menü
My Babyclub.de
April Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 21.08.2009 19:29
    achso und wie heist das buch denn? und von wem?

    ehrlichgesagt hole ich mir lieber einen neuen mantel als wie in dem wetter so kaputt zu gehen... oder einfach einen dickern pullover unter der jacke die aufbleibt... weis nicht... müssen wir dann sehen ;-)

    was meinst du eigentlich mit rezepte? gibt es welche extra für schwangere?
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 21.08.2009 21:44
    Titel: "Sie bekommt ein Kind und ich die Krise"
    von James Douglas Barron

    Naja es gibt wohl bestimmte Rezepte für schwangere, aber wenn man sich die so anguckt ist es zwar super gesund aber auch ganz schön kompliziert.
    Sind halt mit allen lebensmitteln die wir unbedingt essen sollen, werde wohl aber weiterhin genauso kochen wie vorher. Probiere immer gerne mal was neues aus, aber da ich absolut keinen Kohl esse und auch nicht der fischfreak bin, bleibt wohl nur gemüse und hähnchenfleisch;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2009 00:17
    hallo alle zusammen, hab mich schon ne weile nicht mehr gemeldet aber ich glaub ich bin hier die einzige der es so verdammt schlecht geht die ganze zeit lang. kann nichts mehr essen habe schon alles ausprobiert und wenn ich mal was runter krieg dann bleibt es da auch nicht lange bin also den ganzen tag im bad auch wenn ich nichts gegessen habe. bin total muede und habe auch keine lust mehr auf nix. ich hoffe das geht bald vorbei es ist nicht so einfach fuer mich, meinem kleinen sohn essen zu kochen ohne jede 5 min aufs klo zu rennen. und dann bin ich auch noch koechin und ihr koennt euch ja vorstellen wie das alles funktioniert.... =(
    meine erste ss war da viel einfacher mir war zwar mal schlecht aber nicht so und nicht ununterbrochen, kennt das noch jemand hier????
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.08.2009 10:55
    hey @ mommyme...
    gehst du denn noch als köchin im moment arbeiten....? wenn ja dann tust du mir wohl voll leid... ich kann es mir sehr gut vorstellen...
    wenn es dir so schlecht geht dann musst du mal zu deinem FA gehen... der kann dir bestimmt dagegen was geben... weil das ist ja dann auch nicht gesund für das baby wenn du nur übergibst... und müde... das kenn ich ich war auch ein paar wochen nur am schlafen... aber da hatte ich auch keine lösung für gefunden... wie alt ist denn dein kleiner?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2009 23:58
    hey,
    ja mein termin ist erst am 28. das waer dein mein erster termin weil die dich hier in der usa vorher nicht sehen wollen =(...
    muss erstmal schauen ob ich dann ueberhaupt dort hin kann oder ob ich den termin wieder absagen muss. ja arbeite noch als koechin leider aber nur noch die woche (bis donnerstag), habe gekuendigt weil ich es einfach nicht mehr aushalte und mein mann und ich sowieso umziehen wollen da er jetzt wieder in der army ist und weg von hier muss. mein kleiner ist 3 er wird naechstes jahr im maerz 4 =)
    heute ging es mir schon wieder besser konnte etwas zuessen unten behalten. hoffe das bleibt jetzt auch so obwohl ich immer noch total muede bin und mir auch noch schlecht ist.. =(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 12:09
    wie? ab der wievielten woche geht man denn bei euch da zum FA? Hast du denn keine Krankenkassenversicherung? hab gehört das es bei euch anders läuft...
    arbeitest du nur noch bis diesen donnerstag? und was machst du dann??? gehst du dann nach deiner schwangerschaft arbeiten? oder bleibst du dann ahusfrau? ich meine, dein mann verdient ja bestimmt genug wa? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  LucyFee7
    Kommentar vom 24.08.2009 13:02
    Huhu! Ich bin auch (wenn alles gut geht) eine April Mama - juuhhuuu! Termin wäre der 24.04.2010
    War heute beim FA - meine Ärztin hat Urlaub und die Vertretung war bissel blöd .. hab jetzt erst in 3 Wochen einen Termin zur 1. Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall und so .. und dann gibts auch den Mutterpass!
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 24.08.2009 15:30
    Hallo,
    war heute bei meinem 1 Ultraschall, man hat schon gesehen wie das Herz schlägt. Unglaublich der kleine Knirps, nix richtig zu sehen aber ein Herzflackern wie ein ganz großer;-)
    Irgendwie kaum zu glauben, das so ein kleiner Zwerg in einem ist.
    Ich hoffe bei euch läuft alles und es geht euch so halbwegs gut.
    lg ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2009 23:13
    hey,
    ja normal geht man hier erst ab der 9 woche zum arzt, leider =)
    ne bin krankenversichert sonst koennte ich mir den arzt hier ja garnicht leisten, lol morgen ist mein letzter tag und dann bleib ich erstmal daheim mit meinem kleinen. wann ich wieder das arbeiten anfange weiss ich noch nicht genau, irgendwann nachdem das baby mal da ist bestimmt um wieder etwas abwechslung rein zu bekommen aber geplannt ist da aufjedenfall noch nix... =)

    uebrigens habe voll den komischen traum im moment und zwar fahre ich zu meinem arzt zum ersten ultraschall aber auf dem parkplatz sind ganz viele schlangen die sind alle schwarz, manche sind gelb, orange oder weiss oben drauf und unterschiedlich giftig. und ich werde jedesmal von einer gebiessen. weis jemand was das bedeuten koennte??? freitag gehe ich zu meinem ersten ultraschall?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.08.2009 10:52
    Hey @ mommyme...
    das mit deinem Traum hat gar nichts zu sagen... ich träume auch immer so ne verrückten sachen... da bist de dann bestimmt augeregt wegen deinem ersten Ultraschall wa?

    Hey @ ivonne...
    das ist wirklich erstaunlich wa... das man da Herz schlagen sieht... dann weis man das es richtig lebt und das ist schon ein sehr gutes Zeichen... :-) wie ich das bei mir gesehen hab... da war ich überglücklich...

    Hey @ Lucyfee...
    Herzlichen Glückwunsch... mach dir nichts aus der Vetretung hauptsache dein FA ist gut... dann muss de dich aber leider noch drei wochen gedulden wa? aber dann hast de wenigstens eine richtige untersuchung...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2009 13:38
    Hallo Ihr lieben...

    Nach einiger Zeit will ich auch mal wieder schreiben...

    Mir ging es in letzter Zeit echt sch....... Wir sind zwar total happy und selbst meine zwei Jungs freuen sich schon auf das Geschwisterchen..aber diesmal (dritte schwangerschaft) ist alles anders.. Mir ist nur schlecht,bin hundemüde und manchmal echt ungerecht zu meinen lieben.Hoffe das hört bald auf!!!..

    War heut beim FA..bin nun 9 te Woche und man sieht schon alles auf dem Bild..das war echt schön unseren Krümel zu sehen und es entschädigt für alles..
    Bin mal gespannt was die Kids sagen wenn sie das neue Bild sehen..nun können sie auch schon mehr damit anfangen als mit dem ersten..nun sieht ma schon den kopf,körper, arme und beine...


    Hoffe euch geht es gut???

    LG iris
    Antwort
  • Profilfoto  blondy87
    Kommentar vom 31.08.2009 16:01
    huhu ich bin Maike , 22 jahre alt und auch eine April 2010 Mami
    Bin jetzt in der 10. Woche Schwanger. Die Schwangerschaft wahr allerdings nicht geplant.

    Würde mich freuen wenn ihr mir auch schreiben würdet =)

    Lg maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 01:56
    hallo an alle
    und (herzlich wilkommen bei den april mami's Maike) =)
    wollte mich auch nur mal wieder melden. =)
    mir geht es im moment nicht so dolle deswegen schreib ich nicht so oft. hab einige probleme aber das aendert sich schon wieder...
    bin jetzt in der 8 woche (erst) =) und mir ist immer noch so total schlecht, hoffe das aendert sich bald. kann es kaum mehr abwarten bis zur 13 woche damit ich es endlich jedem sagen kann, lol wie geht es den sonst jedem so????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 10:59
    Hallo zusammen!

    Ich bin auch eine Apri-Mami. Der Termin ist am 11.04.2010.

    Die SS war nicht geplant und leider konnte ich mich bisher noch nicht so recht freuen. Zumal der Vater des Kindes davon nichts wissen will und so wie es aussieht verlässt er "uns".

    Eine Abtreibung kam für mich nie in Frage und langsam gewöhne ich mich an den Gedanken... Auch daran, dass ich alleine sein werde mit dem Kind.

    Ein bisschen wehmütig lese ich hier von den Vätern die mitfiebern und sich mitfreuen. Und gleichzeitig wird mir klar was für ein grosses Geschenk ein Kind ist und wie wenig selbstverständlich es ist... (wenn ich von den noch-nicht-Mamis lese). Zumal ich schon 35 bin und meine Fruchtbarkeit wohl schon nachlassen müsste...

    Gestern war der erste abend an dem ich nicht nur geweint habe.

    Leider konnte mich noch nicht mal das US-Bild am Montag wirklich berühren. Es war schon ein kleines Gummibärchen zu erkennen mit einem ziehmlich kräftigen Herz das ordentlich vor sich hin bumperte! (Ende 8. SSW)

    Ich bin sicher es wird ein Mädchen (seine Spermien müssen sich eine knappe Woche in meiner Gebärmutter gehalten haben und die weiblichen überleben doch länger heisst es...). Sie soll Carlotta heissen!

    Ich bin sicher dass die Freude kommt sobald ich mich an die schwierigen Umstände gewöhnt habe. Und auch an dem Umstand den Mann zu verlieren den ich liebe. Er verhielt sich nicht recht, aber deswegen lassen sich Gefühle nicht von Heute auf Morgen abschalten.

    Euch allen auf jeden Fall weiterhin alles Gute, den noch-nicht-Mamis dass es sehr bald klappt und mir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.09.2009 11:12
    Hey @ Rosenrot...
    Das tut mir aber leid wie du dich im moment fühlen musst... aber mal ne frage ist das dein mann oder dein Freund? wie lange seid ihr denn schon zusammen? ist das deine erste schwangerschaft? kam es für ihn nie in Frage? Vielleicht muss er sich erst an den gedanken gewöhnen... ?

    Meld dich noch mal

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 11:49
    ER ist (oder war?) mein Freund. Wir kennen uns seit über zwei Jahren... Hatten allerdings eine ziehmlich leidenschaftliche on-off-Beziehung... ER war schon immer etwas hin- und hergerissen wegen uns beiden aber konnte dennoch nie von mir lassen. Zuletzt sass er fünf Stunden lang die halbe Nacht vor meiner Türe und hat Telefon-Terror gemacht (passt nicht zu ihm) und als ich ihn reinliess stand er total verzeifelt vor mir mit den Worten er liebe mich und könne nicht mehr ohne mich (was ich ihm übrigens immer geglaubt habe und immer noch glaube).

    Das war vor zwei Monaten und seit dem haben wir eine sehr schöne Zeit gehabt.

    Er wollte/will ein Kind haben. Ich hätte gerne min zwei, würde mich allerdings auch mit einem arrangieren können. Theoretisch haben wir das schon öfter diskutiert.

    Noch vor einigen Wochen hat er im Biergarten allen Kindern hinterhergeschielt und gesagt "wie süß" und blablabla... Und "unsere wären sicher auch sehr süß". Rein hypothetisch versteht sich.

    ER ist am Sonntag 39 geworden und hat noch keine Kinder... Also zu jung ist er auch ganz sicher nicht.

    Aber er ist eiskalt-ablehnend, will nichts von dem Kind wissen und nun auch nichts mehr von mir... Er ist teilweise richtig beleidigend geworden und böse... weil er sich nicht erklären kann wie das passiert sein kann... ich übrigens auch nicht.

    In der Zeit unserer Trennung hatten wir immer mal wieder Kontakt und haben anhand meines Zyklusses verhütet. Das ist immer gut gegangen (zur gefährlichen Zeit garkein Sex). Nun wollte ich mit der Pille wieder anfangen aber wir haben den ersten Zyklus nicht "überstanden". Seine Spermien müssen sich 6 Tage in meiner Gebärmutter gehalten haben...

    Wie dem auch sei... Nun bin ich schwanger. Und er will nichts davon wissen...

    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.09.2009 13:20
    hm... komisch... denn weil ihr auch schon mal darüber geredet habt... und jetzt sowas... vielleicht ist es für ihn ja jetzt wirklich ein schock und er muss er zuerst mal verarbeiten weil er ja und du ja auch gar nicht damit gerechnet hat... ich würde ihm mal was zeit geben... was meinst du dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 13:53
    Es bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig... Eine Prognose zu uns beiden kann ich irgendwie garnicht abgeben... Er ist so häufig gegangen und so oft hatte ich das Gefühl "den siehst du nie wieder..." und irgendwann stand er dann wieder da...

    Er schrieb mir gestern früh noch eine SMS dass er am ganzen Körper zittern würde, ihm den ganzen Tag übel wäre, er sich auf der Arbeit kaum konzentrieren könne und schlafen wäre auch nicht drin...

    Mehr Ablehnung (oder Panik?) geht doch eigentlich garnicht, oder?

    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.09.2009 14:14
    Ne da hast du recht... keine ahnung was in ihm vorgeht... wieso verläst er dich denn immer wieder wenn es ihm dabei doch auch gar nicht gut geht... versteh ich nicht... weil auf dauer wird das ja auch nichts für dich und das Baby...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 15:00
    Na ja...

    Es ist nicht einfach sich auf dieses Kind zu freuen... wenn ich diese Ablehnung von ihm spüre... und weiss dass mein Kleines von seinem Vater derbe abgelehnt wird...

    Alles Mist!

    Rosenrot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2009 16:41
    Ach ja... Ein vielleicht nicht unwichtige Sache habe ich vergessen (weil sie für mich so banal und selbstverständlich ist weil ich es nie anders kannte):

    Ich bin Türkin. Mein Freund ist Deutscher. Meine Eltern wissen von ihm und tolerieren unsere Beziehung zueinandern, kennen ihn aber noch nicht... Nach türkischer "Sitte" wird der junge Mann erst zu Hause vorgestellt wenn Heiratspläne anstehen. Und so weit waren wir bisher nicht...

    Am Montag (da hatten wir unsere grosse Auseindandersetzung) sagte er noch: "Da sind deine Eltern doch jetzt bestimmt froh dass sie den sch... Deutschen los sind!" Obwohl die nie etwas von Sch... Deutschem gesagt haben. Für die und für mich ist es eben ganz normal dass die den erst mit der Hochzeit kennenlernen.

    Dafür hatte er noch nie Verständnis.

    Vielleicht spielen diese Gedanken bei ihm doch eine grössere Rolle als ich es mir je vorstellen konnte...

    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.09.2009 16:36
    hm... ich weis auch nicht... was sagen denn deine eltern dazu das er weg ist? oder hat sich bisher etwas geändert mit ihm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 11:34
    Hallo Rosenrot,

    fühl dich gedrückt. Ich bin sicher, dass sich das bei dir alles finden wird, so oder so. Du hörst dich sehr stark an.

    @ feuermaus

    Ich wünsch dir das es dir ganz schnell wieder besser geht.

    Deine Lieben verstehen dich aber ?

    Ich bin im Moment auch bisschen zänkisch :-) Hier war schon paar mal dicke Luft. Ich bin halt so müde, dass ich ständig im Stehen einschlafen könnte. Aber immerhin ist mir nicht schlecht.

    Letzter Termin war letzte Woche und es war bei 3,5 cm alles super in Ordnung. Nun bin ich in der zwölften Woche und der nächste Termin ist am 22.09 (sog. ersttrimesterscreening bei Risikoschw.)

    LG Akita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 11:49
    Ja, ich bin stark und gleichzeitig finaziell unabhängig... Ich weiss dass ich das schaffen kann.

    Aber manchmal bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das alles unter diesen Umständen will/wollen soll...

    Ich bin jetzt in der 10. SSW... Zwei Wochen habe ich noch... Auch wenn Abtreibung nie ein Thema für mich war (und ist) ertappe ich mich immer wieder bei diesen Gedanken...

    Wie dem auch sei... Wir werden sehen!

    Den anderen werdenden Muttis alles Gute! Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe die Freude in diesem Thread etwas gebremst...

    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  blondy87
    Kommentar vom 09.09.2009 13:15
    Hallo ihr lieben,

    Dies ist auch meine erste Schwangerschaft bin 22. jahre alt und ich bin in der 11. Woche und mein ET termin ist der 03.04.2010 würde mich auch über austausch mit euch freuen

    liebe Grüße Maike
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern