menü
My Babyclub.de
ab wann kommt der Rythmus???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  janni77
    Eintrag vom 10.09.2009 08:37
    Hallo.Meine kleine ist jetzt 12 Tage alt und ich stille voll.
    Wollt mal wissen,wie oft ihr stillt bzw.ab wann das baby eine Rythmus entwickelt und auch durchschläft????
    Meine kleine stille ich so alle 3Std,manchmal auch nach 2 od.auch nach4Std....Ist das normal für die Zeit???

    Bitte um Antwort
    Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 10.09.2009 08:44
    Tja, das kann dir keiner so wirklich sagen...da ist jedes Kind anders und es gibt nur Statistiken die einem dann einen Durchscnitt vermitteln können. Das hat mich aber auch ganz lange beschäftigt. Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war:
    mein Sohn hat was das Stillen angeht so um den 3.-4. Monat einen zuverlässigen Rhythmus entwickelt, ganz von alleine...ich habe mich ihm da angepasst und nach bedarf angelegt...
    Er hatte um den Dreh rum dann auch einen ziemlich zuverlässigen Schlafrhythmus hat aber dann noch nicht durchgeschlafen (naja, so ab und zu aber meist wurde er einmal nachts wach) . So richtig durchgeschlafen hat er mit ungefähr 8 Monaten, also noch gar nicht sooo lange her...aber auch beim Schlafen hat er den Rhythmus alleine gefunden....mit kleinen Hilfstellungen aber ich habe vcersucht soweit wie möglich mich ihm anzupassen...es war aber uch zeitweise frustrierend und anstrengend aber ich muss sagen so im Nachhinein, dass es sich gelohnt hat.
    Alles Gute
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2009 16:09
    Hallo,

    ja da ist wirklich jedes Baby anders...
    Ich habe leider nur bis zur 6. Woche stillen können, da ich von Anfang an zu wenig Milch hatte....
    Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt wie gesagt die Flasche. Sie bekommt Nestle BEBA HA Start PRE, das ist wie Muttermilch. Sie bekommt also nicht die sättigende 1er Nahrung!!!!
    Seid gut 1-2 Wochen hat Sie einen ganz guten Rythmus... Sie geht so 19-20Uhr ins Bett und schläft dann bis 2 oder 3Uhr. Und dann kommt Sie Nachts alle 4 Stunden. Also so um 6 oder 7Uhr wieder!
    Tagsüber kommt Sie alle 3 Stunden, manchmal auch eher, manchmal später. Je nachdem wie Sie gerade drauf ist und ob wir unterwegs sind, etc.! Ganz unterschiedlich!!!
    Meine Freundin Ihre Kleine hat von Anfang an durchgeschlafen...die Glückliche!!! Tja, es gibt halt Babys die machen es von Geburt an, manche nach 3 Monaten und andere wiederum erst nach 6,8 oder später. Ich habe eine Bekannte, die hat einen 3 jährigen Sohn, der schläft immer noch nicht durch!!!

    LG und "Gutes Gelingen" :-)
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 01.10.2009 09:00
    Hi,
    unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und langsam läßt sich seit dieser Woche ein Nachtschlafrythmus erkennen. Ich stille auch.
    Sie trinkt tagsüber so alle 3 Stunden, manchmal auch etwas später oder früher, immer abhängig von der Situation und abends meist noch um 22Uhr. Dann kommt sie etwa um 3 und um 7 wieder. Also nachts so 5 Stunden etwa.
    Bis vor einer Woche war das aber total durcheinander und gar nicht zu planen. Mit 12 Tagen habe ich ca alle 2 Stunden gestillt.
    Hoffe mal das sie jetzt dabei bleibt da ja bald auch ein Wachstumsschub ansteht.

    das wird schon noch
    lg Angie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern