My Babyclub.de
frische Wandfarbe in der Schwangerschaft..?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Eintrag vom 26.08.2009 18:29
    hallo mädels
    demnächst kommen unsere babymöbel und wir (bzw. mein mann) würden gerne vorher noch das kinderzimmer streichen. ich hab aber total angst und bedenken wegen der farbe. das riecht ja schon ne weile und man atmet das ein! nicht, dass das dem baby irgenwie schadet?!
    es gibt ja lösungsmittelfreie wandfarben (mit dem umweltengel). dürfte das gehen...?
    wie macht ihr das?

    danke schonmal und lg
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2009 19:42
    Also ich habe das KiZi von unserem Wurm selber gestrichen, ohne irgendwelche extra Farbe oder so. Nur viel viel lüften während dessen und hinterher bis der Geruch weg war. Haben solang dann die Tür zu gemacht bis der geruch aus dem raum weg war.
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2009 19:55
    Achte evtl. drauf , dass sie Lösemittelfrei ist. Bei guten Farben gibts eigentlich kein Problem. Ich glaube Millionen Mütter haben schon Kinderzimmer gestrichen :)

    Lg
    Antwort
  • sonjamarie
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2009 18:13
    Hallo Lilli ! Es tut mir leid,dass ich das jetzt so schreiben muss, aber man kann ja wirklich ÜBERTREIBEN.....
    Kann mir auch nicht richtig vorstellen,dass diese Frage ernst gemeint ist .
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2009 18:27
    oh, wieder so ein netter beitrag von dir. vielen dank ;-) bist mir schon bei dem thread "dezember-mamis" aufgefallen.

    ne, das war schon ernst gemeint. es gibt auch menschen, die machen sich um die gesundheit ihres ungeborenen gedanken.
    viele grüße :-)
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2009 14:32
    vielen dank für eure antworten :-)
    es gibt so eine "umwelt raumfarbe" von swing colour, die ist lösungsmittel- und weichmacherfrei. die nehmen wir. ich gehe dann raus in der zeit, in der mein mann streicht.
    bestimmt ist es dann ok.
    am sonntag geht´s los mit dem babyzimmer :-)) *freu*

    lg
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2009 16:36
    hallo veilchen, klar darfst du fragen ;-)
    bin in der 27. SSW.
    lg
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2009 10:35
    Hallo Lilli,

    wenn ich das so lese, krieg ich ganz schön Angst :)

    Ich bin jetz in der 33. Woche und hab außer der Wandfarbe noch nichts fertig...
    Aber irgendwie rennt mir die Zeit davon und mein Mann ist von
    Mo-Sa. arbeiten und am WE meist noch auf Messen unterwegs :(
    Und allein hab ich irgendwie das Gefühl, es sei kein Ende in Sicht :)

    Aber wir werdens schon noch schaffen bis zur Geburt :)

    Von daher hast du Recht, fang lieber früh genug damit an :)

    Lg Simone
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2009 09:41
    hallo simone :-)
    lass dich nur nicht stressen, das passt doch alles gut von der zeit. wir richten nur das zimmerchen schon, weil die möbel, die wir vor 10 wochen bestellt haben, diese woche schon kommen. außerdem soll das holz ja noch ein bisschen auslüften.
    wir wollten damals eigentlich nur ein bettchen kaufen, da gab es aber gerade ein tolles angebot für ein komplettzimmer. das hat uns auch so gut gefallen, weil es wie unsere schlafzimmermöbel ist (weiß lasiertes holz).. so skandinavischer stil :-)

    aber klar ist noch viel zeit! es ist ja auch nicht so, dass ich diese woche schon strampler und windeln einräume ;-)

    wünsch dir was
    lg katja
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2009 11:36
    hallo :-) das streichen ist vollbracht und dank der tollen farbe hat es gar nicht gerochen. mein mann hat allein gestrichen, die fenster waren offen.
    leider kommen die möbel erst nächste woche. bin schon voller vorfreude!!
    lg an alle
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2009 11:54
    Hallöchen ..
    Ohja ... Zimmer streichen das müssen wir auch noch machen .... ich hab aber auch schon alle Kleider zusammen ... fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten ... Zimmer ist auch schon gekauft und muss geholt werden ... und mein Mann hat bescheuerte Schichtdienste und kaum Zeit :-( naja ... ist ja Gott sei Dank noch ein bissi bis zu ET. Jetzt geht die Vorfreude los und das ungeduldig sein ... also bei mir zumindest ... sind ja nur noch 11 Wochen ... hihhi ... ich wünsche euch noch eine super schöne Kugelzeit.

    LG
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2009 14:52
    Hallo Katja,

    schön, dass das Zimmer gestrichen ist :) Für welche Farbe habt ihr euch denn entschieden?

    Bei mir war das auch so, ich wollte nur ein Bettchen und einen Wickeltisch, aber dann gabs auch so ein tolles Komplettangebot und wir haben gleich alles genommen :) Und hat auch den gleichen Stil wie unser Schlafzimmer.. :)

    Ich hab gestern endlich mit waschen angefangen und heute hab ich noch die Schaafe an die Wand geklebt... :) Dann wirds hoffentlich schon werden :)

    Lg Simone
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.