menü
My Babyclub.de
Gefühlschaos nach Absetzen der Pille - kennt das jemand?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  louis
    Eintrag vom 22.06.2009 13:13
    Hallo Mädels,
    kennt Ih das auch: ich verhüte jetzt seit 3Monaten nicht mehr und bin seitdem der vollen Wucht meiner Hormone ausgesetzt - Gefühlschaos ohne Ende...
    in der ersten Zyklushälfte, also mindestens bis zum ES, würde ich am liebsten einfach raus aus meinem ganzen Alltag, alles hinter mir lassen, neu anfangen - und frag mich dabei die ganze Zeit was ich da nur für einen Unsinn denke - eigentlich wünsche ich mir doch ein Kind;
    Die Woche vor den Tagen "beruhig" ich mich dann Gott sei Dank wieder und wundere mich über meine Launen..
    das ist doch verrückt?! Der FA meinte jede Frau reagiert anders auf das Absetzen der Pille, aber das macht echt keinen Spaß mehr; vor allem weil ich mich ständig mit meinem Freund streite - ich kann Ihm ja leider nicht erklären warum ich mich so komisch benehme, ich weiß es ja selber nicht!!!

    Liebe Grüße an alle, Louis
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 22.06.2009 15:37
    Hallo @louis, also mir geht es nach absetzen der Hormone und der Pille blendend!!!
    Musste ein halbes Hormontabletten nehmen (hatte eine OP im Nov 08).... Davor die Pille (seit 20 Jahren)
    Während dieser Zeit habe ich extreme Stimmungsschwankungen gehabt, Hitzewallung und gleich wieder Schüttelfrost. Echt schlimm.... Und launisch.... "Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt" das traf echt auf mich zu.... Jetzt nehme ich seit 14.05. nichts mehr :-) und ich fühle mich wie befreit.

    Trotzdem; versuche mit Deinem Freund darüber zu reden.... Versuche ihm das zu erklären...

    Alles Gute und viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 23.06.2009 15:47
    Hey Rabahhn sag ich lese gerade deinen bericht und da steht das du Hitzewallungen hattest, ich habe das seit paar wochen auch.
    Was is das denn? Das kam aufeinmal, voll komisch.

    Kann das auch einen grund sein warum ich dann nicht schwanger werde?

    l.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 24.06.2009 13:21
    @alina
    keine ahnung was das ist, ich schiebe es auf die Nebenwirkungen der Hormontabletten. Denn seitdem ich diese abgesetzt habe, bin ich fitter denn je, wie gesagt: ich fühle mich wie befreit :-)))
    Warum Du deshalb nicht schwanger wirst, kann ich Dir leider nict beantworten.
    Frag doch mal Deinen Arzt. Nimmst Du irgend etwas, dass das evtl. damit zusammen hängt?

    Jede Frau reagiert ja anders auf verschiedene Einflüsse, da gibt es keine Maßstab.

    Viele Grüße aus Thüringen
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 24.06.2009 13:23
    ach ja die deutsche Sprache, das kommt davon wenn mal schneller denkt als schreibt *g*
    Ich wollte fragen: Nimmst Du irgend etwas ein, womit die Hitzewallungen evtl. zusammen hängen könnten?

    :-))) besser
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 30.06.2009 16:34
    Hi Mädels,
    ich warte gerade auf meine Tage, oder besser gesagt darauf dass sie nicht kommen ;-) allerdings ziept´s schon wieder im Bauch; die Hoffnung schwindet daher.
    Fühl mich allerdings seit langem mal wieder richtig ausgeglichen, sehr angenehm!!!
    hoffe es klappt bald, damit ich die ganzen Hochs und Tiefs nicht umsonst durchmachen muss...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste