My Babyclub.de
April Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Akita
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 02.08.2009 18:56
    Guten Abend und hallo :-)

    Ich würde mich super über Austausch freuen.

    Ich bin 36 Jahre alt, diese (1te) Schwangerschaft war absolut geplant und gewünscht und trotz fortschreitenden Alters hat es im 3. ÜZ auch direkt geklappt.

    Seit 2 Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin. Heute bei 5 + 3.

    Angst und Freude liegen nah beieinander. :-)

    Mein erster Frauenartztermin war am Mittwoch. Man konnte eine Fruchtblase mit Pünktchen erkennen.

    Der nächste Termin ist am Mittwoch.

    Es wäre ganz ganz toll, wenn sich andere April Mamas zu mir gesellen könnten. Die müssten ja derzeit alle positiv testen.

    Mein ET ist der 02.04.2010

    Liebe Grüße

    A.
    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2009 19:26
    Hab noch zwei Wochen Zeit, bis ich testen kann... wenn´s positiv wird, wäre ich auch eine Aprilmama :)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die schönste Zeit des Lebens!! Ich durfte schon eine Tochter zur Welt bringen und ich kann Dir sagen, es ist definitiv die schönste Zeit des Lebens!!!
    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2009 14:35
    Hallo.
    Bin auch grad am fiebern. Hatte letzte Woche meinen ES und kann nächste Woche (erst) testen. Hoffe dass es geklappt hat. Wäre auch gern eine April Mama.
    Herzlichen Glückwunsch Akita. Genieße deine ersten Tage als Schwangere!!!
    Bin schon eine Dezember-Mama 2006 und wir würden uns riesig über ein Geschwisterchen freuen.
    Hab schon Ziehen und Zwicken. Aber der Körper spielt einem ja auch öfter mal einen Streich...:-)
    @ Akita: Hattest du Anzeichen?
    Bis bald. Nadine.
    Antwort
  • feuermaus2503
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2009 18:00
    Huhu...ich habe gestern meinen schwangerschaftstest gemacht. und er war positiv*freu freu freu*..
    da man noch nicht wirklich was sehen kann wirde mir heut erst mal blut abgenommen und nächste woche ist dann der ultraschall termin..bin schon völlig nervös und aufgeregt, obwohl es meine dritte schwangerschaft ist.. aber die anderen liegen ja auch schon inige jahre zurück..mein großer kam 2000 und der kleine 2003 auf die welt..nun ist wieder alles völlig neu und spannend..
    im moment bn ich nur etwas beunruhigt weil ich ständig einige unterleibsschmerzen hab, aber angeblic ist da ja normal..hoffentlich..
    Antwort
  • Akita
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2009 12:03
    Hallo ihr Lieben,

    das ist ja super, dass mir schon geantwortet wurde :-) *Freude*

    @ Bree

    Lieben Dank für deine Wünsche. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er positv ist. Und wenn ja, hoffe ich, dass du hier mitschreibst.



    @ hfzbeauty

    Lieben Dank für dein Wünsche und für das Mitfiebern. Ein Krimi ist ein Mist dagegen *g*

    Für mich ist es die erste Schwangerschaft.

    @ Nadine

    Ich drücke dir fest die Daumen. Ich hab schon am NMT getestet.

    Mir hats gezogen hier und da, Brustschmerzen, so als wenn die Mens eintreten, die aber irgendwie nicht kamen. Ich hab auch einen sehr kurzen Zyklus von nur 23 Tagen.

    Ich bin gespannt, auf deinen Test......

    @ feuermaus

    Herzlichen Glückwunsch :-))))))))))))))))) Yeah ! Das ist ein tolles Gefühl, obwohl ich zugegen muss, mir wurd erstmal anders und das Ergebnis brauchte auch 2 Tage bis es bei uns ankam :-) Geglaubt habe ich es erst, als der Arzt durch Bluttest bestätigte.

    Wie war das Ergebnis beim Arzt ? wie weit wärst du jetzt ?

    Also schon mal einen Abend piken hier und ziehen da und reissen dort, habe ich auch. Das ist ein Auf und ein Ab. Konstant tun mir eigentlich nur die Brüste weh und ab 15.00 Uhr bricht die Müdigkeit über mich rein.

    @ Me

    Ja, ich war heute schon beim zweiten Ultraschall und bin vordatiert wurden auf 6 + 4. Hipp Hipp Hurrah, mein Zwerg ist nun 0,6 cm und das Herzchen hat gewuppert.

    Die Bluttests waren alles super........

    Bin heute die glücklichste Frau der Welt....... Und dazu gehört heute der glücklichste Mann der Welt.....

    LG Akita
    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2009 12:25
    @feuermaus
    Hurraaa!! Herzlichen Glückwunsch!! :) alles Gute für dich und deinen neuen Mitbewohner!!

    @Akita
    ...so ein Ultraschall ist was tolles, ich habe mich auch jedes mal drauf gefreut! Dabei ist es jetzt erst so winzig. Wir hatten bei der Feindiagnostik eine Ultraschalluntersuchung in München bei einer Spezialpraxis, da konnte man von unserer Maus sogar das Gesicht erkennen :)
    ...........hmmm... seufz... es ist so schön, schwanger zu sein... :)
    Hoffentlich klappt´s diesesmal, wir haben uns doch sooooviel Mühe gegeben.
    Liebe Grüße und alle guten Wünsche!
    Antwort
  • feuermaus2503
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2009 12:55
    @ Akita und Bree

    Jaaaaaaaaaaa,ich freu mich so...glauben kann ich es aber noch nicht wirklich..müsse nun in der 5 ten woche sein..morgen krieg ich das ergebniss der blutabnahme..und nächste woche ist der erste ultraschall...freu
    was mich nur so beunruhigt sind die unterleibsschmrzen, die hatte ich bei den anderen beiden gar nicht.(oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern) es kommt mir so vor als ob die regel doch kommt..aber der schwangerschaftstest war ja positiv..aber angeblich ist das ja normal..mal schauen was kommt...
    ich wünsche euch schon mal einen schönen tag und freue mich wieder von euch zu lesen...

    eure feuermaus
    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 05.08.2009 14:08
    Hallo.

    @feuermaus: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich denke auch, dass das normal ist. Hatte auch ganz viel Ziehen in den ersten Wochen meiner 1. Schwangerschaft. Alles gute!!!

    Bis bald, Nadine.
    Antwort
  • feuermaus2503
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 06.08.2009 14:39
    Huhu...

    heute um 11:30 hab ich bei meinem doc angerufen und nach den Blutergebnissen gefragt..
    Alles OK!!!! Der Bluttest hat noch mal alles bestätigt...ich freu mich soooooooooooooooooo...
    Leider ist jetzt erst nächsten Donnerstag der Ultraschall Termin..noch eine lange Woche warten bis ich dann endlich vielleicht den kleinen Krümel sehen kann...Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!!
    Antwort
  • Akita
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2009 07:36
    Hallo Feuermaus,

    schön, das freut mich für dich :-)))))))))

    Ach, diese verdammte Warterei macht mich auch völlig kirre........

    Man bangt jetzt irgendwo von Termin zu Termin.......

    Aber ich hab mir geschworen, dass ich immer schön positiv bleibe :-)

    Das wird schon.........

    Wann ist dein Termin ? Wie alt bist du ?

    Wir können ja eine kleine Liste machen (ich würde die dann machen). Dann sind immer alle auf dem laufenden.........

    Akita, 36, 7.te SSW, nächster FA Termin 19.08.09
    Feuermaus, 5.te SSW, nächster FA Termin:
    bree und nadine: In Warteposition

    Und vielleicht gesellt sich noch jemand dazu ?

    HIERHER ! :-)

    LG

    Puhhhh, ich hab so extrem mit Müdigkeit zu kämpfen, dass ich mir heute spontan einen Tag frei nehme. Ich schlafe schon im Gehen ein...... Das ist jetzt seit Anfang der Woche so schlimm......:-)



    Antwort
  • Akita
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2009 07:45
    Ach, ich hab heute irgendwo Zeit, da quassel ich mal ein bisschen.

    Ich hatte die Pille ja im März abgesetzt. Danach sind wir noch 2 Monate auf Nummer sicher gegangen, weil ich mal sehen wollte, wo sich mein Zyklus so "einpendelt".

    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass ich schwanger werden kann, weil ich eine ziemlich komplizierte Vorgeschichte habe.

    Vor 2 Jahren waren meine Probleme auf dem Höchstpunkt. Ich hatte schlimme Dauerblutungen, bin von Arzt zu Arzt gerannt und bei meinem jetzigen Doc gelandet.

    Der stellte in meiner Gebärmutter 3 Miome fest, die ein Ausmaß von 12 cm, 7 cm und 4 cm hatten. Ausschabung ging wegen komplizierter Lage nicht und so landete ich im Oktober 07 unter dem dem Messer.

    Riesen Gebärmutter OP..........

    Er konnte auch nicht alles entfernen, weil ich sonst die Gebärmutter verloren hätte.

    Mit einer Schwangerschaft sollte ich 1,5 Jahre warten, bis alles richtig verheilt ist.

    Meine Zyklen waren in den 4 Monaten nach Absetzen der Pille kurz. Erst normal mit 28 Tagen, dann 25 und zum Schluss nur noch 23 Tage. Dauer der Periode max. 1,5 (!) Tage. So dachte ich, da ist bestimmt was "kaputtgegangen", weil ich früher immer lange Blutungen hatte.

    Die Pille habe ich insgesamt 18 Jahre am Stück eingenommen.

    Seit einem Jahr habe ich zunehmend Nachtschweiss.

    Ich war fest davon überzeugt, es wird bestimmt nicht klappen.

    Da ich uns (mein Freund wünscht sich sehr doll Kinder) nicht unter Druck setzen wollte, habe ich weder irgendwie Temperatur gemessen, noch Ovu Tests gemacht. Ob ich überhaupt einen Eisprung hatte, konnte ich gar nicht sagen.

    Im "Zielmonat" hatten wir wegen beruflichem Stress, privatem Stress, nur einmal (!) geherzelt, weswegen ich auch weiß, wann es passiert ist ;-)

    Ich hätte NIE gedacht, dass ich in diesem Monat schwanger geworden sein könnte *grins*

    Ich hoffe, dass ich anderen Frauen Mut machen kann mit solchen Geschichten, weil ich selber sehr wenig dazu im Netz gefunden habe.

    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2009 11:52
    Oh, wow, das ist ja mal eine Leidensgeschichte!! Da kann man wirklich von einem kleinen Wunder sprechen :) dass Du jetzt schwanger geworden bist. Du hast ja ganz schön was durchgemacht! Und man kann sich gar nicht vorstellen, dass die "Dinge" noch funktionieren, nachdem so eine große OP gemacht werden musste.
    Ich hatte nach der ersten SS auch eine Ausschabung, weil der Wochenfluss nicht abging. Ein halber Liter Blut wurde dabei rausgeholt.... soviel wie eine Flasche Bier, ganz schön viel 8)
    Hab dann auch lange Zeit Angst gehabt, dass dabei was kaputt gegangen ist und ich nicht mehr schwanger werden kann. Aber mein Frauenärztin hat mich beruhigt.
    Am 15. wird meine kleine Maus 2 :) oh,mann, wenn ich dann auch noch nen pos.Test hätte... das wär der Wahnsinn.
    ....träumen kann man ja...... Liebe Grüße, Bree
    Antwort
  • powerkeks85
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 09.08.2009 09:15
    hallo mädels!

    ich geselle mich mal dazu!
    habe am 6.8. zwei tests gemacht und di waren POSITIV!!!! morgen werde ich dann erstmal beim arzt nen termin machen. das ist alles so aufregend!!! bei uns hat es im 4.ÜZ geklappt.

    ich hoffe dass alles ok ist und wir uns auf eine tolle kugelzeit freuen dürfen!!! ;-)

    Lg franzi
    Antwort
  • mommyme
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2009 05:40
    hallo an alle hier,

    ich denke ich bin auch dabei hier, =)
    habe am 7.8 einen test gemacht und der war positiv, jetzt muss ich nur noch zum arzt und der bestaetigt hofffentlich alles... habe schon einen sohn der ist drei und der hofft schon ne weile auf ein geschwisterchen =)
    drueckt mir die daumen....

    lg,
    Antwort
  • feuermaus2503
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2009 07:48
    Gutrn Morgääääääääääääähn...

    Hab heut Nacht total schlecht geschlafen..aber werd mich nachher noch mal hinlegen wenn der kurze im KIGA ist..
    Mensch, wir werden ja hier immer mehr..find ich total spannend :-)

    Am Freitag Abend hab ich es mit Schmerzen nicht mehr ausgehalten und mein Mann hat mich ins Krankenhaus gefahren. Der Doc dort hat dann auch gleich nen Ultraschall gemacht und es ist alles in Ordnung..Hab mich riesig gefreut. Man hat zwar noch nicht viel sehen können (grummel) aber ich denke mal am Donnerstag,wenn ich den regulären Frauenarzt Termin hb dann gibt es schon mehr zu sehen.

    So, ich wünsche Euch schon mal einen guten Start in die Woche..

    Bis bald
    Antwort
  • Peaches
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2009 10:20
    Hallo Ihr Lieben,
    bin auch 33 und wir wissen seid letzter Woche - nach 2 Frühtests und nem bestätigendem Frauenarzttermin - am 05.04.2010 soll´s soweit sein. ;o) Da es unser erstes Kind ist und wir auch länger geübt haben sind wir ziemlich aufgeregt - Aber wir freuen uns riesig!!!

    Lustig war allerdings, dass ich am 23.08.09 eine Nasenscheidewand OP hatte - beim Anamnesebogen wird man dann nach einer EVENTUELLEN Schwangerschaft gefragt - ich habe gesagt "Ja, eventuell ist es möglich!" Der Bluttest war NEGATIV. Als ich nach Hause kam hab ich die ersten Tage nur rum gejammert - Weltschmerz und so ;o) Dann blieb meine Periode noch aus - ich dachte - ach du meine Güte was so ne kleine OP für ne Auswirkung auf den Körper hat. Nach einer weiteren Woche hab ich dann doch mal nen Schwangerschaftstest gemacht ;o) - und wie gesagt zur Sichherheit gleich nen 2. - das Ergebnis s.o.!

    Viele Grüße ;o)
    Antwort
  • Kloina1984
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 09:34
    Hallo,
    ich hatte am 31.07. meinen ES. Jetzt bin ich noch am warten, weil ich erst am Samstag meine Mens bekommen sollte.

    Ich habe seit ca. 1 Woche ein Ziehen im Unterleib, meine Brustwarzen tun weh und sind voll hart, und mir ist schlecht und bin müde.

    Kann das ein anzeichen schon sein, dass ich schwanger bin? Ich würd mich total freuen, denn das wär die 1. Schwangerschaft.

    Freu mich über eure Beiträge

    LG Kloina1984

    P.S. An alle die schon schwanger sind, HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE
    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 12:31
    Hallo, Kloina1984,
    na das sind doch schon super Anzeichen!! Ich hoffe und wünsche Dir ganz fest, dass es geklappt hat :) Ich müsste auch am Sa. meine Periode bekommen, was ich jedoch nicht hoffe...
    Alles Gute für Dich :)
    LG
    Antwort
  • Kloina1984
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 13:40
    Hallo Bree,

    vielen Dank für deine Antwort.

    ich hoff natürlich auch, dass meine Mens am Sa nicht kommt :-); heute habe ich wieder Unterleibsziehen und leichte blutungen gehabt, so ne komische Farbe. Da mach ich mir natürlich gleich sorgen, was das sein könnte.

    Hab gleich mal beim Doc angerufen, aber die sagten ich müsse warten, die können mir auch nicht sagen, ob ein kleiner wurm heranwächst oder nicht.

    Ich bin natürlich auch sehr ungeduldig.

    Ich drück dir auch auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Mens nicht bekommst. Halt mich auf dem Laufenden.

    P.S. Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

    LG Kloina1984
    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 16:12
    @kloina1984
    ich weiß nicht, ob man das Anzeichen nennen kann... bissl ziept´s manchmal im Bauch, bin müder als sonst, aber das kann man auch ohne Schwangerschaft haben, und ich wurde schon so oft enttäuscht, dass ich mir auf die "üblichen Anzeichen" keine Hoffnungen mehr mache. Erst wenn der Test sagt, positiv, dann glaub ich´s ...vorher nicht. Basteln seit über 1 Jahr am 2.Baby, ich hoffe, es wird bald mal was... diese Warterei macht mich ganz wahnsinnig ;P

    ....
    LG. Bree
    Antwort
  • Akita
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 18:26
    Hallo, puhhh, ich mal wieder..............

    Hier ist ja richtig was los *froi*

    @ nicoleb

    Och mensch, das tut mir sehr leid. Ich drück dich feste. Halt die Ohren steif. :-(

    @ Kloina und bree

    weiterhin sind alle Hibbeldaumen von mir feste gedrückt.

    Es hat sich bei mir angefühlt, wie die Periode die nun sekündlich einsetzt, dann aber doch nicht kam. Halt die üblichen PSM Erscheinungen, Brustschmerzen, ziehen. Aber etwas war doch ungewöhnlich: Starker Ausfluss

    Bree, was einmal hingehauen hat, wird auch ein zweites mal klappen. Man wird halt sehr unsicher, wenn es etwas dauert.

    Fühl dich gedrückt, keiner kann das besser verstehen, wie ich.

    @ peaches

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)))))))))))))

    Das ist ja krass. Dann warst du zum Zeitpunkt der OP schon schwanger.

    Wow.....

    @ feuermaus

    puhhh..... Da wäre ich auch direkt los gefahren........ Schön, dass alles in Ordnung ist.

    @ franzi

    Herzlichen Glückwunsch :-))))))))))))))

    Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen........

    @ mommyme

    Herzlichen Glückwunsch auch für dich...........

    Ich find es toll, dass es so viele Aprilmuttis sind/ werden ;-)


    @ me

    Ja, heute bin ich 7 + 3 und MÜDE, MÜDE, MÜDE.....

    Ich krach schon um 10.00 Uhr morgens mit dem Kopf auf die Tischplatte und weiß nicht, wie ich den (Arbeits-)Tag überstehen soll. Von Konzentration kann keine Rede sein.

    Gestern war es so schlimm, dass ich kurz davor war, meine Chefin einzuweihen, was ich eigentlich nicht vor Woche 12 wollte. (Bei uns weiß es niemand, ausser 2 Freundinnen von mir). Dann gings aber auch besser.

    Mr. Akita habe ich die Ohren dann erstmal vollgeheult. Als er (er ist grad 3 Wochen beruflich unterwegs), wie es mir denn heute geht, habe ich erstmal Sturzbäche ins Telefon geheult (wenn ich das vorher gewusst hätte...etc..etc..etc...). Ich hab den besten Mann der Welt, der trotz der derzeitigen Entfernung sowas von liebevoll, rührend, kümmernd und in freudiger Erwartung ist.

    Montag ist er wieder hier. Mittwoch zum Termin wird er mich dann auch begleiten (und ich bete, dass da alles okay sein wird). Neunte Woche dann.......

    Soooooooooo.... Dann werde ich mal meinen dringend benötigten Schlaf einfangen.........




    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 11.08.2009 21:15
    Hallo alle zusammen...

    Herzliche Glückwünsche an alle Schwangeren:-)
    Ich habe heute einen Clearblue Frühtest gemacht (konnte es nicht mehr aushalten). Bin jetzt 2 Tage vor meiner Periode.
    Mmmhhh... wie zuverlässig sind denn diese Frühtests??? Hoffe nicht zu sehr ;-)
    Naja, nun warte ich aber wirklich noch die 2 Tage ab!!!!

    Viele Grüße, Nadine.
    Antwort
  • Kloina1984
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2009 14:28
    hallo alle zusammen,

    @ nicoleb

    Hey, das tut mir echt leid für dich. Aber ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Toi, toi, toi.....

    @bree

    mich macht die warterei auch voll hibbelig. Gott sei Dank hab ich jetzt keine Blutung mehr. War nur ca. ne Stunde. Aber seit gestern zieht es natürlich wieder im Unterleib. Ich mach dir halt gleich Sorgen. Ich kenn mich ja nicht aus was normal in ner Schwangerschaft wäre und was nicht. wär ja das erste.

    Aber ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass es klappt.

    Liebe Grüße an alle Schwangeren und die, die noch warten müssen :-(.
    Antwort
  • mina1986
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2009 15:09
    Hallo zusammen,

    ich bin auch eine Aprilmama (hoffentlich), bin jetzt in 5+2 juchhhu, überglücklich und stolz, wünschen euch allen alles Gute.
    Antwort
  • feuermaus2503
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2009 07:35
    huhuihr lieben...

    kann nicht mehr schlafen bzw. musste ja auch aufstehen.. der große muss zur schule und der kleine in den kiga. heut wird ein aufregender tag.. um 8:30 uhr hab ich FA termin. mal schauen wie es wird...
    werde dann nachher weiter schreiben...

    liebe grüße an euch
    Antwort
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.