My Babyclub.de
Ich brauche ein paar Meinungen und wie findet Ihr...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lillypoldi
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 22.06.2009 19:04
    Hallo,

    ich erwarte mein drittes Kind und suche jetzt mehr oder weniger verzweifelt einen Jungennamen, der zu den Namen meiner beiden anderen Kindern passt.(Lilly Marie und Leo)
    Mein Mann würde einen Namen mit L vorziehen, z.B. Lorenz oder Ludwig. Gefällt mir aber gar nicht. Wichtig sind mir auch die Bedeutungen der Namen, so dass Linus (bedeutet der Betrauerte) ausfällt.
    Momentan denke ich an Levin/Lewin oder auch -weg vom L -an Paul.
    Hat jemand irgendeine besondere Idee.
    Und was haltet Ihr von Levin/Lewin, und wenn, welche Schreibweise?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2009 19:06
    Ich persönlich würde Levin mit v schreiben. Hat meinem Auge irgendwie besser gefallen.
    Meine Arbeitskollegin hat auch einen Jungennamen mit L gesucht und ihr hat der Name Laurin gefallen. Der Sohn meines Chefs heißt Laurenz also das wären noch zwei Namen mit L die ich nicht schlecht fand.
    Antwort
  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2009 09:15
    Hallo!

    Ich würde ganz spontan Levin auch mit "v" schreiben.

    Schau mal hier im babyclub-Vornamenlexikon, da findest du wahnsinnig viele Namen mit L und die Bedeutung ist auch immer dabei:

    http://www.babyclub.de/vornamen/namensbedeutung.html

    LG
    Nadine
    Antwort
  • Julie0312
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2009 15:48
    Nur ein paar Ideen:
    Lukas, Luka, Leroy, Lasse, Lennert, Louis oder Luis

    PS: Levin sagt auch mir eher zu, außerdem muss er dann später nicht immer sagen,: "Lewin mit w nicht mit v" Denn es klingt einfach eher nach einem V und so würden es viel bestimmt falsch schreiben. Nur so nen Gedanke...
    Ich find Ole würde zu deinen Großen auch gut passen, is halt nur nicht mit L :) LG Julie
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2009 15:55
    Levin finde ich schön .... unser Sohnemann wird Lenny Joel heißen ....
    Antwort
  • Engelbaer
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 09.07.2009 11:05
    Hallo ich wollt auch mal mein beitrag zu geben also ich finde den namen levin nicht schlecht würde ihn aber auch mit ^^w^^ schreiben ..ich weiß net warum mein auge sagt das sieht besser aus auch...

    Ansonsten finde ich am besten mit ^^L^^ Luca ..also das, und Fynn sind meine spitzen reiter....
    Antwort
  • Maleen02
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 28.07.2009 20:36
    Hallo,

    ich habe selbst eine "Vorliebe" für Namen die mit dem Buchstaben L beginnen.

    Der Name Paul ist zwar schön, aber schon sehr häufig im Umlauf.

    Ich persönlich finde den Namen LIAS sehr schön.

    Vielleicht gefällt er ja...

    Viele Grüße und alles Gute!
    Antwort
  • Melbi78
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2009 15:19
    Ich würde Levin auch mit V schreiben.

    Wie wäre es mit Lennart?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2009 18:22
    Hallo Lillypoldi.

    Also ich hätte jetzt spontan gesagt,wenn deine 2 Kids Leo und Lilly Marie heißen, wieder was fetziges auszusuchen...Sowas wie Pepe.
    ich denke Levin mit V ist von der Aussprache her besser.
    Und Paul oder Luis/Lois heißt momentan jedes 2.Baby !

    Hoffe ich konnte helfen. GLG Nicky00
    Antwort
  • Zuckerschnautze
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2009 21:15
    Hallo,
    also ich finde Levin auch ganz schön,aber nur mit v geschrieben.
    Ist schon echt nicht einfach was pasendes zu finden,zum Glück hast du Ludwig und co ausgeschlossen.....Da fühlt man sich doch echt fünfzig Jahre zurück versetzt.Grins.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen weiter im Netz zu suchen,mach ich auch zur Zeit,gerade für einen Jungen finde ich es extrem schwer wenn man keinen gewöhnlichen Namen möchte.

    Lg und noch viel Spass beim suchen
    Antwort
  • junisternchen
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2009 23:00
    hallo!!
    mein sohn heißt LEAN RAMÓN (wie leon nur mit A) aber stellt euch das nicht so einfach vor, die leute können sich daran einfach nicht gewöhnen und sagen immer LEON, echt schrecklich, aber nach fast 7 jahren finde ich es nicht mehr ganz so schlimm, man gewöhnt sich an alles!! und den namen LEAN hört man auch nich so oft, also was perfektes wenn man was außergewöhnliches sucht!!
    bis dann

    p.s.:würde gerne wissen wollen, für welchen namen ihr euch entschieden habt!!
    viel glück bei der such und bei der geburt

    mfg
    Antwort
  • Kolibri
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2009 13:43
    Hallo Ihr,

    wie findet Ihr "Lionel"? Aber nicht englisch ausgesprochen [Leionel] sonder wirklich deutsch, gesprochen wie geschrieben!

    Ich kenen einen süßen Lionel, vielleicht gefällt's?

    Grüßlis,
    Kolibri :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.