My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

April Mamas 2010

Hallöchen Tinchen,
ja meine hebamme hat mich schon beruhigt, mit dem Gubrutskanal weiß auch nicht, Ärztin hat es mir so gesagt aber meine hebamme meinte auch das es wohl der gebärmutterhals sein soll.
Tja, mit den zuckerwerten muß ich jetzt einen tag ins krankenhaus zu so einem anderen test, freue mich rießig;-(

Na da habt ihr ja noch einiges vor, bei uns ist alles fertig zum Glück, das jetzt noch alles machen... da bin ich froh das ich nix mehr machen muß;-) nur noch babysachen waschen und Tasche packen und damit fange ich jetzt auch an, sicherheitshalber nicht das es doch zu früh los geht;-)

Dann noch einen schönen abend.
ivi

von ivonne1047 / 03.02.2010 22:48

Antwort


Hey Ivi,

ich hoffe du überstehst den Tag im Krankenhaus gut. Ist immer nicht schön. Ich hatte das Vergnügen ja auch schon 2x in dieser SSW.
War jedesmal so froh wenn ich wieder heim durfte.
Vor allem das erste Mal KH war sehr schlimm für mich. Wir waren bei der Schwiema zu Besuch und ich bekam so heftige Blutungen das mein Mann mich sofort ins Krankenhaus brachte. Tja und die sagten dann gleich mal das ich mind. 3 Tage bleiben muss. Mein Mann musste wieder nach Hause fahren wegen der Arbeit (er hatte dummerweise gerade den Beginn seiner Umschulung) und dann lag ich da, 180 km von zu Hause. Das war echt ätzend.

Warst du denn jetzt schon im KH und weißt du schon was?

So wie es aussieht bekommen wir nächsten Freitag endlich die Küche. Das passt total super. Denn die Woche drauf hat mein Mann Urlaub und dann kann er sich gleich ans Kinderzimmer machen.
Farbe ist schon gekauft und Babyzimmer kommt heute dran.
Nur noch 4 Tage arbeiten, ich kann es noch gar nicht fassen.
Freu mich echt auf daheim langsam. Bin von der Arbeit sowieso irgendwie nur noch genervt.

Naja, jetzt hab ich es ja fast geschafft. :-)

Bis denne

LG Tinchen

von Tinchen878 / 05.02.2010 12:54

Antwort


Hallo Tinchen,
habe jetzt Termin für nächste Montag, bin mal gespannt was bei raus kommt, hoffe ich habe keine diabetes - so ohne süßigkeiten ist ja horror.
War jetzt Montag nochmal beim Arzt, ist soweit alles O.K. und muß jetzt auch erst in vier wochen wieder hin, es sei den es ist was.
Hebamme habe ich jetzt auch endlich mal kennengelernt - ist ne ganz nette;-)
Sind eure Möbel den schon angekommen?
Liebe Grüße
Ivi

von ivonne1047 / 09.02.2010 22:18

Antwort


Hallo an alle,

wollte euch mal auf den aktuellen stand bringen also hatte heute gyn termin und nun auch das erste mal ctg :-)
Und von nun an habe ich alle 14 tage ein termin also irgendwie scheint es in die endphase zu gehen.
Und als ich heute gewogen wurde bin ich ja fast rückwärts von der wage gefallen.
Bin nun in der 30 ssw und habe schon 15 kilo zugenommen *hilfe*
wie sieht das bei euch aus und was soll da noch kommen gut ich habe seit einer woche auch wassereinlagerungen in den beinen, händen und gesicht aber das kann doch nicht so viel sein.
Sonst war alles schicki bei der kleinen :-)
Dann habe ich erfahren das es für 3D bilder nun auch schon zu spät ist na super!!!!!
Was gibt es bei euch denn so neues????
seid lieb gegrüßt sinchen und die kleine

von Sinchen / 11.02.2010 12:49

Antwort


Hallo,
bin auch in der 30 SSW und bei mir sinds nur 7 Kilo, hat aber den nachteil das mein Bauch noch sehr klein ist und der Kleine nicht richtig Platz hat, zieht bei jeder Bewegung.
Gesundheitlich gehts so, muß ins Krankenhaus wegen ausführl. Diabetes Test und wegen Gefahr von frühgeburt (Gebärmutterhals zu kurz oder so ähnlich) keine Vollbäder und kein Sex, also alles was Spaß macht gerade verboten.
Aber sonst gehts uns gut;-)
Hast du den schon alles fertig, Kinderzimmer und so.
Sagt mal so allgemein, ab wann sollte man den seine Tasche gepackt haben?
Liebe Grüße
Ivonne

von ivonne1047 / 11.02.2010 18:14

Antwort


hihi,
@ ivonne:
Kann dich verstehen habe auch ein sex und sport verbot bekommen weil die plazenta zu tief sitzt und anfangs viel mir das echt schwer.
Aber mein freund sagt er will kein risiko eingehen und danach haben wir ja alle zeit der welt.
Kann dich also voll ends verstehen.

Die Tasche fang ich so langsam an hab im netzt mal nach checklisten geguckt und kaufe nun nach und nach allmälich das was man so braucht also still-bh und einlagen und fürs baby die sachen wasche ich jetzt die mitsollen.
Aber fertig gepackt hab ich sie auch noch nicht.

Kinderzimmer haben wir schon fertig, denn ich wollte alles selber noch mit gestalten also auch tapezieren und habe das im 7.monat gemacht also schon sehr früh.
Aber nun kann ich mich auch entspannt zurück lehnen und muss nicht mein hasi arbeiten lassen.
Selbst is die frau sag ich mir immer :-)

Wie sieht es denn nun mit deinem diabetis aus und wie hat sich das bemerkbar gemacht denn so viel ich weiß wurde ich noch nicht mal getestet!!

schönes wochenende euch allen
liebe grüße sinchen

von Sinchen / 12.02.2010 17:59

Antwort


Hallo Sinchen,
ja Kinderzimmer habe ich auch schon seit nem Monat fertig, wollte auch nicht meinen Freund alles alleine machen lassen.
Nur die Möbel hat er mit seinem Bruder zusammen aufgebaut.
Zwei Männer für den kleinen Mann, den Spaß hätteste mal mit erleben sollen;-)
Aber dekoriert habe ich dann wieder, muß auch nur noch Sachen waschen und halt tasche packen.
Das mit der Diabetes hat sie bei mir nur getestet weil meine schwester Schwangerschaftdiabetes hatte und mein Vater und die Mutter von meinem Freund Diabetes haben.
Deswegen hat sie bei mir etwas genauer geguckt, nur das ich mit den Werten immer knapp drunter liege, deswegen darf ich montag auch ins krankenhaus um ein ausführlichen Test zu machen.
Ich glaube die normalen Symtome sind extreme Wassereinlagerungen und solche Sachen und so lange wie das alles normal ist und keine famil. Vorbelastung besteht testen die meisten Ärzte das auch nicht.
Sei froh das es dir erspaart bleibet, mußt nüchtern beim arzt sein und dann einen extrem süßen Tee trinken undzwei stunden warten und darfst dann erst was essen, war danach immer ganz schön fertig. Mal gucken was mich Montag erwartet;-)
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ivi

von ivonne1047 / 13.02.2010 17:10

Antwort


Hallo ihr Lieben,

hab´s endlich auch mal wieder geschafft. Hab diese Woche nun endlich meine Küche umgebaut bekommen. War zwar etwas stressig, mit der ganzen hin und her räumerei. Musste ja alles komplett ausgeräumt werden, aber jetzt hab ich endlich Platz und wir können als nächstes endlich mal unser Kinderzimmer machen.
Wie es scheint bin ich wohl die einzige die das Kinderzimmer noch nicht fertig hat. :-)

Diabetes haben sie bei mir ja auch getestet, weil ich nämlich gern mal
Zucker im Urin habe (testen die bei jeder Urinprobe die man abgibt).
Bei mir war der Test auf Schwangerschaftsdiabetes aber zum Glück in Ordnung. Allerdings hat der bei mir 4 Std. gedauert.
Musste nüchtern hin, dann haben die den Nüchternblutzucker bestimmt.
Dann muss ich diese Glukoselösung trinken und dann wurde immer im Abstand von einer Std. mein Blutzuckerwert gemessen.

@Ivi: ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen

Bei uns ist soweit alles ok. Bin jetzt in der 31.SSW und der Zwerg ist putzmunter. Vor allem beim CTG. Das solltet ihr mal sehen wie der da immer abhaust.
Wisst ihr wie eure Zwerge im Moment liegen?
Meiner lag ja schonmal mit Kopf nach unten, dann wieder mit Kopf nach oben und momentan liegt er quer. :-)
Rede ihm jetzt immer gut zu das er sich noch ein Stück drehen muss bevor er auf die Welt kommt.

Bis bald mal ihr zwei

Lg Tinchen

von Tinchen878 / 14.02.2010 22:57

Antwort


Hihi,
@ivi:
Kann ich mir echt gut vorstellen das es lustig war als die Männer die möbel aufgebaut haben.
Was ich manchmal mit meinem hasi lache geht garnicht:-) vor allem wenn ich ihm einen kleinen lehrgang im umgang mit babys gebe.
Den windelkurs hat er mit bravur gemeistert und die fragen die er stellt da kommt kein mensch drauf.
Aber so weiß ich das er sich gedanklich damit auseinander setzt.
Manchmal möchte ich garnicht wissen was unsere Maus denkt wenn ich so lospruste, hihi.


@Tinchen:
Leider weiß ich nicht wie die süße liegt aber sie ist auch noch sehr aktiv und ich weiß nur das sie noch nie mit dem köpfchen im becken lag, sie sitzt immer schön gemütlich rechts oder links in meiner seite.
Und mach dir keine Gedanken wegen dem kinderzimmer hast ja jetzt noch etwas zeit und wenn du so willst warst du ja schon sehr fleißig mit deiner Küche.:-)

Das einzigste was ich bemängeln muss ist das meine Nächte der Horror sind stehe fast std. auf und muss aufs klo und weiß nicht mehr wie ich liegen soll :-( und das wasser in den beinen nervt auch denn ich komme kaum noch in meine winterstiefel.
Aber auch das werde ich überleben!!!
So langsam kann ich den Gedanken an die geburt nur noch schwer verdrängen und wenn ich ehrlich sein soll habe ich schon etwas schiss wie ist das bei euch????
Gerade auch weil ich garnicht weiß was auf mich zu kommt habe nicht mal im ansatzt ne ahnung wie wehenschmerzen sich anfühlen.
Aber wenn es soweit ist werde ich es schon merken :-/
Seid alle lieb gegrüßt
sinchen

von Sinchen / 16.02.2010 14:03

Antwort


Hallo,

ja so langsam mehren sich die Gedanken um die Geburt und wie es denn sein wird auch bei mir.
Hab echt Schiß davor das sich der Kleine nicht mehr richtig dreht. Möchte ihn doch so gerne normal zur Welt bringen. Aber meine Hebi ist ja guter Dinge. Am Freitag haben wir endlich mal wieder Ultraschall bei der FÄ. Bin schon ganz gespannt. Vielleicht überlegt er sich ja bis dahin auch sich richtig hin zu legen. :-)
Also wegen den Wehen, meinte meine Hebi, dass die sich wie Regelschmerzen nur viel viel stärker anfühlen.
Also ich denke auch das man es auf jeden Fall merken wird.
Ich hatte ja schon mal ansatzweise das Vergnügen und muss sagen, dass das nicht zu übersehen gewesen wäre.

Mit schlafen geht bei mir einigermaßen. Im Normalfall muss ich so 2-3x pro Nacht raus. Mit dem Liegen geht bei mir ganz gut seit ich das Stillkissen mit im Bett habe. Das hilft mir wirklich ungemein.
Mit Wasser in den Beinen hab ich bis jetzt zum Glück noch nichts am Hut. Allerdings merke ich auch, wenn ich länger stehe oder laufe das meine Beine sich komisch anfühlen und ein bißchen stechen.
Bin aber zuversichtlich da in den nächsten Tagen meine Kompressionsstrümpfe kommen müssten, dann wird das auch wieder besser werden.
@Sinchen: hast du denn Kompressionsstrümpfe? Wenn nicht frag doch mal bei deinem FA danach. Die bekommst auf Rezept. Man muss allerdings so um die 20€ dazuzahlen, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

Bis bald mal
LG Tinchen

von Tinchen878 / 16.02.2010 18:33

Antwort


Seite 7 von 7
Gehe zu Seite: