menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 08.09.2009 19:36
    hab mir das Gesetz schon angeschaut, wo ich noch nicht ganz durchblicke ist, das mit der Lohnfortzahlung. Bekomm ich jetzt bis zur Geburt den vollen normalen Lohn was ich jetzt bekomme oder nur einen Prozentsatz davon?

    Danke im übrigen für deine große Hilfe!
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 08.09.2009 20:11
    Naja werd morgen mal versuchen nen Termin bei meinem FA zu bekommen und mit ihm da drüber reden was er meint... Mal schauen was raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 11:26
    hallo ihr zwei (saphira und veilchen)

    beschäftigungsverbot kann der arzt erst ausstellen wenn das leben der mutter oder des babys gefährdet ist z.b. wenn sich die gebärmutter öffnet aber du kannst dich krankschreiben lassen.ist so ne sache mit dem beschäftigungsverbot.

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 13:55
    HI
    bin auch eine März Mama, also mein ET ist 25.03.2010
    bin mal gespannt ob sich der kleene oder die kleene dran hält:-)
    bin jetzt in der 13 ssw und zur zeit gehts mir super. in der 7,8 und anfang 9 ssw wars mir soooooooooooooo schlecht. ganz schlimm. und ich war geruchsempfindlich wahnsinn. jetzt ist das vorbei, nur sodbrennen hab ich manchmal und unterleibszwicken.
    Beim letzten UT hab ich alles gesehn, arme beine kopf.. und das herzle hat wie wild gepochert. hab fast heulen müssen. bin eh total emotional zur zeit.

    bin froh dass die erste kritische zeit um ist und ich meine ss langsam geniessen kann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 09.09.2009 18:32
    Also ihr lieben, habe heute mit meinem Frauenarzt geredet, der mir ein Beschäftigungsverbot erteilt. Da ich vor diesem Kind erst eine Fehlgeburt hatte und mir die Arbeit in der Metzgerei nicht zu mutbar ist. Außerdem ist meine Chefin auch nicht bereit irgendetwas zu ändern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2009 14:35
    Hi
    Wolllte mich auch mal melden. Mein ET ist am 12.3.10. Es ist mein erstes Baby. Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und hab mir immer überlegt was ich fragen oder sagen könnte. Nun ja ist mir ja fast bissi peinlich aber mir gehts und gings die ganze Zeit prächtig. Mir war nie übel oder so. Hab aber trotzdem noch nix zugenommen obwohl man den Bauch schon ganz deutlich sehen kann, und meine Brüste ungeahnte Grössen erreichen. FA meint aber wär alles im Grünen Bereich. Ich fürcht ich werd wahrscheinlich dann später dafür doppelt zulegen, hehe.
    Das einzige was n bissi problematisch war, ist dass ich einige Zeit einfach kein Fleisch riechen konnte. Ist jetzt aber auch schon wieder vorbei. Soviel zum Zunehmen.

    Ich freu mich riesig auf den nächsten US von mir aus könnte jede Woche einer gemacht werden, grins. Ich finds so toll den Krümel wachsen zu sehn. Noch hab ich ihn leider nicht gespürt. Bin mal gespannt wie sich das anfühlt.

    Bis bald mal wieder!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 16:49
    Hallo ihr lieben!!!!
    Habe hier gerade gelesen wie schlecht es saphira auf ihrer arbeit ergagen ist. In meiner ersten Shwangerschaft hatte ich auch änliche Probleme, bei mir ging es aber darum das ich nicht mehr in der Lackiererei arbeiten durfte und mein Chef auch dumm getan hat, habe ihm dann gesagt das es Gesetzlich verboten ist dann war alles ok und ich habe dann andere aufgaben bekommen.
    Ich finde es immer unverschämt das heuzutage noch so viele Chefs nichts von den Getzgebungen wissen oder besser gesagt nichts wissen wollen.
    Also Saphira genieß jetzt deine Zeit und laß deine Chefin denken was sie will.
    Ich habe am 01.05.09 bei meiner neuen Arbeit angefangen und kurze Zeit später war ich Schwanger und dann habe ich es ja auch sagen müssen das ich Schwanger bin und die haben echt toll reagiert und sich sogar für mich gefreut, das war echt super.
    Bin jetzt in der 14 Woche und mir geht es richtig gut.
    Ich habe jetzt am Mittwoch meinen nächsten Termin und freue mich schon rießig und bin gespannt was das kleine so macht.
    Habe da meinen ersten roßen Ultraschalltermin.
    Meinen Bauch sieht man schon sehr und alle die mich kennen können gar nicht glauben das er schon so groß ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 16.09.2009 20:38
    Also heut war mein erster freier Tag und ich bin echt froh, dass letztendlich doch alles so gelaufen ist wie es jetzt ist. Bin ja auch erst seit Mai bei dieser Arbeitsstelle. Mein Frauenarzt hat heute nur nochmal gemeint, dass es eigentlich eine Frechheit ist, was sich meine Chefin leistet und dass sie sich eigentlich mit dem ganzen total strafbar macht. Egal, ich genieß jetzt meine Zeit. Hab leider schon wieder ein Kilo abgenommen, obwohl der Bauch jetzt schon ein bisschen zu sehen ist. Unserem Krümel geht es auf jeden Fall super gut! Und wie gehts euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.09.2009 09:54
    ich hab jetzt ein Beschäftigungsverbot. Also seit ca. 1 Woche ist mir nicht mehr auf alles schlecht, aber bestimmte Dinge will und kann ich immernoch nicht essen. Ich hab ziemlich oft am Tag immer nur ganz kurz Schluckauf. Bin auch ziemlich überfordert mit manchen Sachen. Nachm einkaufen bin ich auch immer total fertig oder Abendessen machen dann essen und dann bin ich auch schon wieder fertig. Magenprobleme hab ich aber nicht, gott sei dank bleibt mir auch einmal was erspart. Ich hab hald ziemlich oft noch wahnsinniges ziehen im Unterleib, aber anscheinend ist ja alles in Ordnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2009 11:55
    Also das mit dem erschöpft sein hab ich auch. Manchmal glaube ich richtig zu merken, wie der Krümel mich "aussaugt", dann wird mir schwindlig und ich bekomm ganz kalte Füsse, die ich nicht mal mehr mit Wärmflasche warmbekomme. Ich hab zum Glück, oder auch nicht , den Luxus vor der SS keinen Job mehr gefunden zu haben, da kann ich mich wenigsten immer mal wieder bissi hinlegen.

    Da ich leider auch zu dem Schlag gehöre der sich immer wieder dran erinnern muss zu essen oder zu trinken bekomm ich zwischendurch vielleicht auch einfach zu wenig Nähstoffe. Ist vorallem schlimm wenn ich nur zu Haus sitz und nix zu tun hab, da verlier ich völlig den Tagesrythmus.

    Dafür müssen wir halt etwas sparen, leider auch beim Babyzimmer. Da könnt ich echt in nen Kaufrausch verfallen obwohl das eigentlich gar nicht meine Art ist.

    Aber im Grossen und Ganzen kommen wir ganz gut durch. Und meine Familie ist so überglücklich, dass endlich auch die älteste Tochter in der Familie ein Baby bekommt, dass sie sich fast überschlagen mit helfen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2009 13:05
    Hallo an alle:-)

    Ich könnte auch den ganzen tag schlafen hab gedacht das es sich nach der 12 woche legt.tja kommt eben alles anders wie man denkt:-)und so ein kleiner mittagschlaf schadet ja auch nicht(wenn man nicht arbeiten muss):-)das mit dem magen kenn ich zu gut im moment gibt es nichts vorauf ich appetit habe ist total schwierig mittag essen zu planen wenn man auf nichts hunger hat.
    ich habe auch ziemliche unterleibsschmerzen mit oberbauchkrämpfen aber mein arzt sagt es sei normal und dem baby gehts ja auch gut.ist mehr sehr wichtig das es dem würmchen gut geht da nehm ich jeden schmerz auf mich.
    ich wünsche euch alles gute und es wird schon alles gut werden.irgendwann muss es ja aufwärts gehen:-)

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2009 13:05
    Hallo an alle:-)

    Ich könnte auch den ganzen tag schlafen hab gedacht das es sich nach der 12 woche legt.tja kommt eben alles anders wie man denkt:-)und so ein kleiner mittagschlaf schadet ja auch nicht(wenn man nicht arbeiten muss):-)das mit dem magen kenn ich zu gut im moment gibt es nichts vorauf ich appetit habe ist total schwierig mittag essen zu planen wenn man auf nichts hunger hat.
    ich habe auch ziemliche unterleibsschmerzen mit oberbauchkrämpfen aber mein arzt sagt es sei normal und dem baby gehts ja auch gut.ist mehr sehr wichtig das es dem würmchen gut geht da nehm ich jeden schmerz auf mich.
    ich wünsche euch alles gute und es wird schon alles gut werden.irgendwann muss es ja aufwärts gehen:-)

    lg bianka
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.09.2009 15:13
    Also wir haben auch nicht das große Vermögen.. Aber ich denk mir hald es geht alles ein bisschen klein weise. ich hab ehrlich gesagt schon nen Kinderwagen erstanden, der total neu ist und aufm Flohmarkt nur 25 Euro gekostet hat. und so ein paar Strampler und Söckchen usw mussten schon sein :-) Aúßerdem freut sich bei uns auch jeder auf unseren Krümel bin auch die älteste Tochter und mein Schatz ist ein Einzelkind-also das erste Enkelkind auf beiden Seiten :-) Achja ich hätte nen Maxicosi im Angebot wenn jemand Bedarf hätte für 20 Euro würd ich ihn verkaufen, sonst setz ich ihn bei Ebay rein. Ist top in Ordnung und wie neu...wir haben aus versehen 2 ersteigert.... Ja so ist das, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat, schaut man die ganze Zeit im Internet rum :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.09.2009 18:42
    Hab mich da schon informiert weil ich bei ner Schwangerschaftsberatung war. Also wir verdienen zu viel. Naja die achten natürlich nicht darauf ob du noch andere Abzüge hast, die du bei denen nicht angeben musst. Ich denke, dass wir ganz gut klar kommen so wie es ist. ABer ich finde es echt super, dass es sowas gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2009 19:23
    Hallo Veilchen2204 !!!!!
    Mein ET ist der 16.03.10 erst haben sie gesagt das sich der Termin nochmal verschiebt, aber nun passt der Termin doch.
    Ich bin keine schlanke Person um deine Frage zu beantworden.
    War gestern bei meinem Arzt ist alls OK und super.

    Die ersten9 Wochen waren bei mir sehr anstrengent aber jetzt geht es mir sehr gut, habe aber zur Zeit keine Lust zum Arbeiten.
    Jetzt bin ich in der 14 Woche und es ist alles super.

    Heut war so ein Tag wo ich die ganze Zeit hätte nur essen können und wenn ich ins Bett gehe muß ich noch was essen damit ich schlafen kann naja ist halt so, aber ich weiß ja auch warum.

    Na dann bis bald
    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 15:00
    Hallo,
    Ja mit den zunehmen können wir wirklich auf die Schwangerschaft schieben. Ich hatte mal als ich jung war 54 kg aber das ist jetzt schon ca. 13 Jahre her, aber mich stört das auch nicht sagt ja nichts über uns aus.
    Essen kann ich alles auser das was ich vorher schon nicht gegessen habe, zumindestens jetzt wieder.
    Die ersten 9 Wochen warn echt komisch, aber jetzt ist alles super außer das ich wie schon gesagt den ganzen Tag essen kann so ca. spätestens alle 3 Stunden auser in der Nacht wenn ich schlafe, aber wenn ich dann frühs aufsehe muß ich sofort was essen sonst kippe ich um.
    Sagt mal wo wohnt ihr eigentlich alle so?
    Ich wohne 50 Km vor München.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2009 20:22
    ich in plauen in sachsen nicht weit von veilchen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 19.09.2009 09:36
    Ich wohne an der Grenze zu Österreich,also noch ca. 80 km von München weg, ganz im Süden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2009 12:00
    ne hab keine plauener spitze
    ach doch weihnachtsfensterbilder hab ich zu weihnachten geschenkt bekommen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  chris206
    Kommentar vom 19.09.2009 20:23
    Hallo an alle,

    mein errechneter ET ist der 22.03 - also auch ein März-Baby. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die schlimmste bisher. Hatte vorher noch nie Überkeit oder so was. Aber jetzt war mir nur schlecht und ich hatte bzw. hab immernoch ständige Probleme mit Kreislauf und Unterzucker. Manchmal muss ich sogar stündlich was essen, sonst sacken mir die Knie weg. Ich hab schon so zugenommen dass ich in der 14. Woche schon Umstandshosen trage weil mir nichts mehr passt und das obwohl man am Bauch kaum was sieht. Habt ihr schon ein wenig Bauch??? Also wenn ich les das manche hier über 10 Kilo abgenommen haben kann ich das ja kaum glauben!!

    Und diese Müdigkeit....hab mich so versteift dass das alles nach der 12. Woche besser wird aber Pustekuchen. Aber bekanntlich darf man ja die Hoffnung nicht aufgeben :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2009 13:15
    Hallo chris

    das ist auch meine 3 Schwngerschaft und die shclimmste.Übelkeit,kein apettit und müdigkeit aber niemals die hoffnug aufgeben:-)hauptsache unser stern ist gesund da nehme ich jede übelkeit in kauf.geniesse deine schwangerschaft die ist so schnell vorbei

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2009 18:26
    HALLO;
    DAS IST JA LUSTIG DAS VIELE AUS SACSEN HIER SIND ICH KOMME URSPRÜNGLICH AUS CHEMNITZ UND WOHNE ERST SEIT 5 JAHREN IN DER NÄHE VON MÜNCHEN; DAS ZAUBERT MIR GLEICH EIN LÄCHELN INS GESICHT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 10:59
    Hey Ihr Lieben,

    mein ET ist der 24.03.2010.
    Hatte jemand von Euch in der Schwangerschaft bisher Angina?
    HAb es seit zwei Wochen und mußte auch schon Penicillin nemen.
    Hab Angst, dass unser Würmchen was abbekommt. Hab nächste Woche wieder ne Vorsorgeuntersuchung...

    LG
    Cathleen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 12:17
    hallo veilchen

    das freut mich das alles gut ist bei deinem kleinen.ein kleiner stammhalter:-)hast du schon päärchen oder nur mädchen oder nur jungs??die 3kilo bekommst du nach der geburt schon wieder runter hast ja dann genug arbeit:-)

    hallo cathlleen

    der arzt achte schon auf das richtige penecelin das du in der schwangerschaft nehmen darfst.wünsch dir gute besserung und das es dir bald wieder besser geht.

    lg bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 12:24
    Also ich brauch etz mal eure hilfe.
    Ich bin ja jetzt in der 15 ssw und mache mir so meine gedanken wegen hebamme und so. Über babyclub hab ich zwar eine gefunden, die gestern auch bei mir war , aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt. die macht keine paarkurse kommt net mit in den kreisssaal ... wie habt ihr das gemacht oder wie macht ihr das??
    Wann sucht ihr ne Hebamme? Und wie geht das das diese dann auch mit in den kreisssaal kommt? Muss ich mir dann eine ausm Krankenhaus suchen? Bin bisl hilflos...
    Antwort
Seite 4 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern