My Babyclub.de
Welche Pflegeprodukte besorgen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Eintrag vom 24.09.2009 20:05
    Welche Pflegeprodukte, sprich Cremes, Badezusätze usw. habt ihr für nach der Geburt besorgt.
    Man sagt ja, "weniger ist mehr",möchte unsere Kleine ja auch nicht zukleistern mit irgendwas!
    Habe eine Waschlotion und Babycreme von Weleda gekauft, da unsere Süße bedingt durch meinen Mann und mich allergiegefährdet ist!

    Auf was sollte man achten, bzw. welche Tips habt ihr für mich?

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2009 21:22
    Hallo Dani,

    meine Hebamme hat gesagt, wir sollen uns von Weleda eine Babycreme holen, ich hab jetz die normale Babycreme + Gesichtscreme.

    Eine Waschlotion oder sowas soll man anfangs ja gar nicht nehmen... Also im Pflegekurs für Säuglinge wird einem gesagt, dass man die Babys nur mit einen Schuss Öl + Sahne in die Wanne sitzt und dann wieder raus tut, ohne Waschseife oder sowas...

    Aber du hast ja noch ne Weile Zeit, vielleicht fragst du dann einfach deine Hebamme nochmal kurz vor der Geburt?!

    Lg Simone
    Antwort
  • Aurelia
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 25.09.2009 09:09
    Ich kann im Allgemeinen sehr die Produkte von Weleda aus der Calendula Serie für Babys empfehlen; besonders die Creme für den Windelbereich.
    Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es gerade am Anfang reicht die Kleinen nur im Wasser (ohne Zusätze) zu baden und wenn man möchte könnte man noch ein bisschen Muttermilch hinzutun (sofern Du stillst).
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 25.09.2009 12:11
    Hallo...wir haben anfangs ein Pflegeöl fürs Bad von Weleda benutzt, später dann die waschlotion dazu (calendula)...also, benutzen wir auch heute noch. Und zum Eincremen danach haben wir die babylotion von Seba Med...haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Mir wurde damals gesagt, nur Körper eincremen, nicht das Gesicht....und das tue ich bis heute so...mein Sohn hat das Baden anfangs so gehasst, dass das Ganze immer ganz schnell ging und wir ihn gar nicht eingecremt haben...heute ist er aber eine richtige Wasserratte ;-) Im allgemeinen denke ich, dass Naturprodukte gut sind (wie Weleda)...ohne Parfum, Seife, ...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.