menü
My Babyclub.de
rh negativ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  hudriwudri77
    Eintrag vom 23.06.2009 13:21
    ich erwarte gerade mein 3 kind,und meine blutgruppe ist rh negativ.ist jemand da der das problem auch hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2009 15:02
    hallo hudriwudri77,
    ich habe auch reh neg. und bekomme gerade mein 2. kind. das kann ja nur zum problem werden, wenn die kinder anderes blut haben, also reh pos. das ist bei meinem sohn der fall. er hat das blut meines mannes. wie ist das bei deinen kids?
    aber ich denke heut zu tage ist das gar kein so großes problem mehr. ich habe auch in meiner letzten schwangerschaft extra so ne spritze wegen meinem blut bekommen. und nach der geburt noch einmal.

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2009 19:54
    Hallo,

    auch ich bin RH negativ und bekomme aber mein erstes Kind.
    Meine FÄ erzählte mir auch, das sie mich im sechsten Monat impfen muss, damit mein Körper keine Antikörper entwickelt und nach der Geburt muss ich noch einmal gegen Antikörper geimpft werden.
    Sie sagte mir aber auch, dass es nur gefährlich wird wenn die beiden Blutgruppen miteinander in Berührung kommen.

    Liebe Grüße
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 23.06.2009 20:27
    Hallo,

    ich bin auch rh negativ. Meine Tochter, die 2008 zur Welt kam hat wie mein Mann rh positiv. Ich selber habe in der SS und direkt nach der Geburt jeweils ´ne Spritze bekommen, damit mein Körper das Kind nicht abstößt.

    LG
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 24.06.2009 06:36
    Hallöchen,
    Ich bin auch rh negativ .... ich bekomme mein 4. Kind im November ..... werde diese Spritze also auch bekommen. Jetzt mal meine Frage ..... meine letzte Schwangerschaft liegt 9 Jahre zurück ... ich kann mich nicht erinnern das ich früher auch diese Spritzen bekommen habe?? !! Hast Du die bei Deiner letzten Schwangerschaft bekommen??? Du schriebst ja das das auch Deine dritte SS ist

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2009 12:44
    Hallo Heike,
    früher gab es die Spritzen noch nicht. Allerdings weiß ich jetzt nicht vor wie viel jahren diese Impfung erfunden wurde.
    Vllt hattes du auch nur großes Glück und deine Kinder haben bisher immer dein Blut also rh neg bekommen. Solangen das nämlich der fall ist, kann garnichts passieren. Nur wenn das Kind im Bauch anderes Blut hat und es z.b. bei der Geburt zu Verletzungen kommt, d.h. ein Blutaustausch statt findet, entwickelt dein Körper einen Stoff, der für das NÄCHSTE Kind gefärlich wird. Dann beginnt dein Körper in der nächsten Schwangerschaft dein Kind so zu sagen als Fremdkörper abzustoßen.

    Das war bei meiner Mutter ähnlich. Meine Schwester kam zwei Jahre vor mir zur Welt. Damals hat niemand meine Mutter so wirklich aufgeklärt. Da hieß es nur, dass bei rh neg es beim zweiten Kind zu Komplikationen kommt. Und dann, zwei Jahre später war ich unterwegs. Und meine Mutter hatte riesige Angst, das etwas passiert. Is aber nicht, weil meine Schwester auch rh neg hat.

    LG tschinii
    Antwort
  • Profilfoto  hudriwudri77
    Kommentar vom 29.06.2009 07:43
    hallo ich habe diese sprite gleich nach der geburt von meinem ersten sohn bekommen ,er ist im juli 1996 geboren.im jahr 97und 98 hatte ich fehlgeburt und bekam genauso diese spritze.als ich 2001 wieder schwanger wurde hat mir mein arzt gesagt das mein baby eine blutwäsche noch im bauch bekommen wir,zum glück war dann alles okay:-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern