My Babyclub.de
schweinegrippe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Eintrag vom 24.07.2009 17:22
    hallo mädels

    ich bin im 6. monat und wir fahren nächste woche nach nordeutschland, um in stralsund zu heiraten und anschießend eine woche urlaub auf rügen zu machen.
    jetzt habe ich gehört, dass es dort oben zur zeit ziemlich riskant ist wegen der schweinegrippe und jetzt habe ich eine riesenangst!!!!
    aber unser hochzeitstermin steht schon seit monaten und wir freuen und so drauf :( :(

    habt ihr euren arzt schonmal gefragt wegen der schweinegrippe in der schwangerschaft?

    habt ihr auch angst? geht ihr in urlaub?

    bin richtig verzweifelt schon und weiß nicht, ob wir nicht besser alles abblasen :( *traurigbin*

    danke und liebe grüße

    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2009 09:41
    hallo mondfrau
    vielen dank für deine worte...ich hoffe, dass es wirklich nicht so riskant ist.
    unser urlaub und alles ist allerdings schon etwas vermiest deswegen, weil die angst uns wohl begleiten wird. wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich mir um diese blöde grippe keine gedanken machen!

    aber man kann eine fehlgeburt bekommen und wie sich die medikamente auf das baby auswirken, ist noch nicht erforscht.
    ich hab einfach eine riesenangst um unser baby, wir freuen uns wie bekloppt auf die kleine made.

    bei uns hier im süden ist es auch noch nicht so krass, aber meine schwester wohnt im norden und dort soll es mittlerweile schon ziemlich verbreitet sein, so zwischen hamburg und lübeck.

    außerdem soll im herbst eine riesenwelle kommen (nach der ferienzeit), da hab ich mindestens noch 2 monate, bis unser würmchen kommt.

    warum muss das ausgerechnet jetzt sein, wo ich schwanger bin??!!!
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2009 12:50
    Hi, zusammen. Die Medien machen alles viel schlimmer als es teilweise wirklich ist. Ich wohne nicht weit weg von Lübeck und Hamburg und es ist kaum was zu merken. Ich bin auch etwas verängstigt, aber einsperren muß man sich nicht.
    Man sollte vielleicht nicht unbedingt ins Fußballstadion oder auf Festivals hocken wo Menschenmassen sind.
    Soviele Menschen die angestekt sind, da sind bestimmt auch Schwangere dabei, da hört man auch nichts, oder?
    Ich weiß nicht, vorsichtig sollten wir sein, aber nicht zu ängstlich.
    LG
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2009 13:19
    ja, es stimmt schon, dass man nicht zu ängstlich sein soll.. aber irgendwie ist die angst halt schon da. im internet hab ich auch gelesen, dass es zu einem vorzeitigen blasensprung kommen kann, wenn man sich angesteckt hat. die viren sind ja auch plazentagängig. und die medis haben auch einen schädigende wirkung..

    ich hab halt auch angst wegen der fahrt dort hoch, denn wir müssen ja auch an rasthöfen halten wg toilette und so. aber wenn ich so ein händedesinfektionsmittel mitnehme, geht es vielleicht.
    finde es halt schade, ist schon etwas getrübt jetzt...

    @mondfrau :-) du bist wieder schwanger? das ist ja toll! glückwunsch :-) wie weit bist du?
    ja, ich muss nach den sommerferien noch 5 wochen an die schule, allerdings als fachlehrerin (englisch und mathe). meine klasse gebe ich logischerweise ab.

    lg
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2009 20:14
    ja es hat natürlich noch gefehlt das sowas jetzt kommt, aber komplikationen sind auch ohne schweinegrippe da. Leider. Man kann sich auch schnell ne Scheideninfektion holen und dann davon einen vorzeitigen Blasensprung.
    Nimm dir auf jeden fall Desinfektionsspray und Tücher mit. Lieber einmal mehr als zu wenig. Die Stimmung lasst euch nur nicht zu sehr vermiesen, gerade bei so einem schönen Anlass.
    Habe vor 2 Wochen geheiratet und es war sehr schön.
    Abgesehen vom Wetter (nur 13° und Regen), aber da kann man nix dran ändern. Ich hoffe ihr habt mehr glück mit dem Wetter, denn es hier ist hier im Norden sehr unbeständig.
    LG
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2009 17:14
    hallo mondfrau, oje, da hast du ja so einiges durchgemacht in deiner letzten schwangerschaft.. ich wünsch dir, dass es dieses mal ohne komplikationen läuft und du es besser genießen kannst.


    klar gibt es noch viele andere risiken und eine normale grippe ist ja auch nicht ohne. man ist aber trotzdem verunsichert, wenn man das alles in den medien hört.

    morgen bin ich wieder beim doc, werde dann mal fragen. ich kann euch ja dann berichten, was er gesagt hat!

    hallo jassman, glückwunsch nachträglich zur hochzeit :-) dann hast du also auch mit babybauch geheiratet :-) ich hatte ganz schön schwierigkeiten, ein kleid zu finden, in das ich noch passe mit meiner kugel. aber ich habe jetzt glücklicherweise was.
    ich hoffe echt, dass die angst uns nicht alles versaut.... ich versuche aber positiv zu bleiben. das würmchen bekommt es ja mit, wenn ich mir dauernd sorgen mache.
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2009 17:52
    Dankeschön, also ich hatte nicht so schwierigkeiten. Plötzlich sah ich es und es war nichtmal ein Umstandskleid. Ich kann es immer wieder tragen, es ist so gut geschnitten. Wir haben aber auch erstmel nur Standesamt. Nächstes Jahr in weiß und gleich mit Taufe zusammen. Dann ist sie aber auch schon ca. 3/4 Jahr.

    Nächste Woche muß ich nach Hamburg zur Pränatal Diagnostik und fahre eigentlich immer mit der Bahn. Diesmal lass ich mich hinfahren um die Menschenmassen zu meiden.
    Aber ich hab andere sorgen, muß mein Blutzucker im Griff haben. Das klappt bisher eigentlich ganz gut.
    Dabei könnt ich rund um die Uhr essen und vor allem süßes.
    Naja, das Baby ist wichtiger.
    Meld dich mal und berichte von deiner Hochzeit. Wünsche euch alles gute und gutes Wetter. Aber schlechtes Wetter ist auch nicht schlimm.

    LG Jasmin
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2009 15:58
    oje, das ist ja haarsträubend, was du erzählst!!
    ein glück ist es nur eine normale grippe!
    geht es dir und deiner kleinen gut? wie heißt die maus nochmal..? stella, oder? und wie geht es deiner großen jetzt?
    hat dein arzt auch gesagt, ob hohes fieber denn auch riskant für das baby ist?
    könnt ihr dennoch in urlaub fahren?

    gute besserung und alles gute euch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.