menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2009 20:52
    Hey Jazzey,
    das tut mir echt leid für dich, ist immer schlimm wenn so etwas passiert und ich hoffe immer das mir soetwas nicht passiert.
    Hoffe das es bald wieder klappt und alles gut geht.
    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2009 18:08
    Hallo,
    hatte heute ein ganz anderes Problem was beim letzten mal überhaupt nicht war und ich einen rießen großen schreck bekommen habe.
    Bin heute Nachmittag eingeschlafen als ich wieder aufgewacht bin mußte ich wie immer mal aufs Klo da bekam ich leicht Blutungen hatte toale Angst das ich mein Baby abgegangen ist und bin gleich zum Frauenarzt gefahren war total fertig.
    Aber gott sei Dank war alles OK muß mich jetzt aber schonen diese Woche und Magnesium muß ich jetzt auch nehmen.
    Bin glücklich und hoffe geht weiter alles gut.
    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 12.08.2009 12:32
    @ Mone 81
    Hi, hatte auch schon 2 mal Schmierblutungen sogar 1 Woche lang(8ssw), aber es ist alles O.K..
    Mein FA meinte nur, auf den Körper hören un zur Ruhe kommen.
    Hat geklappt und jetzt habe ich nur noch den normalen Ausfluß u. beim letzten US am Freitag war auch alles in Ordnung.

    Also etwas verwöhnen lassen zuhause! und nicht zuviel Angst machen lassen! Das Risiko einer Fehlgeburt ist sehr gering!!! Auch wenn es immer heißt 50% da sin die der ersten Woche mit eingerechnet also die, die als verspätete Regel gelten(das sind schon ca. 35% der 50%).
    Also keine Angst machen lassen!!!
    Lg


    @Veilchen2204
    Habe auch ständige Übelkeit und Erbrechen, konnte vorgester und gestern nix bei mir behaten außer das was ich vor dem schlafen gehen gegessen hatte. sogar ne kleinigkeit, wie ne halbe nektarine ist wieder raus gekommen :-(
    Wenn das morgen noch so schlimm ist muss ich wohl mal zum Arzt muss ja nächste woche eigentlich auch wieder arbeiten (urlaub ist dann vorbei). Hast Du nen Tipp für mich außer Tabletten? und wie sah es bei dir mit trinken aus?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2009 19:26
    Hallo Anni09,
    Danke für die lieben Worte und jetzt weiß ich das ich das nicht nur hatte und das es nicht schlimm ist.
    War heute nochmal beim Doc war alles in ordnung, bin jetzt bis nächste Woche krank geschrieben das ich mich ausruhen kann, er hat gesagt das ich mir keine Gedanken machen brauch.
    Naja Ruhe mich jetzt aus und lasse es mir gut gehen.
    Bin auf jeden Fall glücklich das es uns zweien gut geht und das das wachsen weider geht, habe auch gestern bei der anderen Ärztin das Herz schlagen sehen echt toll.

    Mit Euren Schwangerschaftsproblemen halte ich euch die Daumen das es euch bald besser geht.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  74schnappi70
    Kommentar vom 14.08.2009 09:21
    Mir gehts genauso. Brust spannt und tut ziemlich weh. Ich trinke viel, habe normal Hunger.
    Errechneter Geb.Termin ist bei mir 30.03.2010.
    Meine erste Schwangerschaft - Freu mich schon sehr darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 14.08.2009 12:53
    @veilchen2204
    Habe jetzt auch vomexA und es hilft so lala, aber ich kann wenigstens was bei mir behalten.
    Pickel habe ich auch---ganz viele :-(

    Aber die l.B. ist ja angeblich nur 3-4 Wochen weiter als ich und so ne Kugel... kann ich mir gar nicht vor stellen sieht doch eher wie 6 Monat aus... Also wenn ich in 3 wochen so aussehe, dann mache ich mir doch gewaltig sorgen(grins)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 18:42
    Hallo ihr,
    mein Termin ist der 16.03.10 der verschiebt sich aber so um eine Woche da bei mir die Mens schon immer sehr unregelmäßig war seit dem ich keine Pille mehr nehme.

    @Veilchen2204
    Das du jetzt alles neu kaufen mußt ist schon blöd so ging es meiner Mutter damals auch, sie hatte alles weggegeben und dann wurde sie mit meinem Bruder schwanger.

    Meine Tochter wird jetzt im November 5 Jahre alt wir haben aber noch einige Sache aufgehoben da wir aber wußten das wir noch ein 2 Kind wollen.
    Aber manches kauft man ja trotzdem neu wie Klamotten vorallem wenn es ein Junge wird weil wir ja alles in rosa haben Mädchen halt.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  74schnappi70
    Kommentar vom 18.08.2009 07:06
    @veilchen2204
    Kann man schon ein bisschen was erkennen auf dem US-Bild? :)
    Habe am Donnerstag einen FA-Termin. Bin echt gespannt.
    Hab ziemlich schnell zugenommen, obwohl ich eigentlich normal esse.
    3 kg...ist das nicht zu viel? Naja, meine FA weiß bestimmt eine Antwort... :)
    Antwort
  • Profilfoto  74schnappi70
    Kommentar vom 18.08.2009 10:50
    @veilchen2204
    Ist wirklich ein Wunder der Natur. Da bin ich auf meinen Termin gespannt am Donnerstag.
    Das hab ich auch schon gehört, dass frau jetzt nicht für zwei essen soll/muss. Muss auch ehrlich sagen, dass ich manchmal sehr wenig Hunger oder Appetit habe. Aber eine Kleinigkeit geht dann immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiina
    Kommentar vom 27.08.2009 00:27
    Hallöchen.
    Ich bin exakt in der 9ten Woche & im 6ten Tag. :P
    Ich hatte am Montag meinen zweiten FA Termin & der Unterschied zwischen dem ersten Ultraschall & dem zweiten ist echt herbe.
    Ich meinte zu Beginn noch, dass das der Dottersack sei & sie so, "Nein, das ist das Baby."
    &, zum Teufel, es war groß.
    Naja, nicht groß aber man konnte es sehen, was man vom ersten nicht sagen konnte.
    Der Höhepunkt allerdings war, als es sich noch bewegt hat.
    Es hat genuckelt & seine winzigen Beinchen bewegt.
    Göttlich.

    Beschwerden hatte ich die Wochen davor in Sachen Übelkeit.
    Mein Geruchsinn hat sich so extrem verändert, dass mir bei den kleinsten Kleinigkeiten, die völlig normal waren & mir geschmeckt hatten, zum größten Uärks wurden, das es gab.
    Jetzt hat sich das mit Übelkeit allmählich gelegt, auch wenn ich zugeben muss, hin & wieder von einer Welle überrascht zu werden - übergeben musste ich mich nie, obwohl ich mich oft danach gefühlt hab, dass schwör ich.
    Mein Geruchssinn allerdings ist noch genauso pingelig geblieben wie von Anfang an.
    Mein Freund muss echt aufpassen, was er in meiner Nähe isst & was nicht.
    Meinen Mutterpass hab ich beim letzten Termin auch bekommen & ein Bild für meinen Freund von unserem Wurschtelgnom. :P
    Ja, so nennen wir unseren Schatz.
    Es ist das erste Mal, dass er ihn sah, weil ich nicht wollte, dass er mich so auf dem Stuhl sitzen sieht, versteht ihr? : /
    Aber meine FA meinte, dass sie beim nächsten Mal, obwohl man noch nicht viel erkennen dürfte, es von oben probiert, damit er mal was sieht.

    Achja, bei meinem ganzen stolzen Gerede hab ich natürlich das u.a. wichtigste vergessen:
    ET 23.03. <3 :D

    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 27.08.2009 12:08
    Also letzte Woche hat man bei unserem Würmchen auch schon alles gesehen, und hat auch die Arme bewegt. Eigentlich hätte er garkeinen Ultraschall gemacht aber wir brauchten ein Bild fürn Opa zum Geburtstag und ehrlich gesagt das war die 30 Euro wert. Bin gespannt ob er beim nächsten Mal ( 16.Sept.) einen macht. Ich fühl mich danach einfach immer sicherer wenn ich sehen konnten dass es meinem Baby gut geht. Ab wann macht man denn Ultraschall von oben? Achja in meinem Profil ist das letzte U-Bild

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Kiina
    Kommentar vom 27.08.2009 12:34
    Ab den vierten Monat macht sie's automatisch von oben.
    Bei mir gibt's nur diesmal die Ausnahme, wg meinem Freund. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2009 13:06
    Hallo IHR !!!
    Na wie geht es euch denn so?
    Bei mir ist es diesmal mit dem Bauch extrem der ist schon sehr gewachsen.
    Wenn ich mal fragen darf wieviel habt ihr denn so zugenommen? Ich habe jetzt in meinen 12 Wochen 1,5 Kilo zugenommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der selben Zeit schon 5 Kilo zugelegt gehappt. Ich habe am 16.09. meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und freu mich schon drauf um zu sehen wie sehr es schon gewachsen ist und ob halt alles OK ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tija82
    Kommentar vom 01.09.2009 13:46
    Hallo!!!

    Ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet.
    Durch mein stöbern habe ich gesehen das du genau wie ich am 18.März den ET hast. Ist schon lustig. Ich habe auch schon eine Tochter die wird jetzt im September 3 Jahre.

    Antwort
  • Profilfoto  Kiina
    Kommentar vom 01.09.2009 14:45
    Ich stand vor 'ner Woche auf der Waage & hab innerhalb 2, 3 Tagen ca. 3kg zugenommen.
    Ich frag mich, wie das ging, wobei ich mich über meine Heißhungerattacken wohl nicht wundern sollte. ^^''

    Ich glaube, dass ich wieder abgenommen habe aber ich weiß es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiina
    Kommentar vom 01.09.2009 20:34
    Also meinen Bauch kann ich immer noch mit 'ner kleinen Speckrolle verwechseln.
    Ich hab wirklich keine Ahnung, ob das mein kleiner Wurschtelgnom ist.
    Abwarten. D:
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 02.09.2009 10:16
    Hi, also bei mir ist der errechnete Geburtstermin der 10.03.2009 und bis jetzt habe ich 2 kg abgenommen. Habe leider sehr viele Probleme mit Übelkeit und Erbrechen.
    Aber son bisschen sieht man meinem Bauch schon was an.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 02.09.2009 10:30
    hab ich schon, aber mein fa hat gesagt ohne ist besser, nur wenn es gar nicht geht soll ich sie nehmen. Da ich momentan nur ca. 2 x am Tag brechen muss und damit leben kann nehme ich sie zur zeit nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 06.09.2009 11:18
    Also zum Thema zunehmen kann ich nur sagen dass ich fast 10 kg abgenommen hab und bin jetzt in der 12 Woche. Wie macht ihr denn das? Mir ist pausenlos schlecht also mit Essen war da in letzter Zeit nicht viel...
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 07.09.2009 22:05
    Ich bin jetzt Anfang 13 Woche und mir geht es mitlerweile auch wieder ein bisschen besser.Meine Arbeit trägt hald auch nicht gerade gut dazu bei, da ich Metzgereiverkäuferin bin und mir nur bei dem Gedanken an Fleisch und Wurst in letzter Zeit schlecht wurde. Aber seit 3 Tagen esse ich sogar wieder Fleisch. Ich bin von 84 kg auf 72 runter und denke aber, dass ich jetzt wieder zu nehme. Mein Arzt hat schon gemeint, mehr darf es auf garkeinen Fall mehr werden und ich muss regelmäßiger und verteilter essen.

    Wie geht es bei euch eigentlich in der Arbeit? Momentan ist es bei mir die Hölle, da ich schwer heben muss, mich das`über die Theke beugen´ total fertig macht. Manchmal ist mir sau schwindelig und fang richtig zum zittern an und dann steh ich aber teilweise allein in der Abteilung... Erschwert hinzu kommt auch noch, dass sich meine Bandscheiben nicht gerade positiv zurück melden... Was soll man da jetzt bitte machen? Teilweise kann ich garnicht mehr meinen linken Fuß belasten..

    Würd gern mal hören was ihr dazu meint..

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 07.09.2009 23:03
    Hallo Saphire,
    ich bin zwar leider (noch) nicht schwanger, aber was ich dazu sage:
    Lass dich entweder versetzen (ich weiß ja nicht wie groß deine Firma ist) oder aber krank schreiben...
    Kein Mensch dankt Dir dass Du dich so aufopferst.
    Und mal ehrlich wie oft wirst Du wohl in deinem Leben schwanger sein?
    Eben, das ist kein Dauerzustand, sondern die Zeit in Deinem Leben die Du am meisten genießen solltest, und dazu gehört dass es Dir und dem Kind gut geht...
    Werd ein bißchen egoistischer, was hast Du denn davon wenn du dich Wunder wie schwer in die Arbeit rein-kniest wenn Du damit vielleicht Dir oder (und) Deinem Baby schadest...
    Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, ich finde Schwangerschaft ist keine Krankheit, wo man nur auschließlich geschont werden sollte, aber das was Du da beschreibst, geht zu weit, ehrlich...
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe Du kannst es schaffen ein bissl mehr auf Dich zu schauen... es wird Dir sicher gut tun...
    Alles alles Gute für deine weitere SS, und auch allen anderen werdenden Mamis hier viel Spaß in eurer wunderschönen Kugelzeit...
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 08.09.2009 08:59
    Das ist ja das gemeine, meine Chefin weiß, dass ich schwanger bin und weiß auch dass ich mein letztes Baby verloren hab. Aber da sie selber keine Mama ist, ist das Verständnis nicht gerade groß. Ich hab nächste Woche nen FA Termin und da werd ich auf jeden Fall mit ihm darüber reden, weil so geht es nicht weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 08.09.2009 10:24
    Also erstmal ein großes Dankeschön, ich werd auf jeden Fall mit meiner Chefin reden, die wird aber eh nur sagen dass ich mich dann hald krank schreiben lassen muss und fertig. Aber ich werd des auch meinem Frauenarzt mal nahe legen wie es mir geht. Naja morgen habe ich wieder nen Hammer Tag vor mir von 7 bis 20 Uhr.... Das witzige ist ja, ich würde auch so locker auf meine Stunden kommen wenn ich nicht einen ganzen Tag arbeite da wir im Schichtdienst arbeiten. Aber ich hab hald ne nette Abteilungsleitung die alles nur zu ihrem Vorteil einteilt, weil bei ihr geht es auch, dass sie 4 Stunden Mittag macht. Naja mal schauen wie´s weiter geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2009 12:47
    Hallo Saphira
    Deine Chefin muss dir ein Schonenden Arbeitsplatz geben auch wenn sie keine eigenen Kinder hat muss sie sich an die Vorschrift halten ansonsten kannst du dich beim Geerbeaufsichtsamt melden und denen dein Anliegen schildern die kommen dann in dein Betrieb und schauen sich die Arbeitssituation an und entscheiden dann welche Arbeit du noch machen kannst bis dahin kannstdu dich krank schreiben lassen.

    lg Bianka
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 08.09.2009 18:01
    Also war heut beim Doc und bin erstmal diese Woche krank geschrieben. Meine Chefin hat mir daraufhin nahe gelegt ich solle mich doch die restliche Zeit der Schwangerschaft krank schreiben lassen. krass oder?
    Antwort
Seite 3 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern