menü
My Babyclub.de
Welche Sonnencreme???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AL
    Eintrag vom 01.07.2009 10:19
    Hallo,
    wollte hier mal fragen ob sich jemand mit Sonnencreme auskennt.
    Wir fliegen im Sep. mit unserem Sohn (21Monate) nach Mallorca.

    Nun die Frage:
    Welche Sonnencreme sollte man nehmen?Welcher LSF?
    Reicht 30 aus?

    Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung in Sachen Mallorca -Sonne:-)
    Freue mich über Antworten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2009 09:37
    Ich habe gelesen, dass man bei den ganz Kleinen auf einen mineralischen Lichtschutz achten sollte.
    Wir haben auch die Sonnencreme und Sonnenmilch von DM (LSF 50). Diese zieht zwar nicht ganz so schön ein, da sie immer noch einen leichten weißen Film auf der Haut hinterlässt, aber die Kleinen stört das - glaub ich - weniger.
    Die EdelweißCreme von Weleda hat auch diesen mineralischen Lichtschutz, allerdings nur LSF 20 oder 30.
    Eine Freundin von mir hat die Sonnencreme von Ladival (LSF 50) und ist damit auch sehr zufrieden.

    Man hat also irgendwie die Qual der Wahl.

    Antwort
  • Profilfoto  AL
    Kommentar vom 08.07.2009 11:30
    Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2021 16:16
    wir haben eine von Nivea mit Lichtschutzfaktor 50 (meine Tochter ist 2 Jahre)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 10:26
    Also bei Kind würde ich so hohen Lichtschutzfaktor als möglich nehmen. Generell. Deswegen ist LSF 50 sicher gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 20.06.2021 18:56
    "Deswegen ist LSF 50 sicher gut."

    Sehe ich auch so ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 15:12
    Im Zweifel würde ich immer lieber einen zu hohen Lichtschutzfaktor nehmen, als zu niedrig. Gerade bei kleinen Kindern würde ich also schon zu LSF 50 raten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern