My Babyclub.de
Schwanger oder nicht? Das ist hier die Frage....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Eintrag vom 01.10.2009 10:10
    Hallo meine Lieben.

    ich will seit November schwanger werde, dachte eigentlich da ich sei es weil ich die Pille vergessene hatte. Danach hat sich der Gedanken bei mir so festgesetzt das ich gar nicht erst die Pille weitergenommen habe. Als ich gedacht habe ich sei schwanger habe ich ihm es sofort gesagt, er meinte Abtreiben kommt auf gar keinen Fall in Frage und wir kriegen das hin. Dann war ich es doch nicht und nun wollte ich ein Baby. Erstmal habe ich alle Impfungen nachgeholt und bin zum Frauenarzt einen gro├čen Check machen ob alles so ist wie es sein sollte. Meine Zyklen waren erst regelm├Ąssig und dann zwischen 21 und 46 Tagen. Zudem kam raus ich habe zuviel Prolatakin (schreibt man das so?), also bekam ich Tabletten dagegen. Mein Mann sieht die Sache mit dem Kinderkriegen ganz locker, er war eher dagegen anfangs und dann hat er gesehen das ich das so sehr will und hat sich beim Sex nicht gestr├Ąubt. Er sagt aber erzwungen passiert es eh nicht und irgednwann wird es schon klappen und ich soll aufh├Âren mich verr├╝ckt zu machen. Wenn s klappt dann ist gut und wenn nicht dann ist auch ok. Er macht sich das einfach. Bei diesem Eisprung am 25/26.09 hatten wir am 25. abends noch Sex und am 23. auch. Allerdings am 25. war es sehr anstrengend, er meinte dann auch es macht ihm so keinen Spa├č ich soll aufh├Âren so druck zu machen. Naja nun ist es der 5 bzw.6 Tag nach dem Eisprung. Es waren sogar zwei gro├če Eizellen da. Ich habe letzten Zyklus Clomifen bekommen. Hin und wieder zwickt es und krampft es so als ob ich meine Tage bekomme und dann wieder nichts. Ein bisschen Aussflu├č habe ich, aber wircklich minimal. Inzwischen sind zwei gute Freundinnen von mir schwanger geworden. Die eine ist schon im 7.Monat jetzt und hatte seit langem einen Kinderwunsch und hatte Endromitrose und es hat gefruchtet. Ich freu mich so sehr f├╝r sie, sie kriegt ein s├╝├čen M├Ądchen. Die andere Freundin ist ungewollt schwanger geworden, ihre Beziehung ist jetzt aus deswegen, weil er das Kind nicht will. Sie wei├č noch nicht ob sie es beh├Ąlt oder nicht.
    Jetzt bekomm ich also jeden Tag von zwei Freundinnen "Schwanger sein" unter die Nase gerieben und kann es nicht erwarten es auch endlich zu sein.
    Was meint ihr wie stehen meine Chancen das es diesmal geklappt hat......k├Ânnte ich jetzt schon was sp├╝ren? Oder alles Einbildung weil ich es mir so sehr w├╝nsche?

    DANKE
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2009 13:52
    Hallo Lullaby!

    Also noch ist alles m├Âglich bei dir! Aber man kann sich das auch einbilden, das man irgendwelche symthome hat f├╝r eine ss! ich mache das gerade selber durch, manchmal denke ich, na das sieht nach ss aus und im n├Ąhsten moment denke ich das ist doch nur einbildung, weil endlich schwanger sein will! Meine Mens soll am Montag kommen (ich hoffe nicht) und gerade denke ich wieder, die wird bestimmt kommen, grrrr....

    Wann soll denn deine Mens kommen? Hast du das Gef├╝hl es ist was anders als sonst?

    Lg Tanja
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2009 14:48
    Hallo Tanja,
    sch├Ân das du mir schreibst.
    Also ich soll sie erst am 10.10 kriegen. Und es ist noch sooooo lange hin. Es ist (glaube ich) ein bisschen anders als sonst. Ich habe hin und wieder ein stechen was ich sonst nicht so habe. Und dann ein bisschen halt als ob ich meine Tage bekommen. Meistens bemerke ich es dann, wenn ich durch etwas abgelenkt bin und nicht grade dran denk und mich bewege und dann f├Ąhrt es voll rein und dann sind da wieder die Gedanken, ist es schon ein Zeichen? Oder alles Einbildung?
    Im wievielten ├ťZ bist du?
    Wie schaffst du das alles, die Warterei, die immer wieder neue Hoffnung?
    Gr├╝├čle Yasemin
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2009 20:18
    Hallo Yasmin!

    Ich kann dich gut verstehen, was das lange warten angeht, das ist echt nervig... grrr... geht mir nicht anders....
    Ich bin jetzt im 2 ten ├ťZ und hoffe nat├╝rlich das es geklappt hat... auch ich habe manchmal das gef├╝hl es k├Ânnten anzeichen sein f├╝r eine ss und dann wieder nee es k├Ânnten ja auch welche sein f├╝r die kommende mens... ziemlich anstrengend sag ich dir! Ich versuche mich nat├╝rlich abzulenken, was nicht immer leicht ist, aber ich habe ja auch schon kinder, die schaffen es dann auch mich auf andere gedanken zubringen! Aber leicht ist es nicht! Versuche einfach sachen zu machen die dir spa├č machen um mal auf andere gedanken zukommen, ich wei├č, leichter gesagt als getan, aber ein versuch kann icht schaden...
    Kopf hoch, das wird schon... :)

    LG Tanja
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2009 09:59
    Hallo Tanja,

    danke f├╝r deine Mut machenden Worte. Das ist sch├Ân das du schon Kinder hast, so wei├čt du wenigsten das ES bei dir auf jeden Fall funktionert und offenbar nur der richtige Zeitpunkt eine Rolle spielt. :-)
    Hast du es bei deinen ersten Kindern sofort gemerkt? Oder wie wars da?
    Bei mir ist es das erste, grad deswegen ist die Anspannung sehr gro├č, gehts ├╝berhaupt und solche Sachen gehen mir durch den Kopf.
    Grade habe ich einen Anruf von meinen Chef bekommen, ich werde zu 95% zum 01.11 bef├Ârdert auf eine neue Stelle mit Dienstwagen, auch das noch.....naja aber momentan hat meine Sache prioriet├Ąt f├╝r mich.....
    Gr├╝├čle
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2009 12:34
    Oh je jetzt war mir ne kurze Weile richtig schlecht....ein Zeichen von meinem Wunschbaby oder nur der Kaffee auf n├╝chternen Magen.....oh mann ich platzte bald vor Neugier und Ungeduld......
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2009 16:31
    Hall├Âchen...

    ich f├╝hle mit dir... ich wei├č ganz genau wie es ist, geht mir inmoment ja nicht anders...

    ich habe schon 4 kinder und bei allen meinen kindern war es anders, also kann man das nicht pauschlieren...
    bei dem gro├čen hab ich das irgendwie im gef├╝hl gehabt, bei dem 2 ten habe ich garnix gemerkt, lag vielleicht auch daran, das ich beim 2 ten hormone bekommen habe, weil ich damals probleme mit dem eisprung hatte... bei dem 3 ten habe ich erst in der 9 ten wo. bemerkt das ich ja schon lange ├╝berf├Ąllig bin, keinerlei anzeichen gehabt, hatte aber auch viel stress zu diesem zeitpunkt... und meine j├╝ngste war nicht geplant und kam ganz ├╝berraschen, war ein paar tage dr├╝ber und hatte mit ├╝belkeit zu k├Ąmpfen, dachte ich mach mal einen test, tja das ergebnis ist 4 jahre alt... :))
    F├╝r meinen Freund w├Ąre es jetzt auch das erste, aber er sieht das ganz locker, macht mich ├╝brigen ziemlich wahnsinnig... und ich die schon 4 kinder hat, ist total hibbelig...
    ich hab auch immer mal wieder z.zt. mit ├╝belkeit und unterleibsschmerzen zu k├Ąmpfen, leider sagt es aber nix dar├╝ber aus ob es geklappt hat...

    ich dr├╝ck dir ganz arg die daumen, das es geklappt hat...

    lg tanja
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 09:42
    Guten Morgen Tanja,

    so das Wochenende war spannend, am Freitag noch starke Unterleibsschmerzen, stechen ziehen und bohren....dann gefolgt von ganz starker ├ťbelkeit und das bis gestern abend, mit ab und an ein paar Stunden Pause, da habe ich mich erholen k├Ânnen und nicht zu vergessen HItzewallungen....so klingt alles danach.....aber wir m├╝├čen bis Donnerstag warten....da habe ich einen Arzttermin und der kann mir dann sagen, was jetzt Sache ist.....uih ich bin so gespannt. Meine Freundin sagt, es klingt ganz und gar nach Schwanger sein, ansonsten w├Ąren es schon ganz sch├Ân viele dumme Zuf├Ąlle auf einmal. Mal schauen wie es heute l├Ąuft, so es ist 09:41 und noch ist mir nicht schlecht...ein bisschen zwackt und zwickt es gelegentlich mal im Unterleib....aber sonst nichts....
    Gr├╝├čle Yasemin
    Antwort
  • muhterem
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 12:03
    Guten Morgen M├Ądels,

    habe auch solche stechen im Unterleib, als ob mein Mens kommen
    w├╝rde. Heute habe ich ├ťbelkeit. Wei├č nicht, ob dass eine anzeichen
    w├╝rde. Mein Mens sollte am Samstag kommen. Am Do werde ich testen.
    Dr├╝cke f├╝r euch die Daumen.

    LG
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 13:51
    Guten Morgen,

    so ich mit meiner Ungeduld habe doch einen Test gemacht..der war nat├╝rlich Negativ...ist ja auch erst 9 Tage nach dem Eisprung.....naja ich mu├č lernen Geduldiger zu sein.....nicht grad einer meiner St├Ąrken.......
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 14:14
    Hallo Muhterem,
    also bei dir klingt das aber schon so als ob sie dein kleines Baby niedergelassen hat, einen Test kannst du schon machen wenn du ├╝berf├Ąllig bist...nicht jede Frau sp├╝rt ja was am Anfang.....aber ich will auch keine falsche Hoffnung machen.....dr├╝ck dir die daumen.....gehen tust ja bei dir...hast ja schon ein Kind als Beweis...
    .:-)

    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 14:26
    Hall├Âchen...

    tja, bei war diesmal nix... meine Mens kam p├╝nktlich gestern Morgen...
    :((
    auf in den n├Ąhsten ├ťZ...
    mein Freund ist voll am gr├╝beln, meinte ob er vielleicht nur mit hei├če luft schiesst, der arme... musste ihn erstmal beruhigen....
    tja es gibt auch M├Ąnner die dar├╝ber nachdenken warum es nicht klappt, war ganz ├╝berrascht von seiner reaktion!
    ich will mal hoffen das es in diesem ├ťZ klappt!
    Fruchtbarezeit soll zwischen dem 14.10 - 20.10 sein, da werden wir dann ganz viel kuscheln... :))

    @ Lullaby
    So fr├╝h zu testen macht dich nur noch verr├╝ckter, ich wei├č das Geduld bei so einem Wunsch schwierig ist, aber versuche wirklich die abzulenken! Ich dr├╝cke dir ganz doll die Daumen, das es geklappt hat und der test einfach zu fr├╝h war!

    @muhterem
    Auch dir ganz fest die Daumen gedr├╝ckt....


    Lg Tanja
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 16:11
    Danke Tanja f├╝r s Daumen dr├╝cken.....ein ganz kleines bisschen war heute schon schlecht...aber nicht so wie die letzten tage....m├╝de bin ich ....aber ich f├╝hl auch einen Schnupfen.......├Ąrgerlich.....Ich versuch mich abzulenken.....nur durch was?
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 18:39
    Hallo Lullaby,

    ich les schon immer eure Beitr├Ąge und hibbel mit euch :)
    Wann m├╝sste denn deine Mens kommen?

    Mach dir wegen den negativen Test nicht soviele Gedanken, es kann doch sein, dass es einfach noch zu fr├╝h war!
    Ich hatte sogar nach ausbleiben der Mens noch 2 negative Tests, bis dann endlich mal einer positiv war :)

    Schnupfen ist ein gutes Zeichen, meist bekommt man ganz zum Anfang einer Schwangerschaft eine leichte Grippe!

    Ich dr├╝ck dir weiterhin ganzzz fest die Daumen!

    Lg Simone + Lukas (37+1)
    Antwort
  • muhterem
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 10:15
    Hallo m├Ądels,

    heute hab ich getestet und die war positiv. :-)
    Aber die zweite strich war ganz leicht,
    ist trotzdem positiv oder???

    LG
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 10:27
    Herzlichen Gl├╝ckwunsch :)

    Egal ob leicht oder fest, ein zweiter Strich, ist ein zweiter Strich und hei├čt positiv :)

    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 10:47
    Hallo Muhterem,

    oh wie sch├Ân du hast ein kleines Baby im B├Ąuchlein...oh ich freu mich so f├╝r dich.....mu├č das sch├Ân sein.....bin ganz deiner Meinung Simone ein zweiter Strich ist ein zweiter Strich, da gibts nichts zu r├╝tteln....HERZLICHEN GL├ťCKWUNSCH.......Cok g├╝zel....

    Hallo Simone,

    oh das macht mir so Mut was du mir sagst.....ich habe heute morgen um 5 da bin ich aufgewacht einen LH Test gemacht, den ich habe nach googeln so ne ├ľk├ Kinderwunschseite gefunden und da stand drinnen mit Photos, das die LH Test wohl fr├╝her als SS Test wegen einer Kreuzreaktion auf HCG reagieren und dieser hatte ein gaaanz leichten zweiten Streifen, habe sogar meine Brille aufgesetzt und da war er immernoch da......ich wei├č leider nicht mehr wie die Seite hei├čt, aber da ist alles aufgef├╝hrt mit Test von 10 Tagen und als Vergleich SS Test wann die anschlagen usw...ganz sch├Ân spannend und sehr genau aufgef├╝hrt, ich glaube bald kann ich ne Doktorarbeit schreiben......:-)

    Meine Menst. m├╝├čte entweder am 9.10 oder 10.10. kommen, aber ich glaube eher am 10.10. naja .....
    der Anfall von Schnupfen ist weg und daf├╝r habe ich ein Herpes bekommen an der Lippe, das ist das Geschenk von meinem K├Ârper daf├╝r das ich keinen Schnupfen mehr krieg, das Spiel kenn ich schon......
    Ach.......seufz......wie lange noch????
    Antwort
  • muhterem
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 10:53
    @simone87--@lullaby

    Danke m├Ądels.
    ch kann selber noch nicht glauben.
    Hab erst n├Ąchste Woche Do Termin bei FA.

    Dr├╝cke euch ganz fest die Daumen

    LG
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 11:54
    Hallo Lullaby,

    aber wenn dort ein zweiter Strich war, dann kannst du doch davon ausgehen, dass du schwanger bist oder?
    Ich kenn diese St├Ąbchen nicht und kann dazu leider gar nichts sagen!

    Ich hatte nen ganz normalen SS Test, mit so komischen Strichen und da war immer nur ein Strich zu sehen und dann hab ich den Clearblue gemacht und dann stand pl├Âtzlich schwanger!
    Vielleicht kaufst du dir den nochmal?! Aber dann wirklich erst am 10. oder noch einen Tag sp├Ąter testen! :)

    Ich dr├╝ck dir ganzzzzzz fest die Daumen und halt mich auf dem laufenden :)

    Lg Simone

    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 12:10
    Hallo Simone,
    der wahr aber nur ganz ganz zart.......


    ja aber vielleicht auch nicht...ich bin so verunsichert.....zudem ist mir seit Montag nicht mehr schlecht geworden. Zweimal nur f├╝r ein paar Sekunden und dann wieder weg. Au├čer das meine Brustwarzen und Brust bei Ber├╝hrung weh getan haben, zeigt sich nichts mehr.......Und das kann ja nun auch ein Anzeichen f├╝r meine kommende Menst. am 10.10 sein.....nun gut ich werde nun in Engelsgeduld warten bis zum Wochenende, es bringt ja eh nichts.....ich werde es vorher eh nicht erfahren.......
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 20:49
    Hall├Âchen...

    @ muhterem
    dir ersteinmal HERZLICHEN GL├ťCKWUNSCH


    eine hat es schon mal geschafft... das l├Ąsst hoffen, das wir bald folgen (hoffentlich)

    ich und mein freund werden diesem zyklus wieder basteln...

    allen anderen dr├╝cke flei├čig weiter die daumen, auf das es geklappt hat, w├Ąre super wenn ihr uns hier auf den laufenden haltet!

    Lg Tanja
    Antwort
  • muhterem
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2009 12:52
    @miss-elli

    DANKE :-)
    Ich dr├╝cke euch allen die Daumen

    LG
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2009 14:15
    Hallo Lullaby,

    mach dich nicht verr├╝ckt... und warte lieber noch ein paar Tage ab!
    Das Wochenende steht ja schon bald vor der T├╝re und solange noch keine Mens in Sicht ist, kannst du ja noch hoffen :)

    Das dir nicht mehr ├╝bel ist, dass kann ja auch ganz andere Gr├╝nde haben, die ├ťbelkeit muss ja nicht von der SS kommen!
    Ich hatte in der "hibbelzeit" fast gar keine Anzeichen, ich hatte nur immer so ein komisches Gef├╝hl, welches ich nicht zuordnen konnte, aber ├╝bel war mir in der Zeit gar nicht!

    Und kaum bin ich vom FA raus, gings richtig los mit der ├ťbelkeit... Das zog sich dann fast bis zur 25. Woche und war gar nicht sch├Ân :(

    Selbst wenn man schon schwanger ist, hat man trotzdem diese komische Ziehen im Bauch als w├╝rde die Mens kommen.. also selbst wenn du das versp├╝rst, muss es immer noch nichts negatives sein!

    Kopf hoch..

    Lg Simone
    Antwort
  • Lullaby
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2009 16:03
    Hallo Simone,

    danke f├╝r deine lieben Worte. Die ├ťbelkeit bleibt bishe noch weg...daf├╝r habe ich ein ziehen im Unterleib. Und heute morgen hatte ich das Gef├╝hl das meine Tage sich ank├╝ndigen f├╝r die n├Ąchsten Tage, samstag oder freitag sollte ich sie kriegen....mal schauen...., da war ich schlagartig sowas von schlecht gelaunt....meine Kollegin meint ich h├Ątte schon Stimmungsschankungen, ich habe sie gefragt ob sie mich sonst launisch findet und sie sagte nein...naja ich war heute morgen auf jeden fall so ver├Ąrgert uns sauer das ich das gesp├╝rt habe, das ich am liebsten alles hinschmeissen wollte, das Forum hier, die Ovu test..der FA Termin morgen und mich nur auf meinen Job konzetrieren wollte. Aber jetzt geht es mit meiner Stimmung und es bohrt ein bisschen und zieht im Unterleib...mal schauen....morgen wissen es wir ja dann, ich kann aber leider erst dann wieder am montag an den pc, nachdem FA Termin am mittag, denn ich bin au├čer haus....

    Also bis dann
    und vielen lieben dank
    Gr├╝├čle
    Antwort
  • Diana1000
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2009 17:25
    Hallo Ihr lieben
    @ Lullababy:Also was du da beschrieben hast mit den Ovu-Tests nennt man Orakeln.Da schaut man sich seine Ovu-Tests ab den 10.Tag an.Wenn der 2 Strich zum ende des Zyklus dunkler wird oder halt sichtbar dann kann man davon ausgehen das man ss ist.Hab es bei 2 meiner Freundinnen sogar mit erlebt.Ich mach das auch ist schon spannend.Ich muss sogar sagen hat auch bei mir gepasst.Leider hab ich es schon ganz zu Anfang verloren.Habe auch am 1.Tag nach Ausbleiben positiv getestet und 2Tage sp├Ąter kam die Mens.Alles Vorbei.Deshalb leiber 4-5 Tage warten dann testen.Lg Diana
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.