My Babyclub.de
Eure Meinung zu "Jonte Sophie"

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Oktoberli
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 14.08.2009 21:37
    Hallo!

    Jonte - in Skandinavien ein Jungenname - ist in Deutschland mit weiblichem Zweitnamen als Mädchenname zugelassen. Für unsere Lütte wäre Jonte dennoch der Rufname...

    Findet ihr Jonte "männlich"?
    Meint ihr, ein Kind hat Schwierigkeiten mit einem so seltenen Namen?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
    das Oktoberli
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 15.08.2009 11:42
    Hi Oktoberli,

    ich mag Skandinavische Namen sehr gerne und finde den Namen Jonte sehr schön.
    Für mich klingt er auch nicht ausschließlich Männlich, sondern auch gut vergebbar für ein Mädchen.

    Und er mag zwar selten aber nicht schwierig sein.
    Er wird schließlich nicht komplett anders gesprochen als er geschrieben wird und sollte eurer kleinen somit auch keine Probleme machen.

    Ich finde eure Kombi auch ganz schön klingt rund auch wenn Sophie nicht so mein Ding ist ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Leni09
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2009 10:46
    Ich kann mich Suraka da auch nur anschliessen...

    Ich finde den Namen auch für ein Mädchen sehr schön und es dabei auch wichtig, dass andere den Namen (später in der Schule oder auch bei anderen Gelegenheiten) problemlos schreiben können, ohne dass er immer buchstbiert werden muss, wie es ja oft bei aussergewöhnlichen Namen der Fall ist.

    Aber Jonte ist in dieser Bezieheung ja wirklich einfach und auch richtig schön :-)
    Antwort
  • Bellamona
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2009 09:13
    Jonte ist doch mal ein schöner außergewöhnlicher Name, aber ich muss gestehen, dass ich finde, dass der Name eher zu einen Jungen passt. Den Zweitnamen Sophie halte ich daher für zu weiblich im Zusammenhang mit Jonte.

    Ist aber nur meine Meinung!

    LG Ramona
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.