My Babyclub.de
Wer von euch nimmt auch Utrogestan?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Silvester31
    Powerclubber (59 Posts)
    Eintrag vom 01.09.2009 11:40
    Ich nehme Utrogestan 1x1 vom 16. - 24. Zyklustag, damit sich mein Zyklus wieder stabilisiert. Habe jetzt immer einen Zyklus von 28 Tagen und bin sehr froh darüber weil ich nach Absetzen der Pille sehr große Probleme hatte. Mein Zyklus hatte damals 48 Tage :-( schwanger war ich leider damals auch nicht und die ganzen Anzeichen UL-Ziehen und Brustspannen sowie Übelkeit kamen von meiner Hormonstörung. Wer von euch hat das auch gehabt und hat Utrogestan bekommen? Freu mich auf euere Antworten ;-)
    Antwort
  • Mausi_1
    Superclubber (112 Posts)
    Kommentar vom 02.09.2009 07:41
    Hallo Silvester,
    ich bekomme auch Utrogest 2x1 Abends vom 16.ZT bis 25.ZT... Nehme das jetzt den dritten Zyklus, hab vorher jahrelang mit der 3-Monats-Spritze verhütet (würde ich im Nachhinein nie wieder machen) und auch über 7 Monate nach Absetzen der Spritze noch keinen normalen Zyklus oder Eisprung (trotz Mönchspfeffer) gehabt.
    Seit ich Utrogest nehme ist mein Zyklus auch immer genau 28 Tage lang gewesen. Allerdings bin ich im Moment im ersten Zyklus wo meine Tempi spinnt, könnte bis jetzt nicht sagen dass ich was von nem ES an den "normalen" Tagen (also sprich so um den 14.Tag rum) gemerkt habe, und ich bin heute bei ZT 21...
    Na wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben....
    LG
    Mausi
    Antwort
  • Elbe-C-Bra
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2009 12:17
    Hallo,

    also ich warte seit dem 17.07.2009 auf meine Regel. Hab 2 SS-Teste hinter mir (der letzte gestern, beide Negativ), weil ich auch immer Brustschmerzen und UL-ziehen hatte - seltener Übelkeit.
    War daher gestern beim FA und sie hat mir auch jetzt schon die Utrogestan verschrieben. Ich soll jeden Abend (bis zum einsetzen der Periode) 2 Tbl oder Kügelchen (keine Ahnung was das für dinger sind - will das erst morgen einführen) vaginal einführen, da das schneller geht.
    und dann hoff ich, dass meine Mens dann bald kommt und wir mit richtig basteln los legen können.

    Also, du bis nicht die einzige, Silvester - wir bangen mit dir ;o)

    LG Yvi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.