menü
My Babyclub.de
April Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunflower81
    Kommentar vom 15.09.2009 13:15
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und freu mich, dass es hier so viele April Mamis gibt,
    ich bin in der 10 SSW + 3 T. Vorraussichtlicher ET ist der 10.04.2010, dann sind wir daheim 3 Widder =0)

    Bei meinem ersten FA Besuch in der 6 SSW war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen nach 2 Wochen zittern, hab ich dann mein Gummibärchen gesehen. Inzwischen erkennt man auch schon den Kopf und den Körper, bin total happy.

    Wünsch uns allen eine aufregende, spannende Kugelzeit und drück uns allen Daumen, dass unsere Krümmel im April gesund zur Welt kommen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2009 21:47
    @blondy87 alles gute zu deiner schwangerschaft und herzlich wilkommen hier...

    @sunflower81 dir natuerlich auch erstmal alles gute und herzlich willkommen hier...

    @all
    na wie geht es euch den allen so? hoffe das es allen etwas besser geht. wie oft habt ihr den alle schon ultraschall gehabt? ich erst einmal in der 8 woche und habe noch keinen termin fuer den naechsten, bin deswegen schon ganz unruhig... muss aber arzt wechseln und deswegen ist das alles etwas bloed hier!!!

    LG Marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2009 14:41
    Hallo zusammen!

    Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA und sie hat sogar ein 3-D-Ultraschall gemacht. Bin jetzt bei 10+6 also ab morgen in der 12. Woche.
    Es hat die ganze Zeit gezappelt und die 3-D-Bilder sahen zwar etwas zerdötscht aus aber dennoch faszinierend...
    Und das schönste: ER ist mitgekommen!!! Mein (Ex?)-Partner und Vater des Kindes... Wollte nun doch zumindest für das Kind und für mich in der SS da sein... Zum Thema Partnerschaft zwar bisher kein Wort aber beim Abschied hat er mich gedrückt und geküsst und gedrückt und geküsst und glückselig angesehen... Und mir gesagt ich könne ja heute abend mal anrufen...

    Ich freue mich! Über dieses quietschfeldele und offensichtlich gesunde und gut entwickelte Kind genauso wie über SEINE Reaktion!

    LG
    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.09.2009 08:34
    Hey du... klasse... da wird es ja aber noch alles gut wa? ;-) freu mich für dich... glaub mir... dann wird er auch wieder zurück kommen oder? jetzt hat er ja gesehen wie schön sowas sein kann wa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2009 10:23
    :-)))))))))))))))))))!!!!!

    Gerade hat er mir eine SMS geschrieben... Er möchte eins der Bilder von der US-Untersuchung haben... :-)))!

    Ich weiss nicht ob er wirklich zurück kommt. Will mir nicht zu viele Hoffnungen machen um nicht am Ende enttäuscht zu werden.

    Aber irgendwie momentan total egal... Er will für unser Kind da sein... Und er freut sich ganz offensichtlich über dieses Kind!! Nach seiner anfänglichen Ablehnung ist das ein wunderschönes Gefühl!!

    Rosenrot
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.09.2009 12:43
    ist doch klasse... das ist ja schon mal ein anfang... hauptsache er ist schon mal für eurer Kind da... kannst du dich denn jetzt auch auf das Kleine freuen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2009 13:52
    Hallo Rosenrot,

    das freut mich total für dich. Naja, man muss dem ein oder anderen vielleicht auch etwas Zeit geben (wenn es überraschend kam) sich an das Ergebnis zu gewöhnen.

    Das ging selbst uns bei aller Planung so ;-)

    Wollt mal wieder von mir hören lassen.

    Ich bin heute 13 + 3 und war gestern zum Ersttrimesterscreening (Nachentransparenzmessung). Da war alles super. Ich mache nun keine Fruchtwasseruntersuchung.

    Herz konnte man schlagen sehen, Pumpaktion o.k und alle Innenorgane da.

    Fips (mein Arzt, der Blödmann :-)) ist nun 7,4 cm und das beste, ich weiß dank modernster Ultraschalltechnik nun schon das es ein Junge wird. Irrtum ausgeschlossen.

    Da haben wir mal schön blöd geguckt, weil wir haben nicht damit gerechnet, das schon zu erfahren.

    Ich wünsch euch allen eine weiterhin beschwerdefreie Kugelzeit.

    A.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2009 13:58
    @ mommyme

    Schön zu hören, dass es dir gut geht.

    Also, ich hatte bisher aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte einige Termine (was aber kein Maßstab ist). Zudem wird glaube ich bei ü 35 auch öfters terminiert ? (Glaub schon)

    Ich hatte demnach bis zur 8 Woche 4 U-Termine, den nächsten dann bei 10 + 3 und ab da "nur" noch alle 4 Wochen jetzt.

    Dazwischen halt gestern die Nackentransparenzmessung und ein Organscreening lass ich noch in der 22.ten Woche machen.

    Wann wird dein nächster Termin sein ?

    Grüße in die Staaten.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2009 20:33
    @akita

    hey das freut mich das du schon weist das es ein junge wird bei meinem ersten sohn habe ich auch erfahren das es ein junge wird als ich genau 13+3 war. war schon komisch so frueh bescheid zu wissen. =)

    ich habe noch keinen naechsten termin muss erstmal abwarten jetzt. hoffe aber das ich noch einen bekomme before ich ende oktober fuer drei tage nach georgia fliege und dann anschliessend gleich nach deutschland fliege. moechte ja wissen ob alles ok ist. =)

    mir ist im moment nur immer soviel schwindelig, kann schon garnet mehr laenger wie 15 minuten einkaufen gehen before ich merke das alles dunkel wird. aber das hatte ich mit meinem ersten sohn auch schon. da bin ich ofters mal umgekippt. nur war da wenigstens mein mann noch da...
    Antwort
  • Profilfoto  junge-mama22
    Kommentar vom 28.09.2009 17:38
    Hallo,

    ich bin auch eine april mama 2010,ich war heute bei meinem 2 ultraschall termin und bin nun in der 10 ssw und wir freuen uns riesig dadrüber da es ja meine 2te schwangerschaft ist,ist es noch mal so aufregend meine tochter wird im oktober schon 3 jahre alt.

    @ feuermaus:das mit dem ziehen ist normal hat meine frauenärztin gesagt weil es sind die gebährmutter bänder die sich dehnen.

    lg jessica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2009 18:18
    Hallo,
    ich bin auch eine April Mama 2010 und bin nun in der 14 SSW.
    Dies ist meine erste Schwangerschaft und alles ist ganz neu für mich. Finde es spannend und ein ganz tolles Gefühl schwanger zu sein.
    Finde es gut das es solche Foren gibt, dann kann man sich auch mal austauschen.
    LG Kerstin
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 13.10.2009 20:46
    Hallöchen,
    ich hoffe euch geht es allen gut, konnte mich eine Weile nicht melden, viel zu tun;-)
    Hatte gestern meine 3. Ultraschall - schon unglaublich wie schnell der kleine wurm wächst.
    Alles da was da sein muß und mir gehts auch so einigermaßen, außer das die Hosen immer enger werden;-)
    lg
    Ivi
    Antwort
  • Profilfoto  shayen84
    Kommentar vom 14.10.2009 14:10
    Halli hallo erst mal herzulichen glückwunsch

    Ich genau so wie du bekommen mein erstes kind im april voraussichtlich 4.04.10 bisd jetzt ist alles ok ausser das ich heparin spritzen muss wegen meiner vorgeschite.. aber damit werde ich euch lieber nicht quellen.. ist keine schöne geschite.

    Am 21.10 haben wir Fa termin vieleicht erfarren wir was es wird.. mir ist es egal... hauptsache gesund...
    Antwort
  • Profilfoto  shayen84
    Kommentar vom 14.10.2009 14:10
    Halli hallo erst mal herzulichen glückwunsch

    Ich genau so wie du bekommen mein erstes kind im april voraussichtlich 4.04.10 bisd jetzt ist alles ok ausser das ich heparin spritzen muss wegen meiner vorgeschite.. aber damit werde ich euch lieber nicht quellen.. ist keine schöne geschite.

    Am 21.10 haben wir Fa termin vieleicht erfarren wir was es wird.. mir ist es egal... hauptsache gesund...
    Antwort
  • Profilfoto  fensei
    Kommentar vom 25.10.2009 12:53
    Hallöchen! Auch ich bin ein April Mama und erwarte mein 3 tes Baby.
    Leider habe und hatte ich in den vergangenden Wochen keine schöne SS.
    Immer wieder Blutungen wegen einem sehr großen Hematom in der GM.
    Ich lag die letzten 8 Wochen im KH und nun bin ich endlich wieder zu Hause und meinem Baby geht es gut.
    Ic würde mich freuen wenn wir uns mal schreiben täten um aus zu tauschen über dies und das . Liebe Grüße Angela 31
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2009 15:54
    Hallo zusammen!
    Auch ich werde eine April Mama werden. Mein Termin ist der 21.04.
    Leider konnte auch ich die meiste Zeit meiner SS nicht wirklich genießen, da immer wieder große Sorge um das Baby da war. Seit August habe ich immer wieder mit Blutungen zu kämpfen und bin deswegen auch seit geraumer Zeit krank geschrieben.
    Zum Glück ist aber mit dem Zwerg bisher alles in Ordnung.

    LG Tinchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 08:45
    Hallo und guten morgen an alle da draußen:)

    Bin durch zufall hier ins Forum gerutscht, und fand es ganz interessant. Naja, da ich hier schreibe, bin ich auch eine April mama!
    Wir sind am 19.4.2010 ausgezählt (sagt der Doc ;) ) wir werden uns überraschen lassen, lach. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetis festgestell:( naja eine tolle Nachricht war dies natürlich nicht, aber dank einer Ernährungsumstellung sind die Risiken stark reduziert, gott sei dank!
    Ansonsten ist mit PÜNKTCHEN alles okay.....
    ich wünsche allen nur das beste für die weiterer SS

    liebe grüße......
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 10.12.2009 10:43
    hallo Ihr,
    ich bins mal wieder, hatte ne Menge zu tun und leider keine zeit um hier vorbeizuschauen.
    Wie geht es euch den so, alles o.k.?
    ich war gestern bei der Feindiagnostik, es ist alles in Ordnung und es wird ein Junge.
    Wir haben zwar die ganze zeit in der "Er" Form gesprochen aber es jetzt zu wissen und schon schön. Bin mal gespannt wie das so wird, mit nem Jungen - meine bekannten haben alle mädchen.
    Hat vielleicht einer von euch schon einen jungen? Ist das irgendwie anderst oder das gleiche?
    Würde mich über antworten freuen, bin auch wieder öfter da;-)
    Die streßige Zeit ist bei mir vorbei und kann meine SS langsam geniessen.
    Liebe Grüße
    Ivi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 10.12.2009 15:10
    Hallöchen ihr lieben,
    auch ich bin eine werdende April mami bei uns ist der 27.4 der errechnete Termin und bisher verlief die ss auch gut bis auf meine heftige Migräne die ersten 3 Monate aber nun hat die schöne zeit begonnen.
    In einer Woche ist die Feindiagnostig und ich freue mich auch riesig auch wenn ich ein mü angst habe das etwas schlimmes heraus kommt aber das ist im hintergrund ich versuche mich zu freuen.
    Momentan gewöhne ich mich an den wachsenden Bauch denn in gewissen lagen ,wie beim socken anziehen, blockiert er ein wenig aber so ist das nun mal.
    Freu mich auf gleichgesinte zu treffen und hoffe man kann sich untereinander austauschen.
    lg sinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 10.12.2009 19:06
    Hallo Sinchen,
    ich hatte mir die ganze zeit gar keinen kopf gemacht sondern mich nur gefragt was es wird, dafür konnte ich die nacht davor keine auge zusammen, aber zum glück ist allles O.K.
    Man macht sich wohl die ganze zeit sorgen, sind wohl die muttergefühle.
    Ganz schlimm es ist er bei mir beim autofahren, früher war ich da die ruhe in person, aber jetzt merke ich das ich immer nervös werde wenn mein schatz fährt und der verkehr sehr dicht wird.
    Was eigentlich totaler quatsch ist, da er sehr ordentlich fährt, aber ich kann nix dagegen tun, außer augen zumachen;-)
    was hat sich den bei euch so verändert, außer der wachsende Bauch und die schwierigkeiten beim sockenanziehen.
    lg
    ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2009 15:05
    Also ich hatte meine Feindiagnostik am 01.12. und ein bißchen nervös war ich schon irgendwie. Lag aber mit Sicherheit auch daran, dass ich letztes Jahr eine FG hatte und in dieser SS auch schon 10 Wochen liegen musste wegen Blutungen.
    Aber das ist Gott sei Dank seit ein paar Wochen vorbei, bei unserem Zwerg sieht alles bestens aus und wir wissen jetzt auch dass es ein Fußballer werden wird.
    Mittlerweile bin echt ganz positiv gestimmt und fange an die SS endlich zu geniessen.

    Das mit dem nervös werden beim Autofahren kenne ich auch. Ist aber auch so wenn ich selber fahre und merke das mir einer sehr dicht auffährt oder sowas.
    Aber dank Resturlaub (den ich mir aufgespart habe) muss ich ja auch nur noch bis mitte Februar in die Arbeit. :-)

    Was mir noch auffällt ist das ich das Gleichgewicht nicht mehr so richtig halten kann auf einem Bein, wenn ich z.B. meine Schuhe anziehen will.

    Habt ihr denn schon Namen für eure Zwerge?
    Wir sind uns noch nicht einig geworden bis jetzt.

    Lg Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 11.12.2009 21:06
    Hallo,
    jaja Schuhe anziehen ist so eine sache, habe den rat meiner schwester befolgt und mir vorhin ein paar stiefel zum reinschlüpfen gekauft, mal gucken wie lange es dauert bis ich hilfe beim ausziehen brauche;-)
    Wir haben lange überlegt und dann hatte mein freund einfach so einen und den nehmen wir jetzt;-)
    Falls ich euch jetzt fragt wie er heißt;-) ist der Name von dem schauspieler der bei american pie den stiffler gespielt hat;-)
    liebe grüße
    ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2009 01:11
    Ich hab bei meinem Mann jetzt eine Sitzgelegenheit für den Hausflur gefordert, damit ich nicht immer halb umfalle beim Schuhe anziehen. :-)

    Wegen Namen haben wir heut beschlossen uns nicht allzu sehr zu stressen, ein bißchen Zeit haben wir ja noch.

    Montag hab ich die nächste Vorsorge und am Mittwoch muss ich zum Marathon Blutnehmen wegen Diabetes-Test.
    Montag in ner Woche schon wieder Blutnehmen wegen der Schilddrüse.

    Ich schätze ich werd dann wohl ein riesen Loch im Arm haben oder unter Blutarmut leiden. :-)

    LG Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  ivonne1047
    Kommentar vom 13.12.2009 15:18
    hallo Tinchen,
    glückwunsch zur Sitzgelegenheit,-)
    bei uns kam das mit dem Namen auch ganz spontan;-)

    Wegen der Schwangerschaftdiabetes darf ich im januar gleich früh auftauchen und darf nix essen, bekomme dann ne zuckerlösung und darf 1 bis 2 stunden da rumsitzen;-(
    Ich kenne das muß regelmäßig wegen meiner Schilddrüse zum Blutabnehmen, habe mich mittlerweile dran gewöhnt (war der grund warum es ewig gedauert hat bis ich überhaupt schwanger wurde.

    Habt ihr euch schon überlegt wie das Kinderzimmer werden soll?
    LG und einen schönen Sonntag
    ivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2009 18:22
    Hey Ivi!

    1 bis 2 Std.? Mir hat man 3-4 gesagt. Na, ich bin mal gespannt.
    Kann ja am Mittwoch dann berichten. :-)

    Ja, wegen der Schilddrüse muss ich auch regelmäßig. Allerdings wurde die Unterfunktion bei mir erst während der ss festgestellt.
    Ich musste ende August wegen einer sehr starken Blutung ins KH und da haben die alles von vorn bis hinten durch gecheckt. Die haben dann entdeckt das meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Seitdem bin ich in Behandlung bei einem sehr rührend besorgten Internisten. Find das immer total goldig, weil er immer so auf das Baby bedacht ist und auch viel nach der ss fragt. Zur Zeit muss ich immer so im 4 Wochen Rhythmus hin.
    Wie ist das denn bei dir? Hast ud ne Über-oder Unterfunktion? Und in welchen Abständen wirst du kontrolliert?

    Über´s Kinderzimmer hat sich mein Mann schon ganz viele Gedanken gemacht. Müssen aber erst noch unsere Küche ein bißchen erweitern und dann ist das Kinderzimmer dran.
    Wir wollen es in schönen warmen Farben streichen. Ein heller Braunton vielleicht oder ein schönes warmes Orange. Wir haben auch schon ganz tolle Möbel entdeckt gestern. Aber da müssen wir unser Konto nochmal befragen.

    LG Tinchen
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern