My Babyclub.de
Diskussionsforum » Kommentare aus Vornamenlexikon

Antworten Zur neuesten Antwort

suche ausergewöhnliche mädchennamen

ich suche besondere mädchennamen für unseren sonnenschen -der nun bald kommt. besonders interressiere ich mich da für afrikaniche .wenn jemand welche weis ,wäre ich für jeden tipp dankbar

von adela / 29.07.2009 00:23

Antwort

Hallo, ich kenne den afrikanischen Mädchennamen KENZA...habe Bekannte, deren Mädchen so heisst...fand ich damals ungewöhnlich aber schön, und ist afrikanisch (kann dir aber die Bedeutung nicht sagen, weiss es nicht mehr).
LG, Patricia

von Patty01 / 29.07.2009 09:20

Antwort

hallo patricia . ich geb dir recht -der name ist wirklichschön .lieben dank

gruß sandy

von adela / 02.08.2009 08:35

Antwort

Den Namen finde ich auch toll :-)

Ich selber finde den den Namen "Phoebe", gesprochen FIBI auch sehr aussergewöhnlich, eigentlich auch sehr schön, wobei ich hier das Problem sehe, das er halt anders geschrieben als ausgsprochen wird...

Viele liebe Grüße

von Leni09 / 11.08.2009 13:52

Antwort

also ich finde den namen nika sehr schön und den hab ich bis jetzt erst ein mal gehört...

von murmsel / 29.06.2010 22:51

Antwort

Hallo,

wie wärs mit Dhalia?
Hab ich bisher erst einmal gehört (Nachbarsmädchen) und finde ihn, je öfter ichs hör, echt hübsch. Hat halt was blumiges und das gefällt mir eh (unser Mädel wird schliesslich Lily heissen ;) )

LG

von Wusel / 29.07.2010 18:02

Antwort

Hallo
Ich habe eine Bekannte deren Mädchen die Namen
Fayola (bedeutet Gutes Schicksal) und Adia (der Name bedeutet Gabe, Geschenk) tragen.
Ich finde beide Name sind schon aussergwöhnlich aber hören sich nicht zu exotisch an.

LG Cala

von Cala43 / 02.08.2010 21:53

Antwort

Hallo

Für spezielle afrikanische Namen kannst du auch hier mal reinschauen. Da steht wirklich sehr viel drin und soviel mir ist, kannst du da auch die Bedeutung gleich mitanschauen.

Unsere Kleine heisst Ylena Bastet. Bastet ist Ägyptisch (Name einer altägyptischen Gottheit. Wir hatten den im Bekanntenkreis und ich fand den so aussergewöhnlich dass meine Kleine unbedingt so heissen musste. Nur als Erstname war er uns dann nach langem hin und herüberlegen doch zu extravagant.

http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen/

Grüsse Sasina

von sasina / 01.09.2010 13:02

Antwort

Ich finde der Name sollte zum Nachnamen passen.
Ich finde so Kombinationen wie Samantha Müller ganz furchtbar.
Ich glaube nicht,das man einen afrikanischen Namen unbedingt mit einem deutschen
Nachnamen verbinden sollte.Passt einfach nicht.
Aber wenns passt, ist das natürlich schön.

von JennyH / 14.05.2011 20:50

Antwort

Nika ist die Abkürzung von dem Namen Veronika

von Kathi_H / 18.10.2011 18:12

Antwort