My Babyclub.de
Erfahrungen mit Femibion

Antworten Zur neuesten Antwort

  • junikaefer
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 24.06.2009 17:18
    Hallo,
    bin ganz neu hier, hab mich gerade erst angemeldet! ich nehme seit einem Monat keine Pille mehr! Habe mir gleich Femibion 800 gekauft da doch Folsäure für die Entwicklung des Babys sehr wichtig ist. Habe jetzt aber schon 14 Tage lang (ES 12.06.) egal was ich esse immer Probleme mit der Verdauung und mir ist immer ein bisschen schlecht.. kann das an den femibion liegen?? Hat jemand von euch das selbe Problem?? glaub nicht das ich schon schwanger bin, dann hätte es ja gleich nach absetzen der Pille geklappt und das kann ich mir gar nicht vorstellen!!
    Hoffe jemand kann mir weiter helfen!
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 19:39
    Hallo Junikäfer,
    schön das du hierher gefunden hast :-)
    Also selbst wenn du schwanger wärst, dann wäre dir nicht schon seit 14 Tagen schlecht. Aber ausschliessen kann man das nicht, direkt nach absetzen der Pille schwanger zu werden. Ist natürlich möglich, dass du etwas in den Femibion nicht verträgst, da ist ja so einiges an Zusätzen drin. Ich kann die auch nicht vertragen, weil ich von irgendetwas darin Migräne-Anfälle bekomme. Nehme nur Folio forte. Da ist das wichtigste drin (Folsäure+Jod) und es ist sehr günstig.
    Vielleicht hängt dein Unwohlsein aber auch ganz einfach mit den fehlenden Hormonen zusammen. Der Körper muss sich erstmal neu ordnen ohne Pille.

    Lg
    Antwort
  • junikaefer
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 20:57
    Hallo Reiki,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Ich werde jetzt mal mit den Femibion aussetzen und abwarten was dann passiert, da seh ich ja gleich ob es an denen liegt. Normal müsste meine Mens. am Freitag kommen ,ich hoffe natürlich nicht:), aber vielleicht sind die Beschwerden die ich habe wirklich nur aufgrund der fehlenden Hormone von der Pille da.... Ich glaub wenn man sich ein Baby wünscht sieht man jedes zwicken im Bauch, einfach alles als Anzeichen für eine evtl. Schwangerschaft! Hibbelst du auch oder bist du schon schwanger?

    Lg Junikaefer
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 21:46
    Jedes Zwicken, oh ja. Hab auch schon so oft vergebens vermutet, aber der Körper verhält sich bei den meisten so anders als gewohnt nach dem Absetzen der Pille. Ich hibbel schon seit einem Jahr. Bisher wurde auch keine Ursache entdeckt, warum es nicht klappen will. Hattest du denn schon einen ganzen Zyklus ohne Pille? Oder ist das die erste Mens nach Absetzen?

    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2009 21:48
    Hallo junikaefer, also ich nehme schon seit fast 3 jahren femibion 800 und mir war noch nie schlecht davon, im gegenteil, mir tut es gut gerade weil da ja auch viele vitamine usw. drinne sind.
    Also das ist auf keinenfall davon, kann ich mir echt nicht vorstellen, quatsch. Hoffe ich konnte dir helfen, und wenn du nicht weiter weisst dann frag doch mal deinen FA der muss das doch wissen,.

    L.g. Alina
    Antwort
  • junikaefer
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2009 14:49
    Hallo Reiki,
    das wäre jetzt die erste Mens. nach absetzen der Pille! Habe schon ein bisschen Angst, meine Schwester brauchte 2 Jahre um schwanger zu werden! Ich find es jetzt schon so schlimm, obwohl ich erst zum ersten Mal drauf warten muss ob die Menstruation kommt oder nicht wenn ich mir dann vorstelle so eine lange Zeit Monat für Monat zu hoffen und dann doch wieder total entäuscht bin! Ich hoffe sehr für dich das es klappt und du nicht mehr hibbeln brauchst!


    Hallo Alina, ich hoffe du hast recht denn die Tabletten waren sehr teuer.. Falls es doch an Ihnen liegt kann ich Sie ja dir schicken ;).
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2009 20:00
    Hab erstmal keine Angst, wenn es solange dauert, hat es fast immer irgenwelche Ursachen aber jetzt fang erstmal entspannt an zu üben. Manche werden auch ohne Probleme direkt nach Absetzen schwanger und bei manchen ist der Körper dermassen durcheinander ohne Hormone, dass es natürlich nicht sofort klappen kann. Ich wünsche Dir natürlich, dass es flott geht, aber ein bissel Optimismus und Geduld musst du schon aufbringen ;-)
    Woher weisst du wann genau dein ES war? Hast du Ovutests benutzt?

    Lg
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2009 14:48
    Hi junikarfer nein ich bin mir eigentlich sicher das es nicht an den tabletten liegt, wie gesagt da ist ja alles drin was auch sehr gut für dein körper ist. Ich nehme die jetzt schon fast 3 jahre und ich weiss leider wie teuer die sind. Aber egal....!!!
    Genau wenn es an denen liegt dann schick sie mir:-)
    Und bei deiner schwester war alles ok und sie ist trotzdem nach 2 jahren erst schwanger geworden???
    Was nimmt ihr denn so auser Femibion800?

    L.g. Alina
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2009 10:23
    Hallo Alina,
    komme mit Folio forte+B12 gut zurecht. Bisschen gesund essen, dann brauch ich keine extra Vitamine. Ich denke da da soviel drin ist im Femibion habe ich irgendwas zuviel gehabt und deshalb die Migräne davon. Aber gut sind die, keine Frage. Werden auch am meisten empfohlen vom FA. Sonst nehm ich nichts mehr. Und du?

    Lg
    Antwort
  • junikaefer
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2009 11:09
    hallo Alina, bei meiner Schwester war alles ok! Sie und Ihr Mann waren bei sämtlichen Ärzten aber keiner fand was! Vielleicht haben Sie sich einfach selbst zu sehr unter Druck gesetzt! Aber die ganzen zwei Jahren sind jetzt vergessen!! Ausser Femibion nehme ich nix, ich finde das reicht auch vorerst weil was soll ma denn noch alles machen und nehmen! Mir gehts jetzt wieder richtig gut, ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr! Also hat es wirklich nicht an den Femibion gelegen, bin sehr froh! Hätt eigentlich meine Mens. am Freitag bekommen sollen aber bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen dass Sie kommt! :) Vielleicht hat es ja wirklich schon geklappt!!! Heut is leider Sonntag und ich kann nirgends einen Test kaufen aber falls bis morgen nix da ist werde ich einen Test machen!!
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2009 14:27
    Hallo Junikäfer,
    das wär ja ein Ding! Aber du weisst andererseits ja noch gar nicht, wie lang dein Zyklus ist, oder? Der muss ja nicht automatisch 28 Tage lang sein. Ich hatte kurz nach Absetzen der Pille Zyklen von 3-6 Wochen, also ganz unregelmässig. Aber gut, das du das Femibion weiternehmen kannst. Dann bist du ja für den Fall der Fälle schon versorgt :-)
    Antwort
  • junikaefer
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2009 09:39
    Hallo Reiki, nein wissen tu ich es nicht aber ich hatte so ein Gefühl! :) Vielleicht ist es auch Einbildung oder weibliche Intuition :D, schaun wir mal! Periode ist bis heut noch nicht da und mir gehts auch gut muss nur ständig auf die Toilette ich weiß schon gar nicht mehr wo das alle herkommt weil ich gar nicht soviel trinke!! Wie gehts dir momentan?
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2009 15:37
    Hallo Reiki also ich nehme sonst auch nichts mehr, ausser Femibion 800, und natürlich viel lieben von meinem mann:-)

    Habe jetzt auch 4 tage clomifen genommen, wegen meinem ES usw. und dann war ich am montag beim FA und er meinte juhu ich habe 2 eischen am rechten eierstock und 1 am linken eierstock:-) Freu mich so, habe die tabletten wohkl sehr gut angenommen.

    L.g. Alina
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2009 22:55
    @Junikäfer
    Das mit dem Toiletten-rennen habe ich auch meistens vor der Mens. Ist auch hormonell bedingt, es sei denn du wärst wirklich schon schwanger. Ich selber befinde mich mal wieder in der Warteschleife sozusagen. Da mein Zyklus ja ca. 38 Tage hat muss ich noch bis Ende nächster Woche warten um mit den Ovutests anzufangen um meinen ES herauszufinden. Immer warten...

    @Alina
    ja, ohne den Mann können wirs ja vergessen :)
    Schön dass das Clomifen so gut anschlägt. Also war dein ES schon? Hoffe du hast die Zeit guuut genutzt. Sag mal, übt ihr schon seit 3 Jahren, weil du ja geschrieben hast, das du das Femibion so lang schon nimmst?

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.