so klappt wie ihr euch das wünscht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 26.06.2009 15:03
    Hallo an alle
    @rabahn, danke für deine lieben Worte, ich versteh das alles schon... nimms mir nicht übel, wenn ich so lange warte bis ich in deinem alter bin, ist mein Freund 50 wenns los geht ?!? ich denke da kann man dann schon wieder aufhören an kinder zu denken...
    Au0ßerdem hab ich ja auch den wunsch eine junge mama zu sein (nicht falsch verstehen, das sieht jeder anders, finde es deshalb nicht schlimm wenn es bei dir später ist)
    Ich denke auch dass mein freund einfach auch jetzt wo es losgehen soll kalte Füße bekommt. So was sieht man doch sonst immer nur im Fernsehen, wenn es ans Heiraten geht ;-)

    Na ich werde auf jeden Fall von mir aus jetzt nichts mehr sagen (ist aber brutal schwer, denn ich wünsche es mir echt so sehr) und abwarten wann er soweit ist...
    Meld mcih aber trotzdem noch bei euch...
    Wünsche euch allen jetzt schon mal ein schönes Wochenden...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 26.06.2009 15:37
    @mausi, süße.... so war das nicht gemeint.... ich habe mich etwas blöde ausgedrückt.
    Das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe, damit meinte ich auch, jetzt erst (vor 3 Jahren) den richtigen Mann gefunden zu haben, mein traumprinz. Verstehst Du?
    Manchmal passt dies nicht und jenes nicht, eigentlich gibt es auch gar keinen richtigen zeitpunkt :-)
    ich hatte in "jungen" (mensch, ich bin aber auch alt) kein Bedürfniss nach Kindern :-) auch als ich mit meinem ex 9 jahre zusammen war nicht.
    Aber jetzt!
    und ich finde es schön, mit jungen jahren kinder zu bekommen, das geht nun biologisch bei mir nicht mehr. mit dem jetzigen mann an meiner seite, wäre das vielleicht vor 10 jahren auch möglich.
    hätte, wäre.....
    und männer, liebe mausi, sind angsthasen (fast alle). alles wollen sie irgend wo kontrollieren, aber weh es geht los, mit festlegen und festbinden.... das ist so eine sache....

    heiraten, auwei.... meiner möchte, aber er möchte keinen termin festlegen, letztens hat er gesagt, können wir das nicht verschieben? *lach* wenns ihm hilft *gg*

    Viel Humor und Geduld ist bei Männern gefragt :-)))

    Alles Gute @all
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 26.06.2009 23:08
    Hallo Rabahn,

    danke für deine aufmunternden Worte, tut schon gut wenn man merkt dass man nicht so alleine ist. Wenn man sich hier auf der Seite mal so umhört hört man immer nur von den verständnisvollen einfühlsamen Männern, da traut man sich ja gar nicht von seinem exemplar zu erzählen. Nein versteh mich richtig, ich weiß er ist der Richtige, sind ja schon lange genug zusammen, und er will ja auch keine andere...
    Nur komisch finde ich immer dass wenn Männer sagen, sie wollen ein Kind und man könne doch jetzt aufhören zu verhüten, dass sie dann wenns so richtig losgeht doch wieder den schwanz einziehen (nicht bildlich vorstellen ;-))
    Ach was soll nur machen mit den Männern, ist doch zum Mäuse melken.
    Aber ich denk es ist das Beste wenn ich einfach ruhig bin und die nächste Zeit das Thema nicht mehr erwähne, dann wird er schon von selbst mal ankommen.(wir nur verdammt schwer für mich, meine Gedanken kreisen wirklich ständig um das Thema)
    Bei meinem Freund ist dass dann immer so dass der so stur ist. Also wenn er generell etwas will, und ich dann den Zeitpunkt vorgeben will, schaltet er auf stur und macht genau das Gegenteil...
    Schwierig schwierig...
    Aber ich freu mich für dich dass du nun den richtigen Mann gefunden hast und hoffe dass ihr bald zu dritt sein werdet....
    *daumen sind gedrückt*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 28.06.2009 19:37
    Hey Leute, hab gestern Abend schon mal ins Forum reingeschaut...
    Nix neues von euch :-(
    Und heute: auch keine Nachrichten...
    Na dann ist euer Wochenende bestimmt ziemlich action-reich...
    Naja ich guck morgen vormittag nochmal rein, vielleicht hat sich ja dann jemand gemeldet...
    Bin irgendwie das ganz WE ziemlich down...
    Kann mich noch nicht recht damit anfreunden doch noch warten zu müsse, bin ziemlich traurig im Moment.
    Ich weiß das klingt komisch, weil wir ja eigentlich eh noch warten wollte, aber seit paar Wochen (also die Zeit kurz vor meinem letzten FA-Termin) ist mein Wunsch nach einem Baby noch viel viel stärker geworden. Ich denke mal es liegt daran dass ich mich doch ein klitzekleines bißchen schwanger gefühlt habe (zumindest dachte ich vielleicht könnte es ja doch sein, bin doch immer so müde und schmecken tut mir im Moment auch nichts so recht). Das nennt man wohl Blut geleckt oder...
    Naja aber es hilft ja nichts, es ist schon vernünftiger noch bissl zu warten. Ich hoffe jetzt einfach mal dass sich mein Zuklus bald wieder normalisiert, dann sind wenigstens schon mal alle Voraussetzungen für die Hibbelzeit geschaffen...
    So jetzt wolln wir mal sehen was heut noch so in der Glotze läuft... :-)
    Wünsch euch noch nen schönen Abend und hoff ihr lasst mal was hören wie's euch geht...
    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 29.06.2009 07:19
    Hi Regalbrett,
    ja du hast du recht er ist die Vernunft und handle mmer aus dem Bacuh heraus...
    Ich hoffe nur so sehr dass die Zeit schnell vorbeigeht und er dann auf mich zukommt.
    Nachdem wir uns echt ziemlich heftig deshalb in den Haaren hatten habe ich gesagt ich werde das Tham von mir aus nicht mehr ansprechen, also mal sehen wann er dann wirklich soweit ist...
    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
    Übrigens an alle:
    Ich hab mir bei Ebay Ovutests gekauft die laut einem Forum (weiß nimmer welches, hab soviel gesurft am Wochenende) sehr gut sein sollen. Müsst mal bei ebay unter ovutest nach der Frima Genekam suchen.
    Da gibts z.B. 30 Ovutests mit 5 SS Test für 9,99€ plus 2,50€ Versand. Echt günstig.
    Außerdem sind das welche wo man den Teststreifen nur 3sek. in den Urin halten muss, bei vielen anderen muss man das 10-15 sek. lang...
    Also nur so als kleiner tipp am Rande falls es jemanden interessiert...
    Werd die jetzt mal für einen Monat ausprobieren um zu sehen ob mit meinem neuen Medikament auch irgendwann im Monat ein lh Anstieg festzustellen ist....
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.06.2009 07:32
    Mausi ich kann dich gut verstehen! Wie lange dauert deine Probezeit denn noch? Danach hat dein Freund ja keine Ausrede mehr ;-).
    Ich würde ihm einfach nicht von deinen fruchtbaren Tagen erzählen. Manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück „zwingen“. Wenn du schwanger wärst, würde er sich sicher auch freuen und dann wären die Bedenken ob ja oder nein eh hinfällig.
    Es soll jetzt aber nicht so rüber kommen als solltest du deinem Freund ein Kind „unterjubeln“. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
    Männer müssen einfach nicht alles wissen. Habt Spaß, wenn ihr es wollt und wenn dann noch die fruchtbare Zeit ist umso besser!
    Hab bis jetzt auch schon zweimal gedacht, dass ich schwanger wäre. Zuletzt als ich 6 Tage überfällig war. Da dachte ich echt: Jetzt ist es passiert! War total fertig mit den Nerven, weil ich ja im Moment noch keinen Vertrag und nix in der Hand habe. Mein Freund musste den Test machen, nachdem ich in einen Becher gepinkelt hatte, weil ich es einfach nicht konnte. Als dann nicht schwanger auf dem Test stand war mein Freund total geknickt. Deswegen werde ich ihm auch nicht meinen ES auf die Nase binden. Ich will so ein trauriges Gesicht nicht noch mal sehen…
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass sich dein Zyklus schnell normalisiert und dein Freund seine Meinung noch ändert!

    Danke für den Tipp! Ich werde in der Mittagspasue mal unauffällig danach schauen ;-).
    Bei mir steht das Hibbeln momentan auch noch in den Sternen, weil ich nicht weiß wie es beruflich jetzt weitergeht. Ruf heute mal bei dem neuen Arbeitgeber an und frage nach wie lange das mit der Stellenbesetzung noch dauert. Hab ja schließlich nicht ewig Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 29.06.2009 08:11
    Hi Schneewittchen,

    ne ne ich versteh dich da schon richtig...So werd ich es auch mit sicherheit machen... Da er eh nicht danach fragt wann die fruchtbaren Tage sind, werd ich es ihm auch nicht auf die Nase binden (so von wegen wir liegen im Bett und ich sag, achtung fruchtbare Tage :-) ne ne das behalt ich mal schön für mich)
    Ja du hast Recht, er sagt ja ständig selbst wenn es vorher passiert freut er sich total und würde nie überlegen es nicht zu beklommen, nur wenn er es eben planen könnte (und das kann man ja ein wenig) dann will er noch die Probezeit abwarten...
    Endet übrigens ende Oktober, also ab 1.November bin ich dann fest drin im Job sozusagen...

    Bin mal gespannt was du erzählst wenn du bei dem neuen AG angerufen hast.
    gib gleich Beschei, bin neugierig...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 29.06.2009 09:09
    Guten Morgen @all
    wir könnten ja eine neue Runde eröffnen:"Männer" :-)))))))

    Ja, ihr habt Recht, Mädels. Unsere Männer müssen nicht alles wissen.

    @mausi, danke für's Daumen drücken. Geht es Dir etwas besser?

    Männer verstehen das ürbrigens nicht mit den fruchtbaren Tagen, meine habe ich das mal versucht zu erklären, wenn wir manches daran nicht verstehen, sollen es die Männer *lach* Das geht ja gar nicht....

    @schneewittchen: genau, Spaß am Sex, dass ist das WICHTIGSTE!!!!

    Viele sonnige Grüße aus Thüringen

    PS: ich hatte eine schönes Wochenende :-))) ich hoffe ihr auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 29.06.2009 10:32
    @nachtblume:
    Ja genau ab November ist der Vertrag den ich habe dann unbefristet, deshalb hab ich ja meinem Freund gesagt das es egal wäre wenn ich jetzt schon schwanger werde, und es meiner Meinung nach auch schon egal ist ob jetzt damit ankomme oder erst kurz nach der Prbezeit...
    Wenn wir noch warten bin ich nur etwas gefestigter in meiner Tätigkeit, und kann evtl. ein bissl mehr darauf hoffen nach der Babypause wieder dort eigesetzt zu werden wo ich jetzt bin, da gefällt es mir nämlich sehr gut (außerdem habe ich eh vor nur ein Jahr daheim zu bleiben, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, also ich mein wenn es das Baby mitmacht...kann natürlich nicht wieder abrieten gehen wenn das Kind nicht damit klar kommt ganztägig betreut zu werden, da kann man ja erst richtig sagen wenn es dann soweit ist)
    Aber ich denke mal mein Freund möchte nun doch von Haus aus noch ein bissl warten, und da nimmt er das ende der Probezeit immer als Anhaltspunkt. Er ist eben so ein hunderprozentiger und möchte immer alles ganz gewiss haben....

    @rabahn:
    Danke der Nachfrage, ja mir geht es körperlich zwar schon etwas besser, aber psychisch ists momentan nicht so gut, ich denk das braucht noch einige Zeit bis sich dass wieder erholt....

    Wie gehts dir denn?
    ach so, die Frage stellt sich natürlich auch an alle anderen:
    Gibts irgendwo was neues?
    Liebe Grüße aus dem nicht so sonnigen Bayern... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 29.06.2009 10:49
    mir geht es gut, sehr gut sogar.... hatte gestern meinen faulenzertag, ab und zu brauche ich das mal.
    am samstag waren wir auf einem reitturnier (bin ja aktive sportlerin :-)))

    natürlich mache ich mir auch gedanken, ob alles klappt (diese woche vielleicht*gg*??), aber dann sage ich mir (und da hat "schneewittchen" recht"habt spaß"); alles gemach, gemach. es bringt gar nüscht, sich verrückt zu machen. manchmal habe ich das gefühl, es ist alles schicksal :-) aber egal wie wir denken und fühlen oder handeln: 1. kommt es anders 2. als man denkt.
    jeder kennt den spruch....

    in diesem sinne: einen wunderschönen montag @all
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 29.06.2009 10:54
    Oh mann ich würd auch gern hibbeln so wie ihr...
    Drück euch auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen dass es einen positiven SS Test ab nächster Woche gibt...
    Manchmal braucht es ja gar nicht so viele Anzeichen.... und hat trotzdem geklappt...
    *Daumendrück* für euch beide Nachtblume und Rabahn
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 29.06.2009 10:59
    danke @mausi

    und nicht den kopf hängen lassen!! denk porsitiv und jede entscheidung hat eine besondere bedeutung. wer weiß für was das zögern deines freundes gut ist.... (bitte, bitte nicht falsch verstehen)aber ich würde genauso erst mal stille halten. denn, wenn man unser starkes geschlecht unter druck setzt, geht das ganze nach hinten los....
    aber wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann weißte doch wie er tickt und wie du ihn "gepackt" kriegst, oder? :-)

    Ganz liebe Grüße

    alles wird gut, immer!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 29.06.2009 11:58
    Ach danke ihr beiden, ihr seid echt lieb, und eure Worte bauen einen schon auf...
    Ja Rabahn ich kenne ihn ziemlich lange, über 4 Jahre, und ich weiß ja auch wie ich ihn nehmen muss, im Moment ist halt eben nur Geduld angesagt denn wie du schon sagst wenn man das starke Geschlecht unter Druck setzt geht erst Recht nichts mehr...
    Muss eben versuchen mich jetzt ein bissl abzulenken...
    Und ja wenn meine Hibbelzeit dann kommt werd ich sie wohl umso mehr genießen... das stimmt schon, jeder hat eben seinen Zeitpunkt und meiner scheint eben noch nicht gekommen zu sein, wer weiß vielleicht ists einfach Schicksal... (eigentlich gleub ich ja nciht an sowas, aber wenn man sich's nur einredet wird's vielleicht ein bissl besser)
    Na jetzt seid ja vielleicht ihr dran, zumindest muss es ja klappen wenn hier so viele die Däumchen für euch drücken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.06.2009 12:13
    So Mädels, ich hab jetzt nochmal bei der Familienförderung angerufen:
    Ich habe eine defintive Zusage, bin aber momentan in einem "Wartepool", weil sie im Moment keinen einstellen können. Meine Ansprechpartnerin hofft, dass die Gesetzesänderung bald durch ist und dadurch dann auch mehr Bedarf herrscht. Sie ruft mich sofort an, wenn es was Neues gibt und sie hat sich sehr über meinen Anruf gefreut ;-).
    Nebenbei hab ich ihr noch meine Noten mitgeteilt, weil sie wissen wollte wie ich bei meinen Prüfungen abgeschnitten habe :-).
    Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken :-(.
    Zum 01.08. wird es höchstwahrscheinlich nichts mehr *heul*.
    Ich will doch endlich mit der Planung anfangen und hänge irgendwie mal wieder total in der Luft.

    Klar, könnte ich bei meinem alten AG bleiben, aber die neue Stelle reizt mich halt schon und bietet viel mehr Möglichkeiten, was mit Kind ja auch nicht schlecht wäre. Das finanzielle wäre halt um Welten besser!

    So jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 29.06.2009 14:05
    Hi Schneewittchen, das freut mich ganz doll für dich!
    Sieh doch mal das positive: die wollen dich!!!
    Besser gehts doch schon mal gar nicht, und vielleicht musst du auch versuchen ein bissl Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen, denn selbst wenn es erst im September mit dem Job losgehen sollte, der wäre doch eh erstmal befristet...
    Verstehst du , in der Probezeit kannst du dann so oder so schwanger werden, denn die zwei Jahre Berfistung wirst du ja wohl nicht mehr abwarten oder?!?
    Demnach könnt ihr doch bald loslegen, zumindest spätestens dann wenn du Zusage für den Einstellungstermin kommt...
    Musst ja erst bis ende 12. SSW dem AG Bescheid geben dass du schwanger bist...
    Den Vertzrag bei deinem jetzigen AG würd ich trotz allem unterschreiben, wenn die anderen dann ankommen kannst du dort ja immer noch kündigen....
    Nur was ich noch sagen wollte, ich arbeite ja selber bei der Stadt, und bei uns ist das so, dass in den Sommerferien keinerlei Beschlüsse gemacht werden (außer sie sind superdringend), demnach kommt bei dir der Bescheid ja entweder vor August oder erst ab September, oder?!?
    Na ich drück mal die Daumen dass es vorher sein wird...
    Fühl dich gedrückt, ich denk an dich, das wird schon...
    Guck ich muss ja auch noch warten...
    Können wir uns gemeinsam die Zeit vertreiben...
    (wahrscheinlich sitzen wir im Herbst hier noch als die Überbleibsel von dem Forum rum ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 29.06.2009 21:43
    Hallo Leute,,

    So keine angst hab zu euch gefunden und bin jetzt auch wieder zuhause musste mich gestern abend und heute erst mal ausruhen bin immer noch voll fertig und es ist einiges passiert bei mir zuhause aber es war eine tolle woche....

    Ihr habt ne ganze menge geschrieben die woche wo ich net da war aber jetzt kann ich auch wieder mitreden ,grins..

    Also bei mir gibts nichts neues warte immer noch auf meine mens die am 27 eig kommen sollten ,naja warte ne woche ab und wenn die bis dahin net kommen sollten werd ich zum arzt gehen...mal sehen....

    Also bevor ich jetzt alless lese weil es ist ja doch schon menge ist einer schwanger????

    Also ich war sehr deprimiert als ich erfahren hatte das meine großcousine schwanger ist und im 5 monat ist und sie wäre die letzte gewesen wo wir alle das gedacht hätten,naja ist halt ungewollt bei mir aber das zusehen diesen babybauch war doch schon sehr komisch und dabei zuwissen das es unngewollt war und wir schon solange versuchen.;(

    was solls schön abend euch alle..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.06.2009 08:21
    Guten Morgen meine Mädels,

    so, jetzt hab ich den Salat! Mausi wir können uns die Hand geben :-(. Habe gestern Abend mit meinem Freund über die ganze Situation geredet wegen der neuen Stelle und was ich halt machen soll....Er meinte ich soll die Stelle auf jeden Fall annehmen. Doof wäre nur, dass wir nicht wissen, wann es soweit ist. Er sagte auch, dass das jetzt leider oberste Priorität hat und ich es nicht bringen könnte nach ein paar Wochen anzukommen und zu sagen ich wäre schwanger! Ich soll doch auch mal an den Arbeitgeber denken *heul*!
    Er war immer die treibende Kraft in Sachen Babyplanung und jetzt sagt er sowas. Gut, er war geknickt und findet es schade, aber dann der Spruch ich soll Rücksicht nehmen :-(((?!
    Ich weiß jetzt also auch nicht was ich machen soll und vor allem, wann es endlich losgehen kann!
    Bis ich die Probezeit überstanden habe, kann ich gleich bis nächstes Jahr warten was mir zu lange ist. Ich will halt auch kein Winterbaby, absolut nicht! Erklärt mich für verrückt, aber solange wie ich es ein bisschen beeinflussen kann, würde ich das gerne vermeiden!

    Mausi, ich sehs also schon kommen, dass wir wirklich die letzten Überbleibsel hier bleiben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.06.2009 10:53
    @Nachtblume: Ich geb dir vollkommen Recht! In meinem Fall muss ich aber dazu sagen, dass es mein Freund wirklich schon will und sehr traurig war, als wir gestern über das Thema diskutiert haben. Er hat halt Bedenken wegen der Probezeit. Vielleicht kann ich ihm die auch noch nehmen, denn ich sehs irgendwo nicht mehr ein ständig zurückzustecken und Rücksicht zu nehmen. Nimmt denn mal einer Rücksicht auf meine Wünsche?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue AG Probleme machen würde, denn meine Mom arbeitet auch dort und wurde damals in der Probezeit mit meiner Schwester schwanger. Mittlerweile arbeitet sie fast 25 Jahre dort!
    Der jetzige AG würde mit Sicherheit schlucken, weil es nur knapp 40 Mitarbeiter sind und es schon heftig wäre, wenn ich ausfallen würde…
    Ich mach mir halt momentan selbst einen Kopf, weil ich nicht genau weiß, wann ich bei der neuen Stelle anfangen könnte und das es nur ein 2-Jahres Vertrag erstmal wäre. Es kommt halt drauf an wie schnell die mit der Gesetzesänderung sind.
    Hab halt Angst, dass man gleich das Bäuchchen sehen würde und ich es anfangs nichts mehr „verbergen“ könnte.
    Dachte mir nur im Stillen: Wenn das mit der Stelle klappt, dann wars Schicksal und das Schicksal sagt auch, dass wir dann ein Baby bekommen können!“ Jetzt ist es so passiert und ich nehm das irgendwie als Wink mit dem Zaunpfahl.

    Mir geht’s soweit eigentlich ganz gut. Bin gerade bei ZT 8 und müsste demnächst ja auch wieder meinen ES haben. Mal schauen, ob wir es dann schon wagen oder doch lieber noch bis August/September warten.

    Was ist denn mit euch anderen Mädels? Es ist heute so ungewohnt ruhig hier!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.06.2009 12:52
    Hey Mädels,

    das hier habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen:

    Hallo ihr,
    den Storchenschnabel-Tee (Geranium robertanum) bekommt man für wenig Geld in der Apotheke. Beide Partner müssen ihn trinken und zwar täglich drei Tassen. Einen Teelöffel auf eine Tasse, mit kochendem Wasser übergießen, drei bis fünf Minuten ziehen lassen. Schmeckt sogar ganz angenehm. Wir haben ihn etwa sechs bis acht Wochen lang getrunken, bevor wir's versucht haben. Ich wünsche euch damit genauso viel Erfolg wie wir hatten!

    Vielleicht wäre das ja auch was für uns. Mein Freund würde mich wahrscheinlich nur für verrückt erklären, wenn ich damit ankomme.
    Werd mal in der Internetapotheke schauen was der Tee kostet und dann nochmal Bescheid geben.

    Wir haben zwar noch gar nicht mit Üben angefangen, aber vielleicht hilft der Tee ja, dass es dann schnell klappt.
    Ich mach mich mal schnell schlau und meld mich dann wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 30.06.2009 14:52
    Hi Schneewittchen, ich versteh eigentlich nicht was bei dri genau das Prblem ist:
    also ich fang mal so an:
    Du wirst ne Probezeit ahben, aber dnaach wird deien Vertrag doch eh nur befristet sein, oder hab ich doch richtig verstanden (glaube du hast gesagt auf zwei Jahre)...
    Dann gibts doch kein Problem, es macht ja dann definitiv keinen Unterschied ob du noch in der Probezeit oder danach erst schwanger wirst, denn du musst ja bis zum Ende des befristeten Vertrages weiterbeschäftigt werden (sofern dein Entbindungstermin noch in der zeit des befristeten Vertrages liegt)...
    Also loslegen, oder hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler...
    Bei mir ist das noch ein bissl was anderes weil ich ja von haus aus einen UNbefristeten Vertrag habe...zwar auch Probezeit wie bei dir, aber wie gesagt unbefristet...
    Danke Nachtblume für den rausgelassenen Frust, mir geht es die letzten Tage auch ständig so, ich könnt schreien.
    Ich weiß mein Freund steht auch jederzéit hinter mir.
    Als er loslegen wollte war ich noch bei einem anderen AG und hatte immer wieder befristete Verträge (ohne aussicht auf unbefristung). dann sagte er irgendwann, ok scheißegal wie lange sollen wir noch warten, lassen wir nun die Verhütung weg. Dann hab ich unverhofft nen neuen Job bekommen. Und seitdem sagt er er will die Probezeit abwarten.(wie gesagt er ist eben ein richtig 100-prozentiger) Ich versteh ihn ja und es ist ja auch logisch, aber wenns nach mir gehen würde, könnt leiber gestern schon losgehen, ich will einfach nicht mehr warten.
    Na er sagt aber trotzdem er würde sich jederzeit freuen wenn es unverhofft doch schon vorher passiert, nur wenn man es eben ein bissl planen kann, dann will er erst nach der Probezeit...
    Aber wie gesagt ich werd mich jetzt ruhig verhalten und abwarten wann er wieder auf mcih zukommt...

    Sorry dass ich mich heut nicht an alle persönlich wenden kann, heute ist's wie verhext, so viel zu tun, werd mal sehen ob ich morgen früh mehr zeit hab, dann schau ich gleich mal wieder rein was es von euch so neues gibt..


    Aber eins will ich euch mal noch sagen, bin heute ziemlcih emotional, also müsst ihr euch das jetzt geben:
    Ich bin echt dankbar dass ihr alle da seid, hab euch irgendwie schon lieb gewonnen, und ihr gehört ihgendwie so blöd das klingen mag schon zu meinem Alltag dazu, also ich könnt mir euch gar nimmer wegdenken...
    So genug geschwafelt... ;-)
    Liebe Grüße an euch, ich drück euch...
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste