My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Mamagesundheit

Antworten Zur neuesten Antwort

Abnehmen nach der Schwangerschaft!!!

Hallo,
da ich leider nicht stillen kann, bzw. immer zu wenig Milch hatte und schon immer zufüttern musste und jetzt gibt es nur noch die Flasche. Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt....
Und ich nage an meinen Kilos....ich hatte immer schon etwas mehr, war also nicht die schlankeste....also Figurprobleme gab es schon immer bei mir. Habe in der Schwangerschaft mit 80kg gestartet und in der Schwangerschaft 15kg zugenommen....und so langsam fühle ich mich echt unwohl. ich trage immer noch die schwangerschaftshosen und isrgendwie nervt mich das...ich möchte sooooo gerne abnehmen. so 70-75kg wären super bei mir, also für mich....damit sehe ich dann auch recht "schlank" aus, weil ic hrecht groß bin...aber ich weiß nicht wie. das problem ist das ich auch sooooo gerne süßes esse.ich denke das ist das hauptproblem bei mir...ich pass nicht mehr in meine normalen klamotten rein, naja passen tun die schon, aber sieht halt nicht so toll aus. und im dezember werde ich taufpatin und da möchte ich wenigstens etwas weniger auf den rippen haben....
hat jemand tipps für mich, wie ich meine inneren schweinehung besiegen kann und pfunde verliere und der bauch wieder einigermaßen normal aussieht???

von Engel1979 / 01.10.2009 20:49

Antwort

Eine Freundin von mir hat wirklich gut mit dem Plan nach Weight Watchers abgenommen. Das Gute, man darf auch mal naschen, aber man muss es eben anrechnen und auf seine Punkte achten. Viell. hast Du ja die Möglichkeit an so einer Gruppe teilzunehmen oder dir die CD von WW zu kaufen und dich danach zu ernähren.

von Aurelia / 02.10.2009 19:34

Antwort

Hallo Engel,
ich habe in etwa die gleichen Probleme wie Du :-)
bei mir wurde in der SS eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ich wohl schon ne ganze Weile habe und die mit Schuld an meinem Übergewicht ist. Nach der SS habe ich dann weiter zugenommen, trotz stillen und viel Bewegung und guter Ernährung. Ich habe zum Schluss fast gar nichts mehr gegessen und trotzdem zugenommen :-(
Nach der SS und der Stillzeit hat es dann noch 1,5 Jahre gedauert´, bis ich den Wert wieder so unter Kontrolle hatte, dass man von Normal ausgeht und mein körper auch wieder im Stande ist abzunehmen.
Leider passiert das jetzttrtotzdem nicht automatisch ;-(
Naja, ich muss gestehen, WW und wie i´die Dinger alle heißen sind bestimmt gut und hilfreich aber auch sehr teuer und da habe ich keine Lust drauf. Muss dazu sagen, ich habe es auch alles schon probiert und nix hat geholfen. Gut damals wusste ich nicht warum.
Ich denke, man kann es aber auch so schaffen. Achte darauf was Du isst. Ausgewogen und Gesund + Bewegung und dann wird es klappen. Ich esse seit ein paar Wochen nichts mehr nach 18:30h und es sind schon 2,5kg weg. Also es hilft.
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg und uns allen eine hoffentlich schöne Bikinifigur im nächsten Sommer :-)

von Keks / 05.10.2009 14:01

Antwort

Hallo Engel,
ich habe in etwa die gleichen Probleme wie Du :-)
bei mir wurde in der SS eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ich wohl schon ne ganze Weile habe und die mit Schuld an meinem Übergewicht ist. Nach der SS habe ich dann weiter zugenommen, trotz stillen und viel Bewegung und guter Ernährung. Ich habe zum Schluss fast gar nichts mehr gegessen und trotzdem zugenommen :-(
Nach der SS und der Stillzeit hat es dann noch 1,5 Jahre gedauert´, bis ich den Wert wieder so unter Kontrolle hatte, dass man von Normal ausgeht und mein körper auch wieder im Stande ist abzunehmen.
Leider passiert das jetzttrtotzdem nicht automatisch ;-(
Naja, ich muss gestehen, WW und wie i´die Dinger alle heißen sind bestimmt gut und hilfreich aber auch sehr teuer und da habe ich keine Lust drauf. Muss dazu sagen, ich habe es auch alles schon probiert und nix hat geholfen. Gut damals wusste ich nicht warum.
Ich denke, man kann es aber auch so schaffen. Achte darauf was Du isst. Ausgewogen und Gesund + Bewegung und dann wird es klappen. Ich esse seit ein paar Wochen nichts mehr nach 18:30h und es sind schon 2,5kg weg. Also es hilft.
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg und uns allen eine hoffentlich schöne Bikinifigur im nächsten Sommer :-)

von Keks / 05.10.2009 14:01

Antwort

Hallo Collness,
Danke Dir... Ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
Fehlen ja nur noch 28 kg zu meinem Traum :-)
Und das vor der weihnachtszeit, aber wir schaffen das schon!!!
Berichte wie es Dir ergeht!

von Keks / 06.10.2009 21:44

Antwort

Wie einen Kompromiss?
Du möchtest eigentlich 30kg weg, aber Dein mann möchte es nicht. oder verstehe ich das jetzt falsch.
ZUm Glück liebt mein Mann mich auch so wie ich bin.
Muss dazudagen, dass er mich mit Kleidergröße 38 kennengelernt hat.
Dann kamen die Probleme mit der Schilddrüse, die nie erkannt wurden, erst in der SS. Naja, in der SS habe ich dann 25kg zugenommen? Ist das extrem viel oder eher normal? Weiß sowas gar nicht.
Und dann habe ich danach eben nochmal knapp 15kg zugenommen. Das hat mich wahnsinnig gemacht, denn ich habe echt kaum was gegessen. Jetzt wo ich den Grund kenne, geht es mir besser, denn es lag nicht an mir oder unkontrollierten Essattacken.
Naja und ich werde es auch wieder runterbekommen. Und Kleidergröße 38 muss es ja auch nicht sein. Hauptsache man fühlt ich wohl :-)
Dir auch alles Liebe und Daumendrück.
Können ja weiter schreiben und berichten .-)

von Keks / 08.10.2009 13:42

Antwort

hey kommt ihr auch in den club muttis ??

von tweetie91 / 05.03.2010 17:31

Antwort

hallo =)

also ich hab mit der wii und dem wii fit plus programm jetzt vier wochen nach der ssw 14 kilo verloren. ich kann es nur weiter empfehlen!!!! klar, auch hier muß der innere schweinehund besiegt werden jeden tag drauf zu gehen, aber hey, ich schaff das mit fünf kids, also ist es nicht unmöglich =)=)
hatte vor der ssw damit schon knapp 20 kilo verloren, die dann in der ssw gleich wieder drauf waren...heul....

für den bauch gibt es extra miedergürtel die euch helfen das wackelpuddingartige ding etwas in form zu bringen =) ist gut für die rückbildung und meine hebi hat es mir empfohlen....
jetzt muß ich nur noch richtig hart an der ernährung arbeiten....heul...und das ist echt schwer...aber mein gott...wir haben kinder bekommen, das wir danach nicht aussehen wie ein topmodel is doch klar...oder??????????????? schnief

also wie gesagt, wii anschaffen, es lohnt sich, auch die großen von mir sind begeistert , gibt da tolle spiele für die motorik und vieles mehr

mädels, viel glück!!!!!

von deborah / 07.05.2010 08:03

Antwort

veilchen ;) nun hol dir so en gürtel, im katalog ganz günstig! das hilft bei der rückbildung. meiner kommt morgen mit der post, habe meinen alten net mehr gefunden, hoffe es hilft noch =)

von deborah / 09.05.2010 13:22

Antwort

Habe ganz gute Übungen mit Baby und Kinderwagen in dem Übungsbuch "Buggyfit" von Judith Habring gefunden.
Der Schweinehund war da leichter zu überwinden, da man beim Spaziergang "nebenbei" mit ein paar Übungen was tun kann.
Liebe Grüße aus Wien
Edith

von EdithR / 23.06.2010 21:57

Antwort

@Veilchen2204

hallo veilchen,

ich hatte wärhend der SS knapp 8-9 kilo zugenommen und innerhalb in drei wochen waren die weg, aber hatte auch das problem bisschen, das mein Bauch nicht straff war.. Habe Rückbildungkurs gemacht und das hat sehr gut getan.. Wir haben immer bauchübungen gemacht und das habe ich auch zu hause gemacht ungefähr 30 minuten täglich, man kann auch 15 minuten machen.. echt das hilft..

ich kann es dir empfehlen... dann hast du bald schon dein sixpack bauch ;-)

von Samy82 / 04.07.2010 12:49

Antwort